| | # 82 | |
| Registriert seit: 30.04.2009
| Zitat:
Hoffentlich is "der was der kein eigenes Einkommen hat" nich evangelisch | |
|
| | # 83 | |||
| Registriert seit: 21.11.2009
| Hallo, ich habe heute einen Brief wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung ebenfalls von Schalast & Partner erhalten und es werden 480EUR als Vergleichsbetrag angeboten. Ich habe daraufhin die letzten Stunden mit dem Einlesen in die Thematik verbracht und bin jetzt an dem Punkt, eine mod.UE abzusenden und dies zunächst ohne eigenen Anwalt. Da in den Erläuterungen der mod-UE so deutlich darauf hingewiesen wird, nicht mehr als die im Schreiben genannten Ansprüche zu nennen, habe ich dann doch noch eine Frage. In der Abmahnung steht im Wortlaut: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vielen Dank für die Unterstützung! | |||
|
| | # 84 | ||
| Registriert seit: 15.10.2009
| Zitat:
Zitat:
Ein Grund mehr, sich mit allen Kräften zur Wehr zu setzen. Besonders im Korni-Thread läuft da grad einiges, was der Abmahnindustrie vielleciht einen Dämpfer verpassen könnte. Ein Grund mehr, nicht freiwillig und überstürzt zu zahlen! | ||
|
| | # 85 |
| Tach Also ich hab auch so nen netten Brief bekommen!War natürlich durch den Wind und hab mich auch gleich mal brav hier angemeldet! Es sind hier zwar gute Infos und Verhaltensregeln dabei und es bleibt jedem selber überlassen was er tut aber a paar Fragen hätt ich schon und hoffe es gibt da a paar Infos Habe hier viel gelesen das Leute nicht gezahlt haben und bis zu 3 Briefe bekommen haben nur was danach bei den betroffenen passiert ist davon hab ich hier nie was gelesen und das wäre das interessante Und das Leute gezahlt haben und kurze Zeit später wieder ne Abmahnung kam was da passiert ist würd mich auch mal interessieren! Ich weiss ich bin neu aber ich denke das sind Fragen die wohl mehr Leute interessieren würden! Es wäre mal toll wenn bsp weise jemand der scho etwas "weiterfortgescritten" ist sagen könnte was auf einen so zukommen kann Hab ich hier scho a paar Beiträge gelesen wo sowas stand ob das bei dem Betroffenen schon das Endergebnis war würde mich interessieren! Hoffe auf ein paar förderliche Antworten weil dieses Thema is mal voll das Neuland für mich Gruss der Sir |
|
| | # 86 | ||
| Registriert seit: 15.10.2009
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 87 |
| Registriert seit: 20.11.2009
| Bist ein kleiner Scherzkeks. Das Problem ist das dass Schreiben an meinen Mann adressiert ist.Also ist mein Mann der Schuldige und in anderen Foren habe ich gelesen das es keine Rolle spielt ob es ein Jugendlicher war. Könnte hier voll heulen. Ich glaub wir schreiben die mod. erweiterte Ue denn wie ich schon geschrieben habe wurden da noch andere Alben geladen. Mit dem zahlen bin ich mir nur noch nicht im klaren. |
|
| | # 88 | ||
| Registriert seit: 30.04.2009
| Zitat:
nee, im Ernst: Es spielt schon eine Rolle, weil der AI eben nur als Störer und nicht als Täter haftbar gemacht werden kann... oder auch nicht. Das sieht jedoch leider jedes Gericht anders, das ist eben die Krux in dem Spiel hier. Restrisiko bleibt. Zitat:
Filesharing-Abmahnung Digiprotect Vielleicht fällt die Entscheidung dann leichter... Gruß, orchid. | ||
|
| | # 89 | |
| Zitat:
Liebe Grüße | |
|
| | # 90 | |
| Gastposter | [QUOTE=Lissi2222;714099] Zitat:
keine Kohle und kein Anwalt. Dann ist Weihnachten genau so, wie immer ! Falls noch weitere Schreiben kommen, kann man doch schön den Kamin damit heizen. Es werden schon noch ein paar kalte Tage kommen. Wenn ich mir für solche Drecksäcke schon einen Anwalt nehmen müsste, hätte ich sicherlich jetzt ein schlechtes Gewissen, denen gegenüber, die mich auf dieses Leben vorbereitet haben. Gruß Flesh_Storm | |
|
| | # 91 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Ist ja Wahnsinn! | |
|
| | # 92 | |
| Zitat:
Lissi | |
|
| | # 93 |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Wohnst Du in der Kalahari? (das ist eine Wüste!)..... Empfohlene Anwälte: http://www.abmahnwahn-dreipage.de/Anwalt.html |
|
| | # 94 |
| Zitat von ulrich;714103][B]Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Hat man es denn hier nur mit Blinden zu tun, ich habe Dir doch hier: [URL="http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/ Sorry erstens wußte ich nicht das man hierzu nichts mehr schreiben darf. 2 auf der Seite von dir steht: mod UE Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung (Begleitschreiben=Optional): (per Einschreiben mit Rückantwort). Bitte nur auf das beziehen, was in der Orginal-UE steht, [COLOR="Red"]die nicht unterzeichnet werden soll [/COLOR]und sonst nichts, kein Geld, keinen Kontakt. Wer sofort zahlt, zahlt immer, sein Leben lang. Das ist irgendwo auch eine Sache der Charakterentwicklung. Und dan steht: Wichtig: (Die modifizierte Unterlassungserklärung mod UE) sollte für jeden Abgemahnten zum Pflichtwerkzeug werden, da der Rechte Inhaber RI einen Anspruch auf Unterlassung hat! Wer seine mod UE nicht rechtsverbildlich unterschreibt, ist hochgradig E.V. gefährdert, da nur eine rechtsverbindliche Unterschrift eine Wiederholungsgefahr ausschließt. Außerdem senkt die mod UE den Streitwert um ein erhebliches. -----Doppelpost zusammengeführt am 21.11.2009 um 20:34:01----- Zitat von Ulrich: Also unterschreiben oder nicht? Ich glaube es geht nicht nur mir so, das man sich nicht nach ein paar Stunden die man sich hier durch liest entscheiden kann , was man wirklich machen soll. Auserdem bat ich auch um erfahrungsberichte von anderen mit dieser Kanzelei. |
|
| | # 96 |
| Danke, auch auf dieser Seite war ich und habe mir sogar die Entfernung angeschaut. Keine Ahnung ob ihr alle aus Köln oder Düsseldorf oder Herne kommt ich NICHT. Ich wohne in einem kleinen Ort.Und ich habe hier gelesen man sollte nicht irgendeinen Anwalt nehmen sondern einen für Urheberrechtsverletzung! |
|
| | # 98 |
| Zitat von ulrich;Sinn gemäß steht es so dar, nur nicht so chaotisch durcheinander. Also wenn Du dich ans Zitieren wagst, sollte es schon leserlich sein![" mod UE Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung (Begleitschreiben=Optional): (per Einschreiben mit Rückantwort). Bitte nur auf das beziehen, was in der Orginal-UE steht, die nicht unterzeichnet werden soll und sonst nichts, kein Geld, keinen Kontakt. Wer sofort zahlt, zahlt immer, sein Leben lang. Das ist irgendwo auch eine Sache der Charakterentwicklung. Wichtig: (Die modifizierte Unterlassungserklärung mod UE) sollte für jeden Abgemahnten zum Pflichtwerkzeug werden, da der Rechte Inhaber RI einen Anspruch auf Unterlassung hat! Wer seine mod UE nicht rechtsverbildlich unterschreibt, ist hochgradig E.V. gefährdert, da nur eine rechtsverbindliche Unterschrift eine Wiederholungsgefahr ausschließt. Außerdem senkt die mod UE den Streitwert um ein erhebliches. Das soll heißen, mit dem Versand ist der Rechtsstreit auf Unterlassung beendet. Klagen zum Streitwert der Abmahnung (i.A. 10.000 EUR) können damit nicht mehr erfolgen. Wurde von mir nur kopiert. -----Doppelpost zusammengeführt am 21.11.2009 um 20:52:41----- Zitat vonulrich;]Hast Du auch das richtige Bundesland gefunden? Sonst schick mir mal eine Boardmail mit deinen "Koordinaten" Jepp das richtige Bundesland habe ich NRW. Aber ich kann Dich beruhigen werde nichts mehr schreiben. Weil ohne Erfahrungsberichte bringt das hier eh nix, und die Vorgehensweise ist eh jeden selbst überlassen.Also bringt mich das hier nicht weiter. Was ich mich nur Frage ist habe gelsen das hier auch Leute von Anfang des Jahres die Abmahnung bekommen haben und seitdem hier keine Berichte mehr schreiben! |
|
| | # 100 | |
| Zitat:
Is ja schön und gut ne mod UE hinzuschicken aber irgendwie sind hier sehr wenige die zu dem Thema "keine Kohle überweisen" was sagen können! @Ullrich hast du sowas schon mal persönlich gehabt mit UHV ?? | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema:
|
| Stichworte |
| amigos, digirights, digirotect, richterbeschluss, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.