WinMX-Erläuterungen für Dummies

Alt 06.12.2002, 19:16   # 1
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Ich bin absoluter Neuling bei WinMX und hab da ein paar Fragen die ich hier nirgends beantwortet finde.
Was bedeuten die Farben bei Suchergebnissen und Downloads?
Wieso hab ich als Anzeige im Download 3 Benutzer wenn ich bei Suche dieses Lied mit 11 Benutzern angezeigt bekomme?
Was hat das zu bedeuten wenn im Download 1+2 Benutzer angezeigt bekomme?
Verbindet er sich automatisch mit neuen Quellen?
Was muß ich einstellen damit er sich mit allen erreichbaren Quellen verbindet?
Vielleicht als Tip-könnte man so eine Art FAQ machen in der alle allgemeinen Fragen beantwortet werden und das dann oben festpinnen?Ich glaub ich hab da grad den Anfang dazu gemacht*grins*

hyrican
Alt 06.12.2002, 19:33   # 2
Itzelberger

Also erstmal finde ich deinen Titel mehr als unpassend.

man ist kein "Dummie", nur weil man mit einem Programm nicht ganz so klar kommt.

Ich möchte dir nicht blöd kommen, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass man als Newby nicht so viel wissen muss, wie du hier gefragt hast.

Einem Newby ist es zuerst mal wichtig, überhaupt was zu bekommen. Den Rest bekommt man i.d.R. innerhalb von 2 Stunden selbst mit. Denn sogern man auch hilft. Alles "vorbeten" muss man ja wohl auch nicht. Ein wenig Eigeninitioative darf man schon erwarten, oder?

WinMx ist schon so eingerichtet, dass (fast) jeder schnell zu einem Ergebnis kommt.

Ich verweise hier mal auf meine Schritt für Schritt Anleitung.

http://www.mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=1605

Eine ziemlich komplette Anleitung, die auch Fortgeschrittenen noch was "beibribgen" kann, gibt es hier (sorry für den "Fremd-Link" ):

http://fifo.licentia.net/dachboden/viewtopic.php?t=92

Ich möchte noch was loswerden:
Normalerweise ist es für ein Forum kontraproduktiv, wenn in einem Thread mehr als 1 Frage steht.
Denn wer liest sich denn diese Mammutantworten durch?
Am Besten ist es, für jede Frage ein eigenes Topic zu eröffnen.