Interviews zum Filesharing - Hintergründe

Alt 22.10.2009, 23:09   # 41
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Ironie ist das Stichwort, schon mal davon gehört?
Ist mir gänzlich bekannt und hier meiner Meinung nach erst recht nicht angebracht. Ob ich von Ironie gehört habe, sollte dabei eh keine Rolle spielen. Die Frage ist eher, in wiefern es in der Stille mitlesende Dritte noch als Ironie verstehen oder auch nicht. Eine Eskalation hier im Forum und eine scheinbar unbeabsichtigte Anstiftung anderer Abgemahnter zu unbedachten Äußerungen sollte meiner Meinung nach unterbleiben.
Werbung

Alt 22.10.2009, 23:13   # 42
Nice try

Benutzerbild von Nice try

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Ist mir gänzlich bekannt und hier meiner Meinung nach erst recht nicht angebracht. Ob ich von Ironie gehört habe, sollte dabei eh keine Rolle spielen. Die Frage ist eher, in wiefern es in der Stille mitlesende Dritte noch als Ironie verstehen oder auch nicht. Eine Eskalation hier im Forum und eine scheinbar unbeabsichtigte Anstiftung anderer Abgemahnter zu unbedachten Äußerungen sollte meiner Meinung nach unterbleiben.
Jetzt mach Dir mal nicht ins Hemd. Der Peter weiß schon so langsam seine Position hier (bei uns) richtig einzuordnen.

Dabei rede ich NICHT von einer Anstiftung zu einer Straftat. Junge mach dich mal locker.....tssssss
Alt 22.10.2009, 23:21   # 43
Frank2009

Zitat:
Zitat von miggenmehl Beitrag anzeigen
Jetzt mach Dir mal nicht ins Hemd. Der Peter weiß schon so langsam seine Position hier (bei uns) richtig einzuordnen.
Was der Peter weiß und meint, interessiert mich an dieser Stelle überhaupt nicht. Dies nur zur Klarstellung.

Zitat:
Dabei rede ich NICHT von einer Anstiftung zu einer Straftat.
Davon habe ich auch noch nicht geredet, sondern davon, daß manche Deiner Äußerungen bestenfalls einen negativen Eindruck hinterlassen.
Alt 22.10.2009, 23:26   # 44
Nice try

@Frank2009

Mein "Danke" war übrigens auch Ironisch gemeint...
Alt 22.10.2009, 23:26   # 45
Frank2009

Im Übrigen:

Ich kämpfe nicht gegen Windmühlen an, weshalb ich mich z.B. zu Postings von Flesh überhaupt nicht mehr äußere.

Zitat:
@Frank2009

Mein "Danke" war übrigens auch Ironisch gemeint...
Das beruhigt mich ungemein (dies ist nicht ironisch gemeint)!

-----Doppelpost zusammengeführt am 22.10.2009 um 22:48:21-----

@miggenmehl,

noch eine kurze Erläuterung, weshalb ich überhaupt auf bestimmte Postings reagiere: sobald niemand mehr persönliche Angriffe (direkt oder indirekt) gegen einzelne Nicknamen hier im Board übt, laufen deren mutmaßliche Auftritte mit mutmaßlich zweifelhafter Zielsetzung absolut ins Leere, wo sie auch am Besten aufgehoben sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Frank
Alt 23.10.2009, 01:20   # 46
auch ein opfer

Also so ganz kann und will ich nicht glauben was ich hier lese.
Habt ihr sie noch alle?????
Ich glaube eure Mama sollte euch mal den PC ne Zeit lang verbieten.
Das ist eine Straftat die ihr hier begeht.
Wobei die beleidigungen noch das harmloseste ist.
Das mit Kalle geht eindeutig zu weit!!!!!!!
Herr Nümann ist mit sicherheit nicht mein Freund.
Und wird es auch nie werden aber das hier geht zu weit.
Dafür gibt es Gerichte um solche Leute in die Schranken zu weisen.
Ich hoffe das von den beteidigten hier eine Entschuldigung kommt.
Ansonsten werde ich die Sperrung der User beantragen.
Diesmal ohne Gruß
Opfer
Alt 23.10.2009, 01:59   # 47
Frank2009

Zitat:
Zitat von auch ein opfer Beitrag anzeigen
Wobei die beleidigungen noch das harmloseste ist. Das mit Kalle geht eindeutig zu weit!!!!!!!
Beleidigungen sind die Vorstufe für weitere Eskalationen und deshalb ebenfalls schon nicht zu dulden - erst recht nicht bei solchen Themen.

Zitat:
Diesmal ohne Gruß
Wenn man etwas ändern will, sollte man freundlich bleiben. Auch wenn Appelle an die Vernunft Einzelner in manchen Fällen offensichtlich reine Zeitvergeudung sind, wie ich leider manchmal einsehen muß.

Mit freundlichen Grüßen,

Frank
Alt 23.10.2009, 02:41   # 48
auch ein opfer

Und nun nocheinmal zu Ihnen Herr Nümann
Mich würde mal Interessieren was der Staatsanwalt zu den ganzen Abmahnungen sagt.
Wenn es alleine bei Ihnen über 1000 Abmahnungen im Monat sind.
Und sie gerade erst anfangen sich warm zu schreiben so frage ich mich doch wo das enden soll.
Bei aktuell 19 Anwaltskanzleien die sich dem Abmahnwahn verschrieben haben mit durchschnittlichen 2000-2500 Abmahnungen pro Monat.
Komme ich auf 400000-500000 Abmahnungen im Jahr.
Ziehen wir die 25% Sofortzahler ab (wobei ich nicht glaube das der Anteil noch so hoch ist) so bleiben immer noch 300000-400000 Gerichtsverfahren für Abmahnungen aus 2009.
Da der überwiegende Teil TKom Kunden ist wird der Gerichtsstand Köln sein.
Wie bitte soll das realisierbar sein?
Werden sie nicht allmählich bei Gericht ausgelacht?
Selbst wenn ich nur ihren fall sehe so sind das 750 Gerichtsverfahren pro Monat.
Das macht bei 20 Arbeitstagen 37-38 Verhandlungen pro Tag.
Pro verhandlung ca.1 Stunde bei 8 stunden tag würde bedeuten das 4-5 Richter nur für Sie eingestellt werden müßten.
Deswegen meine Frage haben sie zum einen das Personal um das zu bewältigen?
Und zum anderen glauben sie das das Gericht nur wegen Ihnen 5 Richter einstellt?
Fragen über fragen werfen sich da auf.
Gruß Opfer
Alt 23.10.2009, 02:47   # 49
CityLight

Benutzerbild von CityLight

Zitat:
Also so ganz kann und will ich nicht glauben was ich hier lese...
Das frage ich mich auch bereits, was ich von dem Shit hier noch halten soll. Und das zieht sich leider mittlerweile auch durch mehrere Threads.
Da gibts zum einen diese völlig niveaulosen Wortgefechte, begleitet von absolut dämlichen Gesabbel.
Zum anderen gibts da noch diese seltsam massenhaft erscheinenden Neuabgemahnten, bei deren Postings ich mich frage, ob die nich viel zu früh aus der Schule geflüchtet sind,
und ob sie überhaupt alle Buchstaben auf der Tastatur kennen.

Das Einzige was mich bis jetzt davon abgehalten hat, ist die Frage ob das eine zufällige Entwicklung ist, oder ganz gezielt inszeniert wird.

Eigentlich kann mir die weitere Entwicklung hier im Forum völlig egal sein. Meine Abmahnung hat sich ins Nirwana entfleucht, eine modUE gabs von mir nicht, und Geld erst recht nicht. Statt dessen will mein AbmAnw von mir absolut nix mehr wissen, seit ich auch noch belegen kann, dass sein angeblicher RI nur aus einem Briefkasten mit angeklemmten Logging-Client besteht.
Und jetzt frage ich mich, was soll ich noch hier ?

Ich bin allerdings "noch" guter Hoffnung, dass sich dieser zur Zeit schlichtweg bedauerliche Zustand hier im Forum noch ändert.

Zitat:
...Dafür gibt es Gerichte um solche Leute in die Schranken zu weisen...
Dazu braucht es keine Gerichte. Es gibt im Internet auch noch ein "dunkle Materie". Die Möglichkeiten hier können die häufig hier im Forum auftauchenden Dummschwätzer noch nicht mal erahnen.

-CityLight-

PS: @all
Wartet mal ab bis uns die flächendeckende Einführung von IPv6 übergeladen wird.
Dann gehts erst so richtig zur Sache.
Alt 23.10.2009, 02:57   # 50
Frank2009

Zitat:
Tja. Was habe ich schon vor zwei Tagen dazu geschrieben? Meine Empfehlung für diesen Thread hier:

closed

Gute Nacht.
Alt 23.10.2009, 03:43   # 51
Shual

[War irgendwas Besonderes? Nicht? Na... dann geh ich wieder arbeiten]
Alt 23.10.2009, 05:07   # 52
Bocki2000

Zitat:
Mich würde mal Interessieren was der Staatsanwalt zu den ganzen Abmahnungen sagt.
Wenn es alleine bei Ihnen über 1000 Abmahnungen im Monat sind.
Und sie gerade erst anfangen sich warm zu schreiben so frage ich mich doch wo das enden soll.
Bei aktuell 19 Anwaltskanzleien die sich dem Abmahnwahn verschrieben haben mit durchschnittlichen 2000-2500 Abmahnungen pro Monat.
Komme ich auf 400000-500000 Abmahnungen im Jahr.
Ziehen wir die 25% Sofortzahler ab (wobei ich nicht glaube das der Anteil noch so hoch ist) so bleiben immer noch 300000-400000 Gerichtsverfahren für Abmahnungen aus 2009.
Da der überwiegende Teil TKom Kunden ist wird der Gerichtsstand Köln sein.
Wie bitte soll das realisierbar sein?
Werden sie nicht allmählich bei Gericht ausgelacht?
Selbst wenn ich nur ihren fall sehe so sind das 750 Gerichtsverfahren pro Monat.
Das macht bei 20 Arbeitstagen 37-38 Verhandlungen pro Tag.
Pro verhandlung ca.1 Stunde bei 8 stunden tag würde bedeuten das 4-5 Richter nur für Sie eingestellt werden müßten.
Deswegen meine Frage haben sie zum einen das Personal um das zu bewältigen?
Und zum anderen glauben sie das das Gericht nur wegen Ihnen 5 Richter einstellt?
Fragen über fragen werfen sich da auf.
Gruß Opfer
Meine Meinung ist, dass es den Herr Nümann überhaupt nicht darum geht hier jemanden vor Gericht zu zerren.
Es geht hier viel mehr darum, alles mitzunehmen was noch mitzunehmen geht.
Will heißen die gewissen 20-25% an Sofortzahlern, Ratenvereinbarern und Vergleichern bringen so viel Geld das damit die RI und die laufenden ´´Betriebskosten´´ gedeckt sind. Natürlich bleibt der größte Teil für den Chef selbst hängen.
Nur so läst es sich erklären das bei N&L die Quantität stimmt aber keinesfalls die Qualität.
Es geht bei dieser Kanzlei wirklich nur um die Masse-einschüchtern+kassieren=Wohlstand!
Ganz klar das irgendwann mal einer oder auch mehrere dran glauben müssen (Mahnbescheid+Anklage) damit der Schrecken nicht nachläßt. Diese Unglücklichen die sorgfältig dafür ausgewählt wurden sollte das denn auch möglichst schnell im Internet verbreiten mit einem Hinweiß das es doch besser wäre ein Sofortzahler zu sein.
Kleine Ansätze von ´´Eingeschüchterten´´ konnte man hier schon erkennen die lieber sofort zahlen.
Aber der Auftritt dieser Personen die zum Sofortzahlen animieren kann man als Eintagsfliege bezeichnen.

Fazit: Es geht keinesfalls um Massenklagen gegen euch (zu teuer - zu unsicher - zu aufwändig und mit noch mehr Arbeit verbunden) sondern nur um die Sofortzahler-Ratenvereinbarern-Vergleichemachern die den Reichtum dieser Klientel (RA+RI) bringen sollen. Also Freunde, bitte bleibt mal ganz gelassen denn nur wer sich einschüchtern läßt hat verloren und das ganze wird wie das Amen in der Kirche noch größere Ausmaße annehmen.

-----Doppelpost zusammengeführt am 23.10.2009 um 04:45:31-----

@P.Nümann

Ich denke mit diesem Beitrag habe ich die Sache voll auf den Kopf getroffen.
Und selbst die Vergleichsanwälte mit ihren Abmahnschutzpaketen(wer weiß was noch alles für ´´Produkte´´ in dieser schwarzen Zeit kommen) und die aus diesem Leid hier auch noch überzogenen Profit schlagen wollen wissen ganz genau das es bei ca.95-97% aller Abgemahnten zu keiner Gerichtsverhandlung kommen wird(Erklärung oben). -meine Meinung und keine Behauptung.

-----Doppelpost zusammengeführt am 23.10.2009 um 04:50:42-----

´´bei ca.95-97% aller Abgemahnten´´*

* Damit ist gemeint die den ersten+zweiten geforderten Betrag der Kanzlei nicht entrichtet haben.
Alt 23.10.2009, 11:53   # 53
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

Also gestern Abend scheinen ja bei einigen die Sicherungen durchgebrannt zu sein?

Nein, ich werde private Termine wegen diesem Forum nicht verschieben aber ich fordere ein FZeG (Forenzugangserschwerungsgesetz) für User mit Mittelschulniveau!!!
Alt 23.10.2009, 12:17   # 54
Twilight

was ich einfach nur Schade finde ist, das Herr Nümann sich leider provozieren lässt und dann auf diese Postings auch noch antwortet!

Herr Nümann, ich würde mich dagegen freuen wenn sie die Fragen beantworten würden die wir ihnen gestellt haben, aber sie noch nicht eine davon beantwortet haben ( hier in diesem Tread)
Alle die sie hier angreifen mit ihrem Kalle oder was weiß ich wem, wollen sie nur provozieren und das gelingt ihnen wohl auch, sonst würden sie nicht so reagieren und ihre wertvolle Zeit für die Unruhestifter verschwenden anstatt uns "Fragern" eine Antwort zu kommen zu lassen.

MfG Twilight

man kann auch anständig diskutieren und schreiben!
und nu -> abwarten was kommt........
UPDATE von Dezember 2011 ......Bettelbrief...
Alt 23.10.2009, 12:49   # 55
Nice try

Zitat:
Zitat von Twilight Beitrag anzeigen
ihre wertvolle Zeit für die Unruhestifter verschwenden
Also ein muss ich ja hier mal noch los werden.

Wenn UNS hier die Abmahnungen nur so um die Ohren geknallt werden und unsere Persönlichkeitsrechte derart mit den Füßen getreten werden, dann muss auch ein Herr Nümann damit rechnen das er auch mal Kontra bekommt!!!

Wer das mit Kalle ernst nimmt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Alt 23.10.2009, 12:53   # 56
Frank2009

Zitat:
Zitat von Nice try Beitrag anzeigen
Darum geht es nicht. Je mehr Leute sich bei einer Diskussion beteiligen, desto größer auch die Vielfalt der Charaktere und damit steigt die Wahrscheinlichkeit für Fehlinterpretationen und unangemessene Reaktionen, welche wiederum zu weiterer Eskalation führen. Unterbindet man solchen Blödsinn schon im Ansatz, erspart man sich spätere Reparaturarbeiten. Bei manchen Postern hätte ich zumindest mehr Verstand erwartet, bei anderen wiederum nicht.
Alt 23.10.2009, 13:11   # 57
Peter_Nümann

Zitat:
was ich einfach nur Schade finde ist, das Herr Nümann sich leider provozieren lässt und dann auf diese Postings auch noch antwortet!

Herr Nümann, ich würde mich dagegen freuen wenn sie die Fragen beantworten würden die wir ihnen gestellt haben, aber sie noch nicht eine davon beantwortet haben ( hier in diesem Tread)
Alle die sie hier angreifen mit ihrem Kalle oder was weiß ich wem, wollen sie nur provozieren und das gelingt ihnen wohl auch, sonst würden sie nicht so reagieren und ihre wertvolle Zeit für die Unruhestifter verschwenden anstatt uns "Fragern" eine Antwort zu kommen zu lassen.

MfG Twilight

man kann auch anständig diskutieren und schreiben!
Hallo Twilight,

dass es schwierig ist, hier anständig zu diskutieren, sehen Sie ja. Jede Äußerung zieht weitere Angriffe auf sich; bin ich offen, wird das für weitere Kritik genutzt, mit der ich mich nicht bis ins letzte auseinandersetzen kann - müssten wir hier das Urheberrecht, Strafrecht und Prozessrecht, die Notwendigkeit von Eigentumsrechten für die Wirtschaft, die Verfassungsgrundlagen, das Berufsbild eines Rechtsanwaltes, meine Honorare, betriebswirtschaftliche Kalkulation, Einkommensverhältnisse und bevorzugte Automarke, die meiner Mandanten und Mitarbeiter sowie jede meiner Entscheidungen in Filesharing-Fällen bis ins letzte durchdiskutieren. Bin ich aber reserviert oder klinke mich aus, wird das als Bestätigung der Kritik gewertet. Auch wenn ich nicht auf Provokationen antworte, wird das als Zeichen von Schwäche ausgelegt.

Selbst wenn ich schreiben würde, dass ich meine Mandate niederlege und ab morgen am Band arbeite, wird sich das nicht ändern.

Wenn Sie sich meine Beiträge anzeigen lassen und sorgfältig durchlesen, finden Sie die wesentlichen Antworten. Da es ansonsten nur Fragen gibt, die schon beantwortet sind (und sei es durch die FAQ's von princess oder auf unserer Internetseite), die ich nicht beantworten darf oder kann, weil Mandatsgeheimnisse betroffen sind oder die Details, Einzelfälle oder laufende Verfahren betreffen, auf die ich nicht eingehe, bleibt mir nur zu dokumentieren, wie ich mit der Agression umgehe, die mir gestern Abend entgegenschlug, nachdem die schlagende Argumente wohl aus waren.

Da ich hiermit die Diskussion - was meine Beiträge betrifft - geschlossen habe, bleibt mir nur noch als Schlusswort ein Zitat einzufügen. Dieses zeigt meiner Meinung nach, dass jeder hier im Kern sehr gut verstehen kann, dass auch schon eine "kleine" Urheberrechtsverletzung ziemlich ärgert.

Zitat:
.....

@ Lalle123
es wäre nett wenn du dir ne eigene Signatur erstellen würdest und ned meine Klauen!" Zufaul zum tippen oder was?
Und aus diesem Grunde werden sich allenfalls Modifikationen in Einzelheiten politisch durchsetzen, über die ich gerne diskutiere - wobei ich natürlich als Anwalt bestimmte Interessen vertrete. Im Kern wird es aber dabei bleiben, dass Urheberrechtsverletzungen mit erheblichen wirtschaftlichen Folgen ("im gewerblichen Ausmass") - auch im Internet - empfindliche rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Wir alle wären sonst die Leidtragenden.

Beste Grüße
Peter Nümann

-----Doppelpost zusammengeführt am 23.10.2009 um 12:42:52-----

Zitat:
Zitat von Nice try Beitrag anzeigen
Also ein muss ich ja hier mal noch los werden.

Wenn UNS hier die Abmahnungen nur so um die Ohren geknallt werden und unsere Persönlichkeitsrechte derart mit den Füßen getreten werden, dann muss auch ein Herr Nümann damit rechnen das er auch mal Kontra bekommt!!!

Hallo Nice Try,

Dass wir Ihre Persönlichkeitsrechte achten, ist selbstverständlich; unter anderem um dies klar zu machen, stand ich hier Rede und Antwort. Lesen Sie mal die Antworten von mir im Gegenstand dieses Threads (http://abmahnwahn-dreipage.de/Interv...Nuermann09.pdf). Alles wir tun ist außerdem Gegenstand gerichtlicher Verfahren und Überprüfung, glauben Sie wirklich, die Richter in Deutschland hätten völlig den Maßstab verloren?

Dass ich hier Kontra bekomme, ist mir trotzdem völlig klar - und auch in Ordnung, wenn meine Persönlichkeitsrechte dabei ebenrfalls geachtet werden. Lesen Sie mal den Gesamten Thread zurück und stellen Sie sich bei jeder der verletzenden Äußerungen vor, das ginge gegen Sie - wieviel Schmerzensgeld würden Sie dafür einklagen? princess wird bestätigen, dass ich bisher nur in einem Fall einen Beitrag von mir aus beanstandet habe, gestern Abend.

Dass Kalle morgen bei mir vorbeischaut, glaube ich auch nicht. Was mich aber schockiert, ist das positive Empfinden über die "märchenhafte" Vorstellung, Schläger zu beauftragen. Ich habe mich hier der Diskussion gestellt und niemanden unverhältnismäßig angegriffen, trotz der Angriffe gegen mich. Die Drohung mit einer Strafanzeige gegen miggenmehl, nachdem er sehr deutlich gemacht hat, dass er mir persönlich schlechtes dafür an den Hals wünscht, dass ich einen Mandanten gegen ihn vertrete, obwohl er die abgemahnte Tat offen bekennt, ist nur eine Drohung mit dem Recht. Eine Strafanzeige wäre nicht mehr als die Mitteilung des Sachverhaltes an die Staatsanwaltschaft, zur Überprüfung, ob eine Straftat vorliegt. Strafanzeigen sind übrigens vielfach hier angedroht oder empfohlen worden gegen mich, und wurden auch erstattet (aber immer eingestellt).

Die Reaktion auf meine Äußerung zu miggenmehl, die einfach nur zeigen sollte, dass jetzt eine Grenze erreicht ist, war der von Ichse offen geäußerte Wunschtraum, mir und meinen Mitarbeitern Schlägertrupps ins Büro zu senden. Und da hört bei mir der Spaß auf. Nicht nur, weil jemand auf die Idee kommen könnte, das umzusetzen, sondern weil die Betreffenden einschließlich der stillen Zustimmer mich und meine Mitarbeiter nicht mehr als gleichberechtigte Menschen sehen, sondern als jemanden, dem man ruhig mal gehörig eins auf die Fresse geben darf, wenn man mit Argumenten nicht mehr weiterkommt, oder wenigstens hiervon träumen.

Mit solchen Leuten möchte ich nicht mehr diskutieren, das ist sinnlos.

Beste Grüße
Peter Nümann
Alt 23.10.2009, 13:51   # 58
Flesh_Storm
Gastposter

@Peter

Man kann auch einmal die Kirche im Dorf lassen.

Auch wenn Urheberrechtsverletzungen strafbar sind und dem Rechteinhaber
,unter bestimmten Umständen, einen Schaden zufügen können, darf man hier nicht alles generalisieren.

Ein Lied öffentlich zugänglich zu machen, das tagtäglich durch sämtliche
Radiostationen sowieso öffentlich zugänglich ist, kann meines Erachtens zu keinen Schäden führen, außer, dass dafür irgendeine arme Sau 450 € zahlen soll!

Warum verfolgen eigentlich vorwiegend oder ausschließlich Rechteinhaber
Urheberrechtsverletzungen, die unverkäuflichen Schrott produzieren ?

Lars Ulrich (METALLICA) über Urheberrechtsverletzungen heute:

"Ich habe mir neulich unser aktuelles Album kostenlos aus dem Netz
geladen. Das war ganz schön strange."

Lars Ulrich hat trotzdem keine Abzockanwälte beauftrag, diese Urheberrechtsverletzung
zu verfolgen ! Warum nicht ? Ganz einfach, weil er weiß, dass die Filesharer, die
sein Album anbieten oder downloaden, es entweder schon gekauft haben oder es
ohnehin (kein Geld) nicht kaufen könnten. Warum sollte er nicht südafrikanischen Slumkindern ermöglichen, seine Musik zu hören ?

Da er weiß, dass die beschissene Produktionfirma die Original-CD wieder einmal, ohne sein Einverständnis, mit einem Kopierschutz versehen hat, müssen sich seine Fans die MP3-Dateinen aus dem Netz besorgen, sonst können sie ja ihre rechtmäßig
erstandene Musik, nie auf ihren MP3- Playern abspielen.

Nur einmal zum Nachdenken Peter !

Gruß

Flesh_Storm
Alt 23.10.2009, 13:58   # 59
Twilight

Zitat:
Zitat von Peter_Nümann Beitrag anzeigen
Im Kern wird es aber dabei bleiben, dass Urheberrechtsverletzungen mit erheblichen wirtschaftlichen Folgen ("im gewerblichen Ausmass") - auch im Internet - empfindliche rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Wir alle wären sonst die Leidtragenden.

Beste Grüße
Peter Nümann
Hallo Herr Nümann,

sicherlich reagiert jeder anders auf persönliche Angriffe und das Zitat von mir wegen der Signatur war eher als Scherz zu verstehen als Verletzung meines Rechts auf Urheberrecht, aber egal....

und eben wieder diese Frage haben sie gekonnt umschifft.

Genau das wollte ich nämlich wissen: Wie Sie und andere RA´s in dieser Sparte darauf kommen das ein einmaliger Upload eines einzigen Titels als "gewerbliches Ausmass" gewertet werden kann?
Ich ( oder besser mein WLAN) sind keine Provider sondern Privatmenschen. Dazu kommt das ich schön öfter gelesen habe das der Provider lediglich dazu verklagt werden kann dieses im gewerblichen Sinne getan zu haben. Ich ( oder der Störer ) hat ja damit kein Geld verdient und selbst wenn Er/Sie das wollte würde das wohl kaum für ne Flasche Selters reichen.
Ich finde es eben krass mit dieser Ausslegung die 100.-€ Deckelung vom §97 auszuhebeln damit man die Abmahnsumme hoch setzen kann.

Ebenso ist auch schon mehrfach bekannt geworden das viele die ihnen zur Last gelegten Tat nicht getan haben und oder weder das Lied/Song noch den Fileshare Client auf dem Rechner haben/hatten ebenso wie ich nicht.
Ich war sogar zur besagten "Tatzeit" nicht zuhause und wieder habe ich den schwarzen Peter in der Hand ( Sorry wegen des Namenszwillings ;o) lol) weil ich dann beweisen muß das das so war, das aber anhand meines Routers nicht kann da er die Daten nur 3 Tage speichert und mein Rechner nur die letzten 6 Wochen.
Dann kommt ihre Abmahnung mit eine Vorfall der schon über 3 bis 6 Monate!! zurück liegt und nehmen jedem der es muß, die Möglichkeit sich zu beweisen!
Ich habe nie solche DAten meines Routers/Rechners vorab gespeichert mit dem Hintergedanken es wegen eines Urheberrechtsfalls als Beweiß haben zu müssen weil ich mir nix zu schulden hab kommen lassen.

Meiner Meinung nach ist die Bezeichnung und die Rechtslage zur Abmahnung/ Klage wegen Urheberrechtsverletzung im Sinne von Gewerblichen Ausmass bei 99,9% der Abmahnungen nicht gerechtfertigt und somit nicht Rechtens, womit wir wieder beim Thema Abtocke landen, weil wie weiter oben schon geschrieben, warscheinlich die wenigsten es A: beweisen können aus besagten Gründen und B: Ein Gewerbe ja erstens Geld bringen muß um ein Gewerbe zu sein.....

MfG Twilight

P.S. wenn sie Antworten dann bitte nicht wieser allumgreifend sondern Zielgerichtet.
Danke

-----Doppelpost zusammengeführt am 23.10.2009 um 13:01:56-----

Zitat:
Zitat von Flesh_Storm Beitrag anzeigen
Ein Lied öffentlich zugänglich zu machen, das tagtäglich durch sämtliche
Radiostationen sowieso öffentlich zugänglich ist, kann meines Erachtens zu keinen Schäden führen, außer, dass dafür irgendeine arme Sau 450 € zahlen soll!

Warum verfolgen eigentlich vorwiegend oder ausschließlich Rechteinhaber
Urheberrechtsverletzungen, die unverkäuflichen Schrott produzieren ?

Da er weiß, dass die beschissene Produktionfirma die Original-CD wieder einmal, ohne sein Einverständnis, mit einem Kopierschutz versehen hat, müssen sich seine Fans die MP3-Dateinen aus dem Netz besorgen, sonst können sie ja ihre rechtmäßig
erstandene Musik, nie auf ihren MP3- Playern abspielen.

Nur einmal zum Nachdenken Peter !

Gruß

Flesh_Storm
DAS nenne ich eine Produktiven Betrag mit Biss...DANKE!!
und nu -> abwarten was kommt........
UPDATE von Dezember 2011 ......Bettelbrief...
Alt 23.10.2009, 14:08   # 60
Ansgar

Zitat:
Im Kern wird es aber dabei bleiben, dass Urheberrechtsverletzungen mit erheblichen wirtschaftlichen Folgen ("im gewerblichen Ausmass") - auch im Internet - empfindliche rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
Dumm nur, dass kein Abgemahnter im gewerblichen Ausmaß tätig ist. Dieser unglücklich formulierte Gesetzestext wird von den Kanzleien lediglich zur Aushebelung der 100 Euro Deckelung benutzt.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.