| | # 1 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Neues Jahr, neuer Versuch - Ein neuer Stern am Abmahn-Himmel! Was ist bekannt? Abgemahnt wird: "Der Architekt" (Film) und "Die Ludolfs - Der Film" Log-Datum: ab Oktober 2009 IT-Dienstleister: keine Angaben Rechtinhaber: Neue Visionen Medien GmbH / ZORRO FILM GMBH P2P-Netzwerk: Torrent Ermittlung des Anschlussinhabers: nach § 101 Abs. 9 UrhG (Richterbeschluss) Pauschaler Abgeltungsbetrag: 480,00 € Bei Nichtannahme des Vergleichsangebotes wird mit Rechtsanwaltsgebühren aus einem Streitwert von 10.000 EUR gedroht (651,80 EUR), zuzüglich 350 EUR Schadensersatz je Film. Abmahnung von Hoffmann Rechtsanwälte: “Der Architekt” (Quelle: MS Concept RAte, 22.01.2010) Hoffmann Rechtsanwälte & Steuerberater mahnt für die Zorro Film GmbH “Die Ludolfs - Der Film” ab (Quelle: RA Wilde & Beuger, 25.01.2010) Jeder der davon Betroffen ist, sollte sich nachfolgende Hinweise genau durchlesen. Zitat:
Besonders ans Herz gelegt, sei eine komprimierte Fassung in Form einer Abmahn-FAQs (die ersten 5 Beiträge) - auch Basics für Abgemahnte genannt! Was von wem sonst noch abgemahnt wird? Abmahndatenbank Motto für 2010: Wir machen keine "Geschenke" mehr! | |
|
| | # 3 | ||
| Registriert seit: 11.12.2009
| Zitat:
Das sind die hier: Kanzlei Hoffmann - Rechtsanwälte und Steuerberater - Palais am Bundesrat Berlin Sagst Du uns bitte noch, für welchen Rechteinhaber sie Dich abgemahnt haben. Im Moment versenden sie Abmahnungen für " Neue Visionen Filmverleih", aber vielleicht ja auch noch für andere Rechteinhaber. Zitat:
Das ist im Moment der Trend, daß immer mehr kleine Filmbuden die Abmahnung als Teil der " Verwertungskette Film " entdecken. Aber wie Frau RAin Himburg von Hoffmann Rechtsanwälte ja selbst vor einiger Zeit festgestellt hat: "Selbst wenn der in der Abmahnung angeführte Verstoß tatsächlich vorliegt, bedeutet dies nicht, dass die Abmahnung zu Recht erfolgt ist." | ||
|
| | # 5 | |
| Registriert seit: 15.08.2009
| Zitat:
-CityLight- | |
|
| | # 6 | ||
| Moderation Threadstarter Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Wer aber den Link aus dem nachfolgenden Zitat einmal genauer studiert... Zitat:
Der aufmerksame Beobachter des Abmahnwahns wird nun anmerken, dass dies doch keinesfalls neu sei. Das hatten wir doch hier schon einmal. Klar, aber nicht mit so schnellem Sinneswandel. Denn, der Beitrag vom 02.02.2009 dürfte damals kaum Schlussfolgerungen auf eine künftige Abmahntätigkeit erkennen lassen. LG Wuppertal verneint ebenfalls Akteneinsicht durch anzeigende Musikindustrie bei Filesharing Dann wurde es jedoch interessanter. So ging es in diesem Dokument (*) um (oder gegen?) den abmahnenden Berufskollegen. Damals (09.06.2009 !!!) tönte man noch groß: RAin Denise Himburg: Kanzlei Waldorf setzt Abmahnwelle wegen Tauschbörsennutzung ungebremst fort "Die Kanzlei Waldorf vertritt sowohl Rechteinhaber aus der Film- und Musikindustrie als auch aus dem Verlagswesen. Wir hatten hier bereits berichtet, dass die Kanzlei Waldorf Anfang Mai 2009 eine neue Abmahnwelle gestartet hatte, in der Forderungen wegen Uploadangebote in Tauschbörsen von Musikalben (u.a. Pink, Kings of Leon, Britney Spears, etc.) und Filmen wie „Der Baader Meinhof Komplex" geltend gemacht werden..." (*) Der Link ist kein Fehler von mir und dient nur zur Glaubhaftmachung. Es ist jedoch nie verkehrt, wenn man im hauseigenen "Rechenzentrum" ab und an mal einen Snapshot des Internets macht. Rhetorische Preisfrage! Von wem stammt folgendes Zitat? "Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern!" Ach, ja ... dazu fällt mir nur noch eines ein... | ||
|
| | # 9 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
"...denn was neu ist wird alt und was gestern noch galt, stimmt schon heut' oder morgen nicht mehr..." | |
|
| | # 11 | |
| Moderation Threadstarter Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Allerdings, nicht verstanden... ... was ist eine rhetorische (Preis)frage? Hätte nur noch gefehlt, man hätte gefragt, welchen Preis es gibt. | |
|
| | # 15 | |
| Registriert seit: 01.06.2009
| Zitat:
MfG1984 | |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 20.07.2009
| Habe heute auch den 27.01.20010 Post bekommen von Hoffman....das komplette Packet; 1.Neue Visionen Filmverleih GmbH/Abmahnung wegen unerlaubter Verwertung von Filmen in Tauschbörsen " Kleine Verbrechen " am 19.10.2009 BITREACTOR Vergleichsbetrag zu Zahlen 480,euro . 2.Die Unterlassungspapiere 3.Beglaubige Abschrift Landgericht Köln Beschluss + die Anzahl der peers to peers (194 ipAdressen insgesamt) 4.Vollstreckbare Ausfertigung Ja, wie gesagt das komplette Packet.... |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 20.07.2009
| Ich Glaube ich spinne ein Filmverleih/Online/Videothek aus Berlin ,Neue Visionen Filmverleih.. die haben doch nen Schuss (sorry muste ich ma loswerden) |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| architekt, himburg, neue visionen medien, unterlassungserklärung, zorro, zorro film |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.