Schalast & Partner Frankfurt wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung

Alt 25.11.2009, 18:20   # 261
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von roiet Beitrag anzeigen
Das, kein Anwalt einschalten, ( noch nicht) beunruhigt mich
Mach Dir keinen Stress. Du hast bei Deinem Satz oben 2 Buchstaben zu viel *un*
Alt 25.11.2009, 19:34   # 262
Mephisto

Zitat:
Zitat von hanbobo Beitrag anzeigen

Auch schon jemand Antwort erhalten???

Grüße
In meinem 2. Schreiben stand dasselbe nur das die dann noch etwas mehr Zaster von mir haben wollen, so knapp 650 piepen.
Diese alten Raffgeier.

-----Doppelpost zusammengeführt am 25.11.2009 um 19:51:23-----

Zitat:
Zitat von roiet Beitrag anzeigen
Das, kein Anwalt einschalten, ( noch nicht) beunruhigt mich
Lass dich nicht beunruhigen von hätte, wenn und könnte.Tu das was du für dich als richtig Erachtest.Und lass dich nicht Stressen, nur weil so ein paar HansPampels einen horrenden Batzen Geld von dir verlangen der in keinster Weise gerechtfertigt ist.

Gruss Meph
Alt 25.11.2009, 20:10   # 263
Sir

So nuhh meld ich mich auch mal wieder!
UE ist raus habe noch keine Antwort und muss ja erst bis 3.12 bezahlen!
Nur leider je länger ich hier im Forum "querlese" desto grösser wird meine Verunsicherung! Und zwar nicht wegen dem zahlen oder nicht zahlen sondern wegen den ganzen Gesetzen und Paragraphen!
Also hier sind scho voll die Profis die einem kleinem Licht wie mir den Weg weisen (auf eigene Verantwortung is klar) aber leider hab ich die Jungs und Mädels nicht im Gericht sitzen wenn es mal soweit ist!
Glaubt ihr wirklich das die Anwälte genauso mit diesem Enthusiasmus und Herzblut mich verteidigen werden vor Gericht???Und wenn ihr so einen kennt bitte gebt seine Nummer
Gruss der Sir
Alt 25.11.2009, 20:37   # 264
Snowyowl

Je länger ich hier mitlesen, und außer mod. UE Abgabe nichts gemacht habe, desto sicherer bin ich mir die bessere Wahl getroffen zu haben.

In Ffm hat es in letzter Zeit einige Urteile gegeben die nicht im Sinne der Abmahnindustrie waren
Für alle Neuabgemahnten : Ruhe bewahren ! Min. 20-30 Seiten hier erstmal einlesen, also 2-3 Stunden als Minimum, und fast alle Fragen sind damit schon abgedeckt. Schon freiwillig gespendet ? Ich schon !
Alt 25.11.2009, 21:04   # 265
hfrei85

Hallo zusammen,

nach stunden / tagelangem Lesen von Beiträgen zu dem Thema ist mir schon ganz schwindelig.

Vor ein paar Tagen hab ich auch so ein tollen Brief von S+P bekommen.
Zeit bis Anfang Dez. zu reagieren. Geht auch um Scooter dem Album.

Warum ich mir aber nicht dazu durchringen kann die mod. UV abzugeben ist die Tatsache, dass der Provider die Falsche Adresse übermittelt hat.

Wir sind Ende Mai umgezogen, mit dem Anschluss und neuer Rufnummer.
Der Nachsendeantrag ging bis 23.11. Eingentlich hätte der Brief mich auch nicht erreichen müssen. Die nächsten werden es auch nicht.

Im Schreiben steht ja immer IHR Anschluss (aber mit der falschen / Alten Adresse) muss ich mich da jetzt angesprochen fühlen und sollte trotzdem Antworten? Oder versuchen die dann die Richtige Adresse beim Provider rauszubekommen?

Warum die falsche Adresse übermittelt wurde kann ich mir nicht erklären, auf den Rechungen steht ja auch die richtige.

vielen Dank für eure Tipps....
Alt 26.11.2009, 00:00   # 266
waldibrieffreund

Zitat:
Zitat von hfrei85 Beitrag anzeigen
Im Schreiben steht ja immer IHR Anschluss (aber mit der falschen / Alten Adresse) muss ich mich da jetzt angesprochen fühlen und sollte trotzdem Antworten? Oder versuchen die dann die Richtige Adresse beim Provider rauszubekommen?
Wenn Du mutig bist, tust Du einfach so, als hättest Du schon den ersten Brief nicht erhalten.
Sicherer wäre es, wenn Du mit der modUE Deine neue Adresse mitteilst.
Zitat:
Warum die falsche Adresse übermittelt wurde kann ich mir nicht erklären, auf den Rechungen steht ja auch die richtige.
Die Adresse wurde ermittelt als Du noch nicht umgezogen warst.
Alt 26.11.2009, 06:56   # 267
Shual

Zitat:
Zitat von Lissi2222 Beitrag anzeigen
Aber sie hat wortwörtlich zu uns gesagt, das die 480 € nicht die einzigen Kosten sind die auf uns zu kommen sondern noch die.....
Jetzt habe ich endlich gefunden, was die RAin meint.

In der "Orginal UE" steht, dass man sich verpflichtet an Digiprotect 480€ zu zahlen." "Logischerweise" käme dann noch die Rechnung der Anwälte, was allerdings nicht sein kann, da in diesem Betrag auch die RA-Kosten beinhaltet sind.

Es sei denn, die schreiben wirklich an Leute, die die Orginal-UE unterzeichnen noch eine gesonderte Rechnung, was ich alledings nicht glauben kann.
Alt 26.11.2009, 07:25   # 268
hanbobo

Guten Morgen,

@Lissi2222

nein, keinen erhöhten Betrag, nur Erinnerung an die Zahlung von €480 und 10 Tage Zahlungsfrist nach Zugang des Schreibens.

Ist ja schon komisch, dass einige jetzt schon einen höheren Betrag zahlen sollen, wie kann so etwas sein. Muss doch reine Willkür sein....
Oder sehe ich das falsch???

Cya
Alt 26.11.2009, 07:37   # 269
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich endlich gefunden, was die RAin meint.

In der "Orginal UE" steht, dass man sich verpflichtet an Digiprotect 480€ zu zahlen." "Logischerweise" käme dann noch die Rechnung der Anwälte, was allerdings nicht sein kann, da in diesem Betrag auch die RA-Kosten beinhaltet sind.

Es sei denn, die schreiben wirklich an Leute, die die Orginal-UE unterzeichnen noch eine gesonderte Rechnung, was ich alledings nicht glauben kann.
Wie man Querbeet lesen kann, handelt es sich hierbei um einen "Vergleichsbetrag"
Zitat:
[...]Der mir vorliegende, durch die Kanzlei beigefügte Entwurf der Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung[...] [...]im hier bearbeiteten Fall geltend gemachten Vergleichsbetrag von 480,- € zu zahlen.[...]
[und da sind mMn RA und Schadenersatz gebündelt]
Wenn Du schreibst "an Digipro" zu zahlen, kann man doch davon ausgehen, dass Digipro. die Kanzlei schon für ihren Aufwand entschädigt/bezahlt hat.
Alt 26.11.2009, 07:52   # 270
Shual

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
kann man doch davon ausgehen
Ich gehe hingegen bei Prozeßgegnern davon aus, dass man ihnen nicht trauen kann.

Daher ist mir dieser Gedanke der RAin einleuchtend ... aber falsch, klar.
Alt 26.11.2009, 08:35   # 271
hfrei85

Zitat:
Zitat von waldibrieffreund Beitrag anzeigen
Wenn Du mutig bist, tust Du einfach so, als hättest Du schon den ersten Brief nicht erhalten.
Sicherer wäre es, wenn Du mit der modUE Deine neue Adresse mitteilst.

Die Adresse wurde ermittelt als Du noch nicht umgezogen warst.
Guten Morgen...

doch, eben schon. Das Loggen fand Anfang Okt. 09 statt. Da haben wir schon 5 Monate da nicht mehr gewohnt. Der Anschluss war ja auch schon ende Mai abgeschalten.

sonst wäre es ja wieder eindeutig. Aber so ist die Abmahnung nicht auf den neuen Anschluss hier. Deswegen möchte ich auch nicht Antworten. Dann haben sie ja die neue Adresse, so müssen sie weiter "ermitteln"

mfg
Alt 26.11.2009, 08:57   # 272
watt_ihr_volt

Zitat:
Warum ich mir aber nicht dazu durchringen kann die mod. UV abzugeben ist die Tatsache, dass der Provider die Falsche Adresse übermittelt hat.
wie @Waldbrieffreund schon schrieb: Logdatum war vor Deinem Umzug.

Zitat:
Der Nachsendeantrag ging bis 23.11. Eingentlich hätte der Brief mich auch nicht erreichen müssen. Die nächsten werden es auch nicht.
Der gelbe Riese ist besser als sein Ruf. (Auch die nächsten Briefe würden Dich erreichen. Maurer lassen bei Feierabend den Hammer fallen, die Post arbeitet zuverlässig weiter.)

Zitat:
Oder versuchen die dann die Richtige Adresse beim Provider rauszubekommen?
Na sicher doch. Schließlich hat der Anwalt einen Auftrag zu erfüllen! (Das trägt u.a. dazu bei, dass sich die Kosten erhöhen. Ist dann eben kein "einfach gelagerter Fall" mehr.

Zitat:
vielen Dank für eure Tipps....
Nur ein Tipp.: Nicht lange über wenn und aber nachdenken. mod.UE. fertig machen und abschicken!!
Alt 26.11.2009, 09:07   # 273
Sir

Nur mal so
Gibbet hier irgendwo sowas wie a anwaltranking?

Z.B Fall Rasch- RA Wachs odda sowas??

Oder weiss jemand einen Anwalt der sich explizit mit Schalast auseinander gesetzt hat oder noch setzt??
Alt 26.11.2009, 09:22   # 274
Eikmeier

Zitat:
Zitat von Sir Beitrag anzeigen
Nur mal so
Gibbet hier irgendwo sowas wie a anwaltranking?

Z.B Fall Rasch- RA Wachs odda sowas??

Oder weiss jemand einen Anwalt der sich explizit mit Schalast auseinander gesetzt hat oder noch setzt??
Nein, ein Ranking gibt es da nicht. Kollege Dr. Wachs investiert allerdings viel Zeit in die Problematik allgemein. Man kann aber auch - soweit man persönliche Betreuung vorzieht - einen entsprechend spezialisierten Kollegen vor Ort beauftragen.

Eine "explizite" Auseinandersetzung mit einem bestimmten Anwalt gibt es nicht und macht auch keinen Sinn. Es geht ja letztlich um die dahinter stehenden Rechtsfragen.

Bei den meisten Betroffenen entscheidet über das Vorgehen in der Regel die Bereitschaft und die Möglichkeit, Geld in den Fall zu investieren. Da heißt es dann überwiegend, so schnell und so billig wie möglich aus der Sache auszusteigen.
Alt 26.11.2009, 10:08   # 275
Sir

Zitat:
Zitat von Eikmeier Beitrag anzeigen
Man kann aber auch - soweit man persönliche Betreuung vorzieht - einen entsprechend spezialisierten Kollegen vor Ort beauftragen.
Ne wenn ich wüsst wo Hattingen ist hätt ich ja schon mal einen Anhaltspunkt!!
Alt 26.11.2009, 11:07   # 276
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Sir Beitrag anzeigen
Ne wenn ich wüsst wo Hattingen ist hätt ich ja schon mal einen Anhaltspunkt!!
Das liegt im Großraum Dortmund!
Alt 26.11.2009, 11:48   # 277
LordHelmi

Da hätt ich auch mal ne Frage wo ist eigentlich der Gerichtsstand bei sowas!

Da wo der Kläger herkommt oder der auftraggeber oder der Beklagte??

Wohn bei die Bajuwaren und die sind da sagen wir mal etwas strenger mit allem
Alt 26.11.2009, 11:57   # 278
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von LordHelmi Beitrag anzeigen
Da hätt ich auch mal ne Frage wo ist eigentlich der Gerichtsstand bei sowas!
In der Regel in der Nähe des Beklagten (immer vorausgesetzt, man nimmt sich keinen Fernanwalt, dessen "Aktivitäten" nicht zu beeinflussen/kontrollieren sind): Dank an Shual!
Alt 26.11.2009, 12:09   # 279
Eikmeier

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
In der Regel in der Nähe des Beklagten (immer vorausgesetzt, man nimmt sich keinen Fernanwalt, dessen "Aktivitäten" nicht zu beeinflussen/kontrollieren sind): Dank an Shual!
Inwieweit beeinflusst denn die Anwaltsauswahl und dessen Kanzleiort die örtliche Zuständigkeit?
Alt 26.11.2009, 12:12   # 280
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von Eikmeier Beitrag anzeigen
Inwieweit beeinflusst denn die Anwaltsauswahl und dessen Kanzleiort die örtliche Zuständigkeit?
Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass Anwälte gerne mehrere 100 km durch die Republik reisen wegen einer Verteidigung für Abgemahnte. Und wenn, dann ist der Spass alles andere als billig, u.a. deshalb meiner Einschätzung nach zu vermeiden.