| | # 25 |
| Registriert seit: 09.03.2002
| :jump: :jump: _xmas, ich wünschte, du währest meinen oma :wink: *hehe ne, mal im ernst; immer mehr "ältere" leute nehmen das internet in anspruch, naja, nicht gleich dsl - aber das kommt noch; spätestens, wenn man zum spotpreis wirklich Speed bekommt...! *hehe^^ |
|
| | # 26 |
| Registriert seit: 17.07.2002
| Ich meine , das "ältere" Leute nicht umbedingt auf den Speed achten. Wenn sie sich dazu entschießen sich mit dem Medium Internet zu befassen, dann mehr wegen der informationen als mit datentransfers oder sonstigem. Aber ich finde es gut wenn sich auch ältere Menschen mit dem internet befassen. Denn das Internet ist mit sicherheit dass Medium der Zukunft, vor dem sich keiner verstecken zu braucht. |
|
| | # 28 |
| Registriert seit: 17.07.2002
| Dann hab ich dich grad irgendwie falsch verstanden. Kann ja vorkommen. Ne, aber auf jeden fall sollte es den älteren Generationen leichter gemacht werden. Denn viele schreckt das "umständliche" navigieren ab. Ich denke da an so ne Art "Browser für Rentner". |
|
| | # 29 |
| hehe.. ja, sowas währe nicht schlecht! nur ob sich mit dieser zielgruppe kohle machen lässt..!? na, obwohl - die rechtschaffenden rentner, bezahlen bestimmt fast alle für orginalsoftware :eyegrazy: ich habe ne zeit lang, als lehrer, bei einem internetkurs für senioren mitgemacht und die grössten probleme waren, verständnis, bzw nach zu vollziehen, was der rechner jetzt überhaupt will und macht, sich die tasten zu merken und mit der maus um zu gehen;.... ..und viele senioren haben angst, dass sie das ganze neue zeug nicht aufnehmen können oder, dass sie nix kappieren; und das schreck sie ab! da aber die senioren von morgen, die computer user von heute sind, seh ich da keinerlei probleme mehr :devil3: |
|
| | # 32 |
| unter anderem auch! aber du wirst wohl kaum abstreiten, dass mittlerweile ein grossteil der 40 - 60 jährigen am arbeitsplatz einen pc haben und diesen nutzten. an emails, neuigkeiten und informationsdrang haben sich diese leute dann gewöhnt und werden es dann auch zu hause weiter betreiben; sprich, sich einen rechner zulegen! :roll: |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

:jump: