Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 25.10.2009, 12:34   # 1821
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von Prellbock Beitrag anzeigen
...
Offensichtlich hast Du Dich noch nicht ausreichend informiert bzgl. der Materie, um eine Unterschrift zu leisten, deren Bedeutung Du nicht verstehst. Deshalb empfehle ich Dir:

1) Informiere Dich über die Grundlagen, dazu empfehlenswert die ersten 5 Beiträge von Princess am Anfang DIESES Threads.

2) Informiere Dich über die Bedeutung erweiterter&vorbeugender Unterlassungserklärungen und über die Gründe, die dagegen sprechen bzw. diese ad Absurdum führen

Zitat:
Zitat von SuperT Beitrag anzeigen
Nein bin kein N&L Troll
Das überrascht mich sehr - u.a. wegen der sich wiederholenden Fullquotes trotz fehlender eigener Aussagen. Deshalb auch für Dich die Leseempfehlung des Tages: die fünf ersten Postings von Princess zu Beginn dieses Threads.
Alt 25.10.2009, 12:39   # 1822
alfc76

Benutzerbild von alfc76

[QUOTE = buffer; 702,262] Hello All,

2. Would make a cover letter for the T-Com and invite them to all correspondence of the connection to Data Protection Act to be disclosed. If there was ANY question, I have schonmal something else in his hand ...

Regards
Buffer [/ QUOTE]

Hallo
can you post this letter? (obviously without personal data) i would like to view it, and use me too.

thanks
Alt 25.10.2009, 13:16   # 1823
Prellbock

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Offensichtlich hast Du Dich noch nicht ausreichend informiert bzgl. der Materie, um eine Unterschrift zu leisten, deren Bedeutung Du nicht verstehst. Deshalb empfehle ich Dir:

1) Informiere Dich über die Grundlagen, dazu empfehlenswert die ersten 5 Beiträge von Princess am Anfang DIESES Threads.

2) Informiere Dich über die Bedeutung erweiterter&vorbeugender Unterlassungserklärungen und über die Gründe, die dagegen sprechen bzw. diese ad Absurdum führen

Und nun verstehe ich nicht was du mir damit sagen willst. Ich habe in meinem Post geschrieben, dass ich es hoffentlich bisher richtig vestanden habe und bitte darum mich darauf hinzuweisen, falls es nicht so ist. Daher erstmal danke für deine Antwort.

Ich habe in meinem Post geschrieben, dass mir ein Anwalt angeraten hat diese UE von dieser Kanzlei abzuändern.
Ich aber hier im Board diese UE nach dem Motto "Ich hab zwar keine Ahnung was ihr von mir wollt, werds aber nicht wieder tun..." gefunden habe (nachdem ich mit einem Anwalt telefoniert habe).

Diese werde ich fertig machen und abschicken (diese mod. UE aus dem Board). Da es darin um kein Schuldeingeständniss geht und auch nicht um Geld, werde ich dann die zweite Forderung abwarten und einfach ausharren.

Nun, ich versteh nicht, was ich nach den ersten 5 Postings von Princess nicht verstanden haben soll? Von 200.000 Abmahnungen landen anscheinend nur 300 vor Gericht, macht wohl eine Wahrscheinlichkeit von 1,5%.
Es wird auch der Musikindustrie (rein auch aus Puplicity-Gründen) nur um die großen Fische gehen die das Zeug Terrabytes weise sharen (meine Meinung).

Und auch den einen Post von Princess mit Infolinks zu VDS und Datenspeicherung über IP Adressen habe ich wohl richtig verstanden, daher möchte ich die Terrorkom anschreiben mit der Anfrage ob es ab besagtem Zeitpunkt irgendwelche Anfragen bezüglich meines Anschlusses gegeben hat. Denn wenn nicht, frage ich mich wie diese doch recht nette und arbeitssamen Anwälte auf meine Adresse gekommen sind...

Vielleicht habe ich mich in meinem ersten Post falsch ausgedrückt, jedenfalls kann ich nirgendswo einen anderen Zusammenhang finden wo ich die ersten fünf Beiträge in diesem Fred nicht verstanden habe.

Nochmals :
BEVOR ich das Board gefunden habe:
- Rechtsschutzhotline angerufen
- mit einem Anwalt verbunden
- nach Anratem von diesem diese UE von der Kanzlei umgeschrieben aber noch nicht abgeschickt, darin verpflichte ich mich die 450 Euronen zu blechen

NACHDEM ich das Board gefunden habe:
- lesen, lesen, lesen
- modifizierte UE die ich gefunden habe fertig gemacht
- Entschluss gefasst die T-Com anzuschreiben und Anfragen zu meinem Account offen zu legen (ggf. dann kündigen...)
- zwar noch nichts abgeschickt, aber es ist ja auch Sonntag
- vorbereiten, für den Fall der Fälle...

@ alfc76,
wenn du mich meinst und es nicht gegen die Boardregeln verstößt kann ich den Brief an die T-Com fertig ist, gerne posten.
Wäre vielleicht auch Sinnvoll, wenn ich irgendwelche Fehler darin eingebaut habe...
Alt 25.10.2009, 13:35   # 1824
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Diese werde ich fertig machen und abschicken (diese mod. UE aus dem Board). Da es darin um kein Schuldeingeständniss geht und auch nicht um Geld, werde ich dann die zweite Forderung abwarten und einfach ausharren.

Nun, ich versteh nicht, was ich nach den ersten 5 Postings von Princess nicht verstanden haben soll?
Dann nehme ich Alles zurück, da ich den Eindruck hatte, Du hättest von den Grundlagen der ersten fünf Postings dieses Threads noch keine Kenntnis.

Alt 25.10.2009, 13:41   # 1825
Prellbock

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Dann nehme ich Alles zurück, da ich den Eindruck hatte, Du hättest von den Grundlagen der ersten fünf Postings dieses Threads noch keine Kenntnis.

Wie gesagt, dann habe ich mich falsch ausgedrückt...

Und bis Freitag Abend (bis mir das sehr dubios vorkam) hatte ich natürlich nur die Infos und den Rat des Anwalts... Mehr nicht...

Das wollte ich eigentlich schreiben...

JEdenfalls ein riesen Danke an die USer hier im Forum, und auch, dass es dieses Forum gibt. Das hat mich wohl vor einer Dummheit bewahrt...
Alt 25.10.2009, 13:59   # 1826
MasterDean

Zitat:
Zitat von alfc76 Beitrag anzeigen
[QUOTE = buffer; 702,262]
Hallo
can you post this letter? (obviously without personal data) i would like to view it, and use me too.

thanks
please have a look at the answer i got...

Abmahnung von Rechtsanwälte Nümann und Lang, Karlsruhe

there is a latter to the isp that sounds good:

Abmahnwahn-Dreipage.de • Thema anzeigen - Musterschreiben

cheers

-----Doppelpost zusammengeführt am 25.10.2009 um 14:16:34-----

Zitat:
Zitat von alfc76 Beitrag anzeigen
Few day after, we (she ) called their "telephone legal insurance" and the attorney suggested the same "steps" the forum did: Mod UE, plus a letter in which we offered 150 euro to stop this question even if we "hypothesized" a ip-spoofing, or a wifi break . We sent it by registered mail and by fax.

you won't have the chance to get it cheaper (n&l).

you have two possebilities:

1. send the mod.UE and pay
2. send the mod.UE and don't pay

if you follow the second way, i think it's better, that there isn't any contact to the RA.

cheers
Alt 25.10.2009, 14:19   # 1827
Prellbock

@ MasterDean,

vielen Dank für die Links zu den Musterschreiben.

In dem einen Brief von diesem RA Vetter steht geschrieben

Zitat: "Die Generalstaatsanwaltschaften der Bundesländer haben sich überdies darauf verständigt, Filesharing-Fälle nur noch zu verfolgen,
sofern ein bestimmter Umfang belegt ist. Der angebliche Upload einer Datei fällt nicht hierunter. "

Soll natürlich kein Freifahrtsschein sein, aber macht natürlich Hoffnung und sehr viel Mut, mit nur ein wenig strapazierten Nerven davonzukommen...
Alt 25.10.2009, 14:27   # 1828
MasterDean

Zitat:
vielen Dank für die Links zu den Musterschreiben.

hi,
bist ja noch nicht sehr lange dabei. wirst aber bald schon deine lesezeichenliste sprengen

mfg

@alfc76

here you can see that mr nümann won't do a comparison.

Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2
Alt 25.10.2009, 14:27   # 1829
Toggo

Zunächst mal ein Danke an alle die sich hier im Forum konstruktiv einbringen.

Ohne euere Hilfe wäre ich warscheinlich noch mehr down.

Ich habe mich wie gesagt Quer durch das Forum gelesen . Dabei ist mir aufgefallen das einige die modUe durch einen eigenen Anwalt haben schicken lassen. Diese Personen haben aber keinen 2 Bettelbrief erhalten. Finde ich sehr komisch , Oder gibt es da doch jemanden?
Alt 25.10.2009, 14:33   # 1830
MasterDean

Zitat:
Zitat von Toggo Beitrag anzeigen
Ich habe mich wie gesagt Quer durch das Forum gelesen . Dabei ist mir aufgefallen das einige die modUe durch einen eigenen Anwalt haben schicken lassen. Diese Personen haben aber keinen 2 Bettelbrief erhalten. Finde ich sehr komisch , Oder gibt es da doch jemanden?

das liegt nicht an anwaltlicher vertretung. gibt auch welche, die ohne anwaltliche vertretung noch kein erinnerungsschreiben haben...

kann sein, dass die fälle noch offen sind oder ist in deinen beobachtungen von abgeschloßenen fällen die rede?
Alt 25.10.2009, 14:41   # 1831
Terabyte

Benutzerbild von Terabyte

Zitat:
Zitat von Schnecki Beitrag anzeigen
Hm, meinst Du es macht Sinn auf den 2.Brief zu reagieren? Ist es besser Widerspruch gegen die Zahlung einzulegen oder besser keine Reaktion. Eine weitere modUE brauche ich denke ich nicht abgeben, da diese im 2.Brief anerkannt wurde.
Ich weis nicht ob das sinn macht, aber es ist mein Gutes Recht mich zu verteidigen. Na ja wie schon mal gesagt, Klagen werden die nur gegen wenige und ich glaube wegen einem Lied? ist das doch eher Unwahrscheinlich, aber es gibt so viele Urteile das die Verfahren zu Gunsten des Beklagten ausgingen, auch habe ich die Erfahrung gemacht das noch dem 2 Brief gar nichts mehr kommt. Klagen ist auch immer mit Kosten verbunden, und da überlegen die sich schon wenn sich einer wert, ob sich das lohnt.
Aber sicher kann man sich nie sein das die Anwälte gerade einen raussuchen um ein Exempel zu statuieren. Es geht mir und anderen auch so die das Gefühl nicht los werde das die das machen das nicht um den Künstler zu schützen, denn es springt ja auch ne ordentliche Summe für die raus. Dagegen wehren wir uns, und nicht anderes.
Alt 25.10.2009, 14:42   # 1832
Marshall

Zitat:
Zitat von Ichse Beitrag anzeigen
... Wir sollten aber an dem Fall unbedingt dran bleiben und für den Ersten der von NL verklagt wird sammeln. Egal ob das nun morgen, oder erst in zwei Jahren so weit sein wird.
Hallo an ALLE !!!

Ich hatte im September die Amahnung bekommen für Cascada von den TOP-100 bezogen auf August. In diesem Fall überhaubt nicht reagiert, keine modUE, keine Zahlung, kein Kontakt, einfach nichts. Ich weiß, keine modUE war ein Fehler.

Nun habe ich übers Landgericht Hamburg eine EV erhalten. Herr Nümann wird jetzt sicherlich auch meine Identität kennen, aber möglicherweise kann ich ihn ja nun bald persönlich kennen lernen.

Seit ein paar Tagen nun bin ich dabei, mir meine Strategie für einen Gerichtsprozeß vorzubereiten und zu untermauern. Einen RA bin ich auch noch am aussuchen.

Vielleicht kann mir der eine oder andere per PN noch weitere nützliche Tips und Fakten zukommen lassen. Bitte habt Verständnis dafür, daß ich auch per PN nichts konkretes verlauten lassen werde, da ja alle möglichen Leute hier mitlesen.

Bezogen auf den oberen Beitrag hoffe ich auf rege Beteiligung und Unterstützung von Euch allen. Dies werde ich brauchen.
Alt 25.10.2009, 14:47   # 1833
Terabyte

Zitat:
Zitat von Marshall Beitrag anzeigen
Ich hatte im September die Amahnung bekommen für Cascada von den TOP-100 bezogen auf August. In diesem Fall überhaubt nicht reagiert, keine modUE, keine Zahlung, kein Kontakt, einfach nichts. Ich weiß, keine modUE war ein Fehler.

Nun habe ich übers Landgericht Hamburg eine EV erhalten.
Eine EV für was ???
Alt 25.10.2009, 14:48   # 1834
SuperT

puhh...
Alt 25.10.2009, 14:52   # 1835
Terabyte

Das versteh ich nicht für was EV Landgericht Hamburg??? auf den tietel oder wie?? EV=Einstweilige Verfügung oder wie???
Alt 25.10.2009, 14:56   # 1836
MasterDean

@Terabyte

weiß jetzt nicht, ob ich mich richtig ausdrücke...

ich denke, dass die EV für die nicht erfüllte unterlassungverpflichtung kam (bzw. nur deswegen möglich ist)

deswegen ist die modUE auch so wichtig.
Alt 25.10.2009, 14:57   # 1837
Marshall

Zitat:
Zitat von Terabyte Beitrag anzeigen
Das versteh ich nicht für was EV Landgericht Hamburg??? auf den tietel oder wie??
Eine "Einstweilige Verfügung" übers Landgericht Hamburg, was ich ja eigentlich auch mit einer modUE bestätigt hätte. Bei den Antworten von Herrn Nümann war ein Link dabei, wo man sich ein EV-Beispiel anzeigen lassen kann, wenn man neugierig ist, wie die aussieht.

Über Landgericht Hamburg mit der Begründung laut Inhalt der EV, da auch dort die Möglichkeit bestand, den Titel von meinem Anschluß zu downloaden. Hamburg ist auch von meinem Wohnsitz weit weg und von Karlsruhe auch.
Alt 25.10.2009, 15:01   # 1838
Terabyte

Zitat:
Zitat von MasterDean Beitrag anzeigen
@Terabyte

weiß jetzt nicht, ob ich mich richtig ausdrücke...

ich denke, dass die EV für die nicht erfüllte unterlassungverpflichtung kam.

deswegen ist die modUE auch so wichtig.
Dann müsste jeder eine bekommen der die Unterlassung nicht abgiebt, und das Verfahren bereits begonnen haben davon schreibt er aber nicht. Das geht so nicht laut rechtsprechung. Und glaube das nicht.

Die einstweilige Verfügung ist die Vorläufige Entscheidung des Gerichts im Eilverfahren, die der Sicherung eines nicht auf Geld gerichteten Anspruchs bis zur endgültigen Entscheidung dient. Sie ist in §§ 935 bis 942 der Zivilprozessordnung (ZPO) geregelt. Die einstweilige Verfügung soll den Anspruch auf einen bestimmten Streitgegenstand (§ 935 ZPO) oder den Rechtsfrieden (§ 940 ZPO) sichern.

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Vorl%C3...r_Rechtsschutz
Alt 25.10.2009, 15:04   # 1839
Eikmeier

Zitat:
Zitat von Marshall Beitrag anzeigen
Seit ein paar Tagen nun bin ich dabei, mir meine Strategie für einen Gerichtsprozeß vorzubereiten und zu untermauern. Einen RA bin ich auch noch am aussuchen.
Das solltest Du vielleicht umgekehrt machen. Nichts gegen Dich, aber "Deine" Strategie ist im Zweifel eher etwas für die Füße.

Es gibt nur zwei Vorgehensweisen, sobald eine einstweilige Verfügung in der Welt ist: angreifen oder mit einem Abschlußschreiben akzeptieren. Im letzteren Fall ist die Angelegenheit beendet.

Wenn Du den Beschluß - ich nehme mal an, dass ohne mündliche Verhandlung entschieden worden ist - angreifen willst, gibt es mehrere Möglichkeiten:

Widerspruch gegen die einstweilige Verfügung
Frist zur Erhebung der Hauptsacheklage setzen

Im Endeffekt hängt es wieder vom Einzelfall ab, ob ein Angriff überhaupt Sinn macht. In den meisten Fällen ist das nicht so.

Einen Vorzug hat die Sache allerdings: es wird dem Gegner keine Vertragsstrafe im wiederholungsfall geschuldet. Er hat also eher ein untergeordnetes Interesse an einer zukünftigen Beobachtung.

Dieser Vorzug ist aber teuer erkauft.

-----Doppelpost zusammengeführt am 25.10.2009 um 15:06:43-----

Zitat:
Zitat von Terabyte Beitrag anzeigen
Dann müsste jeder eine bekommen der die Unterlassung nicht abgiebt, und das Verfahren bereits begonnen haben davon schreibt er aber nicht. Das geht so nicht laut rechtsprechung. Und glaube das nicht.
Sicher geht das so. Genau so.

Übrigens würd ich mal Deine Signatur überarbeiten. Denn was Du da zitierst ist ein Widerspruch gegen Eintragungen im Grundbuch...
Alt 25.10.2009, 15:08   # 1840
Marshall

Theoretisch müßte jeder eine EV erhalten, der keine UE oder modUE abgiebt. Das ist richtig.

Wie Herr Nümann in seinen Beiträgen hier erwähnte, wird er diesmal seinen Ankündigungen auch Taten folgen lassen. Ist halt nun mal so, daß er dazu wohl meine Akte gezogen hat.

Deshalbt liegt mir erst mal nur die EV vor. Darin steht übers Landegricht nun das, was ich eigentlich hätte mit der modUE abgegeben. Die Abschlußerklärung liegt noch nicht vor, so daß mir etwas Luft bleibt, mich drauf vorzubereiten. Erst dann wird es weitergehen. Wie hier im Forum immer wieder gelesen, ist bisher kein Fall hier in der Art bekannt. Wird mein Fall wohl mit der erste hier sein. Deshalb mein Appell an alle Forenmitglieder bezüglich Unterstützung.

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.