| | # 1941 | ||
| Registriert seit: 12.04.2009
| Zitat:
Zitat:
Von "gewerbsmässig" ist bzgl. des §97a,2 im Übrigen ebenfalls keine Rede - wohl nicht ohne Grund?! Werbung | ||
|
| | # 1943 |
| Registriert seit: 21.09.2009
| hallo hab grad mit n+l getelt. die scheinen wohl schon systemausfall zu haben un wissen noch net mal ihre eigenen aktenzeichen mehr. nun wollt ich den betrag reduzieren und es ging nicht. also wohl ratenzahlung oder sonst was. nun bin ich ja mal gespannt ob dann schluss weil das müsste theoretisch die letzte sein weil ich danach geheilt war. nun werd ich ma schaun was noch kommt oder ob hoffentlich nun ruhe is. aber eins würde mich noch interessieren. können die mich auch noch für frühere werke abmahnen oder ist das nicht möglich. als beispiel abmahnung kam am 10.09. oder am 22.10. geloggt wurde dementsprechende ca. 8 wochen vorher. wäre es in dem fall noch möglich auch im zeitraum davor noch abzumahnen oder geht das nicht mehr`? andere frage wäre noch wenn nächsten monat eine abmahnung kommt wo ich 100 pro weiß das dies nicht der wahrheit entsprechen kann, kann man dagegen widerspruch einlegen oder ist das auch nicht möglich? vielen dank schon mal |
|
| | # 1944 | |
| Registriert seit: 25.10.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 1945 |
| Registriert seit: 24.10.2009
| Bei dem Dateiarchiv, für wessen downlaod wir verantwortlich gemacht werden, handelt es sich doch in vielen Fällen immer um ein und den selben. Damit mein ich "evacute the dancelfoor" von cascada im dateiarchiv "german top 100.." mit dem filesharing Programm azureus. Wäre das nicht spanisch, angesichts der tausenden von Möglichkeiten? Damit möchte ich fragen, ob es eine Statistik gibt? Ist für eine späteren Zeitpunkt (evnt. Gerichtsverhandlung) unsere einzigste Möglichkeit, aus der Geschichte heil raus zu kommen, dass der AI nicht für das Handeln anderer veranwortlich gemacht werden kann? Sollten wir nicht versuchen, uns eine gute Strategie zu überlegen? |
|
| | # 1946 | |
| Registriert seit: 23.07.2009
| Zitat:
Bei mir wars so: 1.Abmahnung Juli 2009 Log: Juni 2009 2 Abmahnung Oktober 2009 Log: April 2009 beide Abmahnungen von N+L- modUE und NIX bezahlt also wenn du "vorher" noch was "gezogen" hast, kann es schon sein das du vorher geloggt wurdest und noch bei denen auf der Liste vermerkt bist. dann könntest du theoretisch noch mal Post bekommen von N+L | |
|
| | # 1948 |
| Registriert seit: 24.08.2009
| Hier wurde auch schon kürzlich Musikdownloads (aus Frühjahr / Frühsommer 2009) abgemahnt die lt. Google noch wenigerTreffer bringt , als die letzten Titel, oder der letzte Titel eines RIs in Frankfurt. Kurzum Logzeitpunkt weit früher als die akt. Fälle hier im Forum.
__________________ Für alle Neuabgemahnten : Ruhe bewahren ! Min. 20-30 Seiten hier erstmal einlesen, also 2-3 Stunden als Minimum, und fast alle Fragen sind damit schon abgedeckt. Schon freiwillig gespendet ? Ich schon ! |
|
| | # 1949 |
| Registriert seit: 02.06.2009
| Mit weiteren Abmahnungen mit Loggdatum innerhalb der letzten 6 Monate kannst Du noch rechnen. Hängt davon ab, wieviel geshared wurde. Eine Kanzlei hat sogar auch ältere Fälle noch abgemahnt. Ich meine das war vor kurzem im Waldorf Thread. Musst mal gucken. mfg Der Mondbär
__________________ "Es gibt kein Geschäft, das so gemein wäre, dass nicht sofort ein anderer es macht, wenn man darauf verzichtet." Bertolt Brecht |
|
| | # 1950 | |
| Zitat:
deswegen: Einmalzahler - Immerwiederzahler, außer du entscheidest dich beim zweiten Mal anders und zahlst nicht. was aber ein Wiederspruch ist. weil: beim ersten Mal gezahlt ( Geld zum Fenster rausgeschmissen) und beim zweiten Mal nicht bezahlen, passt nicht zusammen. was du letztendlich machst, ist deine freie Entscheidung und dabei kann dir keiner helfen | |
|
| | # 1951 |
| aha hört sich ja sehr berauschend an naja dann muss ich mal abwarten ob die nächsten 4 monate noch was kommt ansonstn wärs ja eigentlich grob erstmal hinfällig zu mal versteh ich nicht warum dann erst das neuste was sie geloggt haben erst abmahnen un dann den älteren kram wer bezahlt denn dann noch. ich würde mir dann sagen wenn dann hätten die ja auch erstma den älteren kram verschicken können weil ansonsten wird das ganze dann doch unglaubwürdig. aber ich denke mal da es eh bei jedem anders ist wie sein verhalten war kommt es wohl auf den einzelfall an zu mal die haben zwar eventuell die loggdaten aber wie wollen die mit diesen daten dann bei der telekom beispielsweise noch die klarnamen rausbekommen? das würde ja dann nicht mehr gehen theoretisch oder aber sie haben die namen haben es aber einfach nur noch nicht abgeschickt was aber au wieder komisch wäre weil sie eigentlich geld haben wollen. also werd ich wohl erstma wieder das ganze etwas lockerer angehen und wie gesagt schauen was passiert. |
|
| | # 1954 | |
| Zitat:
siehe Hier: Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2 | |
|
| | # 1955 | |
| Zitat:
Ich wollte doch sagen, dass wenn ich mir die Datei "German Top 100 ..." herunterladen, ich mit Sicherheit (falls ich beim rosa riesen bin) mit einem Abmahnschreiben rechnen kann. Aber gut, seisdrum. Mein voraussichtlicher Ablauf bei nicht eingestehen der Schuld: 1.Abmahnschreiben erhalten 2.mod. UE + nicht bezahlen 3.mod. UE akzeptiert von RI mit Hinweis auf offene Rechnung 4.nicht bezahlen 5.4-6 Monate später "Bettelbrief" 6.nicht bezahlen 7. .... <- ab hier gibt es keine Informationen mehr. Sehe ich das so richtig? | |
|
| | # 1957 | |
| Zitat:
Einzig und allein diejenigen, welche nicht reagiert haben(keine modUE und nicht drauf geantwortet), haben eine einstweilige Verfügung geschickt bekommen. bis jetzt hat N*L noch keinen der modUE abgegeben hat und nicht bezahlt hat, vor Gericht gezerrt. das ist aber nur meine Meinung( soviel wie ich weiss) es kann sich aber in der Zwischenzeit schon etwas getan haben, wovon "wir" noch nichts wissen. | |
|
| | # 1958 | |
| Zitat:
Mir ist schon irgendwie klar, dass die Gerichte nicht alle Geschichten bearbeiten können. Wäre ja Wahnsinn. Aber trotzdem... :hmm: | |
|
| | # 1959 |
| hallo frank zitat: Wie sollten wir das interpretieren? naja wie gesagt hab da mal angerufen und da war die gute dame etwas verwirrt habe nur gefragt ob man den betrag reduzieren kann oder eben ratenzahlung. und verwirrt war sie erst wo ich das aktenzeichen sagen sollte weil sie nicht wusste wie ihre aktenzeichen anfangen und dann sagte Sie mir sie hätten einen systemausfall also entweder sollte da doch ma jeder anrufen und nur das preisgeben was auch auf dem schreiben steht weil irgendwie kommts mir vor als ob der eine nicht weiß was der andere macht. bzw. vielleicht wissen die noch nich ma das ne abmahnung raus ist und am ende stecken andere mächte am werk. wer weiß wer weiß. beim nächsten mal wird au nix mehr gezahlt aus dem ganz einfachen grund wenns dann nicht mehr der wahrheit entspricht sowieso nicht und auch weil mein gespartes weg ist. so nun geh ich erstma schön auf spätschicht. dann schönen tag noch an alle ahso mod ue mit allen 3 titeln ist heud per einschreiben auch raus so wie mir gesagt wurde akzeptieren die wohl auch abgeänderte. |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.

Was kann passieren, wenn ich die 450euro zahle und eine modUe abschicke.....?????