| | # 101 | |
| Threadstarter Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
Am Besten wir diskutieren gar nicht über Einzelspenden, da die Leute die Daten kennen sowieso nichts erzählen.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # 105 |
| Threadstarter Registriert seit: 15.09.2008
| Die Thematik der Nümann-Klagen wird hier besprochen. (Exclusive!) Über andere laufende Verfahren kann natürlich meistens nicht "zwischendurch" berichtet werden. |
|
| | # 109 |
| Registriert seit: 08.12.2009
| Ich sehe das ähnlich und würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und eine Mindestspendenhöhe festlegen (z.B. 10 Prozent der geforderten Abmahnkosten). Ich denke da würden hier ganz andere Summen zusammenkommen. Mal ein konkretes Beispiel. Person A erhält eine Abmahnung über 500 EURO und "spendet" jetzt 50 EURO und weiss das im unwahrscheinlichen Fall einer Klage keine Kostenrisiko droht. Person A kann daher ruhiger schlafen, das ist ihr die 50 EURO wert. Person B erhält auch eine Abmahnung über 500 EURO und "spendet" nix, da sie weiss das eine Klage unwahrscheinlich ist. Hat daher ein potentielles Kostenrisiko, kann aber damit leben. Allerdings ist so ein Modell in der Praxis sicher kaum umsetzbar, das müsst ja alles kontrolliert und verwaltet werden. Und letztendlich müssten auch viele persönliche Daten angegeben werden, wovor sicher viele zurückschrecken würden. |
|
| | # 111 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Es gibt ein Manifest über das Reglement und das könnte höchstens noch (bei ausreichender Höhe) hinsichtlich der Verwendung von Spendengelder angepasst werden, nicht jedoch über die Einzahlungsmodalitäten. | |
|
| | # 112 |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Deshalb halte ich auch eine anonyme Spende für angebracht. Ich habe hier im Forum ja auch schon etlichen Erstabgemahnten unter die Arme gegriffen, und auch das "anonym"! Warum sollte ich dabei meine persönlichen Daten preisgeben..... |
|
| | # 113 | |
| Registriert seit: 03.10.2009
| Zitat:
Beträfe natürlich nur den Auszahlungsfall und tangiert auch nicht die dringend notwendige Anonymität. Habe übrigens auch anonym eingezahlt. | |
|
| | # 114 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 115 |
| ohne Benutzerrang Registriert seit: 11.07.2009
| Etwas zu "spenden" bedeutet meiner Auffassung nach, jemanden zu helfen, der selber nicht dazu in der Lage ist. Wenn ich irgendwelchen humanen Organisatoren spende, erwarte ich auch nicht, dass die erst etwas von der Spende bekommen, wenn sie selber spenden. Bei dieser Aktion hier, gehe ich davon aus, dass Leuten geholfen werden soll, die verklagt wurden und selber dafür nicht die finanziellen Mittel haben. Vielleicht haben sie noch nicht mal die finanziellen Mittel hier etwas zu spenden. Der Abmahnwahn macht ganz sicher nicht vor armen Menschen halt. Jemand der hier große Summen spendet, hat wahrscheinlich eh auch keine Probleme seine Verhandlung selbst zu finanzieren. Spenden heißt für mich in erster Linie ohne Gegenleistung zu helfen, alles andere wäre wie prinzess schon sagte dann wohl ehr eine Versicherung. BTW, wenn durch Spendengelder ein postitves Urteil erwirkt werden kann, kommt das uns allen zu gute, egal ob der Beklagte vorher gespendet hat oder nicht.
__________________ Alle 60 Sekunden vergeht eine neue Minute im Abmahnwahn. Tu was dagegen, spende: Spendenaktion "Quis qustodiet ipsos qustodes?" |
|
| | # 116 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
Ebenfalls mache ich mir keine Gedanken darüber, ob jemand gespendet hat bevor ich ihm einen Tip gebe... Die Hilfe von mir und meine Spende gebe ich freiwillig und werde hier nicht über eine 2-Klassengesellschaft nachdenken (diese würde durch eine Mindesteinzahlung ja noch stärker betont). Wenn irgendwann einmal einer mittellosen Alleinerziehenden (nur als Beispiel) durch den Spendentopf geholfen werden kann, da hab ich ein besseres Gefühl dabei, als bei jemandem, der sich mal eben eine Versicherung für seinen Fall wünscht und sich eine Spende relativ locker leisten kann...
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse | |
|
| | # 117 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
| |
|
| | # 118 |
| @Burn Jeder so wie er kann. Aber dessen bin ich mir sicher : einen 20er wird jeder locker machen können. Bei 500.000 Abgemahnten/a käme da schon bei einem niedrigen zweistelligen %-Satz an Spendern so Einiges zusammen. Ich möchte an dieser Stelle auch noch erinnern : Die nicht verbrauchten Gelder fliessen einem wohltätigen Zweck zu ! Das sowohl moralisch ausgezeichnet und nicht allzu Moralinsauer ... P.S.: ich denke auch, daß eine Mindestsumme zwar mehr in die Kasse bringen würde, manchen auch überfordern würde. Mir geht es primär auch um Zeichen des guten Willens ... |
|
| | # 119 |
| Registriert seit: 01.06.2009
| Hallö! So weit mir bekannt werden nur solche Prozesse Finanziert bei denen eine Aussicht auf Erfolg besteht. Dadurch sollte es unabhängig einer Spende freigestellt sein welche Prozesse Unterstützt werden. Bedenkt auch welch Finanzielles Risiko(auch in meinen Fall) alle Abgemahnten vielleicht noch zu Tragen haben(auch ein Grund warum einige nicht Spenden). Also seid froh über jede Spende die hier eingeht und vielleicht dazu beiträgt ein Urteil gegen die Abmahner zu erwirken. Mit freundlichen Grüßen 1984 |
|
| | # 120 | |
| Zitat:
Es gelten gewisse Mindestanforderungen, wie mUE, kein Kontakt, kein Vergleich u.a. Wenn die Erfolgsaussicht Kriterium wäre, dann dürfte z.B. bei Gerichtsstand Köln nie etwas bezahlt werden. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |