Abmahnung von WKS Weiß wegen Urheberrechtsverletzung

Alt 31.10.2009, 16:30   # 1
Rembrandt47

Hallo,

erst mal vielen Dank für das tolle Forum.
Also, ich bekam vor ein paar Tagen eine Abmahnung von SKW in München im Auftrag von Capelight Pictures wegen eines angeblichen Filesharings des Films " Fanboys ".
Mein Anwalt hat eine abgeänderte Unterlassungserklärung abgegeben und geschrieben, das keine Zahlung erfolgt und die Angelegenheit erledigt ist.
Heute bekomme ich den zweiten Brief von SKW.
Hier wird behauptet, ich sei ein sogen. Heavy User und man könne den Zugriff auf den Film von meinem Anschluss aus 8 mal nachweisen.
Dann wiederholt der Hinweis, wenn ich nicht bis zum 3.11 die 320 € überweise, wird ohne weitere Warnung Klage beim Landgericht Bochunm erhben, denn man hat bis jetzt alle Klagen gegen Filesharer gewonnen und Strafen bis zu 15.000 € verhängt.

Wat nu ??
Weiß mir keinen Rat mehr.

Gruß

Rembrandt
Alt 31.10.2009, 16:50   # 2
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Rembrandt47 Beitrag anzeigen
Dann wiederholt der Hinweis, wenn ich nicht bis zum 3.11 die 320 € überweise, wird ohne weitere Warnung Klage beim Landgericht Bochunm erhben, denn man hat bis jetzt alle Klagen gegen Filesharer gewonnen und Strafen bis zu 15.000 € verhängt.
Lass Dich nicht ins Boxhorn jagen, nichts Weiter wie heiße Luft und Drohgebärden.

Bitte Lesen: http://www.netzwelt.de/forum/allgeme...tml#post672476
Alt 11.11.2009, 11:16   # 3
Schaps
Gastposter

Hallo,
auch ich bin neu hier. Habe vor einigen Wochen erst eine Abmahnung von Von Kenne & Partner bekommen und dann eine von SKW Schwarz für eine angebliche Urheberrechtsverletzung des Films FANBOYS. Habe dann mit meinem Anwalt Kontakt aufgenommen( im Übrigen übernimmt die Rechtschutzversicherung keine Schadensdeckung, auch nicht wenn man Internetrecht mit abgeschlossen hat) und dann eine mod UE abgeschickt mit einem Vorschlag für einen geringeren Betrag. Von SKW Schwarz bekam ich dann auch Bescheid, das ich ein "Heavy User" bin und neun Vertöße von meinem Anschluss zu verzeichnen sind
Also ich werde jetzt schön meine 320€ überweisen und hoffen das die Sache dann erledigt ist. Die Kosten steigen nämlich ins unendliche.
Mit der Kanzlei SKW Schwarz ist nicht zu spaßen. Die sind noch recht neu in dem Gewerbe und machen schnell Nägel mit Köpfen.
Hat denn schon jemand diese ganze Sache abgeschlossen? Und wie ist es ausgegangen? Was für Kosten sind entstanden. Mit evtl Anwalt und und und...
Alt 11.11.2009, 11:22   # 4
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Schaps Beitrag anzeigen
Also ich werde jetzt schön meine 320€ überweisen und hoffen das die Sache dann erledigt ist. Die Kosten steigen nämlich ins unendliche.
Mit der Kanzlei SKW Schwarz ist nicht zu spaßen.
Na dann mach das Mal, wenn dann die nächste Abmahnung kommt, gib uns aber bescheid.
Solche Leute wie Du braucht der Abmahnwahn, damit er am leben bleibt.
Alt 11.11.2009, 11:29   # 5
Schaps
Gastposter

es geht nur darum, das die meine mod UE anerkannt haben. Und indirekt gesagt haben, das wenn ich jetzt die 320€ zahle die Sache endgültig vom Tisch ist.
Auch ich habe Stunden und Tage mit diesem Forum hier verbracht.
Hat mir auch echt geholfen. Nur langsam wird es echt teuer.
Alt 11.11.2009, 11:38   # 6
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Nur langsam wird es echt teuer.
Für welche Kanzlei bist Du denn hier unterwegs?
Alt 11.11.2009, 11:41   # 7
watt_ihr_volt

das heutige Datum 11.11. lässt schon den Verdacht aufkommen, dass der, doch recht "Profihaft" verfasste Beitrag in Verbindung mit dem Nicknamen von @ Schaps aus der "Feder" eines dort beschäftigten Anwalt stammt. Schwarz Preis Sven --> SCHAPS

Nur die Uhrzeit passt nicht so ganz 11:29 :biglol:

FRAAAANK 2 doofe ein Gedanke
Alt 11.11.2009, 11:45   # 8
Frank2009

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
FRAAAANK 2 doofe ein Gedanke
Man lernt nie aus.
Alt 11.11.2009, 11:47   # 9
Schaps
Gastposter

Für KEINE!!!!
Ich möchte nur gerne wissen, ob schon jemand sagen kann wie es in einem Monat aussieht. Was ist passiert mit den Leuten die vor einem Jahr abgemahnt worden sind, eine mod UE geschickt haben und nicht bezahlt haben, oder bezahlt haben.
Ich habe recht zeitnah zwei Abmahnungen von zwei unterschiedlichen Buden bekommen. Da macht man sich ja schon so seine Gedanken.
Alt 11.11.2009, 11:48   # 10
Frank2009

Zitat:
...
Sorry, aber ich glaube Dir kein Wort. Ich versuche es einmal auf die freundliche Art mit einem kleinen Tipp:

Wer hier im Forum Hilfe sucht, der ruft nicht erst dann die Feuerwehr, wenn das Haus schon abgebrannt ist.
Alt 11.11.2009, 11:53   # 11
3111

Zitat:
Hat denn schon jemand diese ganze Sache abgeschlossen? Und wie ist es ausgegangen? Was für Kosten sind entstanden. Mit evtl Anwalt und und und...
warum stellst du diese fragen nicht deinen anwalt? fuer was bezahlst du den dann?

andere user interessiert die anwort bestimmt

Zitat:
Mit der Kanzlei SKW Schwarz ist nicht zu spaßen. Die sind noch recht neu in dem Gewerbe und machen schnell Nägel mit Köpfen.
achja? woher beziehst du denn diese informationen? quelle glaskugel?

Zitat:
Von SKW Schwarz bekam ich dann auch Bescheid, das ich ein "Heavy User" bin und neun Vertöße von meinem Anschluss zu verzeichnen sind
so so, und skw verzichtet also auf weitere abmahnungen, oder wie ist diese aussage zu verstehen?

.
Alt 11.11.2009, 11:54   # 12
Schaps
Gastposter

Na vielen Dank!
Ich bin diesem Forum beigetreten weil ich eine Meinung von euch haben wollte. Ich habe meinen Fall geschildert und da wird gesagt das mein NIKname und die Uhrzeit darauf schliessen lassen das ich selbst einer von denen bin. Na das ist ja nett.
Alt 11.11.2009, 11:57   # 13
Frank2009

Zitat:
Na vielen Dank!
Ich bin diesem Forum beigetreten weil ich eine Meinung von euch haben wollte..
Keine Ursache, Meinungen hier gibts kostenlos im Gegensatz zu anwaltlicher Unterstützung.
Alt 11.11.2009, 12:03   # 14
watt_ihr_volt

@schaps: Vorschlag: scanne doch mal Deine Abmahnungen ein, schwärze alle Personenbezogenen Stellen (entpersonalisiere) und lade sie auf einen kostenlosen Uploadserver oder hier, zur Ansicht zur verfügung.
Alt 11.11.2009, 12:05   # 15
Schaps
Gastposter

Ich habe meinen Anwalt gefragt und das was ich bis jetzt hier geschrieben habe ist halt das was dabei raus gekommen ist. Ich weiß das das hier keiner lesen will. Aber so ist es! Wollte ja nur mal so ne 2. Meinung einholen. Die werde ich aber hier wohl nicht bekommen.
Alt 11.11.2009, 12:10   # 16
Frank2009

Zitat:
Ich weiß das das hier keiner lesen will.
Ich denke, hier ist jeder an möglichst vielen seriösen Informationen (gleich welcher Art) interessiert.

In Einzelfällen bedarf es einer Klärung, wenn das erste Erscheinungsbild eines Posters Fragen aufwirft. Wir sind hier nicht bei der Bildzeitung.
Alt 11.11.2009, 12:13   # 17
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Ich habe meinen Anwalt gefragt und das was ich bis jetzt hier geschrieben habe ist halt das was dabei raus gekommen ist. Ich weiß das das hier keiner lesen will. Aber so ist es! Wollte ja nur mal so ne 2. Meinung einholen. Die werde ich aber hier wohl nicht bekommen.
Die Hast Du doch von mir bekommen, wie Du mit Deiner oder Deinen Abmahnungen verfährst, musst Du doch selber wissen. Hier bekommst Du Hilfe auf Gestellte fragen und mehr nicht. Wir sind keine "Rechtsberater" sondern Laien !!!
Alt 11.11.2009, 12:26   # 18
3111

Zitat:

von einer kostenklage seitens skw habe ich noch nichts gehoert.

stammt diese aussage:

Zitat:
von deinem anwalt? falls ja, dann lass sie dir doch mal erklaeren, warum diese abmahnkanzlei anders zu bewerten ist.

auch das moegliche prozesskostenrisiko bei einer kostenklage kann dir dein anwalt genau vorrechnen. eine von vielen beispielrechnungen findest du hier:

Brief von Rasch Rechtsanwälte Hamburg - Teil 2

was kostet dich dein anwalt? hast du ein pauschalhonorar vereinbart?
Alt 11.11.2009, 13:08   # 19
watt_ihr_volt

Zitat:
Hallo,
auch ich bin neu hier.
ui ui das ging aber flott. Vom gemeldeten User zum Gastposter.
Alt 11.11.2009, 13:15   # 20
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
ui ui das ging aber flott. Vom gemeldeten User zum Gastposter.
Nun muss es aber auch mal gut sein, ich mach ja auch mal einen Scherz! Das sind alles nur unbewiesene Vermutungen, und nicht mehr !

Alt 26.05.2012, 19:41 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.