Baek Law Anwälte Abmahnung

Alt 29.06.2010, 06:01   # 501
corstang

Benutzerbild von corstang

Zitat:
Zitat von superdicker Beitrag anzeigen
Spätestens ab jetzt ist Schluß mit Lustig.

Du solltes mal Dein Internetverhalten überdenken und alles was mit P2P zu

tun haben könnte überprüfen.

Bis jetzt beschränken sich die Abmahner aufs sofort kassierern, aber die

Möglichkeit,obwohl sehr gering, besteht das ein Richter Dich zum Zahlen

auffordert, zumal Du noch paar andere Vorgänge bei dieser Kanzlei hast.

Trotzdem Drücke ich Dir alle meine 10 Daumen Supermops
Natürlich meinte ich die ModUE´s (nicht Abmahnungen) - alle 4 mit dem selben RI und dem selben Stück ... Internetverhalten überdenken? Hab ich schon - blöd nur, dass die erst nach dem "Verstoß" ne Abmahnung schicken, da bringt das "Überdenken" , nichts, da man ja leider nicht in die Zukunft schauen kann...

Zitat:
Zitat von montezuma## Beitrag anzeigen
...

Nur mal so als Hinweis, da Du ja schon bei 6+ Abmahnungen lt. eigener Aussage bist.

Gruß
montezuma##
@monte: ...sind leider ein paar mehr - verschiedene Kanzleien... ;o(. Ich bin Anfang vorigen Jahres wegen einer neuen Arbeit nach München gezogen. Aus finanziell begrenzten Mitteln, bin ich in ein "Mehrfamilienhaus" (oder auch Wohnblock mit 30 Klingelschildern) gezogen. Dummerweise WLan und ungesichert...blöd von mir...Anfang März kam dann die erste "Post"... nun muss ich dafür gerade stehen und kann mich nicht rausreden... ;o( shit happens...
Alt 29.06.2010, 06:18   # 502
superdicker
Gesperrt

Zitat:
Zitat von corstang Beitrag anzeigen
Natürlich meinte ich die ModUE´s (nicht Abmahnungen) - alle 4 mit dem selben RI und dem selben Stück ... Internetverhalten überdenken? Hab ich schon - blöd nur, dass die erst nach dem "Verstoß" ne Abmahnung schicken, da bringt das "Überdenken" , nichts, da man ja leider nicht in die Zukunft schauen kann...
Asche auf mein Haupt.Nur wer lesen kann ist im Vorteil.Ich habe noch mal alle Posts verfolgt und meinen Fehler schon bemerkt.
Das was Dir passiert ist,starkes Stück!
Hier ist doch die Absicht der Abzocke offensichtlich und ich denke das wird im Härtefall auch einem Richter auffallen. Das nennt man ein klassisches Eigentor.
Ich drücke Dir,wie schon gesagt, alle Daumen und wünsche Dir viel Erfolg diesen Lehmtüten auf Selbige zu klopfen.
Guten Morgen Velosupermops
Alt 30.06.2010, 10:26   # 503
DelraY

Habe heute auch zwei erhalten! Selber Titel selber Kontainer, zwei Aktenzeichen. Werd zwei ModUE hinschicken, vielleicht sogar an Verschiedenen Tagen verschicken.

Scheint mir ja nen richtig ungeordneter Laden zu sein
Alt 01.07.2010, 15:11   # 504
PfannenHund

Hallo,

auch ich habe heute zwei bekommen , auch bei mir ist es.
Der Selber Titel selber Kontainer, zwei Aktenzeichen .. aber nur ein Dina 4 Brief.

Spätestens da hätten sie merken sollen das eine zuviel ist.

Werde auch Zwei ModUe. verschicken und an zwei verschiedenen Tagen.

man kann echt denken eine Kanzlei verschickt die Daten weiter an die nächste.

gruß

PfannenHund
Alt 01.07.2010, 15:17   # 505
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
Zitat von PfannenHund Beitrag anzeigen
...auch ich habe heute zwei bekommen , auch bei mir ist es.
Der Selber Titel selber Kontainer, zwei Aktenzeichen .. aber nur ein Dina 4 Brief. ....
Langsam kann ich es kaum noch glauben, dass es nur durch die unbrauchbare Bürosoftware zu solchen Doppelabmahnungen kommt.
In den letzten Tagen sind hier vermehrt Fälle aufgeschlagen, bei denen es so ist. Vorher gab es diese Doppelabmahnungen nicht.

Nicht, dass uns etwas entgangen ist und sich hier eine neue Strategie am Abmahnhimmel auftut?
Ich weiß, ich unke jetzt ziemlich pessimistisch herum, aber auffällig ist die Häufung der letzten Tage schon.

Kann mir das jemand erklären?

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 01.07.2010, 15:40   # 506
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Nicht, dass uns etwas entgangen ist und sich hier eine neue Strategie am Abmahnhimmel auftut?
Ich interpretiere das eher dahingehend, dass bei der entsprechenden Kanzlei die EDV ausgefallen ist (womöglich wegen der Sommerhitze), so dass man kaum mehr einen Überblick hat über das, was schon versendet wurde und was noch nicht.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner
Alt 01.07.2010, 21:08   # 507
Fossy

Benutzerbild von Fossy

Zitat:
Langsam kann ich es kaum noch glauben, dass es nur durch die unbrauchbare Bürosoftware zu solchen Doppelabmahnungen kommt.
ich glaube eher ein IT-Spezi hat das mit dem "backup" falsch verstanden und die Datenbank gespiegelt
Alt 04.07.2010, 11:29   # 508
dergiss

Ich habe auch eine, in meinem Fall ungerechtfertigte, Abmahnung erhalten. Da ich in der näheren Vergangenheit ebenfalls ungerechtfertigte Briefe von Abmahnprofis (Nümann + Lang etc) erhalten habe, regele ich dies mittlerweile immer über einen Anwalt für IT Recht.

Dieser hat jetzt bei der Abmahnung von Baek Law für den musikalischen Schrotthit Amsterdam von Axel Fischer herausgefunden, dass die Agentur Hitmix für die abgemahnte und in dem zitierten Chartcontainer enthaltene Version gar nicht die Rechte hält ! Hitmix hat lediglich an anderen Versionen die Rechte, diese waren aber nicht im abgemahnten Chartcontainer enthalten.

Ich vermute mal, dass ich in Zukunft nichts mehr von dem besagten professionellen Abmahner hören werde.
Alt 04.07.2010, 11:35   # 509
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von dergiss Beitrag anzeigen
Dieser hat jetzt bei der Abmahnung von Baek Law für den musikalischen Schrotthit Amsterdam von Axel Fischer herausgefunden, dass die Agentur Hitmix für die abgemahnte und in dem zitierten Chartcontainer enthaltene Version gar nicht die Rechte hält ! Hitmix hat lediglich an anderen Versionen die Rechte, diese waren aber nicht im abgemahnten Chartcontainer enthalten.
All das hättest Du hier bei uns ohne Bezahlung bekommen. Und noch viel mehr .

Zitat:
Ich vermute mal, dass ich in Zukunft nichts mehr von dem besagten professionellen Abmahner hören werde.
In diesem Punkt wäre ich mir nicht so sicher!
Alt 07.07.2010, 09:47   # 510
sake28

Hab jetzt auch eine Abmahnung erhalten von Beak Law. Und es werden 2 Unterschriften verlangt. 1x vergleichsanlageerklärung. Was soll das denn sein? und muss ich das dann auch abändern?
Alt 07.07.2010, 10:06   # 511
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von sake28 Beitrag anzeigen
vergleichsanlageerklärung.
Ich würde da nix machen, modUE und gut ist. Was steht denn da drin?
Alt 07.07.2010, 10:11   # 512
sake28

da geht es um 500 € wegen einem Song.... Dann wäre es vollständig ausgeglichen...
Alt 07.07.2010, 10:15   # 513
Kersare
Gastposter

Zitat:
da geht es
Wie gesagt, modUE und sonst nix kennst ja den Werdegang
Alt 08.07.2010, 00:20   # 514
pro-man1st

Zitat:
...1x vergleichsanlageerklärung. Was soll das denn sein? und muss ich das dann auch abändern?
Diese dubiose "Vergleichsannahmeerklärung" ist nichts anderes als ein Schuldeingeständniss und enthält die Verpflichtung, die Kohle rüberwachsen zu lassen
Einfach ignorieren und an die vorangegangenen Tipps halten!
Alt 13.07.2010, 18:45   # 515
Doppelmahn

Hi @ all,
2. Brief von Baek Law gekommen. Reduziert mit Angebot von 500 auf 400 Flocken. Bei Euch auch schon?
Laut Anwalt noch keine Klagen gekommen. Jemand schon was anderes gehört?
Ich werd nicht reagieren! So hab ich´s bei N&L auch gemacht.

Am meisten stört mich, daß die einfach meine Frau beschuldigen, obwohl der Anschluß auf und beide läuft.

..
Alt 14.07.2010, 00:22   # 516
pro-man1st

Zitat:
Zitat von Doppelmahn Beitrag anzeigen
Hi @ all,
2. Brief von Baek Law gekommen. Reduziert mit Angebot von 500 auf 400 Flocken.
Na, da hat sich doch die Zuhilfenahme eines Anwalts richtig gelohnt für Dich
Bei dem Bettelbrief auf meine erste Abmahnung/modUE dieser Kanzlei, waren sie nicht so großzügig, und wollten weiterhin die 500,- Euronen von mir haben

Zitat:
Am meisten stört mich, daß die einfach meine Frau beschuldigen, obwohl der Anschluß auf und beide läuft.
Die Rechnung auch?
Alt 14.07.2010, 09:18   # 517
Doppelmahn

Ja, die Rechnungsadresse geht auf beide. Das ganze per Mail nur an mich.
Wieso?
Alt 14.07.2010, 09:57   # 518
pro-man1st

Zitat:
Wieso?
Da die Telekom anscheinend zwischen den Anschluß- und Rechnungsdaten unterscheidet.
Beispiel: Meinen Anschluß habe ich seit 2008 an meiner aktuellen Anschrift, was natürlich auch so hinterlegt ist. Die Rechnung war aber bis vor kurzem noch an meine alte Adresse gerichtet (warum auch immer). Dies ist mir aber erst aufgefallen, nachdem die Angebote zur Brieffreunschaft an meiner alten Anschrift gelandet sind. Dank Rechnung online achtet man darauf ja nicht mehr
Es hätte ja nun gut sein können, dass Ihr beide Anschlußinhaber seit, die Rechnung aber nur an Deine Frau gerichtet ist.
Wie gesagt, war nur so eine Idee, warum die Abmahnungen nur an Deine Frau gerichtet waren.
Alt 14.07.2010, 10:25   # 519
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Ja, die Rechnungsadresse geht auf beide. Das ganze per Mail nur an mich.
Wieso?
Na ganz einfach, weil Du der "Chief Officer" bist .
Alt 14.07.2010, 11:40   # 520
Doppelmahn

@Ulrich: Es ging nicht um die "Mail", sondern um die "Rechnungsadresse"

@ Proman1st: Die Abmahnungen von N&L sind aber auch an mich und meine Frau geichtet. So wie der Anschluß also.
??komisch???
Meine Frau kann immer sagen: "Ich wars nicht".........wer dann?...wer würde eigentlich als Störer geahndet? Meine Frau oder Beide?

Alt 26.05.2012, 19:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.