| | # 22 |
| Gastposter | Mit dem Projekt "selbst schlau machen" bist Du auf die Nase gefallen. Also nochmals: Lesen... Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2 Sollten danach noch Fragen unbeantwortet sein, dann kannst Du gerne nachhaken. |
|
| | # 23 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
Eine Datei umzubenennen mit z.B. Emule ist ja kein Problem... Der Inhalt kann auch ein anderer sein Lass ruhig stehen... (nur Einschwärzen würd ichs) Und falls du es auch per Fax schickst, lässt du auch "vorab per Fax" stehen... sonst weg damit
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse | |
|
| | # 24 |
| Registriert seit: 11.12.2009
| Interessant ist vielleicht auch, daß die Tele München Gruppe die deutschssprachigen Rechte an dem Film " New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde" von der Summit Entertainment erworben hat. Teil dieses Output deals waren z.b. auch die Filme " Knowing" und " The Hurt Locker". Diese Filme werden ebenfalls abgemahnt, allerdings nicht für die Tele München Fernseh GmbH oder ihre Tochter Concorde Home Entertainment, sondern für den Vertreiber der DVDs, die Firma EuroVideo. Diese Abmahnungen werden von RA Lihl verschickt. Beide Filme wurden allerdings erst abgemahnt, als sie in den Tauschbörsen als sogenannte DVDRips zur Verfügung standen, während New Moon nun bereits bereits ab dem Zeitpunkt der Kinoveröffentlichung abgemahnt wird. Man kann relativ sicher davon ausgehen, daß die Tele München Gruppe in Zukunft weitere Kinofilme über die Kanzlei Diesselhorst pp. abmahnen lassen wird. Ein Output deal für die deutschsprachigen Rechte besteht nicht nur mit Summit Entertainment, sondern auch auch mit CBS Films. Ob die Filme nach ihrem DVD release eventuell wieder vom Geschäftspartner EuroVideo über RA Lihl abgemahnt werden, wird man sehen. Tele München gehört ja zu den Medienschwergewichten in Deutschland und wäre sicher in der Lage sehr viele Abmahnungen verschicken zu lassen. Allerdings ist es durchaus möglich, daß man hier zunächst ausschließlich gegen eine für die Filmindustrie besonders ärgerliche Form der Urheberrechtsverletzung vorgehen will. |
|
| | # 26 |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Dann sollte sich der User Kaltblut mal von hier einen Screenshot anlegen. New Moon ist da nämlich nicht zu entdecken. |
|
| | # 27 | |
| Registriert seit: 15.10.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 28 | |
| Registriert seit: 15.10.2009
| Zitat:
Kann nur unterstützen, was Princess Dir geraten hat, falls der dort angegebene Hash mit Deinem übereinstimmt. Der Hash, den Du mir per PN genannt hast, ist aber falsch (ich gehe mal von einem Zahlendreher Deinerseits aus). | |
|
| | # 29 |
| Registriert seit: 27.02.2010
| Ohhh mann und ich dachte immer der Kelch geht an mir vorbei. DACHTE Jetzt trudelt dieses besagte Abmahnschreiben ein und man wird verdammt nervös....was kommt jetzt noch alles. Wie oft haben die meine IP....und der Haussegen hängt schief. Dann sucht man nach Infos....und... völlige REIZÜBERFLUTUNG. Mein jetziger Gedanke ist immer noch etwas für einen Rechtsanwalt zu investieren. Jetzt die Frage welchen.... 1. Gedanke... der Firmenanwalt meines Arbeitgebers.... dann hier gelesen dass ein Anwalt der nicht vom Fach ist viel sch**** machen kann. 2. Gedanke... das Netz... gesucht und Gefunden Kanzlei Rostock...Hotline ohne kennen der Sachlage kostet 200 Euro plus Steuer und wir streben einen Vergleich an.... SERIÖS? 3. Gedanke dieses Forum. Viel gelesen...und eine Liste von Fachanwälten gefunden. Nehme einen aus Köln....Hmmm 6000 Mandanten alles gut der hat Erfahrung.......WAS 500 Euro Netto? Mensch das ist nen Kurs! Kann das sein? 200 Euro 500 Euro. Dann habe ich weiter gesucht. Und wie im Threat schon genannt habe ich die Kanzlei in Minden gefunden. Der ist etwas teurer als die Kanzlei in Rostock, aber klingt wesentlich seriöser. Ohne falsche versprechungen und ohne meine Unterlagen. Wie sind Eure Erfahrungen? Hat mich jetzt eine Abmahnwelle erwischt, oder kann ich Hoffen das es die Einzige bleibt. Habt Ihr Erfahrungen mit Anwälten? Nehme auch gerne Tips per PN entgegen. Vielen Dank für die vielen Infos in diesem Forum. Für meinen Teil muss ich sagen..... ich habe draus gelernt und gestern alles runter geschmissen. Für mich ist das Thema Filesharing begraben. Gruß, Thomas |
|
| | # 30 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Wenn Du eine mod.UE selbst ausfüllen kannst, kannst Du Dir das Geld für einen Anwalt in der Regel sparen. Zuerst den Grundkurs lesen. Aber alles schon geschrieben, u.a. hier: Abmahnung von Rechtsanwaltskanzlei Diesselhorst, Bente, von Lojewski, Berlin
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner |
|
| | # 31 |
| .....bin da ja da etwas skeptisch....meinst Du wirklich das reicht? Habe da echt etwas panik. Denn wie ich gelesen habe kann man auch sehr sehr viel falsch machen. Natürlich könnte ich die Erklärung ausfüllen. Die Anleitung ist ja für jeden verständlich. Aber ist das wirklich alles? Mit diesem Schreiben ist alles erledigt? Keine Überweisung, keine Klage? Dann mache ich nen Fass auf..... |
|
| | # 32 | |
| Registriert seit: 23.07.2009
| Zitat:
anstatt solche Äußerungen zu tätigen( siehe dein Post) | |
|
| | # 33 | |
| Zitat:
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner | |
|
| | # 34 | |
| Zitat:
Also Sorry wenn irgend etwas unter gegangen ist. UND VIELEN DANK FÜR DIE HILFE:liebegru: | |
|
| | # 35 |
| Wenn Du es schaffen solltest die mod.UE auszufüllen und zu versenden, dann hast Du anschliessend selbst dann ausreichend Zeit, Dich zu informieren, falls Du neben der mod.UE noch andere Schritte in Erwägung ziehst. Deshalb zuerst den Grundkurs lesen und die Ausfüllanleitung zum darin enthaltenen mod.UE-Formular.
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner |
|
| | # 36 | |
| Registriert seit: 23.07.2009
| Zitat:
nichts für ungut, lies dir den Grundkurs in Ruhe durch, dann die modUE ausfüllen und mit RS abschicken und dann warten, warten ,warten, denn so schnell sind die Abmahner nicht. uns allen ging es mal so, also informiere dich in Ruhe und schlaf nochmal drüber und es sieht alles garnicht so schlimm aus.
__________________ Lesen schadet der DUMMHEIT Da ich nicht weiss, wie unser Rechtssystem funktioniert, sind meine Antworten keine Rechtsberatung | |
|
| | # 38 | |
| Zitat:
Bzgl. noch bestehender Einladungen zu angeleierten Verfahren siehe z.B. folgenden Thread: Spendenaktion I.
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner | |
|
| | # 39 |
| Registriert seit: 23.02.2010 Ort: NRW
| Guten Morgen, sitze gerade an der mod. UE, was schreibe ich als Werk rein? In der vorgegebenen Ue steht : ..........ab sofort unterlasse, geschütze Werke von Gläubigerin oder Teile daraus üffentlich zu machen bzw. öffentlich zugänglich machen zu lassen: Bei SuS war das "Werk" abgegeben, so wie ich das hier verstanden habe, soll das auch in die mod.UE. Schreibe ich bei Diesselhorst den Dateinamen: Penthouse Private Gold - Party Babes 2008 usw. und Orginal Titel:New Moon - Biss zur Mittagsstunde : rein? Liebe Grüße Kaltblut |
|
![]() |
| Stichworte |
| mittagsstunde, new moon, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.

und was kann auf mich noch zukommen wenn ich diesen schritt mach oder soll man einen anderen weg einschlagen und danke für die schnellen antworten wollt mch nur mal schnell selber schlau machen und internet ist ja für so was sehr gut