| | # 5 |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Wieviel PC´s sind denn in deinem Haushalt ? Und wenn es Kinder betrifft, dann bau doch eine Kindersicherung ein (Softwareseitig) Ansonsten könnt ich dir nur noch empfehlen, entweder einen 2. Rechner vor den Router zu setzen, der die Port kontrolliert und ggf. freigibt oder blockiert (geht mit Linux wie eine Hardwarefirewall) oder mal hier zu lesen. LG schnurri_ |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 23.11.2010
| Habe das gleiche Problem und mal gegoogelt. Hier gibt's ne Software die das angeblich kann: P2PBlock Hat jemand damit Erfahrung gemacht? |
|
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 28.02.2010
| Danke für den Hinweis.! Die Testversion von P2Block schaue ich mir näher an. Der Preis liegt nur bei 30 Euro - ein stolzer Betrag, nur um Filesharing Ports sperren zu lassen. Eigentlich ist es jammerschade, dass es AVM als Hersteller der Fritzbox und andere Hersteller von DSL Routern es nicht für nötig erachten, für das Heimnetzwerk eine derartige Funktion einzubauen. Pinoli ---------- Doppelpost zusammengeführt am 28.11.2010 um 11:43 ---------- Bei P2Block handelt es sich der Beschreibung nach um eine lokal auf jedem PC im Heimnetzwerk zu installierende Firewall. Der Vorteil ist, dass die Software automatisch auf sich ändernde Filesharing Ports aktualisiert wird, was ich von Firewalls noch nicht vernommen habe. Für mein Heimnetzwerk suche ich hingegen nach einer Lösung für meinen zentralen DSL Router, um das Sperren von Filesharing Ports an zentraler Stelle vornehmen zu können. Pinolie |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |