| | # 1 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Es wurde bereits mehrfach berichtet, dass einige Teilnemer des Netzwelt.de-Forums eine Spendenaktion aufgrund der neuen Kostenklagen der Kanzlei Nümann + Lang durchführen wollen. Heute kann berichtet werden, dass die Formalien erledigt sind und dem inoffiziellen Start nichts mehr im Wege steht. Vielen Dank schon mal der Treuhänderin des Kontos, der Kanzlei justlaw in Göttingen und unserem Kooperationspartner Fred-Olaf Neiße vom Verein gegen den Abmahnwahn e.V.. Möglichst noch am Sonntag Abend werden wir unseren offziellen Start bekannt geben. Noch ein paar kleinere Gespräche sind dazu notwendig. Am sonntag soll auch die offizielle Satzung und ein verständlicher Ablaufplan veröffentlicht werden. Das Konto ist jedoch eingerichtet: Konto Nr. 163 675 BLZ 260 500 01 Sparkasse Göttingen Inhaber: just law Rechtsanwälte Die Angabe eines Verwendungszwecks ist nicht erforderlich. Achtung: Wer den offiziellen Start nicht abwarten kann soll sich keinen Zwang antun. Aber bitte beachten: "Mit der Einzahlung erklärt sich der Spender mit der Satzung und dem Verwendungszweck einverstanden!" (Das Muster der Satzung wurde ja schon veröffentlicht, der Verwendungszweck ebenso.) Werbung
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God |
|
| | # 3 |
| Registriert seit: 23.07.2009
| |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 15.09.2008
| Updates Die "Strukturen" der Spendenaktion und nähere Infos wurden nun veröffentlicht. Nach abschließenden Telefonaten melde ich mich wieder. (Momentan siehts aber nach einem faulen Sonntag Nachmittag aus.... gähn...)
|
| | # 7 |
| Noch ein kurzer Update, wird später im Text verarbeitet. Auf Anregung der RAin Filler und dem ersten Mehrheitsentscheid der Entscheider (historisch!) ... Wenn jemand sich unbedingt erwähnt sehen möchte dann solle er/sie doch bitte in den Verwendungszweck eine beliebige (kurze) Buchstabenfolge (zB Shual) angeben. Man zieht ihn dann raus und er/sie wird gelistet. Natürlich werden keine vollen, zuordenbare Namen gelistet.
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 08.12.2009
| Ich lese von 7 "Musterklagen" der Kanzlei. Kann mal einer kurz umreißen worum es bei den Klagen geht? Ist z.b. ein Fall dabei, wo lediglich ein Lied aus einem Sampler/Compilation abgemahnt wurde, an den anderen Titel jedoch keine Rechte bestanden, geht es um Filme, um Spiele oder was? |
|
| | # 9 | |
| Zitat:
Es handelt sich aber ausschließlich um stinknormale Samplerabmahnungen. | |
|
| | # 10 |
| Update 22.01.2010 00:30 Für das eingerichtete Treuhandkonto Konto Nr. 163 675 BLZ 260 500 01 Sparkasse Göttingen Inhaber: just law Rechtsanwälte Die Angabe eines Verwendungszwecks ist nicht erforderlich. Angaben eines Verwendungszwecks zur Selbst-Identifikation möglich steht nun die Datenbank. Die Organisatoren können nun mit entsprechender Zeit-Verschiebung von den Spendenständen berichten. Bislang sind zwei Spender Stand 19.01.2009 gelistet, darunter Anon 50,00€ FDGS 55.55€ ------------------ Summe 105,55€ ------------------ Jeweils herzlichen Dank. Über die nächsten Schritte wird nach dem Wochende informiert. (Aufbau "Spendenblog") "Offizieller Aufruftext" "Pressemittelungen" "Organisation bei Netzwelt.de")
|
| | # 11 | |
| Registriert seit: 09.12.2009
| Zitat:
2 Spenden ? ![]() Und nach eröffnung des Themas gabs 42 Danke ! Da hoffe ich mal das es doch noch etwas mehr wird. LG | |
|
| | # 12 |
| Die Liste erhebt noch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. "Der erste Auszug" Außerdem steht am Anfang immer der Anfang. Und der ist gemacht. Es sind natürlich auch noch umfangreichere Dinge geplant, die die Zielgruppen erweitern. Also Geduld!
|
| | # 15 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
jeder Betrag hilft, so klein er auch ist. Hier gibt es keine Mindestgrenze (war auch niemals angegeben) und alles ist auf freiwilliger Basis. Und wer nicht kann, oder möchte, ist hier dadurch bestimmt kein schlechterer Forenteilnehmer Gruss Burn | |
|
| | # 16 |
| ich will ja nicht hoffen das ich auf die Hilfe angewiesen sein werde, aber WENN würd ich es doof finden aus dem Topf zu greifen ohne vorher etwas reingetan zu haben, das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.Womit ich helfen kann, helf ich gerne mit. Es ist ja für einen sehr guten Zweck |
|
| | # 17 | |
| Zitat:
Es gibt doch auch Beklagte, die sich anderweitig informierten aber nicht in diesem Forum. Diese sind nicht schlechter gestellt als Beklagte von hier. Auch erwirbt man sich keine Rechte nur weil man spendet. PS: Kein Mindestbetrag bedeutet genau das.
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God | |
|
| | # 18 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 19 | |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Zitat:
Du solltest Dir keine Sorgen machen, dass Du hier falsch verstanden wirst. | |
|