Hallo,
auch ich wurde von N&L abgemahnt wegen 2 Songs
(450,- + Anwaltsgebühren)..
Habe eine modifizierte Unterlassungserklärung via Einschreiben zurück gesendet.
Samstag erhielt ich den gelben Brief "Mahnbescheid"
Das komische an der ganzen Sache ist, die Hauptforderung stimmt überhaupt nicht mit der aus dem vorausgegangenen Schreiben überein, das ist deutlich weniger.. nicht mal die Hälfte!
Rechnen die jetzt pro Song ab? oder ist es so wenn ich der Aufforderung nachkomme zu zahlen, dass sich die gesamte Sache dann erledigt hat? oder werden mir nach begleichung des Mahnbescheides noch irgendwelche Anwaltskosten ins Haus flattern?
Oder sollte ich die nächsten Tage mit einem weiteren gelben Brief rechnen, da ich ja 2 Songs geladen/upgeloadet hab?
Ich versteh irgendwie gar nichts mehr...
19.10.2009, 15:57
#
2
Twilight
Hi
das einzige was ich weiß ist, das du sofort gegen den Mahnbescheid schriftlichen Widerspruch einreichen mußt!!
Denke Ulrich oder Princess wissen dazu noch mehr...
Na ich denke nach dem Mahnbescheid folgt in der Regel ein Vollstreckungsbescheid,es sei den du legst Widerspruch ein,was du auf jeden fall tun solltest.Dann sollte es weiter voranschreiten!!
19.10.2009, 16:20
#
5
Winterzauber
Gastposter
Und wenn ich der Aufforderung zu zahlen nachkomme, hat sich das dann erledigt? ich mein wofür dann noch ein Vollstreckungsbescheid?
Na der Vollstreckungsbescheid kommt immer,es sei den du bezahlst innerhalb der paar Tage.Meistens 14 Tage!.Mit dem Vollstreckungsbescheid erwirken die quasi nen Titel soweit ich weiß!Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege!
19.10.2009, 16:30
#
9
Winterzauber
Gastposter
Zitat:
Zitat von Palembang
Na der Vollstreckungsbescheid kommt immer,es sei den du bezahlst innerhalb der paar Tage.Meistens 14 Tage!.Mit dem Vollstreckungsbescheid erwirken die quasi nen Titel soweit ich weiß!Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege!
Ja einen titel stimmt schon so gesehen...
Also hat sich dann mit zahlung vorab alles erledigt? (steht nämlich nicht auf den dreipagelink oder dem inkasso link)
-----Doppelpost zusammengeführt am 19.10.2009 um 16:36:47-----
Zitat:
Zitat von 1984
Möchte princess bitten die richtigkeit zu überprüfen ob es kein fake ist,da es sich um ein neues Mitgled handelt!
Mf
1984
ja, princess soll sich mal bei mir melden.. ich dreh hier noch durch!
19.10.2009, 16:40
#
10
auch ein opfer
Zitat:
Zitat von Winterzauber
ja, princess soll sich mal bei mir melden.. ich dreh hier noch durch!
Besser und schneller geht es wenn du dich per PN bei Ihr meldest.Sie kann Ihre augen auch nicht überall haben.
Obwohl? sie sieht schon fast alles:liebegru:
-----Doppelpost zusammengeführt am 19.10.2009 um 17:08:10-----
Hallo,
auch ich wurde von N&L abgemahnt wegen 2 Songs
(450,- + Anwaltsgebühren)..
Habe eine modifizierte Unterlassungserklärung via Einschreiben zurück gesendet.
Samstag erhielt ich den gelben Brief "Mahnbescheid"
Das komische an der ganzen Sache ist, die Hauptforderung stimmt überhaupt nicht mit der aus dem vorausgegangenen Schreiben überein, das ist deutlich weniger.. nicht mal die Hälfte!
Rechnen die jetzt pro Song ab? oder ist es so wenn ich der Aufforderung nachkomme zu zahlen, dass sich die gesamte Sache dann erledigt hat? oder werden mir nach begleichung des Mahnbescheides noch irgendwelche Anwaltskosten ins Haus flattern?
Oder sollte ich die nächsten Tage mit einem weiteren gelben Brief rechnen, da ich ja 2 Songs geladen/upgeloadet hab?
Ich versteh irgendwie gar nichts mehr...
Zweifel kommen auf. Alle die wegen zwei Songs abgemahnt wurden haben eine Forderung von 570 und nicht über 450 erhalten. Normalerweise folgt vor dem gelben Brief auch der Bettelbrief. Ausserdem sollte vor dem gelben Brief auch eine Info kommen, ob die mod. UE anerkannt wurde oder nicht. Ein Brief vom Amtsgericht ohne weitere Warnung. Wenn Nümann jemanden wegen zwei Songs, dessen Download nach eine mod. UE ja bestritten ist, gleich zum Angriff bläst, dann begeht er ja in gewisser Weise Harakiri. Das wäre auch für den Abmahner ein sehr großes Risiko, den Prozeß zu verlieren.
Bitte kontaktiere sofort die Moderatorin und sende ihr das geschwärzte Schreiben. Erst wenn P. sagt, dass deine Angaben stimmen, müssen wir davon ausgehen, dass hier eine neue Runde eingeläutet ist. Vorher ichse glauben gar nichse.
19.10.2009, 18:30
#
12
Shual
Im Übrigen hat man zwei Wochen Zeit rechtzeitig Widerspruch gegen einen Mahnbescheid einzulegen.
Insofern gibts gar keinen Grund hier in unabgebrachte Hysterie und Hektik zu verfallen.
19.10.2009, 18:41
#
13
Orchid95
Zitat:
Zitat von Ichse
Erst wenn P. sagt, dass deine Angaben stimmen, müssen wir davon ausgehen, dass hier eine neue Runde eingeläutet ist.
Ja, Skepsis ist hier immer angebracht....
Der "Winterzauber" wurde ja sogar fairerweise vom "Zauber"-Anwalt selbst angekündigt!
21.10.2009, 20:06
#
14
Red Bone
Was ist jetzt mit dem Winterzauber... bin ja bei N+L nur stiller Mitleser, seit meiner Abmahnung im August.
Die Sache macht mich aber jetzt stuzig...
Gruß Red Bone
22.10.2009, 18:56
#
15
schnorkelbock
Stimmt!
Gibt es keine neuen Infos?
Gruß
K
22.10.2009, 19:06
#
16
Frank2009
Zitat:
Zitat von schnorkelbock
Gibt es keine neuen Infos?
Das würde mich überraschen, wenn bzgl. Winterzaubers Erstposting noch eine glaubwürdige Bestätigung auftauchen würde.
23.10.2009, 18:55
#
17
CityLight
Zitat:
Zitat von Frank2009
Das würde mich überraschen, wenn bzgl. Winterzaubers Erstposting noch eine glaubwürdige Bestätigung auftauchen würde.