| | # 1 |
| Registriert seit: 20.04.2002
| Diesen thread konnte ich mir nicht mehr verkneifen, weil ich total der fan von dieser Soft bin. Freenet ist ein dezentrales p2p Net, eine Art eigenständiges Internet das ohne zentrale server auskommt und anonymes surfen ermöglicht.Alle Daten werden verschlüsselt übertragen und von zufällig ausgewählten Quellen angefragt.Sollten diese das Angeforderte nicht haben suchen sie ihrerseits danach. Dabei werden Daten zwischengespeichert und verbreiten sich so im Netz. Es ist also unmöglich die Quelle ausfindig zu machen oder gar auszuschalten. Freenet ist somit resistent gegen Zensur & jeder kann absolut anonym seine Meinung äußern/verbreiten. zum filesharen(großer Dateien) eignet sich FN zu gunsten der o.g. features nicht so gut, aber auch das bessert sich wie überall mit der steigenden Zahl von Nutzern.Interessanter is FN für Leuts die free webspace suchen :wink: (es gibt auch keine Serverausfälle Die Soft gibts auf der HP http://freenetproject.org zur Installation: man muß sich bei der Konfiguration nur entscheiden ob man eine permanente oder transiente node betreiben will.wer hohe onlinezeiten & eine brauchbare Leitung (DSL+x) hatt sollte permanent wählen! Dazu muß man in das Feld node-address entweder eine feste IP oder eine iNet addresse eingeben unter der man ständig erreichbar ist. Letzteres gibt es für umme z.B. auf www.no-ip.com . Wie groß soll der Datastore sein? Soviel man bereit ist herzugeben. Umso mehr umso besser. Jeder der eine node betreibt hatt einen & die Summe aller ergibt den webspace. Ich hab jetzt zwar nur einen 5GB weil ich noch von dem bug von der 0.4 Version geplagt wurde aber selbst wenn jeder nur 500MB hergibt kann man sich das ja ausrechnen. nach der Installation auf diese Seite gehen. Den link bekommt man auch wenn man den Hasen doppelklickt.Dort sind alle bisher vorhandenen freesites aufgeführt. Der Rest gibt sich. Heute Abend ist natürlich Aufgrund vieler neuer user die Hölle los, also Geduld. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Diesen thread konnte ich mir nicht mehr verkneifen, weil ich total der fan von dieser Soft bin.