Ist eigentlich schon jemand auf die Idee gekommen die CDs der Abmahnkünstler in den Plattenläden zu verstecken? Also die CDs irgendwo anders hin zu verteilen, so daß potentielle Käufer sie nicht finden können.
Würde man das flächendeckend durchziehen, könnten die Abmahnkünstler kaum noch Tonträger verkaufen. Hohe Chartnominierungen wären dadurch auch erschwert.
Oder spricht rechtlich etwas dagegen CDs im Laden in falsche Fächer zurückzulegen?
19.02.2010, 16:54
#
2
constantin
@bandit
Überzeug die Leute lieber davon, die CD's der Abmahnkünstler erst gar nicht anzufassen, d.h. hilf mit, die Menschen über den Abmahnwahn aufzuklären. Das schadet den Abmahnkünstlern und vor allem deren Plattenfirmen mehr.
19.02.2010, 17:17
#
3
bandit
Threadstarter
Wenn das Fach eines Abmahnkünstlers im Plattenladen leer ist, aber in der Bestandssoftware noch reichlich Tonträger als vorhanden angezeigt werden, wird er erstmal keine CDs mehr verkaufen können. Der Laden hat ja noch ausreichenden Bestand, der vor einer Nachbestellung abverkauft werden muß.
Das Versteckspiel ist sozusagen Überzeugen auf die harte Tour.
19.02.2010, 18:32
#
4
ulrich
Gesperrt
Zitat:
Zitat von bandit
Ist eigentlich schon jemand auf die Idee gekommen die CDs der Abmahnkünstler in den Plattenläden zu verstecken?
Tolle Idee von Dir, Solltest Du Dir schützen lassen, die IDEE :vogel: .
19.02.2010, 21:21
#
5
Cobalt
Zitat:
Zitat von bandit
Oder spricht rechtlich etwas dagegen CDs im Laden in falsche Fächer zurückzulegen?
Ob da rechtlich etwas dagegen spricht ? Aber hallo, der Händler wird von Dir mutwillig geschädigt, wenn Du in seinem Laden sabotierst und das werden sich weder der große Mediamarkt noch ein kleiner CD Händler so einfach bieten lassen. Mindestens Hausverbot werden sie Dir erteilen und wenn Du dann immer noch nicht genug hast, gibt es eine Anzeige.
Im Übrigen ist es so, daß die meisten Künstler weder Abmahnungen in Auftrag geben noch von ihnen profitieren. Es gibt auch Ausnahmen wie Herrn Ferchichi aka Bushido, aber die meisten haben damit persönlich gar nichts zu tun.
Ob z.b. Tokio Hotel oder Silbermond überhaupt wissen, wer Herr Waldorf und Herr Rasch sind, daran habe ich Zweifel, bei Lady Gaga oder AC/DC würde ich es völlig ausschließen.
21.02.2010, 12:02
#
6
Tuner63
Zitat:
Zitat von bandit
Ist eigentlich schon jemand auf die Idee gekommen die CDs der Abmahnkünstler in den Plattenläden zu verstecken? Also die CDs irgendwo anders hin zu verteilen, so daß potentielle Käufer sie nicht finden können.
Würde man das flächendeckend durchziehen, könnten die Abmahnkünstler kaum noch Tonträger verkaufen. Hohe Chartnominierungen wären dadurch auch erschwert.
Hallo Und wo willst du das durchziehen ? Hier in Deutschland ? Kanste gleich Vergesen .In Deutschland wird nur gejammert und gejammert und nix passiert .Aber die Idee ist prächtig
Es war jedenfalls gut gemeint. Er fragte ja auch, ob das rechtlich in Ordnung wäre. Christo hatte in jungen Jahren sicherlich ähnliche Phantasien - wobei mir gerade einfällt, man könnte ja gleich die ganzen Saturn-Hansen und Media-Märkte auf diese Weise verstecken: Huch, wo is er denn? Na gut, dann kaufe ich mir eben keine CD.
@Bandit
Mach ruhig weiter so und lasse Dich nicht entmutigen. In Dir steckt eine Menge kreatives Potential. Diesmal war es zwar noch nichts, aber ich bin schon gespannt auf Deine nächsten Ideen.
21.02.2010, 16:19
#
9
bandit
Threadstarter
Zumindest beim rappenden möchtegern Samurai träfe es den Auftraggeber und die anderen Abmahnkünstler könnten dadurch vielleicht animiert werden sich mit der Abmahnindustrie auseinanderzusetzen.
Man bräuchte es ja auch nicht übertreiben und alles auf ein Mal umräumen. Eine CD ins falsche Fach zurückzulegen känn doch jedem mal passieren . Vielleicht sollte man die kleinen CD-Händler, so es diese überhaupt noch gibt, außen vor lassen. Aber wenn jeder Abgemahnte bei jedem Besuch im Geiz- oder Blödmarkt nur ein, zwei CDs versteckt? Es müßten nur möglichst viele mitmachen.
Man stelle sich mal eine Neuerscheinung vor: Innerhalb der ersten Tage leere CD-Fächer, aber trotzdem keine Chartnominierung.
21.02.2010, 16:38
#
10
constantin
Zitat:
Zitat von bandit
Eine CD ins falsche Fach zurückzulegen
Ich hatte Dich doch für etwas cleverer gehalten. Deine Aktion funktioniert nur theoretisch, praktisch aber nicht. Es ist rechtlich nicht in Ordnung und von uns macht da keiner mit. Du wirst auch andere Leute von Deiner Idee nicht begeistern können. Denke Dir bitte etwas Neues aus, wo wir vielleicht mitmachen würden.
21.02.2010, 16:42
#
11
watt_ihr_volt
Erinnert mich irgendwie an meine Jugend, wo wir aus lauter Langeweile und Frust über die morgendliche Weckattacken, dann im Kaufhaus die Uhren (Wecker) so stellten, dass alle 2-3 Min. ein anderer anfing, nervtötend zu bimmeln.
Am besten waren ja noch die hektischen versuche des Verkaufpersonals, unter ca 50 Teile den richtigen zu orten. (Und das alle 2-3 min.)
01.04.2010, 03:41
#
12
bandit
Threadstarter
122 and counting ... at least 30 years to go
17.04.2010, 05:43
#
13
bandit
Threadstarter
Wer hat bislang mehr als 280 CDs seines Abmahnkünstlers versteckt?
In den beiden größten Städten Deutschlands könnte der Abmahnkünstler in drei Shops komplett "verschwunden" sein und in sieben weiteren wäre eventuell nur noch Aktionsware auffindbar. Fünf weitere könnten sich zwischenzeitlich in Bearbeitung befinden.