Bei meiner eMule kann ich mich mit meiner serverlist von maurice zwar mit einigen Verbinden,aber beim grössten teil steht zuerst verbinde mit ....
und dann darunter verbunden mit Server ..... : sende Login Anforderung !
Muss ich da was schicken,und wenn was ? Weil es bleibt stehen und wird auch nicht weiter gesucht nach einen anderen Server ! Kommt mir zumindest so vor! Und hab ich zwar schon gefragt einmal,aber leider ohne Antwort : Wenn ich einen Download habe,muss ich dann mit einem bestimmten Server verbunden bleiben,oder kann ich zu einen anderen Server wechseln ohne daß meinen download unterbricht oder wieder nach anderen Server sucht ! Bei mir steht überall nach erfolgreichen 250MB von 748mb wieder statt laden warte ,und wenn ich mir die User anschaue ,dann steht fast überall von 400 Quellen keine notwendigen Teile und nur bei 3 von 400 Warteschlange oder so ! Ist das normal und was hat es mit den blauen und nicht blauen downloads im Suchfenster auf sich ? Steht in keiner Anleitung!
03.12.2002, 18:11
#
2
Ratz
nein ..... du musst nichts senden ..... es sollte eigentlich funzen ... wenn net, emule neuinstallerien (am besten nach meiner anleitung) :wink:
03.12.2002, 20:34
#
3
S0N!C
genau oder auf www.emule.de is auch ne anleitung im support bereich!!
04.12.2002, 01:58
#
4
copkilla
Threadstarter
Ich hab ja nach deiner Anleitung (ratz) die eMule installiert! Wenn ich auf verbinden klicke ,dann findet er auch einen Server ,aber wenn ich manuell einen suchen will ,dann schreibt er immer verbunden: sende login Anforderung und es passiert nichts ! Zumindest für die Zeit (1min.) so lang ich warte ! Dann klicke ich wieder auf verbinden (im dem Fall wenn man wartet wegen der sende Loginanforderung) steht auf'm Button abbrechen,und da geht er dann einige durch ,weil immer eben diese Loginanforderung steht,bis er sich mit einen verbindet! Was ist da falsch ? Oder ist das einfach so?
04.12.2002, 17:29
#
5
Ratz
achso ..... lasss ihn von selber connecten ..... es kann sein, wenn du den server manuell auswählst, dass es keinen freien slot mehr auf dem server gibt :wink:
05.12.2002, 01:56
#
6
copkilla
Threadstarter
J,aber was hat es mit der Login-Anforderung auf sich ! Ist ja auch wenn er gleich von selber sucht ,nur sucht er so schnell und überspringt auch ,bis er mit einen Server verbunden ist! Und wie ist das mit dem runtersaugen ,hab ziemlichen vollen download,weil überall wurde begonnen ,und später stehen die meisten auf warten ! Dies dauert dann öfters Tage,bis sich etwas wieder bewegt,muss ich dann von selber auf einen anderen Server gehen ,oder ist es egal? Bekommt er immer nur die downloads vom verbundenen Server,oder ist es egal,wenn man den D/L einmal hat mit den Usern von denen man saugt,kann man wechseln ohne die User(server zu verlieren ,oder beginnt beim wechseln die Suche wieder von vorne? Und er unterbricht den download? Keine Ahnung bin Newbie und so viele unvollständige downloads öfters Tage lang,bis mir die Geduld reist und ich sie lösche ! So macht saugen keinen Spass,da ist kein unterschied zum donkey! :cry:
05.12.2002, 08:21
#
7
core_Z
Du kannst ruhig den Server wechseln während du was saugst.
Die Suche geht dann nicht von vorne los. Alle in deiner "on queue-Liste"
bleiben erhalten. Du solltest bei optionen bei reconnect on loss ein Häkchen hinmachen.
05.12.2002, 19:32
#
8
Ratz
achso, ja emule versucht sich beim server einzuloggen .... mehr ist das nicht mit der Loginanforderung
07.12.2002, 15:04
#
9
mrbi
Habe die erfahrung gemacht, wenn emule autmatisch verbindet, es viel schneller geht, als wenn man es manuell tut. warum, weiß ich nicht.
In meiner adresses.dat steht zwar auch die serverliste von maurice drin, die findet aber nie den Server. darum vermute ich, dass du eine alte Liste hast. Versuch es mal mit diesem Eintrag in die adresses.dat: http://www.dreadzone.net/server_met/server_best.met
Das stehen zwar nur 30 drin, aber nach kurzer Zeit hast du wieder eine volle server.met.
Hab die neue Serverlist in meine Adress.datei reingegeben,aber da kommt kein einziger Server oder braucht dass seine Zeit? Steht immer irgendwas mit nicht volständig oder falscher Eintrag oder so ähnlich !Jedenfalls funzt es nicht! Muss man da einen abstand halten? Ich hab ja die Serverlist von hier auf meinen PC gespeichert,und dann schreibt mein PC immer er kann es nicht mit Omni-Page öffnen,obwohl es ja ein OmniPage-Dokument ist?
08.12.2002, 19:17
#
11
mrbi
Hast du mal versucht, alle einträge unter Server zu löschen und dann neu zu starten?