Fragen zu WinMX...

Alt 18.12.2002, 16:05   # 21
Mikesch1

werter Herr Heinzel

ich werd das nächste mal nix mehr auschließen, versprochen Frohe Weihnachten
Alt 04.01.2003, 01:57   # 22
_casanova_

naja ich benutze keine musiktauschbörsen!brauche des net!hab mp3-cds des reicht
Alt 22.01.2003, 20:35   # 23
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Hallo
ich hätte ein paar Fragen zu WinMX:

1.Was bedeuten im 'search' Fenster die Status/Server Anzeige
2.Die Freq Spalte
3.Jemand zieht bei mir lässt mich aber nicht bei ihm ziehen.
Was soll ich machen?
4.Dei User/AFS/AEQ Spalte im Traffic
5.Die Hotlist?

THX für die Mühe
Alt 23.01.2003, 21:32   # 24
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Zu 1.:
Bei rot zeigt es dir an, wieviel bei den/dem anderen noch in der Warteschlange sind. Das heißt, du kannst noch nicht gleich downloaden.
Sind sie grün, siehst du, wenn es mehere Quellen hat, wieviel noch Platz für dich haben bei den Uploads. Ist es eine Person - zB 3 of 6 available - dann heißst das, dass er noch 3 freie Upload-Plätze hat von insgesamt 6

Zu 2.:
mp3s sind in einer gewissen Frequenz, aber diese Anzeige sollte einen nicht weiter kümmern.

Zu 3.:
Schreib ihm eine Message. Es kann aber auch sein, dass schon viele andere von ihm ziehen wollen und du erst vorübergehend in die Warteschlange eingereiht wirst. Aber früher oder später startet der Download dann

Zu 4.:
User: Von so vielen Usern lädst du runter bzw bist in deren Warteschlange (also insgesamt die Zahl an Usern, die du hast, wenn du auf das + klickst)

AFS = AutoFindSources. Wenn du zB 10 eingibst, schaut es automaitsch alle 10 Minuten nach weiteren Quellen für deinen Download.

AEQ = AutoEnterQueue. Wenn du ein File downloaden willst und gibst dort zB 30 ein, dann wirst du maximal als 30. in eine Warteschlange eingereiht. Hat jemand mehr als 30 in de rWarteschlange, wird dieser User ausgelassen.

Zu 5.:
In die Hotlist kommen User, mit denen du eine Nachricht geschrieben hast bzw die, die dir eine Nachricht geschrieben haben.

Hoffe, ich konnte dir helfen. Soltle noch was unklar sein - einfach fragen.
Alt 24.01.2003, 18:08   # 25
shadowrunner

Danke für die Antwort

Leider muss ich bei Win MX wie auch bie Kazaa immer wieder feststellen,
das es Leute gibt die zwar bei mir ziehen, aber entweder keine Dateien freigegeben habe oder nur sehr wenige. Deshalb:

1.Wie ist bei Win MX die Netiquette bzw. wie verhält man sich anderen gegenüber???? Kickt ihr solche User??? Oder was macht ihr??? Es ärgert mich schon ein bisschen, das ich praktisch die Hälfte meiner Bandbreite zum Upload zur Verfügung stelle, während die bei denen ich ziehen will mich entweder nicht oder nur sehr langsam downloaden lassen. Es gibt zwar genügend Gegenbeispiele, trotzdem häufen sich solche Fälle

2.Ist der Funktion von Win MX zu trauen, Dateien mit gleichen Titel zusammenzufügen?

3.ich habe auch gehört das es ein Bug sein könnte wenn jem. mit 0 files
angezeigt wird. Stimmt das????

4.Ich merke oft das Deusche bei mir bzw. ich von deutschsprachigen ziehe??? Ist das Zufall???

THX schon mal im voraus
Alt 25.01.2003, 17:10   # 26
_Macromonium_
Urgestein

Zu 1.: Das hatten wir schon mal, hier:
http://www.mp3-world.net/d/forum/vie...61&start=0

Zu 2.: Ich weiss leider nicht, genau, was du mit Dateien zusammenfügen meinst

Zu 3.: Stimmt, das kommt vielleicht schon mal vor. Aber ich traue dieser Funktion so gut, dass ich weiss, wer was shared und wer nicht. Denn wenn 0 Files da steht, er schon eine Stunde online ist und immer noch alle 6 Upload-Plätze frei hat, dann sagt das alles

Zu 4.: Ist doch ganz normal, dass du auch auf Deutschsprachige triffst. Es haben ja auch viele Leute in Deutschland
Alt 25.01.2003, 18:37   # 27
shadowrunner

Danke für die Antwort

Mit Dateien zusammenfügen meine ich, wenn ich ein Datei zur Hälft runtergeladen habe, der Download abbricht und ich nachdem ich bei einem anderem user die selbe Datei gefunden habe auf manuell downloaden klicke und auf Datei zusammenfügen.

Übrigens: ich komme auch aus Mittelfranken
Alt 26.01.2003, 03:50   # 28
Mikesch1

@Shadow...

oje Mittelfranken, klingt sehr nach Casanova..

aber Dateien fertigladen geht überall problemlos und die Leecher findest du zu 95% im WNPN Netz von Mx und nicht auf die OpenNaps, bei mir werden die konsequent gekillt ohne Vorwarnung, wenn ich das Netz mal laufen lasse
Alt 22.01.2005, 10:36   # 29
Caramell
Gastposter

Zitat:
Zitat von shadowrunner
Hallo
ich hätte ein paar Fragen zu WinMX:

1.Was bedeuten im 'search' Fenster die Status/Server Anzeige
2.Die Freq Spalte
3.Jemand zieht bei mir lässt mich aber nicht bei ihm ziehen.
Was soll ich machen?
4.Dei User/AFS/AEQ Spalte im Traffic
5.Die Hotlist?

THX für die Mühe

Hallo,
ich hätte gerne gewusst, ob WINMX 3.3 relativ sicher ist? Oder ob es schon Anzeigen gegeben hat? Denn man liest immer wieder in der Zeitung, dass Leute Tausende von Euro Strafe zahlen mussten. Könnt ihr mir weiterhelfen?
lg
Caramell
Alt 22.01.2005, 12:38   # 30
_Macromonium_
Urgestein

Sicher ist keine Tauschbörse. Doch so lange du keine Filme, Software (illegale) oder hunderte MP3s freigibst, werden die dich wohl in Ruhe lassen und lieber richtig "große Fische" an Land ziehen wollen.
Alt 22.01.2005, 16:11   # 31
doomdefender
Gastposter

Es scheint scheint wohl jetzt auch bei WinMX Ärger zu geben?

http://www.aufrecht.de/3779.html

Hat schon jemand etwas ähnliches gehört?

Alt 26.05.2012, 16:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.