Emule besser als eDonkey

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Frage:
Emule oder 39 62,90%
eDonkey 23 37,10%
Teilnehmer: 62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.11.2002, 10:10   # 1
tel_man

Ich war bisher einüberzeugter eDonkey Nutze und habe eMule verschmät... aus dem Grunde das es mir zu instabil lief und zu viel Ressourcen brauchte.. auch zog es bei mir nicht schneller als eDonkey... das alles hat sich bei einem Test mit der 0.19 Version heraus gestellt....

Jetzt nutze ich aber die v0.22c... und ich muß sagen das ich hellauf begeistert bin... diese Version benötigt lang nicht so viele ressourcen, hat bessere Bedienmöglichkeiten als eDonkey (beispielsweise die Statistik der das updaten der Serverliste in betrieb usw.), es ist einfacher zu handhaben, es ist deutsch und vor allem ist es wesentlich schneller als eDonkey

Wer kann mit mir diese Meinung teilen??? Gibt es hier noch eDonkey User???? läuft bei jemandem eMule nicht???? Sagt mir eure Meinung und erfahrungen.
Werbung

Alt 28.11.2002, 19:00   # 2
Ratz

eMule bietet eindeutige Vorteile, wie intelligentere source suche als edonkey ...... ich nutze seit 19a eMule ..... läuft zwar etwas instabiel, aber zieht nochmal so schnell als ed2k :wink:
Alt 28.11.2002, 23:39   # 3
Bio200
Gastposter

Hallo!!
ich habe alles schon versucht aber mein Emule will nicht laufen
habe Probleme mit server will er nicht
Über Hilfe wär ich dankbar
Mobilemusicbox@Aol.de
Gerhard Henschke
Alt 29.11.2002, 15:54   # 4
Ratz

installier dein emule nach dieser anleitung:

http://mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=2503
Alt 16.01.2005, 16:58   # 5
Unregistriert tuba
Gastposter

Zitat:
Zitat von Ratz
installier dein emule nach dieser anleitung:

http://mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=2503
ich vinde dein anleitung nicht
sorry ist so schreib bitte
Alt 16.01.2005, 20:44   # 6
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Hier findest du die Anleitung:

eMule Anleitung
Alt 18.01.2005, 14:45   # 7
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

Ich benutze Edonkey oder Overnet und bin zufrieden, mit Emule hab ich schlechtere Erg. bekommen.

Vorteil 1:
Vor allem sehr seltene Files hab ich mit Edonkey/Overnet schon immer schneller bekommen als mit Emule dank des Horde-Sytems. Gerade seltene Files werden zusammen mit dem "n - way Queue System" (Jedes File hat eine eigene Queue, nicht für alle Files ein einzelnes Queuesystem!) und der "Horde" VIEL besser verbreitet. Wenn man dann noch einen einen Anschluss mit wenigstens 192 Upload hat, so daß man auch mal 16-20kb/s Upload freigeben kann, erhöht sich durch das Horde-System der Download deutlich. Emule ist nicht grundsätzlich schneller!

Vorteil 2:
Besseres Part-System der Dateien, das Newtempstyle-Format schont die Festplatte und verhindert Fagmentierung. Ausserdem kann man korrupte Files schneller kompleten, da nur der fehlerhafte Teil eines Chunks entfernt werden muss, anstatt der ganze Chunk!

Vorteil 3:
besserer Schutz vor Leecher. Das Hordesystem ist ein Leecherkiller. Außerdem
Zitat:
Zitat von cyhyryiys
[...] sicherlich hat das SI beigetragen, das nun nicht mehr jeder nen Leechmod erstellen konnte. Das war früher durch die Änderung einer einzigen Codezeile möglich gewesen!

dennoch lässt sich dieses System leicht austricksen, indem der Leech-klient einfach nur 1-2kb sendet, um nicht als Leecher erkannt zu werden.
Bei Horde muss! permanent ein Transfer stattfinden.
Ich denke allerdings, das Emule sich im Bezug auf Leecher sicherlich auch noch verbessern wird
Frage an die Emule-Experten: Ist da was passiert?

Vorteil 4 (nur Overnet):
Man muss sich um keine Serverliste kümmern. Das Netzwerk ist vollkommen dezentral, mir ist derzeit noch kein Client bekannt der ähnliches vollbringt.

@ tel_man:
Die Serverliste hab ich bei Edonkey übrigens auch immer "in Betrieb" upgedated.... !?
Was ist an Edonkey schwer oder nicht so einfach zu handhaben?

@ Ratz
Könntest du "intelligentere Suche" näher beschreiben oder mit Quellenangaben versehen?

bye
Alt 18.01.2005, 19:12   # 8
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

@Gromit

Hast du ma aufs Datum des Threads gekuckt? (außer den letzten 2 Beiträgen)

Ich benutze übrigens auch Overner 0.53
Alt 18.01.2005, 19:22   # 9
Gromit

Benutzerbild von Gromit

oje, hab ich gar nicht bemerkt wie alt der Anfang ist,...merci
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.