Wer von euch benutzt IRC, um an bestimmte MP3s zu kommen, und welche guten Räume kennt Ihr?
26.07.2002, 22:44
#
2
SuddenStylo
habe auch davon gehört !!!! kenne aber garkeine seiten bzw räume !!!! tut mir echt leid ! aber wenn du vielleicht schon ein paar räume hast wäre nett wenn du sie mir vielleicht sagen könntest !!!! Danke schon im voraus !!!!
27.07.2002, 02:36
#
3
Hector
Threadstarter
Welche Richtung von Musik hörst du denn?
27.07.2002, 05:23
#
4
SuddenStylo
ich höre HIP HOP Trance Techno ab nd zu auch R&B
27.07.2002, 13:09
#
5
Hector
Threadstarter
Bin halt auch noch auf der Suche nach Räumen, aber ich glaube
"#Mp3^all_rap" ist ganz gut. Hast du überhaupt schon mal Erfahrung mit IRC gemacht?
07.08.2002, 04:21
#
6
SuddenStylo
ne eigentlich nicht !!! man kann doch damit auch chat channel betreten oder nicht ? wenn ja habe ich nur chat erfahrung mit den IRC gemacht !
07.08.2002, 18:56
#
7
Hector
Threadstarter
Ja klar kann man da auch chatten. IRC heisst ja Internet Relay Chat. Nur chatten tu ich sowieso nur sehr wenig, und habs auch noch nicht mit dem IRC gemacht. Über kleine Programme, die "Bots"(glaub ich zumindest) kannst du auf die Festplatten anderer User zugreifen
08.08.2002, 19:20
#
8
SuddenStylo
also bei mir hat der musik channel nicht gefuntzt !!! oder muss ich da noch irgendwelche einstellungen vornehemn !?? welchen IRC nutzt du denn ?
08.08.2002, 22:36
#
9
Hector
Threadstarter
Ich hab MIRC. Da gehst du dann einfach auf den Button "Channels Folder", da kannst du dann einfach bei "Enter name of channel to join" den Namen "#mp3^all_rap" eingeben. Musst ja vorher connecten, und ansonsten müsste das dann ohne weitere Einstellungen gehen. (Als Server musst du "Random EU DALnet server" angeben)
09.08.2002, 03:05
#
10
Stephan
Na ganz so einfach ist es doch nicht. Wenn er vorher nicht ein paar Einstellungen gemacht hat was das Senden und Empfangen von Files betrifft , wird bei Ihm aber keine einzige mp3 / mpg etc. auf Seiner Festplatte landen.
Außerdem sollte er noch ein paar allgemeine Einstellungen ändern
weil er will ja schließlich nicht jedesmal wenn er sich einloggt einen
''Tag der offenen Tür veranstalten'' . (Obwohl ich solche User sehr LIEBE )
Also , mal Google oder eine andere Suchmaschine anschmeissen und
ein paar mIRC Help Seiten aufsuchen. Ansonsten kann es zu BÖSEN
Überraschungen kommen!!!!!!!!!
TIP: Die besten IRC-Network's für mp3 und mpg /m2v Musikvideos
sind das .......... Undernet
...........EFnet
...........DALnet , besonders auch für Neulinge geeignet !!!!!!!!!!
09.08.2002, 10:15
#
11
SuddenStylo
hast du vielleicht ein link wo ich den MIRC her bekomme wäre echt cool ?? wie mpeg kann man da auch filme ziehen ?? (cool) wie sind denn da so die geschwindigkeiten ?
09.08.2002, 15:26
#
12
Hector
Threadstarter
Hab gedacht, du hättest IRC schonmal benutzt(@SuddenStylo). Geb mir mal über ne Privat-Nachricht deine Email Addi, dann kann ich dir mal was über das Thema schicken. Die Geschwindigkeit ist bei mir im Regelfall ganz gut, so zwischen 10 und 70 kbps. Und ansonsten kann man da wie bei p2p Programmen fast alles bekommen. Man muss eben nur wissen, wo man suchen muss. Deswegen hab ich ja auch gefragt, ob jemand gute Räume kennt.
aber wird Dir User Hector ja sicherlich mailen nur nochmal für alle anderen die Interesse haben.
6.02 ist die neuste Version - passendes script zum Filesharing ist
sdfind 3.99c (gibt auch noch andere - bevor hier wieder jemand Meckert)
09.08.2002, 20:50
#
14
Hector
Threadstarter
Ja, hast ja Recht Stephan. Das mit dem download hab ich ganz vergessen. Das mit der Datei ist halt blöd, aber wenn ich mal ein paar minuten Zeit hab werd ich den Artikel mal einscannen, und hier nachreichen, also schaut in den nächsten Tagen nochmal nach, falls ihr Interesse habt.
... das ist gut... wenn das so weiter geht mit den Anleitungen können wir vielleicht mal ein eigenes Forum aufmachen indem nur solche Anleitungen stehen... oder wir fragen die Admins ob die daraus vielleicht Artikel machen und die in die Filesharingecke stellen... genauso wie die Anleitung um ein Winamp Skin selbst zu erstellen.
Ich galub ich würde es ganz gut finden, wenn man solche Anleitungen separat in ne "Ecke" stellt. Ich hab das ja auch geschrieben, damit so viele wie möglich das sehen. Ich würde es schade finden, wenn der Beitrag immer weiter in der Liste nach unten geht und das in einer Woche keine Sau mehr sieht. Ich glaube du bist ja auch froh, dass dein Edonkey Artikel vielen hilft (@Tel-Man)
11.08.2002, 16:08
#
19
tel_man
Das hab ich mediaspy auch vorgeschlagen... ich hoffe er kümmert sich darum das entweder ein Artikel draus wird oder ds dieser Thread als wichtig eingestuft wird... ich würde dir raten aus der Anleitng einen separaten Thread zu machen der dann auch den Titel "anleitung zum Downloaden per IRC" oder ähnlich trägt damit mehr Leute darauf aufmerksam werden... weil unter dem Titel unter dem dieser Thread läuft wird vermutlich keiner eine solche Anleitung vermuten... dann sollte man den Thread außerdem in dem Forum "andere clients" machen.. da kann ich ihn als wichtig einstufen... wäre nett wenn du das machen köntest hector.