Hi,
Ich benutze Edonkey oder Overnet und bin zufrieden, mit Emule hab ich schlechtere Erg. bekommen.
Vorteil 1:
Vor allem sehr seltene Files hab ich mit Edonkey/Overnet schon immer schneller bekommen als mit Emule dank des Horde-Sytems. Gerade seltene Files werden zusammen mit dem "n - way Queue System" (Jedes File hat eine eigene Queue, nicht für alle Files ein einzelnes Queuesystem!) und der "Horde" VIEL besser verbreitet. Wenn man dann noch einen einen Anschluss mit wenigstens 192 Upload hat, so daß man auch mal 16-20kb/s Upload freigeben kann, erhöht sich durch das Horde-System der Download deutlich. Emule ist nicht grundsätzlich schneller!
Vorteil 2:
Besseres Part-System der Dateien, das Newtempstyle-Format schont die Festplatte und verhindert Fagmentierung. Ausserdem kann man korrupte Files schneller kompleten, da nur der fehlerhafte Teil eines Chunks entfernt werden muss, anstatt der ganze Chunk!
Vorteil 3:
besserer Schutz vor Leecher. Das Hordesystem ist ein Leecherkiller. Außerdem
Zitat:
|
Zitat von cyhyryiys [...] sicherlich hat das SI beigetragen, das nun nicht mehr jeder nen Leechmod erstellen konnte. Das war früher durch die Änderung einer einzigen Codezeile möglich gewesen!
dennoch lässt sich dieses System leicht austricksen, indem der Leech-klient einfach nur 1-2kb sendet, um nicht als Leecher erkannt zu werden.
Bei Horde muss! permanent ein Transfer stattfinden.
Ich denke allerdings, das Emule sich im Bezug auf Leecher sicherlich auch noch verbessern wird |
Frage an die Emule-Experten: Ist da was passiert?
Vorteil 4 (nur Overnet):
Man muss sich um keine Serverliste kümmern. Das Netzwerk ist vollkommen dezentral, mir ist derzeit noch kein Client bekannt der ähnliches vollbringt.
@ tel_man:
Die Serverliste hab ich bei Edonkey übrigens auch immer "in Betrieb" upgedated.... !?
Was ist an Edonkey schwer oder nicht so einfach zu handhaben?
@ Ratz
Könntest du "intelligentere Suche" näher beschreiben oder mit Quellenangaben versehen?
bye