Baek Law Anwälte Abmahnung

Alt 24.03.2010, 19:41   # 201
pro-man1st

Zitat:
Zitat von DC74 Beitrag anzeigen
Schon jemand mehr von Baek und Law bekommen?
Guckst Du: Baek Law Anwälte Abmahnung

Der Rückschein kommt schneller als bei N&L - der erste Bettelbrief noch schneller! Alles andere muss man sehen....

Ach ja, natürlich
Alt 25.03.2010, 09:18   # 202
DC74

Zitat:
Zitat von pro-man1st Beitrag anzeigen
Hurra, Hurra - der 1. Bettelbrief ist da

Heute war es also soweit, dass mal wieder Post von BL im Briefkasten lag. Schnell sind die ja im Vergleich zu NuL...
Die modUE wurde angenommen und das schmerzliche Vermissen der Vergleichsannahme beklagt.
Immerhin steht noch die Summe von 500,- Euronen mit einer neuen Frist. Nach Ablauf derselbigen soll es natürlich teuerer werden und gleichzeitig Strafantrag bei der zuständigen Sta gestellt werden.....
Wer hat noch etwas von denen erhalten und mahnen die überschaubar ab (so wenig, dass sie sich mit den einzelnen Fällen noch beschäftigen?)??
Hast du denn seit dem schon wieder was erhalten? Oder haben die seither die Füße still gehalten? Das Schreiben war sehr sparsam, denn die haben sogar auf beiden Seiten des Papiers gedruckt. Ansonsten war es aus viel zitiertes. Was mich wundert ist das seit der ersten von NüLa kamen sie immer zum Wochenende nachdem ich die Mod.Ue abgeschickt habe. Die sprechen sich wohl ab. Hoffentlich kommen wir da alle glimpflich davon.

DC
Alt 25.03.2010, 19:32   # 203
Paps

Bei mir war es auch das Lied Amsterdam,ich kannte es bis ich danach gegoogelt und youtubet habe auch nicht.Die können doch einen Typen wie mir,der nur Hip Hop und RNB hört nicht so ein scheiss schicken.Habe vorhin die modUE losgeschickt,vorab per Fax den Wisch,leider wird der nicht ankommen,da die Leitung belegt ist,schon seit Tagen.Sehr nett!
Sollten die Ganoven auf den Rückschein antworten mit einer neuen Forderung,...wie ist die reaktionsweise meinerseits?Nicht drauf antworten?
Alt 25.03.2010, 19:35   # 204
pro-man1st

Zitat:
Hast du denn seit dem schon wieder was erhalten?
Nein - und ich verspüre auch keine Sehnsucht nach weiteren Kontaktaufnahmen

Zitat:
Das Schreiben war sehr sparsam, denn die haben sogar auf beiden Seiten des Papiers gedruckt.
Na ja, die Kanzlei steht ja auch erst am Anfang. Müssen wohl erst noch ein paar (angebliche) Filesharer abmahnen

Zitat:
Hoffentlich kommen wir da alle glimpflich davon.
Meine Rede:binunsch:
Alt 25.03.2010, 23:28   # 205
waldibrieffreund

Zitat:
Zitat von Paps Beitrag anzeigen
Sollten die Ganoven auf den Rückschein antworten mit einer neuen Forderung,...wie ist die reaktionsweise meinerseits?Nicht drauf antworten?
Ja, das ist die forenübliche Vorgehensweise.
Alt 31.03.2010, 18:42   # 206
Happymailer18

Hallo hier ist wieder happymailer´s dad!
Haben am WE wieder Post bekommen - diesmal von BAEK LAW - betriftt Axel Fisc... mit Amster... , RI Hitmix Music Agentur, Inh. Erich Öxler; gleich 2 Tattermine für gleichen Song genannt; Song ist Angabe RA im gleichen Container wie Bus...o / Für im... ....g im 1. Fall von Fiedler;
Anschreiben Abmahnung aber nur an 1 AI - ist dies von Bedeutung wenn Anschluß auf 2 Personen läuft?
ModUE würde ich nur auf abgemahnte Person ausstellen - oder sieht dies jemand anders?

Es wurden gleich Kosten von über 1000 € aufgeführt mit Vergleichsangebot € 500 bis Anfang April 10 fällig.
Achtung - in der UE des Anwalts ist keine Titelbegrenzung: ".....jeden Fall der Zuwid........strafe... 5.100 €.... geschützte Werke des Gläub......" . Würde mich da wohl für jedes Werk an dem diese Firma ein Recht hat oder erwirbt verpflichten zu zahlen. In der Vergleichserklärung ist dann aber nur der gemahnte Titel aufgeführt.

Hat es eine Bedeutung ob der Zusatz z. B. "German TOP100 Si...Datum" in der modUE aufgeführt wird bzw. bringt das Weglassen Nachteile für den Unterzeichner z. B. nochmalige Abmahnung wegen Vorhandenseins in einem anderen Container. Vielleicht ist dies auch für andere Betroffene noch eine offene Frage oder ich hab da was noch nicht richtig kappiert / überlesen - dann bitte verzeiht und vlt. Seitenhinweis.

Jetzt modUE wie oben beschrieben - ich wart mal noch die Reaktionen ab - und dann zur Post;

bin noch nicht so cool - dass es für abheften und Tee trinken reicht - aber dass kommt hoffentlich noch;
gut dass mein Junger dieses Forum gefunden hat - ich wär nicht drauf gekommen - geb´s ja zu;
einfach mal danke - den Botton hab ich leider nicht gefunden - hätte mir auch mehr Spaß gemacht;
schöne Ostertage noch
Alt 31.03.2010, 20:30   # 207
pro-man1st

Zitat:
Zitat von Happymailer18 Beitrag anzeigen
Anschreiben Abmahnung aber nur an 1 AI - ist dies von Bedeutung wenn Anschluß auf 2 Personen läuft?
ModUE würde ich nur auf abgemahnte Person ausstellen - oder sieht dies jemand anders?
Absolut korrekt!

Zitat:
Es wurden gleich Kosten von über 1000 € aufgeführt mit Vergleichsangebot € 500 bis Anfang April 10 fällig.
RA Rasch mit seiner Forderung über 350,- pro Titel ist da fast schon bescheiden

Zitat:
In der Vergleichserklärung ist dann aber nur der gemahnte Titel aufgeführt.
Die Vergleichserklärung genauso ignorieren wie die mitgeschickte UE

Zitat:
Hat es eine Bedeutung ob der Zusatz z. B. "German TOP100 Si...Datum" in der modUE aufgeführt wird bzw. bringt das Weglassen Nachteile für den Unterzeichner....

Jetzt modUE wie oben beschrieben - ich wart mal noch die Reaktionen ab - und dann zur Post;
Der Chartcontainer muss in der modUE natürlich nicht aufgeführt werden. Im oberen Teil die Rechteinhaber, im unteren dann der Titel und der Künstlername. Wird von RA Kimm und seinen Auftraggebern auch so anerkannt.

Zitat:
bin noch nicht so cool - dass es für abheften und Tee trinken reicht - aber dass kommt hoffentlich noch....
Glaube mir, mit cool sein hat das alles hier nichts mehr zu tun. Ich würde es eher als Notwehr bezeichnen.
Harren wir mal der Dinge die da kommen werden (oder hoffentlich nicht)
Alt 01.04.2010, 15:00   # 208
Grossi

Zitat:
Nr. 4 ist da.

Diesmal von Baek und Law.

......... Schon jemand mehr von Baek und Law bekommen?

Gruß

mehr nich, aber habe das gleich vorgestern bekommen

der selbe Titel Axel Fischer / Amsterdam
aus der TOP 100 vom 16.11.09

ist meine 2. Abmahnung

Grossi

ist das selbe wie bei Happymailer18, auch zwei mal gelogt
auch 500,- als Vergleichsangebot
auch bis Anfang April zahlen

modUE ist schon fertig

Danke noch mal an alle der Puls geht nich mehr so schnell beim 2.mal

Grossi
Alt 01.04.2010, 19:46   # 209
stauder

habe ich auch bekommen
der selbe Titel Axel Fischer / Amsterdam
Alt 10.04.2010, 21:55   # 210
ein_Opfer2010

Melde mich nun auch mal zu wort.
leider auch schon mehrfach betroffen.
1. Anfang februar abmahnung bushido, dann nümann und lang, vorsorgliche UE für 3 RI rausgeschickt --> einen übersehen --> mitte märz kam wieder N+L
wieder mod UE raus, ratenzahlung vereinbart ( wollten 450 euro haben, bekommen nun 200 )

und jetzt von Baek Law eine für Amsterdam
werden auf jeden fall mod UE verschicken.. haben das bisher auf rat des anwalts für den jeweiligen RI gemacht, ohne Nennung eines Titels. hier ebenso verfahren??
die meinten, der vergleichsbetrag sei nicht zu senken... sollte man alles zahlen ? gar nix?? doch wieder nur 200 euro in raten ( aufgrund geringen einkommens)???

Fragen über fragen... wir wollen auf jeden fall kein risiko eingehen, später noch mehr zu zahlen...
500 euro sind im moment jedoch auch eigentlichzu viel geld -.-
Alt 10.04.2010, 22:00   # 211
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von ein_Opfer2010 Beitrag anzeigen
werden auf jeden fall mod UE verschicken.. haben das bisher auf rat des anwalts für den jeweiligen RI gemacht, ohne Nennung eines Titels. hier ebenso verfahren??
Wir raten hier eher von erweiterten und vorbeugenden UEs ab...
Zitat:
die meinten, der vergleichsbetrag sei nicht zu senken... sollte man alles zahlen ? gar nix?? doch wieder nur 200 euro in raten ( aufgrund geringen einkommens)???
Die Mehrheit hier zahlt erstmal garnix.

Die gängige Vorgehensweise hier lautet:
1. modUE
2. kein Kontakt zum Abmehner
3. Nicht zahlen
4. nicht vergleichen
5. Aussitzen und auf Verjährung hoffen

Denn... wir haben nix zu verschenken
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse
Alt 10.04.2010, 22:15   # 212
ein_Opfer2010

wenn dann allerdings dochein mahnbescheid kommen sollte ?

Das darf nicht passieren.. wir würden gerne auf nummer sicher gehen... geht die auch ohne zahlen? oder muss man um ruhe zu haben immer zahlen..

verdammte ******** -.-
Alt 10.04.2010, 22:26   # 213
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
wenn dann allerdings dochein mahnbescheid kommen sollte ?
Einem gerichtlichen Mahnbescheid sollte man formlos durch ein Kreuzchen bei Widerspruch innerhalb von 14 Tagen wiedersprechen
Zitat:
Das darf nicht passieren.. wir würden gerne auf nummer sicher gehen... geht die auch ohne zahlen? oder muss man um ruhe zu haben immer zahlen..
Klar... wenn man in einem Fall komplett seine Ruhe haben will, dann muss man für diesen Fall zahlen...
Aber siehst ja, wie teuer deine nicht vorhandene Ruhe bis jetzt ist...

Du bist bis jetzt eins der besten Beispiele für: "Wer einmal zahlt, zahlt immer"
Wieviele Abmahnungen willst du noch mal so eben bezahlen?

Und eine modUE per Einschreiben kostet nur 4,40 Euro
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse
Alt 10.04.2010, 22:49   # 214
ein_Opfer2010

noch was anderes:
würde man damit durchkommen, zu sagen, dass man für 5 andere titel auf dem sampler (german top 100) schon UEs abgegeben hat --> somit auch diesen titel eit anfang februar nicht mehr veröffentlicht ?
wie formuliert man sowas in dem fall??
Alt 10.04.2010, 23:05   # 215
waldibrieffreund

Zitat:
würde man damit durchkommen, zu sagen, dass man für 5 andere titel auf dem sampler (german top 100) schon UEs abgegeben hat
Das interessiert Deinen jetzigen Abmahner (zurecht!) nicht, denn er will von Dir eine Unterlassungserklärung für sein Werk. Mit solchen sinnlosen Versuchen ziehst Du nur unnötig Aufmerksamkeit auf Dich.
Alt 12.04.2010, 12:45   # 216
kappo

ich hätte da eine Frage

Tauschen Beak Law und NüL die Daten aus? Einem Bekannten von mir ging jetzt eine Abmahnug von diesen Herren ein - nach 2 Abmahnungen von NüL. Interessant sind die Logdaten, da ist mehr als Ähnlichkeit zu entdecken
Alt 12.04.2010, 12:50   # 217
wilson

Zitat:
Zitat von kappo Beitrag anzeigen
ich hätte da eine Frage

Tauschen Beak Law und NüL die Daten aus? Einem Bekannten von mir ging jetzt eine Abmahnug von diesen Herren ein - nach 2 Abmahnungen von NüL. Interessant sind die Logdaten, da ist mehr als Ähnlichkeit zu entdecken
Ist natürlich möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist dass die Abmahnkanzleien Log-Daten von Logging-Firmen kaufen und diese Daten dann für die Abmahnungen verwenden. Denkbar ist dass beide Abmahnkanzleien denselben Datensatz einer Logging-Firma gekauft haben.
Alt 12.04.2010, 13:15   # 218
kappo

Hmm.... meint ihr das ein Schreiben gem. Auskunftserteilung gem. BDSG etwas bringt? Aber wem schickt man das denn? Beak, NüL, Envedencia (oder wie auch immer die sich nennen)?

Erschreckend, was heutzutage für Schindluder mit unserer Persönlichkeit begangen wird
Alt 12.04.2010, 13:38   # 219
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Hmm.... meint ihr das ein Schreiben gem. Auskunftserteilung gem. BDSG etwas bringt?
Du wirst wohl die Auskunft bekommen, dass man dir keine weitere Auskunft gibt
Zitat:
Aber wem schickt man das denn?
Wenn, dann optional mit der modUE an den Abmahner
Alt 12.04.2010, 19:47   # 220
pro-man1st

Zitat:
....Einem Bekannten von mir ging jetzt eine Abmahnug von diesen Herren ein - nach 2 Abmahnungen von NüL.
Der Verlauf kommt mir irgendwie bekannt vor - erst 2xN&L, dann BL
Allerdings kann auch noch die Fortsetzung kommen. Bei mir war es dann wieder N&L

Alt 26.05.2012, 19:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.