| | # 1 |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Forenmitglieder stellten Fragen an: RA Peter Nümann (20.10.2009) Fragen und Antworten hier zum Download Ich bedanke mich bei Herrn Nümann im Namen aller Fragesteller für die aufgebrachte Zeit. Werbung |
|
| | # 3 |
| Registriert seit: 21.04.2009
| Der Nü meinte das im Moment ca. 1000 Abmahnungen pro Monat rausgehen. Hab hier mal gelesen, das ca. 20% der Abgemahnten sofort zahlen. D.h. 200 x 450.-€ = 90.000.-€ pro Monat!!!!!, bei einer Abmahnung pro Person. Dafür kann man sein Gewissen schon mal über Bord werfen, gell Herr Nümann. |
|
| | # 4 | ||
| Registriert seit: 19.07.2009
| Zitat:
Interessant in diesem Zusammenhang, wenn auch wie Herr N. ausführte rechtlich unbedenklich, die "Ballung" des a. Abmahners mit b. der Logfirma und c. zuumindest einem RI. Das nährt den Verdacht, dass die Abmahnungen im Endeffekt ein abgekartetes Spiel sind. Aber wie der Hase läuft sollte eigentlich seit den großspurigen Äußerungen von "Digiprotect" und dem nun aufgetauchten Vertrag klar sein. Zitat:
| ||
|
| | # 5 | ||
| Registriert seit: 15.10.2009
| Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 21.10.2009 um 15:36:36----- Zitat:
| ||
|
| | # 6 |
| Moderation Threadstarter Registriert seit: 20.04.2008
| Habe ich auch nicht verstanden... Worum es eigentlich geht. Er muss es nicht "mitliefern" und wenn er es nicht mitschickt, ist es jeweils ein kopiertes Blatt je Brief, was man spart, da die IPs jeweils auf der im Beschluss erwähnten Anlage stehen. I.Ü. liefert CSR derzeit nicht einmal die Info, ob die Klarnamenermittlung per Richterbeschluss oder über die StAschaft erfolgte, da im Schreiben beides Erwähnung findet. |
|
| | # 7 | |
| Registriert seit: 03.09.2009 Ort: zwischen Himmel und Hölle
| Zitat:
also ich meine irgendwo gelesen zu haben das Herr Nü bei beiden Firmen die Finger mit drinne hat als Mitbegründer oder im Vorstand, sowas in der art.... ich finde das Komplette Interview absolut platt weil er im Prinzip nix anderes geschrieben/geantwortet hat wie ausch schon im Forum selber, die Zeit hätte er sich sparen können...
__________________ XX.09. Abmahnung erhalten für Cascada, dieses Foren durchgewühlt, RA angerufen und pers. gesprochen XX.09. modUE von hier ausgefüllt und per Einschreiben an N&L geschickt, zahle nicht, XX.09. Eingangsbestätigung zur modUE erhalten. und nu -> abwarten was kommt........UPDATE von Dezember 2011 ......Bettelbrief... | |
|
| | # 8 | |
| Registriert seit: 10.08.2009
| Zitat:
ich wußte, dass solche Rechnungen kommen dazu nur soviel: - Nur ein Teil der Zahlungen erfolgt auf die Anwaltskosten - Die Anwaltskosten decken auch unsere Kosten für den gesamten Bürobetrieb, einschließlich Gehältern, usw. Wenn Sie also solche Milchmädchenrechnungen aufstellen wollen, dann äußern Sie doch wenigstens auch ein paar Mutmaßungen, wieviel Sie abziehen müssen, bis Sie mein Gehalt kennen. Beste Grüße Peter Nümann | |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Da siehste mal wie lange sowas braucht, bis es publik wird. Der erste veröffentlichte Antrag ist von Mitte Juli. Und wir brauchen bis Mitte Oktober, bis sich mal jemand bequemt sich bei uns zu melden. Ärgerlich...
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God |
|
| | # 11 | |
| Registriert seit: 21.04.2009
| Zitat:
Deine Unkosten sind mir gelinde gesagt sch****egal. Wer in nem protzigen Büro sein Unwesen treiben muss und dicke Schlitten fährt, muss sich vorher darüber Gedanken machen. Sollen wir jetzt noch Mitleid haben, wenn statt der 90 Tsd.€ pro Monat nur 60 Tsd.€ auf Dein Konto flattern? Ich weiß nur, das die Summen die DU von Schülern, Studenten, Hausfrauen, oder auch stinkeinfache Normalverdienern forderst, dem Fass den Boden ausschlagen und sicher auch die ein, oder andere Existenz bedroht. Hatte vor dem Berufsstand der Anwälte bis dato immer Respekt und Anerkennung übrig. Aber seit ich Post von Dir bekommen habe, find ich EUCH Abzockanwälte einfach nur noch widerlich. Ich wünsche Dir, das auch Du irgendwann mal am eigenen Körper erfährst, das dieses Geld Dir kein Glück bringt... Beste Grüße Miggenmehl | |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 14.10.2009
| Ich muß sagen das ich jetzt nicht viel schlauer bin wie vorher nach dem ich die Antworten gelesen habe. Meines erachtens wird auf die meisten Fragen nicht oder nur in minimalem Umfang geantwortet. "Bloß nicht zu viel verraten!". Trotzdem danke für die Arbeit, wie man die Antworten einschätzt ist natürlich jedem selbst überlassen, für mich ändert das nichts an meiner Meinung weiterhin nix zahlen und nur modUE. Wenn ich mir meiner Sache sicher bin kann ich auch meinen Standpunkt vertreten und nicht um den heißen Brei herum reden |
|
| | # 13 | |
| Registriert seit: 04.10.2009
| Zitat:
Du hast doch wohl nicht im ernst erwartet das irgendeine antwort kommt mit der du was anfangen kannst oder? Er antwortet nur weil es zu seinem vortei ist nicht zu unserem!!! Er zieht nun seinen Vorteil aus den entstehenden diskussionen. Da werden mir Sicherheit strategien offengelegt auf die er sich dann vorbereiten kann. Er ist unser gegner warum sollter er uns irgendetwas wichtiges zuspielen? Kopfschüttel Gruß Opfer | |
|
| | # 14 | |
| Registriert seit: 15.08.2009
| Zitat:
Wer (in der üblichen Betriebsbesetzungszeit) keine 1000 Abmahnungen pro Monat verschicken möchte, der braucht auch: a) keine 100 Chinesen die er trotz billig irgendwie doch bezahlen müsste. b) keinen teuren Maschinenpark um die Menge überhaupt zu bewältigen. c) keinen mit teurem Maschinenpark kennen, der teuer beauftragt werden müsste. Wer sich dann dennoch, rein aus qualitativer Sicht kaum zu bewältigenden Arbeitsmenge, trotzdem für "dieses zwielichtige Geschäft" entscheidet, der soll sich bitte schön auch nicht darüber beschweren, wenn auf der ersten Dauerbaustelle die Kosten explodieren, und bei der Nächsten auf Grund mangelhafter Argumente die Einnahmen wegbrechen, weil "der Zielkunde" mit seiner sog. Allzweckwaffe "modUE" mittlerweile dazugelernt hat. Und, um diese Diskussion abzuschliessen, wer mit dem Kostenfaktor in "diesem zwielichtigen Geschäft" Probleme hat, dem sei es freigestellt sich ein anderes Tätigkeitsfeld zu erschliessen. MfG -CityLight- | |
|
| | # 15 | ||
| Registriert seit: 05.10.2009
| Zitat:
Davon liest vieleicht nicht mal 1/3 hier mit oder meldet sich an. Selbst angemeldete User berichten von Sofortzahlungen oder Ratenvereinbahrungen. Es lohnt also immer noch Abzumahnen mit steigender Tendenz! -----Doppelpost zusammengeführt am 21.10.2009 um 19:14:14----- Zitat:
| ||
|
| | # 16 | |
| Registriert seit: 03.09.2009 Ort: zwischen Himmel und Hölle
| Zitat:
zu b: ne gebrauchte Druckermaschine und Recyclingpapier halbiert die kosten beim Kopien herstellen ( im gegensatz zu Toner oder Druckerpatronen) zu c: siehe a und b und schon lohnt sichs wieder aber mal zu ihnen Herr Nümann! war ja klar das sie darauf reagieren werden, aber was mich mal interessieren würde, warum reden sie immer um den heißen Brei? Ich für meinen Teil denke das es wohl KEIN Zufall ist das RI´( Lernhaus AG) Filesharer-logg-Firma und ihre Kanzlei in ein und dem selben Haus sitzen. Da können sie sagen was sie wollen das glaubt eh keiner. Dann möchte ich mal wissen woher sie das RECHT nehmen beziehungweise woher sie 100% ig wissen wollen das der angebliche Upload der uns vrogeworfen wird, GEWERBLICH gewesen sein soll?? Das ist ja lediglich ein Wink mit nem Paragrahpenzaunpfahl damit man locker um den §97 mit der 100.-€ Deckelung rumschiffen kann und mal locker flockich 450.-Euronen abzuknöpfen! Den das gewerbliche ausmaß kan man ja schliesslich nur dem Provider vorwerfen ( soweit ich das in dem Amtsdeutsch herraus lesen konnte) und der is ja nu mal zu 99% bei uns "Straffälligen" der Rosa Plüschhase und bei mir hockt eigentlich kein Rosa Hase aufm Sofa und shared irgendwas mit nem eigenen Server?!? Und selbst wen dem nicht so wäre: Mir wird das uploaden von EINEM einzigen Song vorgeworfen an dem ich ( wenn ichs gewesen war !! ) keinen Cent dran verdient habe, also worin liegt dann die begründung für dieses Vorgehen?? Das würd mich ma interessieren! Ihre Antworten auf das Interview warn ein Witz....... Gruß Schneckle P.S. da wir ja laut Pisastudie und ihrem "Hartz4 Klientel" nicht zu den Musterklienten gehören, dürfen sie die Schreibfehler behalten..... ( bin so sauer da interessieren die mich ned)
__________________ XX.09. Abmahnung erhalten für Cascada, dieses Foren durchgewühlt, RA angerufen und pers. gesprochen XX.09. modUE von hier ausgefüllt und per Einschreiben an N&L geschickt, zahle nicht, XX.09. Eingangsbestätigung zur modUE erhalten. und nu -> abwarten was kommt........UPDATE von Dezember 2011 ......Bettelbrief... | |
|
| | # 18 | |
| Registriert seit: 14.10.2009
| Zitat:
Zum zweiten und auch für dich opfer, es glaubt doch nicht im Ernst jemand das ich oder andere User hier Hr. Nümann auch nur im enferntesten zugetraut hätten, das er Antworten zu unserem Vorteil gibt. Es ist doch schon alles durch Hr. Nümann und dessen "ernsthafte Absichten" gesagt wenn man pro Monat 1000 Abmahnungen verschickt. Will er im Jahr etwa 12000 mal vor Gericht? So einen Blödsinn macht kein Richter mit, für mich ist es lediglich nur ein Beweis mehr das es hier nur um Abzocke geht und dies wird ja durch Hr. N. auch noch durch seine Antwort bestätigt. | |
|
| | # 19 | |
| Registriert seit: 23.06.2009
| Zitat:
nur warum muss sich ein Abmahnanwalt, der voll hinter seinem Tun steht, hier rechtfertigen | |
|
| | # 20 |
| Gastposter | Das komplette Interview kann man in der Rundablage entsorgen. Ich war mir bereits vorher sicher, dass Nümann nicht aus dem Nähkästchen plaudert. LogFirma...RI und Abmahner zufällig auf einer Etage....hält der Nümann uns alle für bescheuert? Der Typ hat nicht mal die Eier in der Hose um zu gestehen, dass er dieses Gewerbe auschließlich wegen der leichten Kohle betreibt...das wäre eine ehrliche Antwort und würde ihn glaubwürdiger erscheinen lassen. Hohe Unkosten?... ich lach mich tod. Den halbfertigen Anwälten (keiner hat länger als 3 Jahre die Zulassung) wird er kein Vermögen bezahlen und Papier und Porto sind auch nicht so teuer. Bei einer Erfolgsquote von 200 Zahlern bei 1000 Abmahnungen im Monat bleibt ein ordentlicher Batzen hängen. Müsste Nümann dieses Geld mit richtiger Arbeit verdienen, dann hätte er keine Zeit ständig in Internetforen den bösen Mann zu spielen. |
|

abwarten was kommt........
nur warum muss sich ein Abmahnanwalt, der voll hinter seinem Tun steht, hier rechtfertigen