| | # 2 |
| Registriert seit: 10.10.2002
| Um Gottes Willen! Was hast denn du füreine Übersetzung drauf? Wurde das von Babylon übersetzt? Schalte wieder um auf Englisch, dann verstehst du vielleicht auch, was auf den Tasten steht... Ne echt brauchbare Übersetzung bekommst du hier: http://server2048.virtualave.net/adm...c&f=1&t=000035 Zum Player: Mit WinAmp funzt das. Mit dem Windows Media Player hingegen nicht. Zur Suche: Blaue Schrift zeigt an, dass ein Teil der Datei schon geladen ist, es aber noch mehr Quellen gibt, die "angezapft" werden können. Die wievilete Spalte soll den "Abtastrate" sein? Die 4.? Das ist die Bitrate. Sie gibt an, in welcher Qualität die Datei vorliegt. Je höher, desto besser... AFS= Automatic File Search Gibt an, in welchen Zeitabständen nach neuen Quellen gesucht wird. AEQ= Automatic Enter Queue Gibt an, wie weit du dich noch bei einem besetzten User einreihen willst. Steht der Wert auf 20, wirst du bei allen Usern, die weniger als 20 Requests haben, automatisch in die Warteschöange gerückt. Stehen dort schon mehr drin, passiert nichts. Wird die datei von mehreren Usern angeboten, stehen eben nicht alle Namen dran, sondern nur die Gesamtzahl. Klickst du auf das + Zeichen, siehst du alle Namen. Zurückfallen passiert eben manchmal. Kann keiner richtig erklären. Ist vielleicht ein Fehler. Das laden von einem anderen User geht natürlich zuverlässig. Jede Datei hat , abhängig von Größe. Länge, Bitrate, Titel, usw. einen eindeutigen Wert. Den nennt man "HASH". Exakt gleiche Dateien bekommen den gleiochen HASH Wert zugeteilt. Deshalb stimmt zum Schluss alles zusammen. Da es so viele Fragen waren, hab ich alles nur ganz kurz angerissen. genaueres kannst du gerne wieder fragen. |
|
| | # 5 |
| *lol* Ja, Ja! Jetzt weht ein anderer Wind.... :wink: Du hast dich aber mehr angestrengt. Mit den ganzen Quotes... Aber schön, dass sich unsere Aussagen decken. Und entscheidend ist doch, dass geholfen wird. Von wem und wie, ist doch egal... |
|
| | # 7 | ||
| Threadstarter Registriert seit: 05.12.2002
| Zitat:
Ist der angesprochene "WinAmp" auch ein mp3-Player..? Zitat:
| ||
|
| | # 8 |
| Ja, WinAmp ist eigendlich DER Mp3 Player. Infos findest du auf der Seite hier. Jetzt ist das mit der "Abtastrate" klar. Das ist die Frequenzangabe. 44100 Hz ist Stereo. 22000 Mono. Ganz genau hab ich das nicht drauf, das spielt aber auch keine wichtige Rolle. Die meisten Lieder haben ohnehin 44100 Hz. |
|
| | # 9 |
| Mist! Ich hab' mir jetzt "Winamp" runtergeladen... Wenn ich aber in WinMX einen Song vorab anhören will, erscheint zwar der Titel im Display von Winamp, aber hören tu' ich noch immer nix... Um mir bei WinMX mp3's anzuhören, muss ich diese doch im Downloadfenster rechts anklicken und im Menü auf "Play" gehen, oder..? Und wo kann ich eigentlich den HASH-Wert eines Songs einsehen..? |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 13.11.2002
| Hallo Heinzel, du bringst die Leute und meinen Itzel ja ganz schön ins grübeln Also der Winamp is das beste was es eigentlich gibt und funktioniert eigentlich so wie du es beschrieben hast, ansonsten noch mal neu installieren, vielleicht hat dei verlinkung nicht geklappt, doppelklick rechts und play.. Der Hashwert is eigentlich unwichtig, steht hinter der Datei INCOMPLETE mit vielen 000 und so, damit kannst als Laie sowieso nix anfangen |
|
| | # 11 |
| @mikesch *g* Wie du wiesst, mach ich das ja schon ziemlich lange. Und mir ist bis jetzt kein Fall bekannt, bei dem WinMx nicht gefunzt hat, nachdem wir fertig waren. Gut, Heinzel ist ne harte Nuss. Aber sooooo arg ins grübeln komme ich deshalb noch nicht Hoffentlich ist das ein Board-Test von Chip oder Computerbild. Denn dann bekommen wir Plus-Punkte ohne Ende. Weil jetzt kommt gleich die Lösung zum "Player" Problem. Mit dem HASH Thema hast du Recht: Der ist eigendlich selten wirklich interessant... @Heinzel. Wegen dem Player: Du verstehst die funktion "vorhören" falsch. Damit ist nicht gemeint, dass du das Lied erst mal ein bisschen anhören kannst, um dann zu entscheiden ob du es herunter laden willst. Das ANhören der Dateien funzt natürlich nur mit den DATEN! Und die müssen schon zuerst auf deinem Rechner sein. Der Player in WinMx ermöglicht also das gelichzeitige Abspielen des angefangenen Downloads. Somit kannst du schon mal "reinhören", ob das, was du gerade lädst auch das ist, was du möchtest. Bei dir passiert folgendes: Du suchst einen Titel aus, klickst ihn doppelt. Er wird in dein Dl Fenster eingetragen. Noch bevor der Download beginnt, klickst du mit der rechten Maustaste auf den Titel und klickst auf Play. Der Player öffnet sich und spielt das ab, was schon in der Datei steht: o Bytes! Klar, dass du da nichts hörst Zum Thema HASH Wie oben schon erwähnt, ist das nicht so wichtig. Normalerweise hast du damit nichts zu tun, da das alles vom Programm alleine verwaltet wird. Wie Mikesch schon sagte, findest du den Wert im Dateinamen. Zu diesem Thema gibt es einen interessanten Thread: http://www.mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=1699 |
|
| | # 12 |
| Mikesch1 = Woody..? :wink: Die Möglichkeit, einen Song über WinMX abzuspielen, hab' ich nun verstanden und die Frage hat wenigstens dazu geführt, dass ich jetzt offensichtlich DEN mp3-Player auf der Festplatte hab'.... Und ich bin leider kein Undercover-Tester von 'ner Computerzeitschrift... Ist aber auch nicht ganz einfach, mit WinMX einigermassen klar zu kommen, wenn niemand in der Umgebung damit arbeitet und man auch keine Lust hat, ständig das Netz zu durchstöbern... |
|
| | # 14 | ||
| Zitat:
Zitat:
Na und wegen dem abspielen selbst hätte ja wirklich nur was "kaputt" sein können. Nachdem der "falsche" Player als mögliche Fehlerquelle ausgeschieden ist, fiel mir die Lösung wie Schuppen von den Augen. :wink: Noch viel Spaß mit WinMx. | ||
|
| | # 15 | |
| Zitat:
Hat zwar nicht direkt mit WinMX zu tun, passt aber wohl dennoch hierher... Das Abspielen von mp3-Dateien auf Winamp funktioniert tadellos... Wenn ich dagegen eine Audio-CD einlege, das Fenster des betreffenden Laufwerks öffne und einen Songs abspielen will, läuft er zwar auf Winamp, doch hören tu' ich nix...! Früher hatte ich den "Gammut 2000" - mit dem hat's geklappt...! Was könnte hier los sein..? | |
|
| | # 16 |
| Doppeltes posten ist nicht so praktisch. Die einen antworten hier, die anderen dort: http://www.mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=2816 Das kann verwirrend werden... :eyegrazy: |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 13.11.2002
| oooh Mann Heinzel das du du Daten abspielen willst, die gar nicht vorhanden sind anhand deines Fotos im 80er Forum , wenn es denn das is , hab ich eigentlich paar Sachen vorausgesetzt |
|
| | # 20 |
| Wenn ich schon durch WinMX eine "Verbindung" zu 'nem anderen User herstellen und seine Sachen runterladen oder sein Archiv checken kann, hätt's doch auch sein können, dass ich mir dadurch Sachen anhören kann, die ich noch gar nicht auf der Festplatte habe... durch Zugriff auf seine Dateien... irgendwie... :wink: |
|