| | # 101 | |
| Schach!!! Registriert seit: 15.12.2009
| Zitat:
Ich glaube die sind so neu, die wissen noch nicht wie man eine Unterschrift einscannt und als Grafik auf`s Papier druckt.
__________________ Wer mit Schnupfen zum HNO geht, der muss auch mit sowas zum Anwalt um sich 300.- € aufwärts abknöpfen zu lassen. GRUNDKURS für Neuabgemahnte >>> erst lesen, dann posten Vorlage einer modifizierten Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung modUE Kein CENT an die Abmahner ohne Richterspruch ![]() Kein CENT an Anwälte, die von dem Mist leben müssen. | |
|
| | # 103 | |
| Registriert seit: 20.01.2010
| Zitat:
| |
|
| | # 105 | |
| Registriert seit: 14.07.2010
| Zitat:
| |
|
| | # 107 |
| Registriert seit: 27.08.2010
| Hallo an alle! Zuerst mal will ich nur loswerden, daß ich mich freue, daß es dieses Forum gibt und das es die Nerven doch sehr beruhigt hier Infos zu bekommen. So nun kurz und knapp zur Sache: Damals: Habe im August Abmahnung von Korni und Co bekommen und per Anwalt ModUE abgegeben und seit dem nichts mehr! (Hat mich aber auch eine satte Pauschale an den Anwalt gekostet. Is ja aber auch klar denn der Mann muß ja seine Brötchen auch verdienen) Jetzt: Heute 2 Abmahnungen bekommen die den gleichen Chartcontainer betreffen! Also im Klartext: 1 Abmahnschreiben wegen Naidoo und noch ein identisches wegen Nena. Gleicher Chartcontainer, gleiche IP, gleiche Tatzeit ... aber... 2 Schreiben, 2 Aktenzeichen und natürlich 2x die Abmahngebühren. a) dürfen die das überhaupt? Das ist ja hier schon öfter mal aufgekommen und so wie ich das verstanden habe, sollte, wenn es sich um den gleichen conti handelt doch beide Interpreten in einer Abmahnung abgehandelt werden, oder? b) wenn ich mod UE hier ausm Forum abgebe, dann nichts tue, ab welchem Zeitpunkt genau sollte ich dann einen Anwalt einschalten? Schon bei einem Mahnbescheid? Versteht mich nicht falsch, das miese Gefühl bleibt, ob mit Anwalt oder ohne, aber wenn ich überlege, daß das eventuell nicht die letzten Abmahnungen waren, die noch kommen werden (nach dem was man hier so liest) und ich bei jeder Abmahnung die Anwaltspauschale (die nicht niedrig ist!) bezahlen muß, hab ich schon deswegen auch einen Kloß im Magen. Daher die Fragen. Vielen lieben Dank schonmal für Antworten Grumpy |
|
| | # 108 | ||
| Registriert seit: 24.02.2010
| Zitat:
Zitat:
Das X bei Widerspruch im MB und die Unterschrift sollte man schon allein hinbekommen | ||
|
| | # 111 |
| Registriert seit: 11.10.2010
| ... mir gehts im Moment genauso wie Grumylmp .... was dabei auffällt ist die geringe Zeit (gerade mal 7 Tage...) habe zwar keine Ahnung aber ich könnte mir vorstellen, dass es was mit dem Weihnachtsgeld, was wohl im Moment viele bekommen, zu tun hat - immer schön die Einschüchterungsbahn(!)... ein Sportskollege hat sich letzten überraschen geoutet und erzählt, dass er 800,- an Sony gezahlt hat - wenn ich jetzt mal so vergleiche und hochrechne: Top100 x 350 pro Stück = 35000,- das ist ja Wucher! manman, was bin ich froh, dass ich hier wenigstens etwas Unterstützung sehe/erhalte... aber: NIE WIEDER TORRENT!!! Gruß an alle! ---------- Doppelpost zusammengeführt am 02.12.2010 um 12:16 ---------- ach ja - 2 UEs zwei Umschläge ??? ... oder in einen und Geld sparen? |
|
| | # 114 |
| Registriert seit: 19.04.2010 Ort: Saarbrücken / Trier
| So, nun hat es auch Zimmermann & Decker getan! Wir sind in einer Sache beauftragt worden, in der die Kanzlei Zimmermann & Decker ein Mahnverfahren angestoßen hat. Die Besonderheit dabei ist, dass Zimmermann & Decker schon im Mahnantrag angekreuzt haben, dass sie im Fall des Widerspruchs unmittelbar die Abgabe ins streitige Verfahren beantragen. D.h. auf deutsch, wir werden uns nun automatisch vor dem AG Hamburg mit den Kollegen um ca. 1000 € streiten dürfen. Die Kanzlei Waldorf Frommer hat zwar auch pünktlich zum Weihnachtsfest einige Mahnanträge gestellt, dort wurde aber nicht automatisch das weitere Gerichtsverfahren beantragt, für den Fall, dass der Abgemahnte Widerspruch gegen die Kostenforderung einlegen wird. Bei den Waldorf Sachen besteht also noch Hoffnung, um ein weiteres gerichtliches Verfahren herum zu kommen. Wir werden weiter berichten. ---------- Doppelpost zusammengeführt am 30.12.2010 um 14:23 ---------- Doppelpost bitte zusammenführen Nachtrag: Rechteinhaber ist angeblich die Tonpool Medien GmbH. Die Mandanten hatten ursprünglich die mod. UE auf eigene Faust in der richtigen Form abgegeben, was rechtlich genauso zu werten ist, wie die Abgabe über einen beauftragten Rechtsanwalt. Bzgl. unserer "Zimmermann & Decker Mandanten", die uns unmittelbar nach Erhalt der Abmahnung beauftragt hatten, ist aber noch kein Mahnbescheid eingegangen. Es scheint, als suchten sich die Kanzleien explizit nicht anwaltlich vertretene Abgemahnte heraus, weil bei denen die Wahrscheinlichkeit eines Widerspruches ggf. geringer ist?
__________________ http://www.filesharinganwalt.de - Auch abgemahnt? Keine Panik! - Laden Sie Ihre Abmahnung zu uns hoch! Wir schauen die Abmahnung durch und rufen Sie kostenlos zurück. |
|
| | # 115 | |
| Moderation Threadstarter Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Allerdings, "automatisch" schon mal garnicht, sondern nur, wenn Zahlung beim Streitgericht erbracht wird. Bei anderen Abmahnern zeigen Mahnbescheide - trotz Vermerk - erstaunliche Versandungserscheinungen. PS. Doppelpost werden durch die Forensoftware automatisch zusammengeführt, wenn die Beiträge innerhalb von ca. 20 Minuten geschrieben werden. | |
|
| | # 117 | |
| Registriert seit: 23.02.2010
| Zitat:
Würde mich interessieren, wie auf die ersten beiden Wiedersprüche reagiert wurde? | |
|
| | # 119 |
| Registriert seit: 19.04.2010 Ort: Saarbrücken / Trier
| OK, ihr habt natürlich Recht, wobei ich auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen mit Mahnsachen außerhalb des Filesharings davon ausgegangen bin, dass die Kanzleien das auch durchziehen, wenn sie schon das Kreuzchen machen. Na ja, wenn die Abgabe nicht "alsbald" nach dem Widerspruch erfolgt, wird die Sache auch nicht mit dem Datum des Mahnantrages rechtshängig und dann läuft die Verjährung weiter. Ich melde mich wieder, wenn ich in der Sache Neuigkeiten habe.
__________________ http://www.filesharinganwalt.de - Auch abgemahnt? Keine Panik! - Laden Sie Ihre Abmahnung zu uns hoch! Wir schauen die Abmahnung durch und rufen Sie kostenlos zurück. |
|
| | # 120 |
| Registriert seit: 12.01.2011
| Hallo Leute, Ich habe hier im Forum das viel diskutierte Thread über FarCry/Baumgarten gelesen und brauche jetzt selbst hilfe. Ich hab nette Post von Zimmermann&Decker bekommen. Mein erster Schritt war eine Mod UE hinschicken, daraufhin habe ich ein Schreiben bekommen das dies so nicht genügt, dann habe ich die nochmal hingeschickt und genau detailiert aufgeschrieben worum es geht. Nun gehts los heute bekomme ich ein Gelben Brief vom Amtsgericht Uelzen, da steht das sie nun mit bearbeitung 502 uro haben wollen. ein Zettel für den Widerspruch ist auch dabei. Da werde ich "Ich widerspreche dem Anspruch insgesamt" ankreutzen. Was kommt dann? Mit was muss ich noch rechnen?danke im Voraus für eure Antworten Smash |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| nena, tonpool, unterlassungserklärung, xavier naidoo |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.

Mit was muss ich noch rechnen?