Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 26.10.2009, 11:54   # 1961
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Alter Esel Beitrag anzeigen
Warum zweifelt Ihr so vehement daran, dass das weitere Verfahren genau so abläuft, wie es uns die Ur-Väter des Abmahnwahns bereits erfolgreich (lukrativ) demonstriert haben?
Suchbegriffe: Infoscore/RA Haas
Genau so ist der Ablauf bei mir bisher.

Zitat:
Zitat von schnorkelbock Beitrag anzeigen
Ja, schon klasse, das Forum!
1.) WER hat Briefe vom Inkasso i.A.v. NuL bekommen? WANN?
Ich zum Beispiel, zwar nicht von Nümann und Lang dafür aber von Infoscore & RA Haas...

Bisheriger Verlauf:

1. die Abmahnung
2. erster Bettelbeief von Infoscore
3. zweiter Bettelbeief von Infoscore
4. erster Bettelbrief von Haas
5. Mahnbescheid Amtsg. Stuttgard, Wiederspruch
6. Mitteilung von Haas, Wiederspruch begründen. Ignoriert
7. zweiter Bettelbrief von Haas
8. dritter Bettelbrief von Haas

Gehe jetzt jeden Morgen mit zittrigen Beinen und schweißnassen Händen zum Briefkasten um meine Post zu sichten.
Alt 26.10.2009, 11:56   # 1962
Terabyte

Benutzerbild von Terabyte

Zum stand der Dinge

1) War heute Morgen beim meinem zuständigen Land-Gericht Beratungshilfe beantragt, da ich hier wirklich kein Land mehr sehe und mir die Sache doch zu Heiß wird.

(2) Habe einen Anwalt kontaktiert und ihm mein Daten und Unterlage übergeben.

(3) Abwarten was kommt. Und nein das wird nicht teuer. Kann ich jedem nur empfehlen

(4) immer lächeln könnte ja noch schlimmer kommen.
Alt 26.10.2009, 12:04   # 1963
gogo4

Zitat:
Bisheriger Verlauf:

1. die Abmahnung
2. erster Bettelbeief von Infoscore
3. zweiter Bettelbeief von Infoscore
4. erster Bettelbrief von Haas
5. Mahnbescheid Amtsg. Stuttgard, Wiederspruch
6. Mitteilung von Haas, Wiederspruch begründen. Ignoriert
7. zweiter Bettelbrief von Haas
8. dritter Bettelbrief von Haas

Gehe jetzt jeden Morgen mit zittrigen Beinen und schweißnassen Händen zum Briefkasten um meine Post zu sichten.
Vielen Dank erstmal für deinen Beitrag.
Du zeigst mir das meine ursprünglichen Befürchtungen wohl doch garnicht so unsinnig sind, wie Sie hier teilweise abgetan werden.
Ich habe am Mittwoch einen Termin mit einen Anwalt, der auf Internet und Urheberrecht spezialisiert ist und werde mir mal anhören was er sagt.
Natürlich würde ich auch lieber nicht zahlen, ist ja der einfachere Weg,
bin mir aber nicht sicher ob das am Ende wirklich der günstigere Weg ist.

Gruß
Alt 26.10.2009, 12:37   # 1964
Darwin

Hallo zusammen,
habe auch am Freitag eine Abmahnung von Nümann und Lang erhalten. Nachdem ich hier so einiges gelesen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen die 450.- Euro zu zahlen, in der Hoffnung alles hinter mir zu bringen, da ich mir keiner Schuld bewusst bin.
Einzig und allein nur, weil ich für meinen DSL-Anschluss hafte und dafür sorge tragen muss, das eben solche Rechtsverletzung nicht von meinen Anschluss aus begangen werden.
Da ich aber nicht weiß, wer aus meinen Bekanntenkreis die Datei runter geladen haben könnte muss ich wohl dafür gerade stehen. Zumal es ja nicht um das runter laden sonder um das hoch laden geht.
Ich selbst habe keine Ahnung von dieser Materie und bin nur erschrocken wie schnell man in den Mühlen des Gesetzes geraten kann.
Ich habe meinen PC zur Verfügung gestellt ohne zu wissen, was eigentlich gemacht wird.

Ich habe die mod. UE Fertig gemacht und würde sie auch abschicken.
Habe aber diesbezüglich eine Frage. Der DSL-Anschluss läuft auf mich und meiner Frau. Muss jeglicher Schriftverkehr auch von uns beiden Namentlich versehen und auch von uns beiden Unterschrieben werden? Oder reicht es aus wenn ich alles selbst Regel?
Meine Frau will mit dieser sache nichts zu tun haben.

Für eine Antwort würde ich mich freuen.

MfG
Alt 26.10.2009, 12:44   # 1965
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
Habe aber diesbezüglich eine Frage. Der DSL-Anschluss läuft auf mich und meiner Frau. Muss jeglicher Schriftverkehr auch von uns beiden Namentlich versehen und auch von uns beiden Unterschrieben werden? Oder reicht es aus wenn ich alles selbst Regel?

MfG
Es reicht aus wenn Du die mod UE unterschreibst. Nur mit dem sofortigen Bezahlen darüber würde ich nochmal intensiv nachdenken.
Alt 26.10.2009, 12:55   # 1966
SuperT

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Nur mit dem sofortigen Bezahlen darüber würde ich nochmal intensiv nachdenken.
Also ich kann nich mehr nachdenken! Ich bezahl erstmal den mist
hat schon mal einer diese Seite durchgelesen? http://www.wesafeyourcopyrights.org/
Alt 26.10.2009, 12:59   # 1967
Twilight

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Es reicht aus wenn Du die mod UE unterschreibst. Nur mit dem sofortigen Bezahlen darüber würde ich nochmal intensiv nachdenken.
ist euch eigentlich aufgefallen das nach den letzten paar Tagen in denne Herr Nümann/Eikmeier und Co bzw. auch einige "eventuell" Trolle gepostet haben, sich viele entscheiden zu bezahlen???

also ich für meinen Teil bleibe hart! Ixch weiß das ich DAS was mir in der Abmahnung vorgeworfen wird, nicht getan habe und ich sehe nicht ein dafür zu bezahlen! Ich sags damit nicht das ich noch nie etwas downgeloadet habe, würde mal behaupten das 99% der Internetuser irgendwann mal was gezogen haben wofür man eigentlich auf die Finger bekommt und wer das verneint lügt zu 99%....so seh ich das...

was ich damit meine, irgendwer versucht hier grad voll die Panik zumachen, und das seit ein paar für uns Positive Entwicklungen zu sehen sind anhand von Beschlüssen oder Urteilen.
Schwimmen den RA´s jetzt die Felle weg und müssen sehen was noch zu retten ist?
Wie kommts das die seit kurzem sofort auf Ratenzahlungen und auf Vergleiche eingehen die vorher FAST undmöglich waren?

Wieso werden auf einmal Loggs abgemahnt die älter sind als die, die im Juli/August/Sept. kamen?

wenn ich dann auf Die HP von NüL gehe und die ganzen Erklärungen lese was ich wann tun soll, hört sich das genauso an wie seine Antworten auf das Interview, nämlich allles schön zurecht gelegt ( wieso auch anders?)
soll ja helfen an die Kohle zu kommen.

Leute, lasst euch nicht so ins Bockshorn jagen!!

Ich weiß das ich es ridkiere vor Gericht zu kommen, aber letztendlich geht es mir ums RECHT und nicht darum ob die RA´s Abmahner mit ihrem "Rechthabenwollen" durch kommen durch Gesetzteslücken ausnutzen, Angstmachen und kleine Leute auszunehmen.

Solange nichts 100%iges von den Gerichten und dem Gesetzgeber dazu vorliegt WAS nun in diesen Fällen "geRECHT" ist, zahle ich nicht, basta!

Klar 450.-€ sind billiger als 1200.-€ und höher, aber mir sind 450.-€ für etwas das ich nicht getan habe zu teuer denn beim Metzger krieg ich auch kein Schnitzel für nix....

ich kann die 450.-€ nich locker flockig aus der Portokasse zahlen ( und will ich auch nicht) und sollte ich je vor Gericht verlieren, dann kann ich mir immernoch bis dato überlegen was ich dann tue und bis es soweit ist fliest noch viel Wasser den Bach runter....

in dem Sinne....kommt mal wieder runter.........

-----Doppelpost zusammengeführt am 26.10.2009 um 13:01:00-----

Zitat:
Zitat von SuperT Beitrag anzeigen
hat schon mal einer diese Seite durchgelesen? WeSaveYourCopyrights.org - Initiative zum Schutz des geistigen Eigentums im Internet
dann guggst du mal auf die HP von NüL. weil der Mitbegründer deines oben genannten Links/ Organisation war!
und nu -> abwarten was kommt........
UPDATE von Dezember 2011 ......Bettelbrief...
Alt 26.10.2009, 13:02   # 1968
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Na dann hoffe ich mal für Dich das nicht demnächst die nächste Abmahnung ins Haus flattert. Denn wer ein Mal zahlt, zahlt immer.

Papier ist geduldig!
Alt 26.10.2009, 13:23   # 1969
Terabyte

Benutzerbild von Terabyte

Zitat:
hat schon mal einer diese Seite durchgelesen? WeSaveYourCopyrights.org - Initiative zum Schutz des geistigen Eigentums im Internet
Ja hab ich,deshalb hab ich mich ja auch enschlossen meine Komplette ansicht zu diesem Thema zu überdenken. Und meine haltung zu ändern, aber zahlen kann auch ich nichts.
Aber zumindest einen Rechtsbeistand kann man bekommen auch bei Harz4 und so.
Und dann sich gütig einigen, aber sicher giebt es wirklich leute die das nicht gemacht haben was ihnen vogeworfen wird. Und mit sicherheit ist bei dehnen auch nicht alles 1000%es geben, wie viele Urleile ja beweisen.

Und wenn ein mahnbescheid von gericht kommt werde ich mit sicherkeit einspruch einlegen.
Alt 26.10.2009, 13:37   # 1970
Flesh_Storm
Gastposter

Zitat:
Ich dachte, wir haben eine Finanzkriese und da bezahlt man keinen Mist. Ich hoffe nicht, dass Du morgen Dein Briefkasten öffnest und 7 weitere Abmahnungen findest. Das ist alles schon vorgekommen.
Nur dann hast Du keinen Verhandlungsspielraum mehr, weil Du nach dem ersten Bezahlen als unverbesserlicher Filesharer dastehst.
Viel Glück. devielbae:

Falls du zu viel Geld hast, spende doch einfach den Betrag an hungerleidende Kinder in Afrika.

Gruß

Flesh_Storm
Alt 26.10.2009, 13:39   # 1971
Twilight

Zitat:

dann solltet ihr mal da -----> WeSaveYourCopyrights.org - Initiative zum Schutz des geistigen Eigentums im Internet

weiter lesen was da unter Impressum und Kontakt steht!!
Nämlich das hier!! :
WeSaveYourCopyrights.org
Initiative zum Schutz des geistigen
Eigentums im Internet

Rechtsanwalt Christian Weber
Postfach XX XX XX
60562 Frankfurt/M
Email XXXXXXXXXXXXXXXXX
Fax +49 (0) 69 - XXX XXX - XX
USt.-Ident.-Nr.: DEXXXXXXXX

In Kooperation mit:
NÜMANN + LANG
Rechtsanwälte
Kriegsstraße 45
D-76133 Karlsruhe
Fax: +49 (0) XXX XXX XX XX - XX
email XXXXXXXXXXXXXXXXxxx
USt.-Ident.-Nr.: DEXXXXXXXXX

wie oben schon genannt gehört diese Seite dem RA Weber und Nümmännchen
Alt 26.10.2009, 13:47   # 1972
SuperT

Ich weiss die wollen das wir zahlen devielbae:
Alt 26.10.2009, 14:02   # 1973
Twilight

Zitat:
und dashier hat Orchid eben im Nachbar Tread gepostet ->
Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?
da geht es um die Beweislast und das diese von den Abmahnern voller Fehler stecken ( können)

wichtig!! und interessant bitte lesen!
Alt 26.10.2009, 14:31   # 1974
Shual

Zitat:
Ich verstehe nicht, wie man sich nach dem Verlinken von gezielten Desinformationen, progagandistischem Müll und geheuchelter juristischer Grenzdebilität ["Stehlen von geistigem Eigentum"] und nach dem Ausposaunen einer "Zahlungsbereitschaft" noch lachen kann.

"verba dare alicui pro nummis"
Alt 26.10.2009, 14:58   # 1975
auch ein opfer

Zitat:
Zitat von Eikmeier Beitrag anzeigen
Es fallen keine weiteren Anwaltskosten an, denn in einer Abmahnung müssen alle zum Zeitpunkt der Abmahnung festgestellten Rechtsverletzungen enthalten sein. Das kann man aber nicht generell auf IP - Adressen und Anwaltskanzleien beschränken. Es muss auch ein identischer Rechteinhaber sein.
Hallo Herr Dr.Eikmeier
Zunächst ein mal danke für die antworten.
Auch wenn ich mir für mich günstigere erhofft hatte.
Aber so weiß ich besser wo ich stehe.
Eine Frage noch zu dem oben stehenden Zitat.
Verstehe ich das richtig das NuL mir wenn ich anfang Sebtember eine Abmahnung geschickt hat er mir keine Abmahnung mehr schicken darf für Sachen die vor Sebtember gelaufen sind?
Bei den genannten zwei Titeln handelt es sich um zwei Lieder von einer CD\Album.Was ist wenn er morgen die Mandatszusage der restlichen Lieder erhält?Dürfte er dann noch abmahnen?
Gruß Opfer
Alt 26.10.2009, 15:10   # 1976
Hallo

Nun ja... Fakt ist, die ganze Geschichte wird viele Menschen in den Ruin treiben.

Die deutschen Gesetze sind mal wieder Top! Wobei ich Filesharing u.a. nicht als legal sehe, ganz im Gegenteil. Allerdings sind die Forderungen so maßlos übertrieben. Wenn die meinetwegen nur einmal ne Abmahnung schicken. Mit einem naja, etwas saftigeren Betrag als 450 Euro wäre ja auch gut. Aber es kommen ja bei den meisten mehere Abmahnungen mit jeweils mind. 450 Euro. Das ist unfair. Soll sich der deutsche Staat weiter beklagen wegen der Finanzkrise.

Ich hab echt die Faxen dicke. Hoffe ich krieg von dem ganzen Mist kein Magengeschwürr oder so.
Alt 26.10.2009, 15:31   # 1977
auch ein opfer

Zitat:
Zitat von Hallo Beitrag anzeigen
Nun ja... Fakt ist, die ganze Geschichte wird viele Menschen in den Ruin treiben.

Die deutschen Gesetze sind mal wieder Top! Wobei ich Filesharing u.a. nicht als legal sehe, ganz im Gegenteil. Allerdings sind die Forderungen so maßlos übertrieben. Wenn die meinetwegen nur einmal ne Abmahnung schicken. Mit einem naja, etwas saftigeren Betrag als 450 Euro wäre ja auch gut. Aber es kommen ja bei den meisten mehere Abmahnungen mit jeweils mind. 450 Euro. Das ist unfair. Soll sich der deutsche Staat weiter beklagen wegen der Finanzkrise.

Ich hab echt die Faxen dicke. Hoffe ich krieg von dem ganzen Mist kein Magengeschwürr oder so.
Hallo Hallo grins
Das es bei abgabe einer modUe und stricktem nicht zahlen zu einem Gerichtsverfahren kommt halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Die Gerichte haben besseres zu tun als 500000 Fälle wegen einzelner Lieder zu verhandeln.
Ich bin Gottseidank in der glücklichen lage mir auch ein Verfahren wenn es sein muß über mehrere Instanzen leisten zu können.
Trotzdem sehe ich nicht ein überzogene forderungen zu zahlen weil Kinder mal einmal den blödsinn gemacht haben und was runter geladen haben.Wäre die Abmahnung über 50-100 Euro gewehsen hätte ich anstandslos bezahlt und meiner Tochter vom Taschengeld abgezogen.
Aber so nicht.
Abzocke unterstütze ich nicht.
Da verlange ich ein rechtsgültiges Urteil der obersten Instanz.
Und wenn es alle so sehen würden wie ich, würde der Abmahnwahn ganz schnell ein ende nehmen, glaube es mir.
Jeder zahler ist einer zuviel und unterstützt diesen wahn nur noch.
Also werde ich hart bleiben und harre der dinge die auf mich zukommen.
Gruß Opfer
Alt 26.10.2009, 15:33   # 1978
Darko Milos

Zitat:
Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
habe auch am Freitag eine Abmahnung von Nümann und Lang erhalten. Nachdem ich hier so einiges gelesen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen die 450.- Euro zu zahlen, in der Hoffnung alles hinter mir zu bringen, da ich mir keiner Schuld bewusst bin.
Einzig und allein nur, weil ich für meinen DSL-Anschluss hafte und dafür sorge tragen muss, das eben solche Rechtsverletzung nicht von meinen Anschluss aus begangen werden.
Da ich aber nicht weiß, wer aus meinen Bekanntenkreis die Datei runter geladen haben könnte muss ich wohl dafür gerade stehen. Zumal es ja nicht um das runter laden sonder um das hoch laden geht.
Ich selbst habe keine Ahnung von dieser Materie und bin nur erschrocken wie schnell man in den Mühlen des Gesetzes geraten kann.
Ich habe meinen PC zur Verfügung gestellt ohne zu wissen, was eigentlich gemacht wird.

MfG
Wenn Du zahlst, wirst Du immer weiter gemolken

mod UE abschicken
nix zahlen
2. Bettelbrief abwarten
nix zahlen

Nümännchen wird Dich nicht vor Gericht zerren.....der ist auf Dumme aus, die sich nach dem ersten Schreiben vor Angst in die Hose machen.....
Alt 26.10.2009, 15:41   # 1979
lexx

Benutzerbild von lexx

Zitat:
Zitat von Darko Milos Beitrag anzeigen

Nümännchen wird Dich nicht vor Gericht zerren.....der ist auf Dumme aus, die sich nach dem ersten Schreiben vor Angst in die Hose machen.....
bitte belegen mit handfesten Beweisen, er hat immerhin über 3 Jahre(Verjährung) Zeit,mit dir ein Verfahren zu führen.
Alt 26.10.2009, 15:53   # 1980
Eikmeier

Zitat:
Zitat von auch ein opfer Beitrag anzeigen
Verstehe ich das richtig das NuL mir wenn ich anfang Sebtember eine Abmahnung geschickt hat er mir keine Abmahnung mehr schicken darf für Sachen die vor Sebtember gelaufen sind?
Nein, denn Sie müssen vom Rechteinhaber ausgehen. Dieser ist gehalten, in eine Abmahnung alle bekannten Rechtsversöße einzubinden, die zum Zeitpunkt der Abmahnung vorlagen. In der Regel kann also von diesem Rechteinhaber nichts mehr kommen. Zumindest dann nicht, wenn der rechtsverstoß bekannt war.

Das schließt natürlich nicht aus, dass ein anderer Rechteinhaber über Herrn Nümann (oder einen anderen Anwalt), einen Rechtsverstoß abmahnt und auch die Kosten dafür verlangen kann.

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.