Schalast & Partner Frankfurt wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung

Alt 23.11.2009, 10:01   # 161
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Ob "Danced into the Moonligth" schon abgemahnt wurde müßte man princess fragen.
Da der Sampler (Dream Dance 53) erst am vergangenen WE in "Erscheinung" getreten ist, gibts da auch bislang nur den Eintrag zu Scooter.

Link: Samplerliste; vorblättern auf Seite 3
Alt 23.11.2009, 10:08   # 162
Shual

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Da der Sampler (Dream Dance 53) erst am vergangenen WE in "Erscheinung" getreten ist, gibts da auch bislang nur den Eintrag zu Scooter.

Link: Samplerliste; vorblättern auf Seite 3
Also könnte theoretisch eine vorbeugende Unterlassungserklärung (wenn man schon davon eine Abmahnung hat) gegenüber Tasa Wirkung zeigen?

"Never alone" ist ja auf Dream Dance 52. [::::]

[Das wars für heute Morgen. Strafbarer mache ich mich jetzt nicht mehr. ]

-----Doppelpost zusammengeführt am 23.11.2009 um 10:09:42-----

Zitat:
Zitat von Sir Beitrag anzeigen
Mal ne Frage wollte gerade die UE fertig machen!
Hast du jetzt aufgepasst und weißt wie es geht, wenn man sich eine Entscheidungsgrundlage herstellen will, ob man mehr als eine normale modUE abgeben möchte?

Ist doch nicht schwer, oder?
Alt 23.11.2009, 10:10   # 163
princess15114
Moderation
Threadstarter

Zitat:
"Never alone" ist ja auf Dream Dance 52. [::::]
Reden wir jetzt von der Ausgabe 52 oder von Dream Dance 53 ???

Auf der 53 sind noch ganz andere Kandidaten!
Michael Mind, DDA, ATB
Alt 23.11.2009, 10:16   # 164
Shual

Zitat:
Reden wir jetzt von der Ausgabe 52 oder von Dream Dance 53 ???

Auf der 53 sind noch ganz andere Kandidaten!
Ich rede momentan nur von Tasa und der Frage, warum auf 52 abgemahnt wird, aber bislang noch nicht auf 53.

Welche Kandidaten wären da noch (damit die Armen vollständig verängstigt werden...)

PS: Ich schreib keine "vorbeugenden UEs". Ich kenne aber ... Anwälte.
PS: Michael Mind hatten wir schon.

PPS: Gute Nacht! (Umfall)
Alt 23.11.2009, 10:20   # 165
princess15114
Moderation
Threadstarter

Zitat:
Ich rede momentan nur von Tasa und der Frage, warum auf 52 abgemahnt wird, aber bislang noch nicht auf 53.
Das mag am VÖ-Datum: 9. Oktober 2009 der Ausgabe 53 liegen und die Logs der 52 sind alle älter (oder dem Abmahner sind die Daten der 53 noch nicht zugestellt worden).
Zitat:
Welche Kandidaten wären da noch (damit die Armen vollständig verängstigt werden...)
Habs ergänzt oben!
Alt 23.11.2009, 10:20   # 166
Sir

Also ich hab jetzt nur ne mod UE für Scooter gemacht weil jetzt bin ich total verwirrt!
Darf ich dann damit rechnen noch mehr Post von mehr Rechtsanwälten zu bekommen??
Alt 23.11.2009, 10:26   # 167
princess15114
Moderation
Threadstarter

Zitat:
Also ich hab jetzt nur ne mod UE für Scooter gemacht
Zustimmung, weil du wegen des Titels ja auch die Abmahnung bekommen hast...
Zitat:
weil jetzt bin ich total verwirrt!
Du beginnst nur in die Tiefen des Abmahnwahn einzutreten.
Zitat:
Darf ich dann damit rechnen noch mehr Post von mehr Rechtsanwälten zu bekommen??
Aktiv und denkbar zumindest noch eine von N&L wegen Dream Dance Alliance (Track 1).
Und genau darum geht es, was dich verwirrt...wenn man sowas heute schon unschädlich machen kann.
Alt 23.11.2009, 10:52   # 168
Sir

Zitat:
Und genau darum geht es, was dich verwirrt...wenn man sowas heute schon unschädlich machen kann.
Ähh also jetzt weiss i gar nimmer was abgeht! Soll ich jetzt ne vorbeugende schicken oder wie in manchem Post"keine schlafenden Hunde" wecken!

Und das alles in meinem Alter.......
Alt 23.11.2009, 11:06   # 169
princess15114
Moderation
Threadstarter

Zitat:
Ähh also jetzt weiss i gar nimmer was abgeht!
Warte mal ab und nicht so hektisch.
Du hast Scooter auf'n Tisch...also wird Scooter erledigt. Punkt!

Der Rest ist Kür, wenn überhaupt dazu eingeladen wird und die Unterhaltung mit @Shual war eher hypothetischer Natur.
Du solltest allerdings in Zukunft (heißt: von heute an) den N&L Thread hinsichtlich des Titels "Danced Into The Moonlight" von DDA im Auge behalten.
Alt 23.11.2009, 14:01   # 170
Sir

So nochmal ne Noobi frage !!
Also digiprotectsummsbrummsl checkt wer angeblich dateien zu verfügung stellt und gibt das dann an die Anwälte weiter!Weiss jemand ob digiprotect alle Lieder auf einmal checkt die sie haben oder ob die sagen och jetzt check ma mal Scooter ??!Gibbet da evtl so Zeiten wie nahe die Schreiben der versch. anwälte auseinanderliegen net das ich die nächsten Jahre in angst leben muss wenn ich zum Briefkasten geh!
Ich weiss ich nerv.............aber ich bin so!!!
Alt 23.11.2009, 14:54   # 171
desp

so...freitag flatterte bei mir auch was in den briefkasten !
das erste mal, dass ich sowas zu gesicht bekommen habe !
ich muss sagen, dass mir trotz allem, was ich heute gelesen habe (und ich lese seit knapp neun uhr bis jetzt 1444h) gehörig die knie schlottern...
schliesse mich da einigen hier im forum an !

werde beschuldigt, von scooter under the radar...am 09.10. zum download bereitegestellt zu haben, dies mit einem hashkey usw...
das ganze we mach ich mir schon gedanken, wie das alles ausgehen kann, sprich: weitere anschuldigungen sobald ich die UE unterschrieben und das geld gezahlt habe, durchsuchungen usw...
viel geschlafen habe ich am vergangenen we ehrlich gesagt nicht !

bislang habe ich viel quer gelesen und bin überrascht, was in deutschland alles möglich ist...
digitech scheint nicht so seriös zu sein, wie ich das schreiben aufnahm...
s&p wohl nicht viel mehr...

ich werde nun aufgefordert bis zum 3.12.09 eine ue zu senden und 480€ zu überweisen.
in mir sträubt sich so vieles gegen diese zahlung und das nicht nur wegen des geldes...
ich wollte heute morgen erst die ratenzahlung klar machen und lud mir dieses von der website...mit erstaunen stellte ich fest, dass da plötzlich das erste mal von einem schuldbekenntnis die rede war...
sogleich fing ich an im inet zu stöbern...bis ich hierher kam...
ich werde nun wohl warten bis ein paar tage vor dem omiösen tag und dann die modUE versenden. dann habe ich vielleicht auch glück wie einige andere auch und es ist ruhe bis wenigstens weihnachten.
dann, sollte das zweite schreiben kommen (wovon ich schon ausgehe), werde ich mal schauen, was dieses sagt und eventuell damit zu meinem anwalt wandern...
schuldig bekennen will und werde ich mich jedoch nicht !

vielen dank für euer bemühen hier, das ist ein guter thread !

drückt mir die daumen...
ich hab die hos voll

desp
Alt 23.11.2009, 15:39   # 172
Shual

Zitat:
Ähh also jetzt weiss i gar nimmer was abgeht! Soll ich jetzt ne vorbeugende schicken oder wie in manchem Post"keine schlafenden Hunde" wecken!

Und das alles in meinem Alter.......
Zusammenfassung stichwortartig:

Eine UE für ein Werk = Abgemahnter kann das allein hinbekommen (auch erweiterte Fassung)

Mehrere Abmahnugen (meherer Kanzleien)= Wird im Einzelfall schon sehr kritisch - ggfs. Anwalt beauftragen, da auch logischerweise Klagewahrscheinlichkeit steigt

Vorbeugende UE = Anwaltspflicht. Damit der darauf spezialisierte Anwalt (wie RA Solmecke) aber etwas vorbeugen kann muß der Abgemahnte schon wissen, welche Titel in Frage kommen. (Wie hier das neue Abmahnwerk durchsuchen.)
Alt 23.11.2009, 16:19   # 173
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von desp Beitrag anzeigen
ich hab die hos voll
desp
Na na, deswegen macht man sich doch nicht gleich in die Hose .
Es gibt schlimmeres!
Kopf hoch und durch....
Alt 23.11.2009, 16:29   # 174
desp

@ulrich
danke fürs mut zusprechen...
ich werds beherzigen
Alt 23.11.2009, 16:57   # 175
Sir

@desp

Also ich war am Anfang auch wie du!Gleiches Schreiben-gleicher Betrag-anderes Lied!Das Wochenende war gelaufen!Nur seit ich hier mal a weng gelesen habe (so 14 Stunden) bin ich zwar immer noch dem Herzinfarkt nahe aber seh es nimmer ganz so schwarz dank vieler Leute hier die mir viel erklärt haben!
Nur eins hab ich gleich gemacht die mod UE heut rausgeschickt!
Du hast den Vorteil anderen gegenüber das Du bis 3.12 Zeit hast, bis dahin sollte schon der 2 te Brief nach schneller Abgabe der UE da sein und dann muss man mal schauen was da drin steht!
Es gibt soweit ich hier gelesen und verstanden habe (ihr dürft mich verbessern)2 Varianten
1:Sie nehmen die UE an und sagen das noch kein Geldeingang da ist
2:Sie nehmen die UE an und der Betrag wird gleich mal erhöht zwecks Bearbeitungskosten!

Ich für meinen Teil warte jetzt erstmal was die nächsten Tage so auf mich zukommt(noch mehr Post von mehr Anwälten wegen anderer Lieder war ja Sampler) etc und werde dann entscheiden wie ich weiter verfahre!

Solltest du auch machen denn wenn, kannst du immer noch überlegen was du machen willst hast ja bis zum 3.12 Zeit

Gruss
Alt 23.11.2009, 17:01   # 176
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Ich für meinen Teil warte jetzt erstmal was die nächsten Tage so auf mich zukommt(noch mehr Post von mehr Anwälten wegen anderer Lieder war ja Sampler) etc und werde dann entscheiden wie ich weiter verfahre!
Eine gute weise Entscheidung, Du hast gut aufgepasst. Es währe schön wenn es mehr solche Leute, wie Dich gebe!
Weiter so....
Alt 23.11.2009, 17:02   # 177
Sir

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Eine gute weise Entscheidung, Du hast gut aufgepasst. Es währe schön wenn es mehr solche Leute, wie Dich gebe!
Weiter so....

Hab ich zum grössten Teil von Dir gelernt
Alt 23.11.2009, 17:07   # 178
Mephisto

ich dann auch mal wieder hier schreib, da so nach erfahrungsberichten gelechzt wird

1. brief bitte zahlen sie innerhalb von 14 tagen 480 euronen und schicken mitgelieferte UE unterschrieben zurück.wegen "Behemoth - Evangelion" (saugeile scheibe nur für den preis doch etwas teuer gg)
mod UE unterschrieben per einschreiben mit rückschein versendet nicht bezahlt.
2. brief bitte zahlen sie nun 650 euronen weil beim 1.mal nicht bezahlt sonst ärger...
hab gar nix gemacht, die frist ist am 20.11 abgelaufen und nun warte ich mal auf den nächsten bettelbrief.wenn die kohle von mir wollen müssen die mich schon vor den kadi ziehen.

gruß an alle Meph
Alt 23.11.2009, 17:24   # 179
Patrol

Mein Status:
Abmahnung von S&P
Forderung UE + 480Euro
modUE per Einschreiben m.Rückschein abgeschickt - kein Geld gezahlt
2 Wochen später Mahnung
Forderung jetzt 650Euro (modUE anscheinend anerkannt)
Frist zur Zahlung mittlerweile 10 Tage überschritten
bisher kein 3.Brief (könnte mich auch nicht belasten)

Warum bekommen einige einen 2.Brief mit einer erneuten Forderung von 480Euro, andere sollen plötzlich 650EuroEuro zahlen?
Die betreiben doch bei S&P regelrechte Zahlungsmoralforschung. Wie hoch ist die Quote der Zahlungswilligen bei 0Euro Erhöhung und wie hoch ist die Quote derer, die plötzlich mehr zahlen sollen. So lässt sich eben ermitteln, welche Abzockvariante ergiebiger ist. Also reine Mathematik.
Alt 23.11.2009, 17:37   # 180
waldibrieffreund

Zitat:
Zitat von Patrol Beitrag anzeigen
Die betreiben doch bei S&P regelrechte Zahlungsmoralforschung. Wie hoch ist die Quote der Zahlungswilligen bei 0Euro Erhöhung und wie hoch ist die Quote derer, die plötzlich mehr zahlen sollen. So lässt sich eben ermitteln, welche Abzockvariante ergiebiger ist. Also reine Mathematik.
Genau das habe ich auch schon bei anderen Abmahnern vermutet (z.B. wegen stark schwankender Zeitabstände zwischen Abmahnung und Bettelbrief, oder wegen der sehr unterschiedlichen Zahlungsfristen). So schön wie Du hab ichs allerdings nicht ausgedrückt.