Internetanschluss im Nov. 09 gekündigt

Alt 13.01.2010, 21:39   # 1
nase voll

Hallo zusammen,

hatten bis Nov. 09 eine offene Leitung in der Firma. Die Leitung (T-DSL) wurde gekündigt. Gibt es Erfahrungswerte ob auch bei bereits gekündigter bzw. Leitung einer Firma wegen illegalen Downloads abgemahnt wurde?
Alt 13.01.2010, 21:51   # 2
MasterDean

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann möchtest du wissen, ob du bzw. die Firme trotz gekündigter Leitung noch eine Abmahnung wegen illegalem File-Sharing bekommen kannst/kann.

Sieh dir dazu folgende Statistiken an (z.B. Dezember '09):
Abmahnstatistiken

Die Zeit zwischen Log und Abmahnung ist von Abmahner zu Abmahner unterschiedlich.
Alt 13.01.2010, 22:09   # 3
nase voll
Threadstarter

danke erstmal für die schnelle antwort.

die abmahnstatistiken hatte ich mir schon angeschaut. ich weiß dass gerade wie in meinem fall die telekom eine lange zeit zwischen log und der folgenden abmahnung hat.
die frage geht eher in die richtung.... ob der abmahner sich die mühe macht bei einer firma und bei einer leitung die nicht mehr existent ist. frei nach dem motto ... da gibt es leicht verdienteres geld auf dem markt.
Alt 13.01.2010, 22:14   # 4
MasterDean

Wenn seitens der Loggerbude, mit der die jeweiligen Rechtsanwälte zusammenarbeiten, bei noch-bestand der Leitung ein Loggvorgang vorgenommen wurde, in dem deine IP-Adresse aufgefallen ist, kann es möglich sein, dass eine Abmahnung kommt. Besser gesagt, dann kommt bestimmt eine. Wenn nicht, dann nicht.

Die loggen nicht willkürlich, sondern es muss schon eine Urheberrechtsverletzung begangen worden sein.

Lese dir bitte mal die ersten Beitrage der Moderatorin in dem N+L-Threat durch.

Vielleicht hilft dir das...

Alt 26.05.2012, 19:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.