| | # 1106 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Und wenn sie noch was tun wollen, dann können sie z.B. Abgemahnte über ihre Möglichkeiten (z.B. mit Bezug auf den Grundkurs für Neuabgemahnte) informieren, das Abmahnunwesen in die Öffentlichkeit tragen (z.B. durch originelle Aktionen mit Aufklebern, Plakaten und anderen eigenen Ideen) oder sich an unserer Spendenaktion beteiligen (blaue Texte = Links zum Anklicken).
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner |
|
| | # 1108 |
| Registriert seit: 14.04.2010 Ort: end of the internet
| Hallo, also ich mich hat es jetzt auch wieder erwischt! Ich soll das Lied "Scooter J'adore Hardcore" in einem Sampler zum download bereitgestellt haben. Die wollen auch von mir jetzt 480€ haben. 5te Abmahnung im Moment. Wie vorher auch: modUe per Fax und Einschreiben/Rückschein, weiter nichts ! Keine Zahlung, keinen Kontakt - einfach abheften und hier weiterlesen. Keine Sorgen machen und nichts illegales mehr - besser ist´s wohl.Spenden wäre gut - vielleicht 10,-- Euro für jede Abmahnung? |
|
| | # 1109 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| wie ist bei @shual in der Signatur zu lesen? Zitat:
| |
|
| | # 1110 |
| Registriert seit: 13.04.2010
| Hallo, habe auch nach Abgabe der modEU letzte Woche eine nette Zahlungserinnerung bekommen Da es die 2.Abmahnung ist und ich das Geld ungern zum Fenster raus schmeisse, abheften und abwarten... Mein Puls geht langsam wieder normal dank vieler Information und Erfahrungen die man hier im Forum so findet. Sollte noch mehr kommen dann werd ich Euch auf den laufenden halten. Ansonsten , Kopf hoch an alle und versucht nicht 24h an diesen Mist zu denken. Ich habe leider 5 Wochen gebraucht bis ich so langsam abschalten konnte und wenn es hart auf hart kommt dann werd ich auch das überstehen. Jetzt erstmal einmal sich nicht verrückt machen lassen und ich trink wenn es OK ist einen Kaffee.... |
|
| | # 1111 |
| Registriert seit: 18.04.2010
| So, war heute sicherheitshalber beim Anwalt, der gleichzeitig mein (Paten-)Onkel ist. Er hat sich eigentlich dem allgemeinen Tenor hier angeschlossen und meinte, es wäre ne Möglichkeit, erstmal die modUE rauszuschicken und abzuwarten. Da aber in unserem speziellen Fall die Anschlussinhaberin überhaupt nicht hier wohnt, was allerdings ein Fehler der Telekom ist, sollen wir einfach so tun, als hätten wir den Brief nie bekommen. Schließlich wohnt hier niemand mit diesem Namen, der Brief wurde bloß durch einen Zufall eingeworfen. Also überhaupt nicht reagieren. Sollte irgendwann was unter der richtigen Adresse oder dem richtigen Namen können, könnten wir immer noch mit modUE und Co reagieren. Also abwarten und Tee trinken .. |
|
| | # 1112 |
| Registriert seit: 28.04.2009
| Falsch. Der Anschlussinhaberin die Abmahnung zugehen lassen und auf dieses Forum verweisen. Wollt ihr dafür verantwortlich sein, wenn die Anschlussinhaberin eine einstweilige Verfügung kassiert ? Die richtige Adresse bekommen die im Falle eines Falles wohl schon heraus. Dann soll sie entscheiden, wie weiter zu verfahren ist ... schließlich richtet sich der Vorwurf gegen sie als Störer/ Täter .... MfG |
|
| | # 1114 | |
| Registriert seit: 01.03.2010
| Zitat:
Die schreiben nur als Antwort "Wir teilen Ihnen mit, dass alle von uns zu Ihrer Person gespeicherten Daten bereits dem von uns zugesendeten Abmahnschreiben entnommen werden können. Wir versichern, keine darüber hinausgehenden Daten zu besitzen." | |
|
| | # 1115 |
| Registriert seit: 23.01.2010
| Nur wenn fest steht, das die Anschlussinhaberin nie dort gewohnt hat. Grundsätzlich gilt, das die Kanzleien ein Postausgangsbuch führen, welches Beweis genug ist um von einem Zugang der Abmahnung auszugehen. Haben die nun eine völlig falsche Anschrift auch in ihrem Postausgangsbuch stehen, ist auch davon auszugehen, das der Zugang nicht erfolgt ist. Wenn ihr euch dessen ganz sicher seit, das aufrund der falschen Anschrift ein Zugang eigentlich nicht hätte erfolgen können (Hausnummer alleine ist dabei sehr unsicher), dann könnte man das ignorieren. Das ist aber nur meine Meinung und stellt keine Rechtsberatung dar. |
|
| | # 1116 | |
| Zitat:
Eigenartig was Menschen so alles tun, wenn fehlgeleitete Briefe in ihrem Postkasten landen. Wie möchtet Ihr das öffnen eines Briefes der nicht an Euch adressiert ist begründen? Ist es nicht Sache der Post den richtigen Empfänger zu ermitteln? Wäre es nicht besser und einfacher gewesen, der Anschlussinhaberin den Brief direkt zukommen zu lassen, anstatt ihn zu öffnen und jetzt "totmann" oder verstecken zu spielen? Wer der AI ist scheint Ihr ja zu wissen. Und warum solltet Ihr noch was unter "richtigem Namen" erwarten, plagt Euch das schlechte Gewissen?Wie reagiert Ihr, wenn wieder ein Brief vom Abmahner kommt, der auch wieder durch "Zufall" bei Euch eingeworfen wurde? Wollt Ihr dann dem Briefträger die Schuld geben, oder reagiert Ihr dann irrational mit einer "mod.UE und Co" obwohl doch nicht Ihr, sondern der AI, der eigentlich u.offiziell unbekannt ist, abgemahnt wurde u. mit einer UE reagieren sollte. Ich merke gerade dass ich noch nie so viele ?? in einem Post verwendet habe, und es für Euch an der Zeit ist, diese umgehenst zu beseitigen, bevor dem eigentliche AI (den ihr ja zu kennen scheint)aus Eurem Versteckspiel Probleme erwachsen. Gruß watt_ Meist kommt auf so einen Post wie dem meinigen hier, die Antwort "ja aber der AI wohnt im Ausland und der Anschluss ist nur noch auf ihn gemeldet weil vergessen wurde...."...plaraplara | |
|
| | # 1118 |
| Registriert seit: 21.04.2010
| Servus Zusammen, kurz zu meiner Geschichte: Auch ich habe im Dezember letzten Jahres eine Abmahnung von S&P bekommen, durch googeln bin ich dann in diesem Forum gelandet und habe eine mod. UE abgegeben, die auch anerkannt wurde. Danach kam wieder ein Brief mit der Forderung der 480 Flocken. Daraufhin habe ich mit einem befreundeten Rechtsanwalt gesprochen, dem mittlerweile schon einige ähnliche Fälle vorliegen. Er hatte mir einen Vergleich zukommen lassen, mit dem er - je nach Abmahnkanzlei- die Kosten so auf 100,-- oder 150,-- EUR "runterhandeln" konnte. Auf meinen Vergleich ist S&P jedoch nicht eingegangen und seitdem habe ich auch nichts mehr von denen gehört - das war so Anfang Februar. Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Seit März hat ja das Bundesverfassungsgericht die Vorratsdatenspeicherung als verfassungswidrig erklärt. Daraufhin habe ich eine Meldung gelesen, dass die T-Com ihre Daten löscht und die IP Daten nicht mehr speichert, weil es ja verfassungswidrig wäre. Insofern stützt sich ja die Abmahnung auf Beweise, die - im Nachhinhein betrachtet- verfassungswidrig erlangt wurden. Oder sehe ich das falsch ? Ich bin ja kein Anwalt, mich würde einfach nur eure Meinung interessieren. Falls dieses Thema schon durchgekaut wurde, möchte ich mich für das erneute Aufgreifen dieses Themas entschuldigen. Aber von den mittlerweile über 50 Seiten zu S&P habe ich - schätzungsweise - nur 25 gelesen. Greetz planetopia |
|
| | # 1119 | |
| Zitat:
Nun schau nicht so erstaunt, sondern füttere mal die Suchfunktion mit "Verkehrsdaten, Bestandsdaten, Vorratsdaten" da findest Du die richtige Antwort, über die hier Tagelang geschrieben wurde. | |
|
| | # 1120 |
| Registriert seit: 23.01.2010
| @ planetopia Was die Vorratsdatenspeicherung angeht, welche nichts hiermit zu tun hat, schau mal hier: Fiedler mahnt Bushido- Dateien upload ab, suche Betroffene Das wurde schon des öfteren diskutiert |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| amigos, digirights, digirotect, richterbeschluss, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.

- besser ist´s wohl.