| | # 1 |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Achtung! Die nachfolgenden 5 Beiträge werden ab sofort (15.11.2010) nicht mehr ergänzt oder erweitert. Zum Grundkurs für Neuabgemahnte gehts hierlang Einleitung Ergänzend zu den Forenregeln und damit die Diskussion nicht - wie oft im Teil 1 - entgleitet und die Threads übersichtlich bleiben, sei folgendes angemerkt. Jeder der eine Frage bezüglich einer Abmahnung stellt, sollte sich wenigstens 2 bis 4 Stunden vorher über den Ablauf schlau gemacht haben. Dafür dient dieser Thread. Für den Fall, dass der Forenteilnehmer nicht der abgemahnte Anschlussinhaber ist, so ist in den Beiträgen darauf hinzuweisen. Es hat hier Niemand hellseherische Fähigkeiten. Full-Quote zeugen von einem schlechten Zitatstil und sind zu vermeiden. Vor allem dann, wenn der eigene Beitrag nicht länger ist als der zitierte Text. Zum Schutz der Forenteilnehmer werden folgende Angaben in den Beiträgen nicht geduldet: - Angabe von Real(vor)namen - IP-Adressen und die Uhrzeit des vermeintlichen Tatzeitpunktes - Zitate ohne Quellenangabe (ich habe gehört , ich habe mal gelesen u.ä.) - der Wunsch nach Prüfung/Kontrolle einer konkret angepassten mod. UE - Fragen, die bereits in dieser FAQ eindeutig beantwortet wurden - Spekulationen, die nicht zielführend sind Sinnloses Off-Topic Geschwalle, wird unverzüglich abgestellt! Was ist damit gemeint? Es interessiert sich kein Mensch dafür, a) ob man das Werk/Künstler, weswegen man abgemahnt wurde, toll/mittelmäßig/ätzend findet. b) ob man plant, einen Ausflug in die Stadt des Abmahner zu machen c) ob man vorhat, sich mit mittelmäßig qualifizierte Beiträge in diversen Gästebüchern zu verewigen d) Einen Beitrag bei dem man sich für den vorherigen bedankt, aber sonst nichts hinzu zu fügen hat. Dafür gibt es den Danke-Knopf! Ach ja, immer schön daran denken Es ist alles schon gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin; 1882 1948 ) Werbung |
|
| | # 6 | |
| Registriert seit: 29.08.2009 Ort: localhost
| Zitat:
Seit Anfang 2009 werden wohl aufgrund des Ausbaus der DSLAM und auf VDSL zwecks Lastenausgleich oft Einwahlknoten zugewiesen die unter Umständen ein paar hundert Kilometer vom Wohnort entfernt sind. Ist der Einwahlknoten also nicht mehr im Bundesland des Wohnortes so ist das kein Indiz für eine fehlerhafte Ermittlung der IP-Adresse. Reseller von TCOM-DSL wie 1und1 oder Freenet sind davon auch betroffen. Wie es bei den Mitbewerbern der TCOM und bei DSL über das Breitbandkabel aussieht kann ich nicht verifizieren. | |
|
| | # 8 | |
| Moderation Threadstarter Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
| |
|
| | # 9 | |
| Registriert seit: 10.11.2003 Ort: Erlangen
| Zitat:
Meine erste Reaktion auf die Abmahnung war erst einmal, mir übers Wochenende die Forentipps durchgelesen und mich dazu entschlossen eine erweiterte und modifizierte Unterlassungserklärung abzugeben. Das Ding ist heute raus. Das ist der Grund warum ich mich hier mal wieder melde. Ich möchte Widerstand gegen die Abmahner organisieren. -----Doppelpost zusammengeführt am 21.9.2009 um 17:18:42----- Ähmmm....warum verweigert mir der Moderator einen Aufruf zum Widerstand??? Es ist nichts Verbotenes daran, wenn eine Gruppe Betroffener gemeinsam vor einem Anwaltsbüro ihren Unmut äussert. EDIT BY PRINCESS Siehe hier; Punkte a) - d) | |
|
| | # 14 |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Dann ließ Dir mal diesen Thread durch, besonders das über die 100 € Deckelung! Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2 |
|
| | # 15 | |
| Registriert seit: 21.09.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 18 | ||
| Registriert seit: 28.06.2009
| Jaa hallo =D endlich wird es wieder übersichtlich hier! und so ziehmlich ALLE FRAGEN (für die Neuabgemahnten die noch kommen werden) WERDEN IN DEN 1. 5 BEITRÄGEN VON princess15114 BEANTWORTET!! BITTE LESEN! Sorry das ich jetzt zum start des 2. N&L-Threads gleich ausfallend werde... mir platzte fast der schädel... musste fast 120 seiten nachholend lesen... wenn ich noch mehr UNNÜTZE GESPRÄCHE, MÖCHTEGERN KLUGSCH***ER SACHEN ODER DER GLEICHEN gelesen hätte, wäre mir der kragen geplatzt! ich hoffe das es sich hier nicht wiederholt. so und nun zurrück zum thema: Mein Zwischenbericht von meinem Status:
Ihr lest richtig ich habe gestern einen Bettelbrief erhalten! Ich Zitiere mal den Brief: Zitat:
Die modUE ist geprüft und wurde mit deren Unterschrift angenommen! Egal ob Azubi, Sekretärin, Sekretär, Freund, Schwager, Frau oder Mann... angenommen ist angenommen, Unterschrieben ist Unterschrieben! Für Neuabgemahnte gilt das, sofern ihr so weit kommen solltet, einfach Ignorieren! Bleibt aber von jedem von EUCH selber überlassen was IHR macht nach erhalt einer Abmahnung.. Das war die Beschreibung meines Weges! Diese Wege stehen euch zur Auswahl:
Bitte vergesst eins nicht: Wer einmal zahlt, zahlt immer! und vergesst nicht die links in den Signaturen von princess15114, ulrich und den anderen alt eingesessenen anzuklicken und dort auch alles durchzulesen! Bitte korregiert mich wenn ich was falsches schrieb, danke! Ich halte Euch weiter auf den Laufenden was sie eventuell als nächstes machen werden. MfG dat Mich
__________________ Zitat:
| ||
|
| | # 19 |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Na gut dann nochmal ganz langsam extra für Dich. Bitte das Rot Geschriebene "aufmerksam" lesen, denn darauf wollte ich Dich hinweisen. Am besten Du kopierst Dir meinen Text und gibst ihn dem Anwalt der Verbraucherberatung zum Lesen. OLG-Entscheidung zum neuen § 97 a Abs. 2 UrhG 30. März 2009 Seit dem 01.09.2008 bestimmt der neu eingeführte § 97 a Abs. 2 UrhG, dass der Ersatz der erforderlichen Aufwendungen für die Inanspruchnahme anwaltlicher Dienstleistungen für die erstmalige Abmahnung von Urheberrechtsverletzungen sich auf 100 Euro beschränkt, wenn es sich um einfach gelagerte Fälle mit einer nur unerheblichen Rechtsverletzung außerhalb des geschäftlichen Verkehrs handelt. Der Zweck dieser Regelung ist klar: Abmahnwellen sollen sich nicht dadurch lohnen, dass Anwaltskosten auf abgemahnte Privatleute bei geringfügigen Verstößen abgewälzt werden und Schaden und Abgeltungsaufwand außer Verhältnis stehen. Es fehlt jedoch noch an einer umfassenden und gefestigten Rechtsprechung zu der neuen Regelung und so stellen sich noch viele abmahnende Anwälte auf den Standpunkt, dass bei der jeweiligen Abmahnung keine nur unerhebliche Rechtsverletzung vorliege. |
|
| | # 20 | ||
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
Zitat:
ich lese nur "einer strafbewehrten" Evtl. arbeiten dort die einzelnen Stellen nicht effektik kooperativ genug zusammen, oder denken Du kannst Dich nicht mehr erinnern dass Du abgegeben hast und probieren es auf ein erneutes. | ||
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.