1. Das die Abmahnung erfolgt ist, muss doch an Hand des Postausgangsbuches erst nachgewiesen werden, oder ?
Das hat er doch selbst gesagt, dass er die Abmahnung bekommen hat, aber nicht reagiert hat. Mit Träumereien wie in "Barbara Salesch" gewinnen Sie vielleicht einen Blumentopf, aber keinen Prozeß.
Zitat:
2. Ob er sich in der Sache verteidigen kann, wissen wir leider nicht.
Natürlich nicht. Allerdings lassen seine Äußerungen hier im Forum den Schluß zu, dass er die Tat begangen hat. Womit wollen Sie dann eine erfolgreiche Verteidigung aufbauen?
Zitat:
Ansonsten, Danke für Ihre erklärenden Worte Herr Dr. Eikmeier.
Gerne!
Wenn Sie übrigens so sicher sind, dass mit Ihrer Argumentation ein Widerspruchsverfahren erfolgreich durchgezogen werden kann, dann hätte ich folgenden Vorschlag:
Sie schießen die Prozeßkosten für die beiden Instanzen vor. 10.000,00 ist ja nicht die Welt. Ich führe das Verfahren. Sie tragen ja kein Risiko, denn Ihre Argumente ("Ich hab die Abmahnung nicht bekommen") sind ja nahezu unangreifbar und jedes Gericht wird ihnen folgen.
Wenn wir dann in beiden Instanzen gewonnen haben, bekommen Sie ihr Geld zurück. Meine Gebühren spende ich an den Verein gegen den Abmahnwahn. Das kostet Sie dann nichts, denn meine Gebühr trägt ja der Gegner.
Nach ca 10h lesen (inkl. aller FAQs) zu diesem Thema wollte ich mich zunächst bei euch bedanken! Danke für den großen Erfahrungsaustausch.
Ja, schon klasse, das Forum!
Zitat:
Zitat von gogo4
Auch ich habe von obengenannter Kanzlei einen netten Brief bekommen über die 450 € für einen Song.
Nun jedoch meine Frage:
Die meisten User schicken eine geänderte UE und zahlen nicht. Warum genau glaubt ihr denn damit durchzukommen?
Es gibt doch schon genug User, die einen 2. Brief oder gar Briefe von Inkassobüros bekommen haben (stand ja im Thread drin).
Spätestens das Inkassobüro hat das Recht per Mahnbescheid die Forderungen einzuklagen, falls nötig mittels Gerichtsvollzieher und den
kann man nicht mehr ignorieren.
1.) WER hat Briefe vom Inkasso i.A.v. NuL bekommen? WANN?
2.) Inkassobüros können GARNICHTS OHNE GERICHTSURTEIL einfordern.
3.) Der GV kommt auch nur NACH einem gerichtlichen Beschluß.
Zitat:
Zitat von gogo4
Also warum glaubt ihr das da nichts kommt?
Es gibt doch genug User die schon davon berichtet haben. Es dauert vielleicht 3-4 Monate, aber am Ende wird doch jeder Fall erneut angemahnt und schließlich an ein Inkassobüro verkauft und dann ist Ende.
Mein Kumpel hatte denselben Fall und war bei einem Anwalt. Auch der hat empfohlen zu zahlen, weil er meinte das wäre wirklich das kleinere Übel.
Glaube gehört in die Kirche.
WER hat hier von WAS berichtet?
Verkauf ans Inkassobüro. Und dann? Ist das IB etwa das Gericht? WAS wollen die OHNE Beschluß? Die dürfen gerne betteln kommen und sich anschließend gepflegt wieder vom Acker machen. Sonst drehe ich den Spieß um, und das geht schneller als die glauben. Oder meinst Du etwa sowas wie "Moskau-Inkasso"? Nun, die haben sie doch gerade verknackt - sind die schon wieder draußen???
"Dann ist Ende".. ja, wenns dann endlich so wäre, wärs ja schön!
Bei welchem Anwalt war denn dein Kumpel?
Zitat:
Zitat von gogo4
Meint Ihr nicht, dass es besser ist 450 € zu bezahlen auch wenn es wehtut, als am Ende einen Mahnbescheid über ca 1600 € zu bekommen?
Weil bei der Summe landet man mit Zinsen und Mahngebühren ganz schnell.
Nein, meine ich nicht! Warum? Naja, wenn Du angeblich 10h gelesen hast und es immer noch nicht weißt: Gehe mal über Los und starte nochmal von vorne..
Ein Gedanke nur: Wieso glaubst Du, daß Du nach Zahlung der 450€ draußen bist? Hast Du nicht gelesen (??) daß Einige hier brav ihre "Schuld" beglichen haben - und anschließend gleich noch ein paar nette Briefchen mit der gleichen oder gar höheren Forderung bekommen haben? Einmal zahlen - zumindest u.U. öfters zahlen. Wie oft willst Du zahlen...?
Zitat:
Zitat von gogo4
Danke für eure Antworten.
Möchte hier auch Niemanden zu nahe treten, wunder mich halt nur über das Vorgehen, weil ich es nicht genau nachvollziehen kann.
Bitteschön. Freut mich immer wieder, ein wenig geholfen zu haben...
Zitat:
Zitat von gogo4
Gruß XXXXXXXXXX
__________________ <<< Wer Signaturen lesen kann, ist eindeutig im Vorteil ! >>>
<<< Die ersten 5 Beiträge dieses threads erklären fast alles...>>>
25.10.2009, 23:05
#
1903
Alter Esel
Zitat:
Zitat von schnorkelbock
WER hat Briefe vom Inkasso i.A.v. NuL bekommen? WANN?
Warum zweifelt Ihr so vehement daran, dass das weitere Verfahren genau so abläuft, wie es uns die Ur-Väter des Abmahnwahns bereits erfolgreich (lukrativ) demonstriert haben?
Suchbegriffe: Infoscore/RA Haas
Man sollte darauf zumindest mental vorbereitet sein...
[OT]
Ist das jetzt die erotische Gute-Nacht-Geschichte aus der Tube?
Verstehe nur smörebröd!
[/OT]
Joo, ohne Kenntnisse des entfremdeten Sprachgebrauchs ist´s schwierig zu verstehn...
25.10.2009, 23:29
#
1912
Alter Esel
Zitat:
Zitat von Eikmeier
Der ist auch nicht schlecht (Saarländerisch required):
Danke, aber unübertroffen ist und bleibt hier IMHO die hessische Version: Schee Schnittche
...und wie komme ich nun wieder OT?
-----Doppelpost zusammengeführt am 25.10.2009 um 23:33:39-----
Zitat:
Zitat von princess15114
Verstehe nur smörebröd!
Ich nicht...ist das nun schlimm? Schweinepest, o.Ä.?
25.10.2009, 23:45
#
1913
rowi06
Zitat:
Zitat von Alter Esel
Warum zweifelt Ihr so vehement daran, dass das weitere Verfahren genau so abläuft, wie es uns die Ur-Väter des Abmahnwahns bereits erfolgreich (lukrativ) demonstriert haben?
Suchbegriffe: Infoscore/RA Haas
Man sollte darauf zumindest mental vorbereitet sein...
Sicher zweifelt keiner an, der sich mit der Materie des Abmahnwahns vertraut gemacht hat, dass es zum Inkasso kommen kann, aber hier sind wir (noch) nicht soweit, also sollten solche Behauptungen nicht ohne Beweise aufgestellt werden. Sicher kann von uns hier noch keiner sagen, welchen Weg wir hier als NuL-Geschädigte gehen werden, aber am Ende dienen solche Beiträge nur dazu, Neu-Abgemahnte zu verunsichern und zum zahlen zu bewegen und nicht, ihnen Hilfestellung zu geben.
Ich für meinen Teil habe meine Entscheidung getroffen und lasse mich nicht durch irgendwelche sinnlosen postings beeinflussen... und dies beinhaltet für mich auch Post von irgendeinem Inkasso-Büro!
25.10.2009, 23:53
#
1914
darth vader
Mal wieder eine ganz andere Frage.
In der mod. UE steht "Unterlassungsgläubigerin".
hat das einen Grund?
Wäre nicht "Unterlassungsgläubiger" bei den Gläubigern "Allan Esh... usw." passender ?
Danke und bis morgen!
25.10.2009, 23:55
#
1915
princess15114
Moderation
Threadstarter
Zitat:
Zitat von rowi06
Sicher zweifelt keiner an,... aber am Ende dienen solche Beiträge nur dazu, Neu-Abgemahnte zu verunsichern und zum zahlen zu bewegen und nicht, ihnen Hilfestellung zu geben.
Nein, das sehe ich anders.
Die Darlegung der Realität ist sehr wohl Hilfestellung.
Mir persönlich ist es lieber (auch wenn ich nichts davon habe), wenn die o.g. 12% gleich ihre Abmahnung bezahlt hätten, als erst nach dem Mahnbescheid. Diese Handlung ist nämlich inkonsequent, da sich an der Sachlage rein garnichts geändert hat. Diese 12% finanzieren im Grunde nicht nur weiter Mahnbescheide und Drohbriefe, sondern auch künftige Klagen.
...BTW: Gruß auch von hier an Herrn Nümann, der gerade interessiert die letzten Beiträge dieses Threads studiert...
Na...ist etwas Brauchbares dabei?
25.10.2009, 23:59
#
1917
Flesh_Storm
Gastposter
Zitat:
Zitat von Eikmeier
Das hat er doch selbst gesagt, dass er die Abmahnung bekommen hat, aber nicht reagiert hat. Mit Träumereien wie in "Barbara Salesch" gewinnen Sie vielleicht einen Blumentopf, aber keinen Prozeß.
Sofern eine Klarnamenzuordnung,hier im Forum,möglich ist, haben Sie natürlich recht.
Aber im Grunde genommen, macht es doch für eine erfolgreiche anwaltliche Vertretung nichts aus, ob der Mandant nun schuldig ist oder nicht. Die Schuld stellt doch das Gericht fest. Dabei kommt es doch nur auf eine substantiierte Widerlegung der Vorwürfe an und nicht auf das, was wirklich geschehen ist.
Es soll schon Anwälte gegeben haben, die für einen wirklich schuldigen Mandanten einen Freispruch erwirkt haben. Oder irre ich da ?
Zitat:
Zitat von Eikmeier
Natürlich nicht. Allerdings lassen seine Äußerungen hier im Forum den Schluß zu, dass er die Tat begangen hat. Womit wollen Sie dann eine erfolgreiche Verteidigung aufbauen?
In dem ich dem Gericht substantiierte vortrage, das er es nicht gewesen sein kann und als Störer nicht in Frage kommt !
Zitat:
Zitat von Eikmeier
Gerne!
Wenn Sie übrigens so sicher sind, dass mit Ihrer Argumentation ein Widerspruchsverfahren erfolgreich durchgezogen werden kann, dann hätte ich folgenden Vorschlag:
Sie schießen die Prozeßkosten für die beiden Instanzen vor. 10.000,00 ist ja nicht die Welt. Ich führe das Verfahren. Sie tragen ja kein Risiko, denn Ihre Argumente ("Ich hab die Abmahnung nicht bekommen") sind ja nahezu unangreifbar und jedes Gericht wird ihnen folgen.
Wenn wir dann in beiden Instanzen gewonnen haben, bekommen Sie ihr Geld zurück. Meine Gebühren spende ich an den Verein gegen den Abmahnwahn. Das kostet Sie dann nichts, denn meine Gebühr trägt ja der Gegner.
Deal?
Kein Deal !
Da ich hier tagtäglich dafür predige eine mod UE abzuschicken, auch wenn man unschuldig ist, ist das hier not my cup of tea.
Es könnte jedoch passieren, dass ich in meinem Fall auf Ihr Angebot zurückgreifen werde.
MfG
Flesh_Storm
26.10.2009, 00:01
#
1918
Alter Esel
Zitat:
Zitat von darth vader
Mal wieder eine ganz andere Frage.
In der mod. UE steht "Unterlassungsgläubigerin".
hat das einen Grund?
Rechteinhaber ist i.d.R. DIE (feminin/weiblich) Firma XYZ > daher rührt die Gläubiger/-in...
Nein, das sehe ich anders.
Die Darlegung der Realität ist sehr wohl Hilfestellung.
Mir persönlich ist es lieber (auch wenn ich nichts davon habe), wenn die o.g. 12% gleich ihre Abmahnung bezahlt hätten, als erst nach dem Mahnbescheid. Diese Handlung ist nämlich inkonsequent, da sich an der Sachlage rein garnichts geändert hat.
Dem stimme ich voll zu!
In meinen Augen wird sehr viel Wert auf die Strategie modUE & nicht zahlen gelegt, ohne wirklich zu betonen, daß dies noch nicht das Ende des Liedes ist. Lied aus ist erst nach 3 Jahren plus... bis dahin gibt es auf der Klaviatur der Drohungen / Einschüchterungen noch einiges zu spielen.
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html