Schalast & Partner Frankfurt wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung

Alt 19.12.2010, 11:12   # 2101
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von nichtda Beitrag anzeigen
mal sehen, was wir finden.

Vermutlich das hier! Schalast & Partner Frankfurt wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung oder hast Du es schon gelesen?
Alt 19.12.2010, 11:42   # 2102
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von sir_marko77 Beitrag anzeigen
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass solange nicht Denecke oder Digiprotect verbindlich mitteilt, dass bei Denecke zum Thema Verfolgung von Abmahnungen alles erledigt ist, Schalast einem viel erzählen kann.
Digiprotect wird dir mit Sicherheit nichts schicken...
Und warum sollten dir die ausgebooteten Deneckes noch was mitteilen... Das hat doch schon der neue für dich zuständige Abmahner Schalast getan...
Diese sind nun bevollmächtigt für all die Fälle, die angeschrieben werden (was wohl alle offenen Digiprotect-Fälle werden)... oder was meinst du woher die auf einmal deinen Fall bei Denecke kennen (wahrscheinlich noch inklusive Aktenzeichen)?
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse
Alt 19.12.2010, 11:54   # 2103
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Burn256 Beitrag anzeigen
Und warum sollten dir die ausgebooteten Deneckes noch was mitteilen... Das hat doch schon der neue für dich zuständige Abmahner Schalast getan...
Dann müssen Sie auch bei ihrem Superangebot eine beglaubigte Bevollmächtigung von Denecke beilegen.
Würde ich solch einen „Brief“ von Schalast bekommen, käme er allemale sofort in die Ablage.
Noch herrscht ja hier immer noch Recht und Gesetz und wir leben nicht in einem rechtsfreien Raum. Oder sehe ich das falsch?
Alt 19.12.2010, 12:01   # 2104
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Dann müssen Sie auch bei ihrem Superangebot eine beglaubigte Bevollmächtigung von Denecke beilegen.
Eine Vollmacht von Denecke?.... Na da denk mal drüber nach, wer hier wie und wofür im ganzen Abmahnwahn Vollmachten verteilt... (und auch wieder entziehen kann)
Alt 19.12.2010, 12:06   # 2105
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Eine Vollmacht von Denecke?.... Na da denk mal drüber nach, wer hier wie und wofür im ganzen Abmahnwahn Vollmachten verteilt... (und auch wieder entziehen kann)
Na dann sag es mir doch in diesem "speziellen" Fall wenn Du es weist!
Alt 19.12.2010, 12:13   # 2106
superdicker
Gesperrt

Da macht Euch jetzt keinen Kopf. Spätestens vor Gericht wird das "Vollmachtspiel" geklärt werden. Bis dahin kommt der neue Müll in Ablage "Mist".
Gruß,Mops
Alt 19.12.2010, 12:15   # 2107
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Na dann sag es mir doch in diesem "speziellen" Fall wenn Du es weist!
Echt schwierige Aufgabe... Einzig und allein Digiprotect ist in diesen Fällen für Vollmachten zuständig... Der RI und keine vormals mandatierte Anwaltskanzlei...

Wenn eine Abmahnung kommt, von wem auch immer, schreibt man ja nicht den Rechteinhaber direkt an und fragt nach einer Vollmacht... Die wird dir auch der Abmahner zur Verfügung stellen...

Und wenn Digiprotect, aus welchem Grund auch immer, einem Anwalt das Mandat entzieht, so wird bestimmt die Digiprotect nicht jeden Abgemahnten selbst anschreiben (oder hat hier irgendwo schonmal jemand ein Schreiben vom RI erhalten?)...
Das lässt der RI durch den Anwalt machen, der dafür auch das Mandat und die Vollmacht hat (welcher das wohl jetzt ist?)
Spendenkasse
Alt 19.12.2010, 12:16   # 2108
nadderl

Ok, damit princess für ihre Statistik nicht überall suchen muss

Milow- Ayo Technology
Logdatum: 07/09
Abmahnung: Mitte 10/09 von Denecke
modUE: Ende 10/09
1. Bettelbrief: Ende 11/09
Schalast Brief: Mitte 12/10

beide Kanzleien verwenden das gleiche AZ

abgeheftet und wird weiterhin ausgesessen
Alt 19.12.2010, 12:17   # 2109
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von superdicker Beitrag anzeigen
Da macht Euch jetzt keinen Kopf. Spätestens vor Gericht wird das "Vollmachtspiel" geklärt werden.
Wo ist denn da die Frage?
Kenecke rückt seine Aktenzeichen nicht wissentlich raus und schaut sich jetzt also das Schauspiel an, oder was?
Man kanns auch echt verkomplizieren...
Spendenkasse
Alt 19.12.2010, 12:25   # 2110
ulrich
Gesperrt

Zitat:
(oder hat hier irgendwo schonmal jemand ein Schreiben vom RI erhalten?)...
Das lässt der RI durch den Anwalt machen, der dafür auch das Mandat und die Vollmacht hat (welcher das wohl jetzt ist?)
Richtig, warum nicht sofort so !
Und wenn der Anwalt sein Büro zu macht, so übergibt er alle seine Rechte und Vorderungen an die andere Kanzlei.
Wenn diese dann Forderungen an einen Abgemahnten der geschlossenen Kanzlei stellt so ist das auch mit Vollmachten und Pflichten verbunden.
Immer noch in Old Germany.
Alt 19.12.2010, 12:34   # 2111
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Richtig, warum nicht sofort so !
Und wenn der Anwalt sein Büro zu macht, so übergibt er alle seine Rechte und Vorderungen an die andere Kanzlei.
Wenn diese dann Forderungen an einen Abgemahnten der geschlossenen Kanzlei stellt so ist das auch mit Vollmachten und Pflichten verbunden.
Immer noch in Old Germany.
Immer noch nicht richtig...
Die ürsprüngliche Kanzlei übergibt keine Rechte.... Das Recht wurde ihr entzogen...
Die ursprüngliche Kanzlei kann sich jetzt nur noch mit dem RI über irgendwelche Forderungen einigen...
Die einzige Vollmacht und Forderung, die Schalast jetzt noch interessieren sollte ist die vom RI...
Mal abwarten, was in Folgeschreiben für eigene Anwaltskosten geltend gemacht werden, wenn das neue Jahr erreicht ist
Spendenkasse
Alt 19.12.2010, 12:44   # 2112
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Immer noch nicht richtig...
Ich gebe es auf. Wer nicht will der hat schon !
Alt 19.12.2010, 15:45   # 2113
nichtda

Benutzerbild von nichtda

Zitat:
Vermutlich das hier! Schalast & Partner Frankfurt wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung oder hast Du es schon gelesen?
Klar, die Texte von Prinzess sind Pflichtlektüre! Nur eben der neue Preisverfall lässt darüber hinaus noch ziemlich grübeln... daher meine Fragezeichen..
Alt 19.12.2010, 16:16   # 2114
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von nichtda Beitrag anzeigen
Klar, Nur eben der neue Preisverfall lässt darüber hinaus noch ziemlich grübeln... daher meine Fragezeichen..
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst, das ist eine Mogelpackung je nachdem was und wie viel du gesaugt hast, kannst Du dann alles mit 99,- Euro multiplizieren .
Alt 19.12.2010, 16:39   # 2115
RobZombie

Benutzerbild von RobZombie

ich habe gerade meine Unterlagen wieder sortiert und zusammengehftet. und muss feststellen das ich von Schalast noch keine Annahme meiner modUE bekommen habe... den Rückschein habe ich abgeheftet... ist eine Annhame der modUE zwingend notwendig oder hab ich mit dem Rückschein die Wirkung dessen ebenfalls erfüllt?
Alt 19.12.2010, 16:42   # 2116
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von RobZombie Beitrag anzeigen
ich habe gerade meine Unterlagen wieder sortiert und zusammengehftet. und muss feststellen das ich von Schalast noch keine Annahme meiner modUE bekommen habe... den Rückschein habe ich abgeheftet... ist eine Annhame der modUE zwingend notwendig oder hab ich mit dem Rückschein die Wirkung dessen ebenfalls erfüllt?
Info Zur mod. UE.

Diese kann akzeptiert oder abgelehnt werden.
Wenn Du die mod. UE akzeptieren, ist sie 30 Jahre gültig. D.h. also, das der Anschlussinhaber die in der mod. UE genannte Datei die nächsten 30 Jahre meiden sollte, wie der Teufel das Weihwasser.
Sie sollte sich nirgendswo auf der Festplatte befinden, noch sollte sie irgendwo im Internet heruntergeladen werden, da sonst die Vertragsstrafe, meist so unm die ~ € 5.001,00, fällig wird.

Wenn eine mod. UE abgelehnt wird, hat das erst einmal keine weiteren Auswirkungen. Die mod. UE , hier von dieser Seite, ist strafbewehrt, und vollkommen ausreichend.

Es ist vollkommen normal das bei Nichtzahlung weitere Schreiben der Abmahner folgen. Diese kann man aber getrost ignorieren. Erst wenn ein Schreiben von einem Gericht kommen sollte, sollte man einen fachkundigen Anwalt einschalten.

Und alles brauch seine Zeit, der eine ist schnell der andere ist langsam. Wie im "normalen" Leben......
Alt 19.12.2010, 18:01   # 2117
waltermi

Hallo zusammen,
nach einem Jahr der Ruhe bin ich doppelt dabei, Denecke - rüber zu Schalast, und neu nümann+lang mit nem anderen Container, aber fast gleichem Datum (1 Tag Unterschied)
zu 1 abgeheftet, zu 2 modUE
Danke, daß Ihr so aktiv seid - hilft doch und beruhigt gewaltig
Alt 19.12.2010, 19:32   # 2118
Bast0815

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
PS. Nicht wegen der 99 EUR bin ich Schalast dankbar, sondern für den Brief an sich. Kriechen doch in solchen Momenten längst verschollen geglaubte Forenteilnehmer wieder mal aus ihren Löchern ... was für die Statistik sehr hilfreich ist.
:tuedelit: Hast Du glatt recht!
Hab am Samstag auch den Weihnachtswunschzettel bekommen! ....Seit Monaten mal wieder son Briefchen...

Vormals Denecke nu Schalast.wg. Manny Marc..Disco Pogo..^^ Abmahnung war vom Aug 08..

Naja abheften und abwarten...Frohe Weihnachten !!
Alt 19.12.2010, 21:40   # 2119
Shual

Zitat:
Ich gebe es auf. Wer nicht will der hat schon !
So viel dummes Zeug auf einer Seite habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

- Selbstverständlich ... wie bei einem Anwaltswechsel erforderlich ... legt die Kanzlei Schalast die Bevollmächtigung durch die Digiprotect GmbH vor. Die Vollmacht bezieht sich auf den jeweiligen konkreten Mandatsumfang.

- Der Mandatsumfang kann nur in der "weiteren Verfolgung" der bereits per Abmahnung und eventuell Zweitschreiben vorgebrachten Forderung bestehen. Das Schreiben stellt keinen "Müll" dar sondern ein Vergleichangebot von erstaunlichem Inhalt. Es löst jedoch wie alle weiteren außergerichtlichen Schreiben keine neuen Forderungen aus noch werden "Forderungen" anderer Rechtsanwälte übertragen.

- Im Gerichtsfall werden allein die Kosten der Bearbeitung einer Abmahnung, die der Digiprotect GmbH angeblich entstanden sein sollen geltend gemacht. Es wurde schon berichtet, dass die Kanzlei Deneke, von Haxthausen in solchen Fällen die entsprechende Rechung und deren Bezahlung! vorlegt.

- Wie dem auch sei entsteht nicht der Kanzlei Deneke, von Haxthausen eine Forderung an den Abgemahnten, sondern eine Forderung gegenüber dem Abmahner. Dieser muß ggfs. die ihm entstandenen Kosten (egal ob bezahlt oder nicht) gerichtlich geltend machen. Der Wechsel eines Rechtsanwalts ändert an den Forderungen die bereits entstanden sind nichts. Der Gedanke Deneke, von Haxthausen würde Schalast beauftragen ist schlicht abseitig.

Später wirds auch nicht besser...

- Die Frage des Abgemahnten wird mit keiner Silbe beantwortet, erwähnt, angesprochen. Was soll der Abgemahnte mit einem solchen Käse anfangen?

- Die Antwort lautet: Wer von der Kanzlei Deneke, von Haxthausen im März abgemahnt wurde, eine modUE nachweislich abgegeben hat aber noch keine Annahmeerklärung vorliegen hat kann davon ausgehen, dass keine Bedenken seitens dieser Kanzlei vorliegen. Ein Antrag auf "Einstweilige Verfügung" ist sowieso unmöglich (fehlende Eilbedürftigkeit).

Auch die neuen Schreiben der Kanzlei Schalast spechen das Thema nicht an. Hätte man im Einzelfall Bedenken zur abgegebenen UE wären diese vorzutragen. Werden sie nicht vorgetragen darf man von einer Annahme ausgehen.

Besonders haarsträubend: "Wenn eine mod. UE abgelehnt wird, hat das erst einmal keine weiteren Auswirkungen."

Natürlich nicht, nur diejenige das dem Angeschriebenen eine Einstweilige Verfügung (kostengünstig ab 4.000,00€ aufwärts) massiv droht und er zügig im Rahmen der gesetzten Frist zu agieren hat, da er ansonsten "Freiwild" darstellt das locker abgeschossen werden kann.
Alt 20.12.2010, 01:34   # 2120
RobZombie

Benutzerbild von RobZombie

Zitat:
Info Zur mod. UE.

Diese kann akzeptiert oder abgelehnt werden.
Wenn Du die mod. UE akzeptieren, ist sie 30 Jahre gültig. D.h. also, das der Anschlussinhaber die in der mod. UE genannte Datei die nächsten 30 Jahre meiden sollte, wie der Teufel das Weihwasser.
Sie sollte sich nirgendswo auf der Festplatte befinden, noch sollte sie irgendwo im Internet heruntergeladen werden, da sonst die Vertragsstrafe, meist so unm die ~ € 5.001,00, fällig wird.

Wenn eine mod. UE abgelehnt wird, hat das erst einmal keine weiteren Auswirkungen. Die mod. UE , hier von dieser Seite, ist strafbewehrt, und vollkommen ausreichend.

Es ist vollkommen normal das bei Nichtzahlung weitere Schreiben der Abmahner folgen. Diese kann man aber getrost ignorieren. Erst wenn ein Schreiben von einem Gericht kommen sollte, sollte man einen fachkundigen Anwalt einschalten.

Und alles brauch seine Zeit, der eine ist schnell der andere ist langsam. Wie im "normalen" Leben......
also heisst das im Klartext, wenn ich keine schriftliche Annahme von Schalast bekomme, dann wird diese abgelehnt? Oder muss eine Ablehnung als solches auch schriftlich erfolgen? Ich meine das datiert auf April zurück... da wird sicher weder das eine noch das andere kommen...