Gerichtlicher Weg der Abmahnkanzleien: Quote?

Alt 09.03.2010, 19:20   # 1
Mickeyxx

Finde das interessant aus dem Kornmeier Thread:

Zitat:
Zitat von plauzi Beitrag anzeigen
Kornmeier verklagt etwa 3-5 Abgemahnte pro Monat.
Wenn du berücksichtigst, dass er pro Monat ca. 2000 Abmahnungen versendet, kannst du dir die grobe Quote ja ausrechnen: 0,25 %.

Das ist alles natürlich nur ganz grob geschätzt, aber zeigt dir die Richtung.

Ist es wirklich so, dass manche Kanzleien eine Anzahl x Abgemahnter pro Monat verklagen? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Woher hast Du denn diese Idee, dass eine bestimmte Anzahl von Abgemahnten pro Monat verklagt werden? Wenn dem so wäre, wären doch viel mehr Verfahren bekannt im Filesharing Bereich.
Alt 09.03.2010, 19:33   # 2
watt_ihr_volt

meine "fresse" schon wieder ein neuer thread für "kinkerlitzchen" welche sicher schon 100 x im regulären Thread durchgekaut wurden.
wie wärs wenn man noch einen zusätzlichen Fred im Abmahnwahn eröffnen würde. Titel: "Meine Katze lässt das mausen nicht"
ich packs ned
Alt 09.03.2010, 20:14   # 3
Fantomas741

JO wenn man bedenkt wie die wkeit für 3+zz sind sollte man sich schon sorgen machen
Alt 09.03.2010, 21:04   # 4
Mickeyxx
Threadstarter

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
meine "fresse" schon wieder ein neuer thread für "kinkerlitzchen" welche sicher schon 100 x im regulären Thread durchgekaut wurden.
wie wärs wenn man noch einen zusätzlichen Fred im Abmahnwahn eröffnen würde. Titel: "Meine Katze lässt das mausen nicht"
ich packs ned
Und wenn man kein eigenes Topic dafür aufmacht und es in den Signaturen verlinkt wird die Frage noch mindestens 1000x in den regulären Abmahntopics kommen. Wir können gerne eine Wette abschließen.

Mit solch einem Thread wäre diese Fragerei ein für allemal erledigt.

Zudem würde ich wirklich gerne wissen, woher solche Fantasiezahlen kommen.
Alt 09.03.2010, 21:15   # 5
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von Mickeyxx Beitrag anzeigen
Zudem würde ich wirklich gerne wissen, woher solche Fantasiezahlen kommen.
lesen und verstehen auch die Links beachten.
Alt 09.03.2010, 21:37   # 6
Mickeyxx
Threadstarter

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
lesen und verstehen auch die Links beachten.
Ich weiß die Statistiken wirklich zu schätzen! Aber so eine Aussage wie oben, lässt sich daraus überhaupt nicht ableiten. Ist wie als ob ich eine Wettervorhersage machen würde: Mit 50%iger Wahrscheinlichkeit regnet es.

Dann behaupte ich mal halt (nach Durchschicht der Statisitik und meiner Einschätzung):

Kornmeier verklagt im Durchschnitt einen Abgemahnten im Monat.
Alt 09.03.2010, 23:24   # 7
thomas3112

sorry, aber wie bringt Dich das weiter? Eine Statistik ist ja nur um den Durchschnitt zu ermitteln. Wenn der abmahnende Anwalt meint mehr oder weniger zu verklagen weils es beim Pipi machen schmerzt, ist es aus dem Schnitt raus, und spielt in der Statistik kaum ne Rolle.
Alt 10.03.2010, 07:58   # 8
boeser

In fast allen Threads gibt es in den letzten Tagen fast nur noch OffTopic oder man diskutiert über unwichtige Kleinigkeiten.
Ob ein Abmahner einen oder fünf Abgemahnte monatlich verklagt ist völlig unwichtig. Wichtig ist nur die Vorgehensweise des Abgemahnten, modUE und keinen Kontakt.

Ist man zu geschwätzig und gibt dem Abmahner Details preis oder ist man zu wagemutig und reagiert auf die Abmahnung gar nicht, dann steigt das Klagerisiko.
Aber es steigt nur für diesen speziellen Fall, es steigt nicht für alle Abgemahnten.

Deshalb ist dieser Thread nur sinnloses Geplauder, eine Statistik mit Aussagekraft zum Thema Klagefreudigkeit wird es so nicht geben.
Alt 10.03.2010, 08:11   # 9
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von boeser Beitrag anzeigen
Deshalb ist dieser Thread nur sinnloses Geplauder, eine Statistik mit Aussagekraft zum Thema Klagefreudigkeit wird es so nicht geben.
Sehr schön!
Das könnte man eigentlich auch als Schlusswort stehen lassen und hier dicht machen.

Ich werde es aber dennoch nicht tun, weil sich damit die unbedeutenden Sachen in Threads verlagern lässt, die die Bereiche der Abmahner nicht noch mehr mit OT belasten.

Alt 26.05.2012, 19:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.