Baek Law Anwälte Abmahnung

Alt 01.02.2010, 19:33   # 81
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von hanso Beitrag anzeigen
hallo,

ich bin sehr enttäuscht über das was hier so geraten wurde.

habe vor ca. 1 1/2 monaten eine abmahnung wegen eines downloads von DJ Gadjo bekommen. aufgrund des rates einiger spezis in diesem forum habe ich eine mod.UE. abgegeben. das ist ja alles schön und gut.

Aber:
gestern habe ich dann eine klage ins haus bekommen.
also denke ich das eine mod.UE. wohl doch keine gute lösung ist.
hätte ich einen vergleich angestrebt, wäre die ganze sache für mich erledigt gewesen und günstiger wäre es mit sicherheit auch noch.
Na da kann ich Dir nicht folgen. Vor 11/2 Monaten mod UE abgegeben und gestern kam eine Klage ins Haus. Da haben die zuständigen Stellen aber flott gearbeitet.
Du solltest mal alle persönlichen Daten schwärzen und die Klageschrift hier hochladen, oder an die princess15114 schicken. Denn so ganz glaube ich nicht, was Du uns da erzählst.

Nebenbei bemerkt, eine mod UE schützt auch nicht vor eine Anklage. Sie soll in erster Linie den RI zufriedenstellen.
Außerdem senkt die mod UE den Streitwert um ein erhebliches.
Das soll heißen, mit dem Versand ist der Rechtsstreit auf Unterlassung beendet. Klagen zum Streitwert der Abmahnung (i.A. 10.000 EUR) können damit nicht mehr erfolgen. Dafür hast Du Deine mod UE abgegeben.
Alt 01.02.2010, 19:35   # 82
constantin

Benutzerbild von constantin

@hadron, Frank, Ulrich, Burn256

100% Übereinstimmung der Bewertung dieses Beitrages !
Alt 01.02.2010, 19:35   # 83
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von hanso Beitrag anzeigen
und glaubt mir mit allen mitteln
Naja. Im Auftrag welcher Kanzlei bist Du denn hier unterwegs?
Alt 01.02.2010, 19:55   # 84
mugo

naja angst macht einem das schon.
Alt 01.02.2010, 19:56   # 85
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von mugo Beitrag anzeigen
naja angst macht einem das schon.
genau das soll es ja auch machen...
Wie alle Bettelbriefe, die du bekommst...
Hier wird sowas halt dann auch mal zwischendurch ins Forum geworfen...
Denn auch die Abmahnkanzleien sind hier schonmal unterwegs... ist halt ein öffentliches Forum
Alt 01.02.2010, 20:06   # 86
zamazingo

Hi bin neu hier,

habe seit einigen Tagen einige Beiträge mal gelesen.
Ich denke das es in diesem Forum nicht gestattet ist, Rechtsberatung durchzuführen. Naja es gibt ja so einige Mitglieder, welche Seitenweise Text mit Tipps und Tricks geben, schleichwerbung für Kanzleien machen und dann ganz zum Schluss auch noch schreiben, dass es lediglich "NUR" eine hilfestellung sein soll.

komisch komisch.......

naja werde mir das mal ansehen. :aetsch:
Alt 01.02.2010, 20:13   # 87
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von zamazingo Beitrag anzeigen
Naja es gibt ja so einige Mitglieder, welche Seitenweise Text mit Tipps und Tricks geben, schleichwerbung für Kanzleien machen und dann ganz zum Schluss auch noch schreiben, dass es lediglich "NUR" eine hilfestellung sein soll.

komisch komisch.......
Da ist nichts komisch dran...
Die Forenregeln sagen eindeutig, dass es sich hier nicht um eine Rechtsberatung handeln darf.
Das muss allerdings auch derjenige verstehen, der die Tips und Tricks liest...

Es ist alles nur eine Entscheidungshilfe... Entscheiden muss der Abgemahnte selbst...

... und genauso schnell wie hanso wieder weg... mann mann mann.. richtiger Alarm hier heute

Heut wurde wohl ein Sack Trolle ausgeschüttet, um die Neuabgemahnten zu verunsichern...
Alt 01.02.2010, 20:17   # 88
constantin

Zitat:
Ich denke das es in diesem Forum nicht gestattet ist, Rechtsberatung durchzuführen.
Richtig erkannt.

Zitat:
Naja es gibt ja so einige Mitglieder, welche Seitenweise Text mit Tipps und Tricks geben, schleichwerbung für Kanzleien machen und dann ganz zum Schluss auch noch schreiben, dass es lediglich "NUR" eine hilfestellung sein soll.
Zeige mal Beispiele. Jeder Hilfesuchende enthält hier alle Informationen, um für sich selbst eine Entscheidung zu treffen.

Zitat:
Nur zu. Auch eine Abmahnung erhalten oder doch eher am Versenden derselben beteiligt?

-----Doppelpost zusammengeführt am 1.2.2010 um 20:32:58-----

Zitat:
Zitat von Burn256 Beitrag anzeigen
Heut wurde wohl ein Sack Trolle ausgeschüttet, um die Neuabgemahnten zu verunsichern...
Mit steigender Nichtzahlerquote wird dieser Sack immer voller. Oder anders formuliert: je populärer unsere Foren und die Message nicht zu zahlen werden, umso voller wird der Sack, der hier täglich entladen wird. Ich frage mich allerdings, weshalb die immer ihre dämlichsten Mitarbeiter auf uns loslassen.
Alt 01.02.2010, 20:39   # 89
zamazingo

ich arbeite für keine kanzlei. viel interessanter ist doch für welche kanzlei ihr arbeitet ???
es ist wirklich komisch das ihr euch immer gestört fühlt.

ich gehöre leider auch zu denen, die eine abmahnung bekommen haben. aus diesem grund bin ich auf dieses forum gestossen.

naja mal schaun was mir die RAe raten werden.
Alt 01.02.2010, 20:41   # 90
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Dann schau du mal....

Tips hast DU mit Sicherheit ja nicht nötig
Alt 01.02.2010, 20:49   # 91
zamazingo

den beitrag von vorhin habe ich geschrieben, weil es einen sehr verwundert, dass sich hier so viele rechtsanwälte herumtummeln.

es scheint nun mal so, dass hier rechtsanwälte auf mandantenjagd gehen, weil sie nichts zu tun haben. naja der eine RA mahnt ab, der andere RA verdient mit.

das ganze wird hier dann auch noch als "hilfestellung" aufgetischt.

naja und wenn man dann mal seine ehrliche meinung sagt, dann ist man gleich ein mitarbeiter der abmahnanwälre usw.

also nicht nett...
Alt 01.02.2010, 20:59   # 92
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
den beitrag von vorhin habe ich geschrieben, weil es einen sehr verwundert, dass sich hier so viele rechtsanwälte herumtummeln.
Das mag wohl daran liegen, dass dies ein öffentliches Forum ist...

Zitat:
es scheint nun mal so, dass hier rechtsanwälte auf mandantenjagd gehen, weil sie nichts zu tun haben. naja der eine RA mahnt ab, der andere RA verdient mit.
Tja... die einen verbreiten Angst und Schrecken... und die anderen geben auch schonmal Tips (das sogar ohne NickNamen, ohne sich zu verstecken)

Zitat:
das ganze wird hier dann auch noch als "hilfestellung" aufgetischt.
Da die meisten Forenuser TATSÄCHLICH eine Abmahnung erhalte haben, die sie sogar entpersonalisiert an Princess schicken können, kann man es wohl nur als Hilfestellung sehen, denn wir verdienen im Gegensatz zu manch anderen nix dran

Zitat:
also nicht nett...
wir sind doch immer nett und freundlich
Alt 01.02.2010, 21:01   # 93
constantin

Zitat:
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Es waren schon einmal mehr. Ich kann mich nur an einen erinnern, der hier recht offensiv Werbung betrieben hatte. Dazu hat er im Moment scheinbar keine Lust mehr. An wen hast Du denn so gedacht? Nenn mal Namen, damit ich weiß, von wem Du redest.

Darüber hinaus sind wir sehr froh darüber, dass einige Anwälte hier zu rechtlichen Fragen Stellung beziehen. Von Mandantenfang kann aber keine Rede sein. Bei den wenigen Klagen, die es gibt, könnten die nicht von leben. Für unsere mit Abstand beliebteste Vorgehensweise "ModUe + Nichtzahlen" bedarf es außerdem (zunächst) keiner bezahlten anwaltlichen Hilfe.

Zitat:
also nicht nett...
Komisch, dass Du Dich angesprochen fühlst. Die Aussagen zum Thema "Mitarbeiter" waren doch eher allgemeiner Natur.
Alt 01.02.2010, 22:10   # 94
makrame

Zitat:
Zitat von Burn256 Beitrag anzeigen
Das mag wohl daran liegen, dass dies ein öffentliches Forum ist...

Tja... die einen verbreiten Angst und Schrecken... und die anderen geben auch schonmal Tips (das sogar ohne NickNamen, ohne sich zu verstecken)

Da die meisten Forenuser TATSÄCHLICH eine Abmahnung erhalte haben, die sie sogar entpersonalisiert an Princess schicken können, kann man es wohl nur als Hilfestellung sehen, denn wir verdienen im Gegensatz zu manch anderen nix dran

wir sind doch immer nett und freundlich

... das kann ich nur bestätigen und das Forum soll ja auch nur erste Aufklärung und Hinweise geben und Erfahrungsaustausch zwischen Gleichgesinnten sein. Festzustellen ist ja wohl klar, dass sich hier nicht nur Abgemahnte von Baek Law informieren. Aber es ist schon ziemlich offensichtlich, dass Zamingo wohl eher ein "Fake" ist. Die Abmahnkanzleien brauchen fast 6 Monate um `ne Abmahnung zu schreiben, die locker auch fünf Monate eher verfasst werden könnte (wahrscheinlich glühen deren Rechner von den vielen Massenbriefen). Und dass bei Gericht eine Klage nach 1 1/2 Monaten durchgegangen ist, halte ich echt für einen Treppenwitz. Ich jedenfalls bin froh, dass ich hier im Forum ein paar vernünftige Erklärungen und Links bekommen habe. Der ganze Abmahnwahn und vor allem, dass man als Abgemahnter nicht mal die Möglichkeit hat, die "Anklagepunkte" auf Richtigkeit überprüfen zu lassen, bzw. die dubiose Arbeitsweise der sogenannten "Dienstleister" und "Steigbügelhalter der Abmahner" anzweifeln zu dürfen finde ich skandalös.
Alt 02.02.2010, 00:56   # 95
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Vor mir steht meine frisch polierte Kristall-Pyramide.

[mystisches Ritual]
Hört, gütige Geister! Ich rufe euch!
Ich rufe die Macht der Erde. Ich rufe die Macht des Feuers.
Ich rufe die Macht des Wassers. Ich rufe die Macht der Winde.
Ich rufe an die Macht des Himmels.

Kommt herbei und erhebet mich!
....

[/mystisches Ritual]

Na, war ja nicht schwer!
Die RAe werden dir diesen Rat hier geben!

Doch Vorsicht, vorher erst nach dem Preis fragen!
Nicht den gleichen Fehler machen, wäre doch schade.

Tsss, tsss, dass die Kleinsten immer den größten Wirbel machen müssen. Ist ja wie zu Hause!
Alt 02.02.2010, 02:03   # 96
Shual

Zitat:
Hi bin neu hier,

habe seit einigen Tagen einige Beiträge mal gelesen.
Ich denke das es in diesem Forum nicht gestattet ist, Rechtsberatung durchzuführen. Naja es gibt ja so einige Mitglieder, welche Seitenweise Text mit Tipps und Tricks geben, schleichwerbung für Kanzleien machen und dann ganz zum Schluss auch noch schreiben, dass es lediglich "NUR" eine hilfestellung sein soll.

komisch komisch.......

Wasn hier los?

Hier will jemand ulrich Streß machen? Wer Ulrich Streß macht bekommt es mit mir zu tun.

Und ich bin anders als Ulrich. Ich bin gemein und hinterhältig, rachsüchtig, aggressiv und ausserdem wenn ich wütend bin zu allem fähig.

Ab heute ist mit rumtrollen hier Schluß.

Wenn ich noch einen Kanzleitroll hier erwische der Müll absondert, gibts Ärger mit mir, werte Herren!

Beak Laws xxxx
Hier entsteht eine Internetpräsenz über .....
Alt 02.02.2010, 12:06   # 97
ulrich
Gesperrt

Zitat:
naja und wenn man dann mal seine ehrliche meinung sagt, dann ist man gleich ein mitarbeiter der abmahnanwälre usw.
Nicht nur das, Du bist im Moment auch der Obertroll hier. Und gib jetzt keine Widerworte sonst gibt es Saures !
Alt 02.02.2010, 16:56   # 98
Doppelmahn

Hi, ist es bei Baek Law eigentlich normal, daß die eine UE schicken und zusätzlich auch noch eine "Vergleichsannahmeerklärung"? Welchen Sinn hat das? Ausserdem sind beide auch noch auf Vorder und Rückseite und muß man separat unterschreiben. Reicht hier die Mod UE aus?

Sollte man bei Baeklaw nun die fehlenden Daten anfordern (Hash und Loggerbude) oder nicht? Bitte um Tipp.
Falls ja könnt ich auch noch die "Auskunftsersuchung" mitgeben, dann wärs auch schon egal.
Alt 03.02.2010, 16:39   # 99
makrame

[QUOTE=Doppelmahn;1227259]Hi, ist es bei Baek Law eigentlich normal, daß die eine UE schicken und zusätzlich auch noch eine "Vergleichsannahmeerklärung"? Welchen Sinn hat das? Ausserdem sind beide auch noch auf Vorder und Rückseite und muß man separat unterschreiben. Reicht hier die Mod UE aus?

Schließe mich der Frage an. Habe die "Vergleichsannahmeerklärung" auf der Rückseite voll übersehen. Baek Law haben sicher noch nicht genug "Abzumahnende" damit sie sich mehr Papier leisten können. Das wird sich ja aber erfahrungsgemäß bald ändern.
Alt 03.02.2010, 16:42   # 100
waldibrieffreund

Zitat:
Zitat von makrame Beitrag anzeigen
"Vergleichsannahmeerklärung"?
Mit der Vergleichsannahmeerklärung verpflichtest Du Dich, die Kosten der Abmahnung zu tragen. Ist also gar nicht schlimm, wenn man die übersieht

Alt 26.05.2012, 19:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.