| | # 19142 | |
| Registriert seit: 09.09.2009
| Zitat:
Die Karlsruher sind aber für Anpassungen ihrer Strategie bekannt, siehe die Ablehnung der weiteren Annahme von vorbeugenden UE's. Vielleicht sind die ja auf dumme Gedanken gekommen, da diese Telefonmasche bei den Waldörfern schon seit längerer Zeit praktiziert wird. Gibt es einen konkreten Grund für Deine Frage? Z.B. Karlsruher Vorwahl auf dem Telefondisplay. Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | |
|
| | # 19143 |
| casus belli Registriert seit: 09.04.2010 Ort: zu Hause!
| Irgendwann ist immer das erste Mal!! Solltest du einen Anruf von einer abmahnenden Kanzlei bekommen, dann das Gespräch sofort beenden! Sollten evntl. andere im Haushalt ans Telefon gehen können, dann auch diese instruieren, dass sie das Gespräch sofort beenden sollen.
__________________ keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinan walt!keinanwalt! Erst lesen, dann posten!!Grundkurs!! Gib dein Geld keinem Anwalt! Der eine mahnt ab und der Andere will dich verteten!Dein Geld wollen sie beide!ModUEund sonst nix!! |
|
| | # 19146 | |
| Registriert seit: 20.04.2010
| Zitat:
Eine Zusammenfassung von Streitwertentscheidungen bei Filesharing-Abmahnungen: IT-Recht: Übersicht: Der Streitwert bei Filesharing-Abmahnungen > Rechtsanwalt Ferner > Strafrecht, Verkehrsrecht, IT-Recht, Wettbewerbsrecht - Städteregion Aachen oder auch hier zum stöbern: Abmahnurteile
__________________ | |
|
| | # 19149 |
| Registriert seit: 18.11.2010
| Hallo heißt das - nachfolgend „Unterlassungsgläubigerin“ genannt - dazu, es bei Meidung einer für jeden Fall der Zuwiderhandlung von der Unterlassungsgläubigerin festzusetzenden angemessenen, im Streitfall durch das zuständige Amts- oder Landgericht zu überprüfenden Vertragsstrafe, zu unterlassen, oder Unterlassungsgläubiger/in? |
|
| | # 19150 |
| Registriert seit: 03.07.2010
| Heute hat mir Nümann + Lang eine Abmahnung in Kopie erhalten. Der Download liegt fast zwei Jahre zurück, deswegen hier meine beiden Fragen. 1. Gibt es denn da bereits eine Verjährung oder können die mich 2011 abmahnen, für etwas was ich 2009 getan haben soll? 2. Ist es rechtens eine Abmahnung mit kopierten Vollmachten, kaum oder gar nicht leserlichen Unterschriften zu schicken? Die Abmahnung selbst enthielt auch eine kopierte Unterschrift. Vielen Dank für die Antworten im voraus. PS: Es scheint so, als hätte N+L nichts zu tun und keine anderen Fälle zu bearbeiten, wenn man deren Abläufe so beobachtet. |
|
| | # 19151 |
| Moderation Threadstarter Registriert seit: 20.04.2008
| 1. Ja (3 Jahre) [oder] ... Ja 2. Grundkurs : röm I; Pkt 2. Die mitgeschickte(n) Vollmacht(en) ist (sind) keine Originale |
|
| | # 19152 |
| Registriert seit: 01.08.2011
| So nach weiterem einlesen mal ein Versuch meine Frage selbst zu beantworten. Ich habe eine modUE abgegeben, d.h. in einem Prozess können nur Rechtsanwalt- und Schadenersatzkosten eingeklagt werden? Gehen wir bei einer Datei (Streitwert für ermittlung RA kosten von 10.000€) aus, würden sich die RA kosten auf ca. 1000€ belaufen. Dazu käme noch der Schadensersatz von 300€ bei einem Song. Also ginge es um Kosten von ca. 1.300€. Hinzu kämen RA-Kosten des Beklagten u Gerichtskosten. Ich denke mal es wären dann max 2.500€ im Falle einer Niederlage. Kann das jemand so bestätigen oder habe ich etwas übersehen? |
|
| | # 19153 |
| Registriert seit: 02.08.2011
| Hallo Liebe Forumgemeinde, jetzt hab ich mich doch mal hier angemeldet, also mein fall liegt jetzt auch schon eine weile zurück, das ertse schreiben bekam ich 8.4.2009, es ging um ein Titel und der kläger war Matthew Tasa, hatte damals eine Unterlassungspflichterklärung hingeschickt und war bei einem Abnwalt über den ich auch noch ein schreiben geschickt hatte, heute hatte ich ein schreiben von denen im Briefkasten, wo die weiterhin auf die kosten von 450 Euro bestehn und ich ne frist bis zum24.08.2011 hab, hat jemand erfahrung damit und wie soll ich reagieren, ich hab mit meinem Anwalt gesprochen entweder zahlen oder Frist absitzen und warten was passiert, er denkt das es nicht so weit kommt, aber er dachte auch damals das sich die sache erledigt hat, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, Gruß Timo |
|
| | # 19155 |
| Es ging um das Urheberrecht und der Anwalt kennt sich damit aus, er ging darum das es um eine abzocke geht und so wie ich das hier im Forum lese gehts der kanzlei nur um schnelle viel geld zu machen, also 100000 schreiben raus schicken 50% zahlt schon, so dachen wir das, aber jetzt nach fast 1 einhalb Jahren reagiert N+L wieder, es geht mir nur darum was ich machen kann ob jemand damit erfahrung hat oder ob ich die 450 euro zahlen soll??? ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- war hier schon jemand mit N+L vor Gericht??? |
|
| | # 19156 |
| Du solltest nicht nur die Beiträge lesen die aktuell geschrieben werden, sondern auch ein wenig Rückwärtig! Die von den meisten bevorzugte Methode hier: - mod UE - nicht zahlen - auf Verjährung warten Abgesehen davon, Du bist in anwaltlicher Vertretung -> ER sollte Dir vorschlagen was zu tun ist! |
|
| | # 19159 |
| das mit verjährung war eigentlich auch mein plan ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- so jetzt bin ich immer noch kein stück weiter ich hab 2009 schon damals hier alles verfolgt, wochen lang und mit dem schrieben reagiert, dann war 1 einhalb Jahre ruh und jetzt fängt der Käse schon wieder an was kann man bei einer 2. forderung machen wie reagiert man, oder soll ich wirklich die 450 euro zahlen oder die frist absitzen?? |
|
| | # 19160 |
| Wir können Dir diese Entscheidung nicht abnehmen! Zahlst Du KANNST Du Ruhe haben - aber wer einmal zahlt, zahlt auch ein weiteres mal Wer nicht zahlt riskiert ggf. ein Mahnbescheid und/oder eine Klage - oder die Verjährung (die wahrscheinlicher ist bei einer Klage-Quote von unter 0,5%). |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 14:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 10:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 15:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 07:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 13.03.2010 23:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 14:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 09:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 11:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 05:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.