| | # 1883 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
...Besonders die Antworten von @shual sollten dir weiterhelfen. Dafür musst du den blauen Link anklicken und die darauf folgenden 2 Seiten lesen
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse | |
|
| | # 1888 | |
| Registriert seit: 24.02.2010
| Zitat:
Danach kurzer schriftl. Hinweis (mit Kopie der Sterbeurkunde) das der AI verstorben ist. Davor (also Anschlußwechsel vergessen) muß der Rechtsnachfolger die modUE schicken und den Anschluß ummelden | |
|
| | # 1889 |
| Registriert seit: 23.01.2010
| Es muss dann natürlich der neue AI die modUE losschicken. Wenn die modUE vor der "neuen" Abmahnung ankommt, können die Kosten für die Abmahnung (um die es ja hautsächlich geht) nicht auferlegt werden... meine Meinung upps ich sollte öfters mal aktualisieren ...sorry |
|
| | # 1890 |
| Registriert seit: 10.09.2010
| also z. B.: heute beim Provider Anschlussinhaberwechsel auf den Rechtsnachfolger beantragen, morgen die vorauseilende mod.UE(ohne Aktenzeichen) und Mitteilung über die Rechtsnachfolge(ohne Sterbeurkunde) zusammen in einem Umschlag als Einschreiben mit Rückschein an die Kanzlei, dann Füße stillhalten? |
|
| | # 1893 |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Ja ist es, die sollte nur in einigen Fällen zum Einsatz kommen. http://www.dr-wachs.de/blog/2007/10/...ngserklaerung/ |
|
| | # 1894 |
| Registriert seit: 10.09.2010
| Ich freue mich über jeden weiteren Kommentar, habe meinen Fall ja beschrieben. Gibt es auch Einwände, der Kanzlei den Todesfall zu melden? Ist die mod. UE vom Rechtsnachfolger vielleicht gar nicht vorbeugend, sondern für die Abmahnung des Toten wirksam, weil der Rechtsnachfolger für die Pflichten des Verstorbenen einsteht? Das wird hier immer komplizierter, kann nicht 'mal jemand Klartext reden? ![]() Der Anwalt eines Freundes vertritt hier grad' die Meinung man solle nur auf Einschreiben reagieren. |
|
| | # 1895 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
- auch wenn ich mich wiederhole, lies die nachfolgenden Beiträge von @shual über 2 Seiten im Anschluss an dieses Posting... dort ist die Vorgehensweise klartextmässig beschrieben - und frag nicht diesen Anwalt deines Freundes danach, denn der sollte sich erstmal den Begriff "Postausgangsbuch" verinnerlichen... Wenn er nicht weiss, was das zu bedeuten hat, dann lieber wieder ab aufs Sofa mit ihm... oder ab in den Grundkurs, da kann er noch was lernen
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse | |
|
| | # 1896 |
| Registriert seit: 20.09.2010
| So, mich hat es nun auch erwischt. Ich habe letzten Donnerstag Post von S&P bekommen, Urheberrechtsverletzung der Tonaufnahme Edward Maya - Stereo Love (German Top100 Single Charts), Logdatum **.**.2010, Frist bis **.**.2010, 2**,00 EUR. Erstmal Kompliment an dieses tolle Forum hier und Dank an alle Mitwirkenden, die einem hier mit Rat und Tat zur Seite stehen. Super! Auch ich habe mich durch unzählige Seiten gelesen und bin zu der Entscheidung gekommen, die mod. UE abzuschicken und nicht zu zahlen! Mal sehen, wie es weiter geht! |
|
| | # 1897 |
| Registriert seit: 20.03.2010
| Wie es eventuell weitergehen könnte, wäre stark Abhängig von Deiner eigenen Entscheidung! Entscheidungshilfe zur Abmahnung - Organigramm zum Download Gruß Sycron |
|
| | # 1898 | |
| Registriert seit: 21.09.2010
| Hallo, vielen Dank für dieses Forum, hatte echt schon den ganz großen Ködel in der Hose ![]() Also: Abgemahnt wurde, Zitat: "Axel Fischer - Traum von Afrika (German Top30 Party Schlager Charts)" Für die Statistik: 1. Schreiben von S & P am 1X.09.2010 für angebliche UrhRechtsverl. am 0X.08.2010, UE-Abgabe und Zahlungsaufforderung bis 2X.09.2010. Geforderter Betrag: 290,-- Euro pauschal. 2. Mod. UE per Fax abgesendet. 3. Geplant: Einschreiben / RS der Mod. UE am 2X.09.2010 4. Geplant: Ich werde nicht zahlen und die Bettelbriefe und Drohszenarien aussitzen. Jetzt noch eine Frage. Im Schreiben von S & P wurde wörtlich "Axel Fischer - Traum von Afrika (German Top30 Party Schlager Charts)" angegeben. Die Muster mod. UE sieht diesen Text vor: "die geschützte Tonaufnahme 'Cedars Of Lesbanon', der Künstlergruppe 'U23' ". Sollte man das so machen, also in meinem Fall den Zusatz "(German Top30 Party Schlager Charts)" weglassen? Mein gefaxter Text sieht so aus: Zitat:
Danke, Linus | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| amigos, digirights, digirotect, richterbeschluss, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.

.