| | # 722 |
| Registriert seit: 25.03.2010
| Hi Dödi, ein paar sind schon noch da, bin aber für dieses Jahr relaxt und hoffe andere auch. Wenn man sieht was die goverments mit dem Internet vorhaben, an was die EU arbeitet oder was für Gesetze in Ungarn verabschiedet werden sollen, wo die Leute gerade auf die Barrikaden gehen. Ich könnte den Faden fortsetzen, zum Bsp was in den USA still und heimlich für Gesetze durchgereicht werden. Ja, was das Thema Abmahnung angeht denke ich, ist mit Entspannung zu rechnen. Wir werden alle andere Probleme bekommen.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=HoHN6ilp1D8 |
|
| | # 725 |
| Registriert seit: 04.02.2011
| Ich bin auch noch dabei ![]() Habe aber seit sehr, sehr, langer Zeit nichts mehr von WKS bekommen. Was ich eben lustiges gelesen habe, betrifft Infoscore. Inkasso-Panne bei der Nord-Ostsee-Bahn | NDR.de - Regional - Schleswig-Holstein Wenn es also bei den Geldeintreibern zu Verzögerungen kommen sollte......die haben da was glatt zu ziehen |
|
| | # 726 |
| Registriert seit: 01.02.2011
| hallo und nachträglich ein frohes neues... ich habe dann gestern den ersten hasenbrief bekommen und wollte einen im Wegweiser Inkasso aufgelisteten musterbrief aufsetzen. die links funktionieren aber nicht mehr... hat sich da was geändert? wo finde ich die mustervorlagen denn jetzt? ![]() bin gerade etwas konfus |
|
| | # 727 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
| |
|
| | # 728 | |
| Registriert seit: 01.02.2011
| Zitat:
| |
|
| | # 730 |
| Registriert seit: 13.06.2011
| Hallo,aus dem Winterschlaf erwacht...!! habe ja schon bekanntschaft mit skw schwarz gemacht...habe alles so gemacht wie es sich gehört... jetzt ist auch schon über 6 monate ruhe... jetzt haben sie ganz tief in die kiste gekramt und angeblich was am 24.12.2010 gefunden... wie gesagt die Leute geben nicht auf...ich werde jetzt wieder den standart weg aufnehmen... also eure reihenfolge, wie ich es sonst auch gemacht habe... meine Frage:hat sich in der zwischenzeit irgendwas geändert?Rechtsprechung etc... oder kann mann so verfahren wie hier seit vielen monaten gepostet wird. vielen dank!! |
|
| | # 732 | |
| Registriert seit: 25.03.2010
| Zitat:
![]() Grüße
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=HoHN6ilp1D8 | |
|
| | # 733 |
| Registriert seit: 31.01.2012
| Hallo, ich habe ein neues Problem, habe gestern von den Rechtsanwälten SKW Schwarz die die Mediengruppe Wild Bunch Germany GmbH vertritt einen 8-seitigen Brief bekommen. In dem Brief wird mir Urheberrechtsverstoß vorgeworfen und sie fordern für die Kosten der Abmahnung einen pauschal Betrag in Höhe von 320 EUR, mit deren Zahlung alle weiteren gegenwärtigen Ansprüche abgegolten sind. (man beachte das "gegenwärtigen") Laut dem Brief hat das Landgericht München I im Auftrag der Rechtsanwälte SKW Schwarz meinen Provider (1und1) dazu veranlasst die Identität der IP-Nr. mit dem der Urheberrechtsverstoß stattgefunden haben soll preiszugeben. Der Verstoß soll am 25.12.2010 stattgefunden haben. (ist das nicht verjährt und darf 1und1 meine Daten solange speichern?) Auch, haben sie mir eine strafbewehrte Unterlassungserklärung geschickt die ich unterschreiben soll. Dort heisst es: 1. es zu unterlassen den Film Skyline im Internet öffentlich zu machen oder diese Handlung durch dritte weiterzugeben 2. für den Fall der Zuwiderhandlung gegen Ziff.1 unter Ausschlus der Einrede des Fortsetzungszusammenhangs eine Vertragsstrafe i. H. v. 5.100,00 EUR zu zahlen. Dieser Betrag ist nur im Falle einer künftigen Rechtsverletzung zu entrichten; 3. der Wild Bunch Germany GmbH einen Schadenersatz durch Einschaltung der SKW Schwarz Rechtsanwälte, Kosten der Abmahnung sowie die Auslagen für Gerichtsgebühren und Providerkosten in Höhe von pauschal 320,00 EUR zu erstatten, mit deren Zahlung alle weiteren gegenwärtigen Anspüche abgegolten sind. (dieses "gegenwärtigen" im letzten satz bereitet mir kopfzerbrechen, dass heisst doch das eventuell mehr auf mich zukommen könnte) 4. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist München. Ich soll den Betrag bis spätestens 24. Februar 2012 überweisen. Nun habe ich aber das Geld nicht und spiele mit dem Gedanken den Betrag in Raten abzuzahlen und eine modifizierte Unterlassungserklärung abzugeben. Reicht es aus die gängige modifizierte Unterlassunsgerklärung zu versenden oder muss in diesem Fall noch etwas anderes berücksichtigt werden? soll ich einen Zusatz in die Erklärung einbauen das ich den Betrag in 25 Euro Raten abbezahlen will? was kann ich tun? Surabaya Jim |
|
| | # 735 |
| Bin gerade dabei Sir, aber, ich kann kein Muster für eine mod.Ue finden. Unter forum U+C Abmahungen ging das reibungslos. Ich suche noch. Lese aber immer nur:"hasen" - wer zum Teufel sind die hasen? Inkassofirma oder was? Surabaya Jim |
|
| | # 736 | |
| Registriert seit: 24.02.2010
| Zitat:
Außerdem findet sich die in fast jeder 2. Signatur (u.a. auch in meiner) ![]() Wenn ich weiter schreibe kommt sie sicher auch noch Forderungsmanangement (also ein weiterer Geldeintreiber) | |
|
| | # 737 |
| Danke, Grave, ich mach mich dann sofort an die Arbeit. Ich habe mich entschlossen nicht zu bezahlen. Und während ich so darüber nachdachte ist mir was eingefallen. Wie wäre es wenn ich der mod.Ue zusätzlich einen Absatz einbaue mit diesen Worten: Mit Erhalt dieser mod.Ue erklären sie sich (SKW Anwälte) damit einverstanden die Forderungen die gegen mich ihrerseits bestehen fallen zu lassen und das Verfahren einzustellen und von jeder künftigen Klage abzusehen die mit den Forderungen der Wild Bunch Germany GmbH gegen mich zusammenhängen, sofern meiner (oder der?) mod.Ue. nicht widersprochen wird - Frist 14 Tage. (wenn jemand eine bessere formulierung einfällt nur zu) Wie findet ihr diese Idee? Funktioniert das überhaupt? ist das rechtlich machbar? oder, kann es sein das die dann völlig ausrasten und mich sofort verklagen? Surabaya Jim |
|
| | # 738 | |
| Registriert seit: 24.02.2010
| Zitat:
Auch keine weiteren Begleitschreiben! Außerdem wäre Deine modUE, mit diesem Zusatz, dann eine Bedingung geknüpft und würde mit 100%iger Sicherheit eh abgelehnt Also lass es lieber | |
|
| | # 740 |
| Registriert seit: 20.01.2011
| Finde es schon armselig angebliche Vergehen abzumahnen, die weit über ein Jahr zurückliegen.Der einzige Sinn einer Unterlassung besteht dann wohl nur noch darin den Streitwert zu reduzieren.Ist aber wieder einmal ein Beispiel dafür, was bei diesen Kanzleien im Vordergrund steht: Nicht die Rechte der Rechteinhaber zu vertreten,sondern sich eine goldene Nase zu verdienen.Erbärmlich ![]() ![]() Soll sie weiter mit Klagen drohen, die zu 99% sowieso nicht eintreten.Neue Loggingfälle scheinen wohl rar gesät zu sein,deswegen wohl der Rückgriff auf veralterte Loggs..... |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |