| | # 1862 |
| Registriert seit: 04.10.2009
| Hallo Herr Dr. Eikmeier Ich beschäftige mich noch nicht ganz solange mit der Sache und bin Laie in solchen Sachen.Hätte da mal eine Frage.Bitte nicht auslachen. Wäre es für den User Marshall jetzt noch möglich einen vernünftigen Vergleich auszuhandeln? Wenn ja in welcher höhe würden Sie ihn ungefähr ansetzen? Und noch eine Frage. Wenn sich der User entscheidet es auf eine Hauptsachklage ankommen zu lassen und sie verlieren sollte wie hoch wären dann ungefähr die gesammtkosten. Ich weiß es ist nicht ihr mandant und sie kennen den Fall nicht genau. Aber mich würden ungefähre zahlen interessiern. Gruß Opfer
__________________ Regelwerk für einen Neuabgemahnten http://abmahnwahn-dreipage.de/forum/....php?f=19&t=35 |
|
| | # 1863 |
| Registriert seit: 25.10.2009
| Hallo, auch mich hat es erwischt. Bekam am Freitag eine Abmahnung von Nümann und Lang wegen eines MP3 (Cascada -kenne ich gar nicht die Gruppe). Die wollen nun eine UE und 450,- von mir haben. Habe den Fall an Dr. Alexander Wachs abgegeben da ich schon vor ca. 2 Wochen eine Abmahnung von Waldorf (die wollen 800,- von mir haben) wegen eines Hörbuchs bekommen habe. Der Fall liegt ebenfalls bei Dr. Alexander Wachs. Wenn es nun so ist das ich keinerlei Werke gezogen habe? Ich bin zwar Anschlussinhaber aber ich habe auf meinem PC keinerlei Software zum Tausch irgendwelcher Dateien. Habe hier Wlan welches ich wohl laut eines Bekannten, der ein wenig Ahnung hat, nicht abgesichert hatte. Was ist wenn sich da jemand eingeloggt hat und über meinen Anschluss gezogen hat (geht das überhaupt?)? Gruß ElBardo |
|
| | # 1864 | ||
| Registriert seit: 04.10.2007 Ort: Hattingen
| Das ist eigentlich nicht meine Art, wenn man vernünftig fragt. Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 1865 | |
| Registriert seit: 03.09.2009 Ort: zwischen Himmel und Hölle
| Zitat:
Da kann eventuell die Störerhaftung auf die zukommen. Sie bei den Links von Princess & Ulrich
__________________ XX.09. Abmahnung erhalten für Cascada, dieses Foren durchgewühlt, RA angerufen und pers. gesprochen XX.09. modUE von hier ausgefüllt und per Einschreiben an N&L geschickt, zahle nicht, XX.09. Eingangsbestätigung zur modUE erhalten. und nu -> abwarten was kommt........UPDATE von Dezember 2011 ......Bettelbrief... | |
|
| | # 1867 |
| Registriert seit: 14.10.2009
| So nun hab ich 2 Stunden intensiv gelesen, und bin nun der Auffassung dass man zumindest die Mod. Unterlassungs- Erklärung unbedingt zurück schicken sollte. Auch habe das Interview mit Princess gelesen. Also nichts machen ist das was man auf keinen Fall tun sollte Nun ja was solls, geh ich halt in den Bau, drei Mahlzeiten am Tag und Hofspaziergang, kann auch ganz lustig sein. Hab eh nichts mehr zu verlieren aus meinem Leben. Harz4 hab ich schon. |
|
| | # 1868 | |
| Registriert seit: 05.10.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 1869 | |
| Registriert seit: 03.09.2009 Ort: zwischen Himmel und Hölle
| Zitat:
![]() oben genanntes steht schon auf den ersten 50ig Seiten von Teil 1 UND 2 hier und der letzte Absatz...ähm...ok ich gebs zu ich geb mich geschlagen, denn das kapier selbst ich nimmer...was hat das mit der Thematik zu tun? Wenn ich deine letzten Postings hier lese, laberst du nur nach was du ein paar Posts vorher von jemandem anderen gelesen hast und solch geistige Ergüsse wie eben lassen mich an einen Lernressistenten denken der nix zur allgemeinen Wissensbereicherung hinzufügt. wenn man alle Posts zusammen fasst die man unter deinem Nick findet, bestätigt mich das nur in meiner Aussage, sorry aber das mußte mal raus... Danke! :kloset:
__________________ XX.09. Abmahnung erhalten für Cascada, dieses Foren durchgewühlt, RA angerufen und pers. gesprochen XX.09. modUE von hier ausgefüllt und per Einschreiben an N&L geschickt, zahle nicht, XX.09. Eingangsbestätigung zur modUE erhalten. und nu -> abwarten was kommt........UPDATE von Dezember 2011 ......Bettelbrief... | |
|
| | # 1870 | |
| Registriert seit: 05.10.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 1871 | |
| Registriert seit: 14.10.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 1872 |
| Hallo ihr Betroffenen, auch ich hatte am Freitag einen Brief von der Kanzlei "Nümann + Lang" im Briefkasten. Abahmung wegen einem Download/Upload einer MP3 vom Interpreter "Cascada" mit dem Titel "Evacuate The Dancefloor" aus dem Datenarchiv "German Top 100 07.09.2009". Strafe ist 450 und die Unterlassungserklärung soll unterschrieben werden und zurückgesendet werden. Ich war natürlich erstmal ein wenig geschockt als ich den Brief gelesen hab. Aber da ich schon öfters von ähnlichen Fällen gehört habe habe ich mich erstmal auf die Suche im I-Netz gemacht und bin auf die Beiträge in diesem Forum fündig geworden. Hab mir viele Seiten und Beiträge durchgelesen. Hab dadurch auch wenig die Orientierung verloren und weiß nicht mehr so richtig wie ich nun handeln soll bzw. bin mir unsicher. Deswegen dieser Beitrag. Ich habe mir auch schon die mod. UE heruntergeladen. Ich weiß auch, dass man dieses Schreiben per Einschreiben verschicken soll. Jetzt zu meinen Fragen diesbezüglich: Muss diese mod. UE vom Anwalt ausgefüllt werden oder kann dies auch von mir selber ausgefüllt werden und unterschrieben werden. Habt Ihr euch danach einen Anwalt genommen oder habt Ihr erstmal gewartet was passiert. Ich bin euch für jede Unterstützung dankbar. Vorallem auch, dass ich nicht der einzige bin mit diesem Thema. Einen schönen Sonntag wünsche euch noch allen. Grüße |
|
| | # 1873 | ||
| Registriert seit: 30.04.2009
| Zitat:
Zitat:
Macht mMn nur Sinn, wenn du dich für eine andere Alternative als "modUE und NICHT ZAHLEN" entscheiden solltest.... Gruß, orchid. | ||
|
| | # 1874 | |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Was mich in Verbindung mit der EV u.a. etwas beschäftigt: Zitat:
2) Aufgrund welcher Rechtsgrundlage hält sich ein Gericht im Falle des Erlasses einer EV in Fällen von Störerhaftung für zuständig, eine EV im Bundesland C zu erlassen, wenn der Antragsteller im BL A seinen Sitz hat und der Abgemahnte im BL B? 3) Welche Punkte werden in der Regel (nicht) geprüft, bevor eine EV erlassen wird in Fällen angeblich illegalen Filesharings? -----Doppelpost zusammengeführt am 25.10.2009 um 19:35:17----- 4) Wie sieht eine Kostenrechnung im Fall eines Widerspruchs gegen die EV aus (dann dürfte eine Abschlusserklärung doch keine Kosten mehr verursachen, soweit noch nicht erfolgt?)? | |
|
| | # 1875 |
| Registriert seit: 30.06.2009
| Und da ist es wieder mein Magengeschwür!!! Im Juni abgemahnt und nü! folgt der 2.te Brief. Forderung über 12xx, --. Toll, Danke wieder mal das Wochenende versaut. Beim nächsten mal hätte ich den Brief gerne am Montag. Dann fängt die Woche wenigstens besch...en an! Aber egal es geht halt weiter. Nicht zahlen und mein Geschwür mit nem netten Glas Whisky wieder heilen. |
|
| | # 1876 |
| Gastposter | Hallo alle miteinander, scheinbar kann ich mich auch zum Kreis der Glücklichen zählen, die diesen Freitag eine Massenabmahnung von Nümann & Lang erhalten haben. Am 26.08. soll ich Cascada - Evacuate the Dancefloor aus einem Sampler herunter- bzw. heraufgeladen haben, IP-Adresse etc. ist vermerkt und die kopierte Vollmacht vom 28.08. ist auch dabei, wie es ja bereits schon bekannt ist. 450EUR für ein Lied. Zuerst habe ich richtig Panik bekommen, absolute keine Ahnung was ich tun soll, etc. Dann habe ich dieses Forum gefunden und bin seitdem fast pausenlos am lesen. Vielen Dank erstmal dafür, es ist schön zu wissen, dass es einem nicht alleine so geht. Allerdings verliere ich jedes mal den Durchblick wenn ich denke, dass ich endlich alles verstanden habe. Hauptsächlich geht es mir darum die Kosten gering zu halten, da ich das Geld einfach nicht habe. Soviel habe ich schon mal verstanden, der erste Schritt und ein absolutes muss ist es, die modUE innerhalb der Frist zu versenden. Kein Problem, allerdings kommt hier auch schon meine erste Frage: Ich habe schon oftmals gelesen das einige eine modUE im Vorraus für eventuell folgende Abmahnungen verschicken. Da ich ja nunmal bei Nümann & Lang gelandet bin, die scheinbar die größten Abmahn-Geldsauger sind und das Lied von einem Sampler stammt mache ich mir doch recht große Sorgen, dass da eventuell noch mehr folgen könnte. Ist es sinnvoll die modUE dahingehend zu erweitern und falls ja, wie sollte das aussehen? Des weiteren hadere ich immer noch mit der Entscheidung, ob ich bezahlen soll oder nicht. Meiner Meinung nach ist diese Abmahnwelle nicht rechtens, selbst wenn natürlich Filesharing eine Straftat ist. Allerdings ist es dem ISP doch nicht erlaubt meine Daten herauszugeben, es sei denn es besteht der Verdacht einer schweren Straftat und ein Lied dürfte doch wohl eher als Bagatelldelikt gewertet werden. Somit zweifle ich stark, dass diese Abmahnung 100% rechtens ist. In der Theorie darf man doch ohnehin Back-Up-Kopien von CDs haben, die man besitzt. Wie soll das gehen wenn man sie weder herunterladen noch kopieren darf, sprich Kopierschutz? Hab da keine wirkliche Ahnung, geht mir nur so durch den Kopf. Das selbe mit der Urheberrechtsverletzung und dem Schadensersatz. Ich hab mich daran nicht bereichert, des weiteren soll mir mal einer beweisen das denen durch meinen angeblichen up/download Schaden entstanden ist. Bitte versteht mich nicht falsch, ich will das Filesharing keineswegs Schönreden oder sagen das es nichts schlimmes ist, aber mir erscheinen die Forderungen in der Relation einfach viel zu hoch. Aber das geht nun auch etwas viel ins Off-Topic... Was mich interessieren würde ist wie hoch die Kosten bei denen waren, die sich entschieden haben einem Anwalt das Mandat zu geben, quasi Anwaltskosten im Durchschnitt und wie viel N&L dann immer noch wollte. Falls das nicht gegen die Forenregeln verstößt, natürlich. Und wenn ich nicht zahle aber direkt die modUE verschicke, wie hoch sind die Kosten dann im schlimmsten Fall? Gerade aus der Ausbildung raus, Hartz 4 etc... ich will nicht auch noch einen Schuldenberg mit mir herumtragen. Ich werde auch ein Briefchen zur lieben T-Com schicken, so wie ich es hier gelesen habe. Wie ist das mit den anderen Musterbriefen die hier verlinkt wurden, speziell das Auskunftsersuchen an die Staatsanwaltschaft. Sollte ich das auch abschicken? Welchen Unterschied macht es ob ein Strafverfahren besteht oder eingestellt ist? Danke euch. |
|
| | # 1877 |
| Registriert seit: 21.09.2009
| hab auch nochma ne frage. und zwar an wen schick ich eigentlich die auskunftserteilung? hatte bei der ersten abmahnung auch die auskunftserteilung an die kanzlei geschickt wo eben auch die mod ue hingegangen ist. nun weiß ich aber net ob das richtig war damit ich diesmal endlich ne antwort bekomm weil wenn von denen nix kommt kanns ja nur eins bedeuten entweder können die mir von der kanzlei nix geben weil die wohl nur diesen log haben und dadurch die leute verarschen oder aber ich muss es doch an die telekom schicken. bloß wie gesagt da ich es nicht weiß frag ich lieber mal. vielen dank schon mal für die antwort. |
|
| | # 1878 | |
| Registriert seit: 24.10.2009
| Zitat:
BTW, also for vK&P we did not pay anything, we asked for a deal on 150 euro, but it was refused (luckily) | |
|
| | # 1879 | |
| Zitat:
Also ich werde das Auskunftsschreiben an die Terrorkom schicken. Liegt schon fertig verpackt und freilich unterschrieben auf dem Tisch... Geht morgen ebenfalls als Einschreiben raus (zum Glück muss ich sowieso zur Post ein paar Einschreiben verschicken Mir gehts einfach darum, wenn die Terrorkom sagt, wir haben nix über dich herrausgegeben, dann hab ich was in der Hand... Dann bleibt nur die Möglichkeit, dass N&L auf illegalem Wege an meine Daten gekommen sind und nicht wie in deren Abmahnung geschrieben ganz formell über richterliche Ergüsse... Und in dem einen Link von MasterDean zu den Musterschreiben habe ich noch einen Brief von einem RA Vetter entdeckt, dort stand irgendwas dass sich die Richter und Gerichte auf Landes und Bundesebene irgendwie wohl darauf verständigt haben, dass man nichts wegen einem Lied zur Klage akzeptiert... Die Gerichte sind doch sowieso schon überlastet und wenn jetzt jede Bagatelle wegen einem Lied vor Gericht landet... Naja... Irgendwie gibts nur die Möglichkeit der Unter-Druck-Setzung, weil in dem Schreiben ja höhere Kosten und Klage penetrant angedroht werden, weil man vor keinem Gericht durchkommt... Dazu kommt natürlich noch, dass es wohl äußerst dubios ist, wie man an die Daten kommt, weil sowas keine schwerwiegende Straftat ist... Meine Meinung jedenfalls... Wie die Terrorkom da auf jede Anfrage reagiert, weiß ich leider nicht, aber komisch finde ich, dass hier sehr viele Geschädigte bei der Telekom Kunde sind (vielleicht demnächst waren...) Ich schicke jedenfalls das Auskunftsersuchen an die Telekom... | |
|
| | # 1880 |
| Hallo! Nach ca 10h lesen (inkl. aller FAQs) zu diesem Thema wollte ich mich zunächst bei euch bedanken! Danke für den großen Erfahrungsaustausch. Auch ich habe von obengenannter Kanzlei einen netten Brief bekommen über die 450 € für einen Song. Nun jedoch meine Frage: Die meisten User schicken eine geänderte UE und zahlen nicht. Warum genau glaubt ihr denn damit durchzukommen? Es gibt doch schon genug User, die einen 2. Brief oder gar Briefe von Inkassobüros bekommen haben (stand ja im Thread drin). Spätestens das Inkassobüro hat das Recht per Mahnbescheid die Forderungen einzuklagen, falls nötig mittels Gerichtsvollzieher und den kann man nicht mehr ignorieren. Also warum glaubt ihr das da nichts kommt? Es gibt doch genug User die schon davon berichtet haben. Es dauert vielleicht 3-4 Monate, aber am Ende wird doch jeder Fall erneut angemahnt und schließlich an ein Inkassobüro verkauft und dann ist Ende. Mein Kumpel hatte denselben Fall und war bei einem Anwalt. Auch der hat empfohlen zu zahlen, weil er meinte das wäre wirklich das kleinere Übel. Meint Ihr nicht, dass es besser ist 450 € zu bezahlen auch wenn es wehtut, als am Ende einen Mahnbescheid über ca 1600 € zu bekommen? Weil bei der Summe landet man mit Zinsen und Mahngebühren ganz schnell. Danke für eure Antworten. Möchte hier auch Niemanden zu nahe treten, wunder mich halt nur über das Vorgehen, weil ich es nicht genau nachvollziehen kann. Gruß XXXXXXXXXX |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.

abwarten was kommt........

das ist mir peinlich genung.
:kloset: