Schalast & Partner Frankfurt wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung

Alt 21.11.2009, 18:43   # 81
Flesh_Storm
Gastposter

Zitat:
Zitat von Lissi2222 Beitrag anzeigen
Hallo ulrich, vielen Dank für deine Antwort war auch auf der Seite.
Bei der modi. Unterlassungserklärung steht das sie nur für die ist die sich nichts zu schulden kommen haben. Was wenn man doch geladen hat und was wenn das wüfür man jetzt bezahlen soll nicht das einzige ist was man geladen hat?Und was wenn dies ein Jugendlicher was der kein eigenes Einkommen hat?
Bindankbar für jede Antwort.
Morgen ist Sonntag ! Dieser "Jugendlicher was der kein eigenes Einkommen hat" soll morgen in die Kirche gehen, beichten und dann vergessen, dass er je etwas unrechtes gemacht hat.

Danach ist alles so, wie bei den Unschuldigen ! Mod UE versenden und falls noch etwas nachkommt, Widerspruch, denn der Jugendliche ist jetzt unschuldig !

Gruß

Flesh_Storm
Werbung

Alt 21.11.2009, 18:49   # 82
Orchid95

Zitat:
Zitat von Flesh_Storm Beitrag anzeigen
Morgen ist Sonntag ! Dieser "Jugendlicher was der kein eigenes Einkommen hat" soll morgen in die Kirche gehen, beichten und dann vergessen, dass er je etwas unrechtes gemacht hat.
:biglol: .... der is gut.
Hoffentlich is "der was der kein eigenes Einkommen hat" nich evangelisch
Alt 21.11.2009, 18:53   # 83
mdamby

Hallo,

ich habe heute einen Brief wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung ebenfalls von Schalast & Partner erhalten und es werden 480EUR als Vergleichsbetrag angeboten.

Ich habe daraufhin die letzten Stunden mit dem Einlesen in die Thematik verbracht und bin jetzt an dem Punkt, eine mod.UE abzusenden und dies zunächst ohne eigenen Anwalt.

Da in den Erläuterungen der mod-UE so deutlich darauf hingewiesen wird, nicht mehr als die im Schreiben genannten Ansprüche zu nennen, habe ich dann doch noch eine Frage.

In der Abmahnung steht im Wortlaut:
Zitat:
... wurde über ihren Anschluss eine digitale Kopie der Tonaufnahme Scooter - Under The Radar Over The Top im Internet...
Zitat:
Die Kopie der vorbenannten Tonaufnahme war in einer Datei mit dem Namen Scooter - Under The Radar Over The Top [keine Dateiendung] und dem Hashwert [XY] enthalten
Aber in den beigelegten Gerichtsbeschluss steht folgendes:
Zitat:
Die Antragsstellerseite ist aktivlegitimiert, weil sie Inhaberin des Urheberrechts bzw. eines anderen nach dem UrhG geschützten Rechts an dem Werk Scooter - "J'Adore Hardcore" ist. Durch das unbefugte öffentliche Zugänglichmachen des geschützten Werkes zu den aus der Anlage ersichtlichen Zeitpunkten...
Meine Frage lautet: Was trage ich in die mod.UE ein? Das aus der Abmahnung oder das aus dem Gerichtsbeschluss?

Vielen Dank für die Unterstützung!
Alt 21.11.2009, 18:54   # 84
waldibrieffreund

Zitat:
Bei der modi. Unterlassungserklärung steht das sie nur für die ist die sich nichts zu schulden kommen haben.
Die modUE sollte für alle Pflicht sein! Niemand muß sich selbst belasten, und die modUE stellt im Gegensatz zur originalen keine Schuldanerkenntnis dar.
Zitat:
Und was wenn dies ein Jugendlicher was der kein eigenes Einkommen hat?
Das interessiert die Herrschaft idR einen feuchten Kehrricht, sie wollen ja Geld verdienen.
Ein Grund mehr, sich mit allen Kräften zur Wehr zu setzen. Besonders im Korni-Thread läuft da grad einiges, was der Abmahnindustrie vielleciht einen Dämpfer verpassen könnte. Ein Grund mehr, nicht freiwillig und überstürzt zu zahlen!
Alt 21.11.2009, 18:57   # 85
Sir

Tach

Also ich hab auch so nen netten Brief bekommen!War natürlich durch den Wind und hab mich auch gleich mal brav hier angemeldet!
Es sind hier zwar gute Infos und Verhaltensregeln dabei und es bleibt jedem selber überlassen was er tut aber a paar Fragen hätt ich schon
und hoffe es gibt da a paar Infos

Habe hier viel gelesen das Leute nicht gezahlt haben und bis zu 3 Briefe bekommen haben nur was danach bei den betroffenen passiert ist davon hab ich hier nie was gelesen und das wäre das interessante

Und das Leute gezahlt haben und kurze Zeit später wieder ne Abmahnung kam was da passiert ist würd mich auch mal interessieren!

Ich weiss ich bin neu aber ich denke das sind Fragen die wohl mehr Leute interessieren würden!

Es wäre mal toll wenn bsp weise jemand der scho etwas "weiterfortgescritten" ist sagen könnte was auf einen so zukommen kann

Hab ich hier scho a paar Beiträge gelesen wo sowas stand ob das bei dem Betroffenen schon das Endergebnis war würde mich interessieren!

Hoffe auf ein paar förderliche Antworten weil dieses Thema is mal voll das Neuland für mich

Gruss der Sir
Alt 21.11.2009, 19:00   # 86
waldibrieffreund

Zitat:
Zitat von mdamby Beitrag anzeigen
Meine Frage lautet: Was trage ich in die mod.UE ein? Das aus der Abmahnung oder das aus dem Gerichtsbeschluss?
Ich würds genau so eintragen, wie es in der Original-UE steht. Den von Dir bemerkten Widerspruch im Beschluß würde ich mir aber gut aufheben für den Fall einer gerichlichen Auseinandersetzung!
Zitat:
Vielen Dank für die Unterstützung!
Dafür gibts den "Danke"-Button
Alt 21.11.2009, 20:28   # 87
Lissi2222

Bist ein kleiner Scherzkeks.
Das Problem ist das dass Schreiben an meinen Mann adressiert ist.Also ist mein Mann der Schuldige und in anderen Foren habe ich gelesen das es keine Rolle spielt ob es ein Jugendlicher war. Könnte hier voll heulen.
Ich glaub wir schreiben die mod. erweiterte Ue denn wie ich schon geschrieben habe wurden da noch andere Alben geladen.
Mit dem zahlen bin ich mir nur noch nicht im klaren.
Alt 21.11.2009, 20:43   # 88
Orchid95

Zitat:
.....und in anderen Foren habe ich gelesen das es keine Rolle spielt ob es ein Jugendlicher war.
Ja, das Argument stammt von den Abmahnern....?!

nee, im Ernst: Es spielt schon eine Rolle, weil der AI eben nur als Störer und nicht als Täter haftbar gemacht werden kann... oder auch nicht. Das sieht jedoch leider jedes Gericht anders, das ist eben die Krux in dem Spiel hier.
Restrisiko bleibt.

Zitat:
Mit dem zahlen bin ich mir nur noch nicht im klaren.
Dann empfehle ich das Lesen der neuesten Digiprotect-Infos, u.a. hier:
Filesharing-Abmahnung Digiprotect

Vielleicht fällt die Entscheidung dann leichter...

Gruß, orchid.
Alt 21.11.2009, 20:48   # 89
Lissi2222

Zitat:
Hallo,

ich habe heute einen Brief wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung ebenfalls von Schalast & Partner erhalten und es werden 480EUR als Vergleichsbetrag angeboten.
Willkommen im Kreis uns hat gestern genau das gleiche Schreiben mit dem gleichen Album erreicht.Sind seitdem nur noch im Internet um möglichst viel wissen zu bekommen.Allerdings wissen wir nicht so recht ob wir nicht doch einen Anwalt einschalten sollten der uns berät. Denn was kommt danach? Noch ein schreiben!Habe hier mindestens 6 verschieden Seiten auf, drucke jede Mengte aus , mein Kopf glüht und auf Weihnachten kann ich dieses Jahr gut verzichten. Denn das Geld für geschenke geht wohl für die Digi Protect drauf.
Liebe Grüße
Alt 21.11.2009, 21:04   # 90
Flesh_Storm
Gastposter

[QUOTE=Lissi2222;714099]
Zitat:
Allerdings wissen wir nicht so recht ob wir nicht doch einen Anwalt einschalten sollten der uns berät. Denn was kommt danach? Noch ein schreiben!Habe hier mindestens 6 verschieden Seiten auf, drucke jede Mengte aus , mein Kopf glüht und auf Weihnachten kann ich dieses Jahr gut verzichten. Denn das Geld für geschenke geht wohl für die Digi Protect drauf.
Liebe Grüße
Was ist denn daran so schwer zu verstehen ! Du schickst eine mod UE,
keine Kohle und kein Anwalt. Dann ist Weihnachten genau so, wie immer !

Falls noch weitere Schreiben kommen, kann man doch schön den
Kamin damit heizen. Es werden schon noch ein paar kalte Tage kommen.

Wenn ich mir für solche Drecksäcke schon einen Anwalt nehmen müsste,
hätte ich sicherlich jetzt ein schlechtes Gewissen, denen gegenüber, die mich auf dieses Leben vorbereitet haben.

Gruß

Flesh_Storm
Alt 21.11.2009, 21:08   # 91
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Hallo,
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Hat man es denn hier nur mit Blinden zu tun, ich habe Dir doch hier: Schalast & Partner Frankfurt wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung meine Hilfe angeboten. Und nun eierst Du immer noch durchs Forum.
Ist ja Wahnsinn!

Alt 21.11.2009, 21:17   # 92
Lissi2222

Zitat:
Zitat von orchid95 Beitrag anzeigen
Ja, das Argument stammt von den Abmahnern....?!

nee, im Ernst: Es spielt schon eine Rolle, weil der AI eben nur als Störer und nicht als Täter haftbar gemacht werden kann...
Danke für den Link habe mir das alles ausgedruckt, aber was heißt das?Ich sollte mir einen Anwalt nehmen der sich mit der Thematik auseinandersetzt.Im Umkreis von 150 km gibt es hier keinen Anwalt mit Urheberrecht.Dann kommen Anwaltskosten auf mich zu und wenn dann damit auch nichts erreicht wird explodiren die Kosten von DigiProtect und ich glaub dann treibt uns das in den Ruin.
Lissi
Alt 21.11.2009, 21:22   # 93
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Im Umkreis von 150 km gibt es hier keinen Anwalt mit Urheberrecht.
Wohnst Du in der Kalahari? (das ist eine Wüste!).....

Empfohlene Anwälte: http://www.abmahnwahn-dreipage.de/Anwalt.html
Alt 21.11.2009, 21:30   # 94
Lissi2222

Zitat von ulrich;714103][B]Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Hat man es denn hier nur mit Blinden zu tun, ich habe Dir doch hier: [URL="http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/
Sorry erstens wußte ich nicht das man hierzu nichts mehr schreiben darf.
2 auf der Seite von dir steht:
mod UE Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung (Begleitschreiben=Optional): (per Einschreiben mit Rückantwort). Bitte nur auf das beziehen, was in der Orginal-UE steht, [COLOR="Red"]die nicht unterzeichnet werden soll…[/COLOR]und sonst nichts, kein Geld, keinen Kontakt. Wer sofort zahlt, zahlt immer, sein Leben lang. Das ist irgendwo auch eine Sache der Charakterentwicklung.
Und dan steht:
Wichtig: (Die modifizierte Unterlassungserklärung „mod UE“) sollte für jeden
Abgemahnten zum Pflichtwerkzeug werden, da der Rechte Inhaber „RI“ einen Anspruch auf Unterlassung hat! Wer seine mod UE nicht rechtsverbildlich unterschreibt, ist hochgradig E.V. gefährdert, da nur eine rechtsverbindliche Unterschrift eine Wiederholungsgefahr ausschließt. Außerdem senkt die mod UE den Streitwert um ein erhebliches.

-----Doppelpost zusammengeführt am 21.11.2009 um 20:34:01-----

Zitat von Ulrich:

Also unterschreiben oder nicht?
Ich glaube es geht nicht nur mir so, das man sich nicht nach ein paar Stunden die man sich hier durch liest entscheiden kann , was man wirklich machen soll. Auserdem bat ich auch um erfahrungsberichte von anderen mit dieser Kanzelei.
Alt 21.11.2009, 21:36   # 95
ulrich
Gesperrt

Zitat:
.........
Sinn gemäß steht es so dar, nur nicht so chaotisch durcheinander. Also wenn Du dich ans Zitieren wagst, sollte es schon leserlich sein!
Alt 21.11.2009, 21:37   # 96
Lissi2222

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Wohnst Du in der Kalahari? (das ist eine Wüste!).....
Danke, auch auf dieser Seite war ich und habe mir sogar die Entfernung angeschaut. Keine Ahnung ob ihr alle aus Köln oder Düsseldorf oder Herne kommt ich NICHT.
Ich wohne in einem kleinen Ort.Und ich habe hier gelesen man sollte nicht irgendeinen Anwalt nehmen sondern einen für Urheberrechtsverletzung!
Alt 21.11.2009, 21:41   # 97
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Ich wohne in einem kleinen Ort.Und ich habe hier gelesen man sollte nicht irgendeinen Anwalt nehmen sondern einen für Urheberrechtsverletzung!
Hast Du auch das richtige Bundesland gefunden? Sonst schick mir mal eine Boardmail mit deinen "Koordinaten" .
Alt 21.11.2009, 21:43   # 98
Lissi2222

Zitat von ulrich;Sinn gemäß steht es so dar, nur nicht so chaotisch durcheinander. Also wenn Du dich ans Zitieren wagst, sollte es schon leserlich sein!["

mod UE Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung (Begleitschreiben=Optional): (per Einschreiben mit Rückantwort). Bitte nur auf das beziehen, was in der Orginal-UE steht, die nicht unterzeichnet werden soll…und sonst nichts, kein Geld, keinen Kontakt. Wer sofort zahlt, zahlt immer, sein Leben lang. Das ist irgendwo auch eine Sache der Charakterentwicklung.

Wichtig: (Die modifizierte Unterlassungserklärung „mod UE“) sollte für jeden
Abgemahnten zum Pflichtwerkzeug werden, da der Rechte Inhaber „RI“ einen Anspruch auf Unterlassung hat! Wer seine mod UE nicht rechtsverbildlich unterschreibt, ist hochgradig E.V. gefährdert, da nur eine rechtsverbindliche Unterschrift eine Wiederholungsgefahr ausschließt. Außerdem senkt die mod UE den Streitwert um ein erhebliches.
Das soll heißen, mit dem Versand ist der Rechtsstreit auf Unterlassung beendet. Klagen zum Streitwert der Abmahnung (i.A. 10.000 EUR) können damit nicht mehr erfolgen.

Wurde von mir nur kopiert.

-----Doppelpost zusammengeführt am 21.11.2009 um 20:52:41-----

Zitat vonulrich;]Hast Du auch das richtige Bundesland gefunden? Sonst schick mir mal eine Boardmail mit deinen "Koordinaten" .[/QUOTE]

Jepp das richtige Bundesland habe ich NRW.
Aber ich kann Dich beruhigen werde nichts mehr schreiben.
Weil ohne Erfahrungsberichte bringt das hier eh nix, und die Vorgehensweise ist eh jeden selbst überlassen.Also bringt mich das hier nicht weiter. Was ich mich nur Frage ist habe gelsen das hier auch Leute von Anfang des Jahres die Abmahnung bekommen haben und seitdem hier keine Berichte mehr schreiben!
Alt 21.11.2009, 21:54   # 99
ulrich
Gesperrt

Zitat:
.......
Und was möchtest Du mir damit jetzt sagen??? Was da steht, ist alles föllig korrekt! Nichts Neues für mich ...
Ich glaube wie sollten unseren Gedankenaustausch beenden.
Alt 21.11.2009, 22:05   # 100
Sir

Zitat:
Was ich mich nur Frage ist habe gelsen das hier auch Leute von Anfang des Jahres die Abmahnung bekommen haben und seitdem hier keine Berichte mehr schreiben!
Genau das ist das Thema was mich auch mal interessieren würde!

Is ja schön und gut ne mod UE hinzuschicken aber irgendwie sind hier sehr wenige die zu dem Thema "keine Kohle überweisen" was sagen können!

@Ullrich hast du sowas schon mal persönlich gehabt mit UHV ??