WinMX für Dummis

Alt 17.10.2002, 00:04   # 1
Riko

Kann mir irgend jemand erklären wieso ich über WinMX so gut wie nie etwas ziehen kann, obwohl ich connected werde? :eyegrazy:
Alt 17.10.2002, 00:42   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

also,
ich kann dir grade mal eine anleitung linken HIER. die findest du aber auch ohne muehe bei den anleitungen. ja und ansosten kann ich dir nicht wirklich weiter helfen, da ich winmx nicht nutze.
viel glueck

del

Alt 17.10.2002, 06:30   # 3
Itzelberger

Hi Riko.

Deine Angaben sind ein bisschen mager.

Wie verbindest du dich zu WinMx. Wähle am besten eine Secondary Connection

Hast du ne Firewall, nen Router, nen Proxy oder ein Netzwerk am Rechner hängen?

Hast du XP, AOL 7.0 Soft?

Und letztendlich: was sind das für Dateien, die du gerne möchtest? Seltene Stücke oder eher mainstream?
Alt 17.10.2002, 19:44   # 4
zerialienguru

Itzel hat es schon auf den Punkt gebracht, deine nagaben sind einfach zu dürftig, um Dir sinnvoll helfen zu können
Klär uns mal auf!
Alt 21.10.2002, 16:29   # 5
Riko
Threadstarter

Zu meinen Angaben:
1. Ich bin über ein Studentenwohnheim an ein Netzwerk angeschlossen.
Der Internetzugang verläuft über einen eigenständigen Server.
2. Außer einer Software - Firewall hab ich keine andere installiert und Hardwaremäßig ist ebenfalls keine andere vorhanden.
3. Mehr oder weniger will ich eigentlich nur mainstream downloaden, also nichts außergewöhnliches.
4. Ich nutze noch Win 98 als Bs.
Alt 21.10.2002, 20:01   # 6
Itzelberger

Das Studentenwohnheim sollte dein erster Anhaltspunkt sein.
Klappt es denn bei deinen Mitbewohnern?

In letzter Zeit hören wir häufig, dass in Unis und Wohnheimen die für die Filesharing Clients erforderlichen Ports gesperrt sind.
Erkundige dich beim Admin, ob alle Ports freigegeben sind, oder ob es gesperrte gibt.
Erkundige dich auch gleich, ob der Server einen http-Proxy hat. dannist es nahezu aussichtslos, die Sperre zu umgehen.

Deine Software-Firewall solltest du für WinMx freigeben.

Stelle deine Verbindung auf secondary connection, und wähle unter settings->incomng TCP-connections die 2. Option (unble to...).
Das gleiche gilt für Settings->in/outgoing UDP Packets.

Könnte sein, dass du dann zumindest downloaden kannst.
Aber wie gesagt: Nur wenn im Netzwerk nichts gesperrt ist.
Alt 21.10.2002, 20:45   # 7
Riko
Threadstarter

Erst mal danke für die schnelle Antwort.
In unserem Wohnheim funktionieren die gängigsten Fs - Tools (Kazaa, edonkey,oä.) nicht.
Was läuft sind also Prg`s wie z.B. Overnet, WinMx (laut Kommilitonen) und evtl. Morpheus.
Über die Konfigurationen des Internet - Servers wollte oder konnte mir keiner genaue Auskunft geben, daher habe ich diesbezüglich keine Informationen.
Nachdem ich WinMX gestartet habe connected es zwar, wenn ich jedoch eine File zum downloaden ausgewählt habe gelingt dieser trotz verfügbarkeit i.d.R. nicht.
Alt 21.10.2002, 21:43   # 8
zerialienguru

Zitat:
Zitat von Riko
Erst mal danke für die schnelle Antwort.
In unserem Wohnheim funktionieren die gängigsten Fs - Tools (Kazaa, edonkey,oä.) nicht.
Was läuft sind also Prg`s wie z.B. Overnet, WinMx (laut Kommilitonen) und evtl. Morpheus.
Über die Konfigurationen des Internet - Servers wollte oder konnte mir keiner genaue Auskunft geben, daher habe ich diesbezüglich keine Informationen.
Nachdem ich WinMX gestartet habe connected es zwar, wenn ich jedoch eine File zum downloaden ausgewählt habe gelingt dieser trotz verfügbarkeit i.d.R. nicht.
hm, interessant.
Overnet und der esel nutztne die gleichen Ports, von daher kann das schon mal nicht stimmen, was die Kommilitonen sagen.
Kannst du deine Kommilitonen mal ein wenig genauer ausquetschen?
wie es scheint, hat die Uni einige Ports fürs filesharing gesperrt.
Das sich MX verbindet, scheint zumindest das zu funzen.
was heißt denn i.d.R? bei einigen songs funzt der Download also?
funzen auch Uploads?
Uninetzwerke sind immer ne ganz schwierige Geschichte, da kann ich Dir auch nicht viel weiterhelfen, hab nämlich nicht so einen Anschluss
Alt 22.10.2002, 19:28   # 9
Itzelberger

Nun ja, das bestätigt dennoch meinen Verdacht. ohne zuverlässige Informationen über die Technik ist es echt nciht einfach.
Da du aber offensichtlich mit Kollegen in Kontakt bist, die WinMx nutzen, sollten die ja die Beste Auskunft geben könne, welche Einstellungen sie nutzen.

Alt 26.05.2012, 19:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.