| | # 81 | |
| Registriert seit: 26.04.2009
| Zitat:
- öffentliches Zugaenglichmachen eines Stadtplanausschnitts bei der eigenen Wohungsumgebung auf einer privaen Homepage ohne Ermaechtigung des Rechtsinhabers; - öffentliches Zugaenglichmachen eines Liedtextes auf einer privaten Homepage ohne vom Rechtsinhaber hierzu ermaechtigt zu sein; - Verwendung eines Lichtbildes in einem privaten Angebot einer Internetversteigerung ohne vorherigen Rechtserwerb vom Rechtsinhaber." bt-drucksache ab seite 49; http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/087/1608783.pdf Werbung | |
|
| | # 82 | ||
| Registriert seit: 15.08.2009
| Werter Herr @Eikmeier, ich darf Sie doch mal bitten, sich dieses Posting mal gut anzuschauen. Vor allem unter dem Blickwinkel, dass @Twilight Ihnen auf dieses Zitat:
Zitat:
Und genau das habe ich nämlich meinem AbmAnw auch im ersten Antwortschreiben eindeutig dargelegt (u.a. auch mit technischen Details), warum sein IT-Dienstleister sich hier schlichtweg vertan hat. Und trotzdem behauptet der AbmAnw selbst im dritten Schreiben immer noch, alles sei beweissicher und der IT-Dienstleister habe keine Fehler gemacht. Und zu dem Thema "beweissicher" und "Log-Protokolle": Wie mittlerweile im Forum bekannt, gehöre ich zu denen, die sich einen sehr leistungsfähigen Firewall-Router leisten. Und das ist nicht irgend so ein Wald-und-Wiesn-Teil. Hier kann man auch die Aufzeichnungen nicht mal so eben fälschen oder manipulieren. Zudem trägt das Teil u.a. eine Zertifizierung durch die ICSA labs. Und diese bekommt man nicht für irgendwelchen Exceltabellen-Matsch. Und ich brauche auch hier eben kein Extra-Gutachten mehr, explizit nur für den Herrn AbmAnw, dass mein Firewall-Router auch wirklich beweissicher aufzeichnet. Im Gegenzug warte ich bis heute noch auf die Info, welche zertifizierte Technik denn der IT-Dienstleister eingesetzt hat. So, und nun Herr @Eikmeier erklären Sie mir doch mal wie Sie jetzt, selbst einem zu Recht beschuldigten Filesharer der diesen Beitrag liest, noch vermitteln wollen, dass mit der Abmahnung eigentlich nur geltendes Recht? durchgesetzt werden soll. MfG sagt -CityLight- der mit dem ganzen Geschwafel um die beweissicheren IT-Dienstleister langsam so richtig den Kanal voll hat. | ||
|
| | # 85 | |||
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
Zitat:
Nein, ich werde meine Berufsreisen wg. diesem Forum nicht unterbinden. [Schließlich muß das Geld für die T-Com Flatrate, Schadenersatzleistungen an RI und Anwaltvergütung ja irgendwo herkommen] Und JA, ich werde diesem Forum auch weiterhin beiwohnen [ist sozusagen ein Ausgleich mit oftmals positiven Stress und gehobenerem Unterhaltungswert als "Dschungelcamp oder Pochers Frauenfeindlicher RTL-Show]...auch wenn ich mich nun arg diskriminiert fühle und eine Klage vor dem EU-Gerichtshof für Menschenrechte in Erwägung ziehe. [Überlegungen meinerseits zwecks Prüfung auf Erfolg, über Kanzlei Nümann & Lang stelle ich derzeit an] ![]() Begr.: Sind Internetnutzer und Forenmitglieder [hier insbesondere bei Netzwelt] mit Mittelschulabschluss oder niedriger [Hauptschulabschluss] die schlechteren Bürger und dürfen diese wegen fehlender Mittlerer Reife [gemeint ist hier Schulbildung, nicht die menschliche Reife an sich ... Danke CityLight] Zitat:
erst nach Auswertung von 30 Fragen [ähnlich des Einbürgerungstest] am WWW. und Netzweltforum teilhaben. Mittelschule war zu meiner Schulzeit [BY] nur dem Weiblichen Geschlecht vorbehalten, Gymnasium für meine Eltern [6 Kinder] nicht bezahlbar und Realschule gab es noch nicht. Trotz all dieser widrigen Umstände habe ich es zu einem PC mit Internetanschluss, der Anmeldung beim Netzwelt-Forum geschafft, und finde, eine erschwerte Teilnahme am Netzwelt-Forum, durch evtl. zu schaffende Zugangskontrollen, nicht dem Sinn und Zweck einer Diskussionsplattform wie dieser entsprechen würde. Hochachtungsvoll [hier im besonderen vor Person und Arbeit] watt_ihr_volt | |||
|
| | # 86 |
| Gastposter | @watt_ihr_volt, ich habe Deinen Beitrag jetzt mehrmals gelesen, aber außer ein Dankeschön an Princess und einer Entschuldigung dafür, dass Du hier als Hauptschüler einen völlig sinnfreien Beitrag verfasst hast, ist mir jedenfalls nicht klar geworden, was Du damit sagen willst. Zumindest hast Du CityLight bewiesen, dass Du trotz mangelhafter Schulbildung die eckigen Klammern auf Deiner Tastatur gefunden hast, was natürlich Deinen Beitrag noch unleserlicher und überflüssiger macht. Du verstehst es wirklich, so einen Thread mit gestigem Müll zu beerdigen, bevor er anfängt interessant zu werden. Mit freundlichen Grüßen Flesh_Storm |
|
| | # 87 |
| Nun, dann werde ich mal versuchen, diesen Thread wieder etwas interessanter zu machen. Zuerst mal an @watt_ihr_volt, dass ausgerechnet du nach "angezeigten" 666 Postings (lustig, grad ne Schnapszahl erwischt) auf mein etwas deutlicheres Posting so "extrem" angeschlagen hast, ist mir ehrlich gesagt völlig unverständlich. Es zeigt aber, dass eine gewisse Strategie hier im Forum immer häufiger zu funktionieren scheint. Nämlich ganz gezielte Störmanöver der Abmahnerseite. Das es diese gibt ist wohl nicht zu übersehen. Die Abmahner nehmen "uns" grundsätzlich erst mal sowieso nicht ernst. Im Prinzip ist es denen völlig egal, ob hier oberschlau oder saudoof seinen Senf abgibt, oder ob sich die Kommentarschreiber hier gegenseitig zerfleischen. Allerdings kann so etwas auch geschickt für eigene Zwecke missbrauchen. Dazu sollte man sich nämlich mal folgendes sehr genau durch den Kopf gehen lassen. Nicht nur das auch dieses Forum mittlerweile das Interesse der öffentlichen Medien geweckt hat, es wird auch bereits von Politik und Gesetzgebung deutlich wahrgenommen. Und das könnte zum Nachteil für die sog. Contentindustrie werden, der wir wohl zweifelsfrei diesen Abmahnwahn zu verdanken haben. "Die" sehen nämlich langsam aber sicher vor allem ihre rechtlichen Argumente davonschwimmen. Und das darf eben nicht sein, und dazu ist denen wirklich jedes Mittel recht. Unter dem Blickwinkel der Diskussionen um den nächsten Korb des Urheberrechts wird nach meiner Ansicht nämlich folgendes passieren: - Man startet gezielte Störmanöver auf diverse Abmahnforen. - Dann provoziert man die Nutzer zu völlig unsinnigen, oder zu rechtlich bedenklichen Äußerungen. - Und dann schickt man seine Lobbyisten in die Politik, und erzählt denen folgendes: Schauen sie doch mal in dieses Abmahnforum Herr Politiker. Da behaupten welche, sie wurden zu Unrecht abgemahnt. Die sind noch nicht mal der Lage drei sinnvolle Sätze hintereinander zu schreiben. Dann gibts da welche, die stellen zum fünften Mal die gleiche Frage, die auf den vorherigen Seiten schon zehnmal beantwortet wurde. Lesen denn die da überhaupt vorher ordentlich ? Und dann gibst da welche, die lassen nur sinnlosen Frust ab, und greifen auch noch Rechtsexperten verbal an. Und denen Herr Politiker sollen "wir" glauben, das die überhaupt den rechtlichen Inhalt der Abmahnung verstanden haben, oder das die bezüglich der Störerhaftung die komplizierte Computertechnik besser verstehen als "unsere" beauftragten IT-Dienstleister. Nee Herr Politiker, die meckern und maulen da nur sinnlos herum, und lassen nur ihren Frust ab weil sie beim illegalen Filesharen erwischt wurden. - Und damit hätte dann wohl die Contentindustrie die nächste Hürde auch genommen; nämlich die Bestätigung das die derzeitige Abmahnwelle als völlig rechtens anzusehen ist. Und jetzt möge mal der eine oder andere etwas Lesen und Recherchieren, wie denn wohl der vereinfachte Richterbeschluss bezüglich der Providerauskunft zu Stande gekommen ist. Zum Abschluss behaupte ich jetzt noch, die o.g. Störmanöver finden bereits statt. Und es liegt an "uns", ob sie erfolgreich sein werden oder nicht. So, und das lasse ich jetzt mal einfach so zum Nachdenken "im Raum stehen". -CityLight- |
|
| | # 89 | |
| Registriert seit: 06.10.2009
| Zitat:
In einem Krieg muss man Partei ergreifen. Das hier ist ein Krieg. Diesen Krieg hat der Abmahner begonnen. In der Literatur wird das stilistische Mittel der Überspitzung dazu verwendet, um auf einen Misstand aufmerksam zu machen, der den eigenen Standpunkt auf eine Seite versetzt, der es dem Betroffenen ermöglicht, einen besseren Einblick auf das Geschehen zu bekommen. Die eigene Realität wird dadurch besser begreifbar. Die frei erfundene Geschichte mit Kalle, welche hier bereits zum geflügelten Wort geworden ist, war eine solche Überspitzung. Der arme Abmahner fühlt sich durch eine Geschichte bedroht, welche nicht nur frei erfunden war, sondern welche auch nur so von Klischees strotzte. Trotzdem nahm der Abmahner dies für bare Münze und ich hoffe, er hat dadurch einmal für eine Minute, wenigstens ein Zehntausendstel der Angst erfahren, welche der Abgemahnte über den Zeitraum von mehreren Monaten zu erleiden hat. Manch einer begreift vielleicht immer noch nicht, was ich hier eigentlich zum Ausdruck bringen möchte, obwohl möglicherweise ein Studium abgeleistet wurde. Intelligenz ist nicht von Bildung abhängig. Angus Young, der Gitarrist von AC/DC, hat nicht einmal einen Mittelschulabschluss und wäre wohl in diesem Forum gar nicht erwünscht, trotzdem ist er ein Genie. Lange Rede kurzer Sinn, die Geschichte mit Kalle sollte deutlich machen, was der Abmahnwahn eigentlich ist. Er ist nichts weiter als Schutzgelderpressung mit staatlicher Billigung. Die Abmahner sind nichts weiter als Schlägertrupps, denen man hilflos ausgeliefert ist. Ihre Schläge und Knochenbrüche erfahren wir durch die scheinbar mit unserem Rechtssystem konformen Forderungen, welche nicht selten die Existenz kosten. Bagatellen werden zu Verbrechen erklärt. Der Normalbürger wird kriminalisiert und oft sind die vorgeworfenen Vergehen nicht einmal begangen worden, weil die IP durch den Provider (Telekom!!!) fehlerhaft zugeordnet wurde. Was die Abmahner hier mit uns machen ist Raubrittertum und Unrecht. Herr Nümann, der Schlägertrupp, den Sie hier als Bedrohung auf sich zu kommen sehen, der sind Sie selbst! Das ist der einzige Satz, den ich an Sie persönlich richte. Ansonsten möchte ich nicht mit Ihnen kommunizieren, oder jemals wieder von Ihnen lesen. | |
|
| | # 90 | |
| Zitat:
Aber zu jedem Krieg gehört nun mal auch eine gute Strategie, wenn man beabsichtigt den auch zu gewinnen. Und wir haben nun mal "das Problem?", dass eine solche Strategie zumindest im Ansatz auch mit dem bestehenden Rechtssystem konform gehen muss. Ob das gut oder schlecht ist, darüber sollten wir gar nicht erst debattieren. Wenn ich aber zum Thema Strategie bezogen auf mein letztes Posting dann diese beiden Beiträge lese, (ohne hier den Kommentarschreiber öffentlich diffamieren zu wollen) post410.html post413.html dann können wir das Thema Strategie gleich vergessen. Wenn das nämlich einem Politiker vor die Nase gehalten wird, dann können wir mit unseren Gegenargumenten gleich einpacken, und dem Abmahner samt seinem Lobbyisten die Kreditkarte da lassen. Ich will damit ausdrücken, solange solche Beiträge hier das Forum überfluten, werden wir es sehr schwer haben "diesen Krieg" zu gewinnen. -CityLight- | |
|
| | # 91 | ||||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich fürchte, hier werden wir nachhaken müssen ! Gruß Flesh_Storm | ||||
|
| | # 92 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Mittlerweile ist wohl klar, aus welcher Richtung der meiste Dünnpüff kommt, trotz mehrfacher zurückhaltender Mahnungen. Wenn mir jemand ähnlich sympathisch ist wie ein Abmahner, dann handelt es sich um angeblich Abgemahnte, die zunehmend Unruhe stiften bzw. echte Abgemahnte - statt ihnen zu helfen - zu ähnlichem Dünnpfiff anstiften wollen. Ich kann nur hoffen, dass neben den üblichen Verdächtigen sich im Interesse aller Abgemahnter niemand mehr der Dünnpfiffproduktion (meine Postings inklusive) in diesem Thread übers Wochenende anschliessen wird. |
|
| | # 94 |
| Registriert seit: 06.10.2009
| Frank, du stehst irgendwo, aber nicht auf der richtigen Seite. Flesh..naja, außerhalb der Gerichte lässt sich auch nicht so wirklich viel klären, es sei denn, wir würden die Chapter informieren. Noch ist der Rechtsstaat nicht ganz so handlungsunfähig, wie er es sein wird, wenn schwarz/gelb fertig ist. Ich würde vorschlagen, wir lesen hier einfach weiter, hängen uns nicht ganz so weit raus. Emotionen bringen ja angeblich in Rechtsstreitigkeiten nichts. Trotzdem hat sich der Abmahner sehr viel Emotionen geleistet. |
|
| | # 95 | ||
| Registriert seit: 24.10.2009 Ort: Hessen
| Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 25.10.2009 um 09:09:43----- Zitat:
geschickt und bislang keine Antwort. Alles was so da in Foren gejammert wird ist Bullshit.Hilft wohl keinem. Hier muss scharf zurück geschossen werden.Aktionen die Email-Fächer zum platzen bringen.Aber an der richtigen Stelle. Wir Bürger haben leider einen Nachteil in diesem Staat.Wir haben keine Lobbisten im Parlament. Aber sind wir das Volk?Haben wir die Macht? Ich sage klar ja! Wir haben die Macht und die Möglichkeit uns zu wehren. Erstmal schlage ich vor müllt den Politikern auch wenn es nichts bringt die Mail Fächer zu. Sagt ihnen das Bänker, Industrielle, Händler und andere Gauner nicht mehr wert sind als wir.Die Bürger der DDR haben ihre Regierung auch in die Knie gezwungen. Warum sollten wir es nicht schaffen die Halunken los zu werden. Die kriegen keinen Cent von mir ! Wenn die Porsche fahren wollen dann nicht mit meinem Geld. Für ein freies Internet für freie Bürger.Nieder mit der Bespitzelei. P.S.: Bundestagsabgeordneten findet ihr ebenso im Netz wie die Muter der Nation Merkel. Mama die wollen mir meine Kohle moppsen! | ||
|
| | # 97 |
| Registriert seit: 29.08.2009 Ort: localhost
| Nach längerer Abwesenheit habe ich wieder mal Zeit gefunden das Forum zu besuchen. Das Interview war meiner Meinung nach vielmehr eine Selbstdarstellung des Herrn Nümann. Es wurden aber auch keine wirklich interesanten Fragen seitens der Forenmitglieder gestellt, aber diese hätte Herr Nümann sicher auch nicht ehrlich beantwortet. Deshalb ist das Projekt "Interview" bereits vor dem Start zum Scheitern verurteilt gewesen. Die Geschichte mit dem "Kalle" habe ich sofort als Fake und Satire verstanden, dass sich der Herr Nümann deshalb so aufregt ist mir nicht ganz verständlich. Wenn jemand so eine Aktion ernsthaft in Erwägung zieht, dann kündigt er das sicher nicht vorher an. Wenn Herr Nümann deshalb auf weitere unnütze Postings verzichtet, dann hat es sich aber trotzdem gelohnt. Es ist ausreichend, wenn er per Post seine Muskeln spielen lässt und den Kinderschreck zum Besten gibt. |
|
| | # 98 | |
| Registriert seit: 03.09.2009 Ort: zwischen Himmel und Hölle
| Zitat:
und dazu gibts ein tolles Viedo der Piratenpartei auf Youtube. guggt euch das mal an und "geniesst" ( ironie YouTube - Du bist Terrorist finde deine Argumentation grandios! Das wäre fast ein Preis wert
__________________ XX.09. Abmahnung erhalten für Cascada, dieses Foren durchgewühlt, RA angerufen und pers. gesprochen XX.09. modUE von hier ausgefüllt und per Einschreiben an N&L geschickt, zahle nicht, XX.09. Eingangsbestätigung zur modUE erhalten. und nu -> abwarten was kommt........UPDATE von Dezember 2011 ......Bettelbrief... | |
|
| | # 99 | |
| Zitat:
Genau so etwas, in der gleichen Machart, könnten wir zum Thema Filesharing und Abmahnwahn auch gebrauchen. Das kommt viel besser an, als pausenlose Beleidigungen oder Wortgefechte unter der Gürtellinie. -CityLight- | |
|

abwarten was kommt........