Protokoll vom Uplaod

Alt 15.04.2010, 17:24   # 1
Mito

Setzen wir einmal voraus einer würde bei emule ein paar Files herunterladen kopiert diese dann aus dem freiggb. Verzeichnis die fertigen Downloads weg bis auf ein paar wenige. Ist dann einmal einige Tage später, da kein dauersauger, im emule und lädt etwas ganz anderes herunter. Diese und die anderen restlich verbleibenden kopiert er dann zu einem späteren Zeitpunkt weg und ist seither nicht mehr in emule gewesen. er weiß aber nicht mehr wann er welche aus dem freiggb. Verzeichnis wegkopiert hat. Nun flattert eine Abmahnung ins Haus über den Zeitpunkt zudem die abgemahnte Datei gar nicht mehr geloadet wurde sondern schon längst fertig im freiggb. Verzeichnis schlummerte. Und nun wäre es interessant was zu diesem Zeitpunkt sich noch in dem Verzeichnis befand und hätte geloggt werden können und somit auch eine potentielle Gefahr für eine weitere Abmahnung sein könnte. Ich hoffe es ist jetzt verständlich um was es mir geht, reine Vorsichtsmaßnahme um vorbereitet zu sein.
Alt 17.04.2010, 12:17   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Ich versteh es nicht ganz.
Suchst du eine Möglichkeit, zu "loggen", wann welche Datei in dem freigegebenen Ordner war und wann du sie rausgenommen hast? Quasi als Beweisstück bei einer Abmahnung mit falschen Zeitangaben?
Alt 17.04.2010, 13:23   # 3
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

ich verstehe die Anfrage so:

Mito hat "freundliche Post" von einer bekannten Abmahnkanzlei erhalten und kennt nunmehr einen Zeitpunkt, zu dem er geloggt wurde.
Jetzt möchte er wissen, ob bei emule auf dem Rechner ein entsprechendes Log-File angelegt wurde, aus dem er nun sehen könnte, was zu dieser Zeit noch im freigegebenen Ordner war und von wo er daher jetzt ggf. mit weiterer Post zu rechnen hätte.

Ich glaube unterm Strich geht es Mito dann um die Abgabe einer vorbeugenden (vorauseilenden) Unterlassungserklärung, um im weiteren Verlauf zumindest die Anwaltskosten der Loggerkanzleien los zu sein

Ich weiss nicht, ob ich richtig liege, aber dies würde für mich zumindest einen Sinn ergeben.
Alt 18.04.2010, 21:34   # 4
Mito
Threadstarter

Zitat:
Zitat von pittiplatsch Beitrag anzeigen
ich verstehe die Anfrage so:

Mito hat "freundliche Post" von einer bekannten Abmahnkanzlei erhalten und kennt nunmehr einen Zeitpunkt, zu dem er geloggt wurde.
Jetzt möchte er wissen, ob bei emule auf dem Rechner ein entsprechendes Log-File angelegt wurde, aus dem er nun sehen könnte, was zu dieser Zeit noch im freigegebenen Ordner war und von wo er daher jetzt ggf. mit weiterer Post zu rechnen hätte.

Ich glaube unterm Strich geht es Mito dann um die Abgabe einer vorbeugenden (vorauseilenden) Unterlassungserklärung, um im weiteren Verlauf zumindest die Anwaltskosten der Loggerkanzleien los zu sein

Ich weiss nicht, ob ich richtig liege, aber dies würde für mich zumindest einen Sinn ergeben.
Grundsätzlich liegst du richtig aber nur interessehalber für mich aber nicht um eine vorbeugende UE zu machen.

Alt 26.05.2012, 19:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.