| | # 17942 |
| Registriert seit: 12.01.2010
| Hatte auch Post vom RA Hechler. N&L hat angerufen und um 300 Eur. gebeten. Letztes Jahr wollte er noch 450. Cool....wenn ich jetzt 2 Jahre warte bin ich bei 0€. Warte ich 3 Jahre bekomme ich vielleicht sogar 150€ raus......jedenfalls rechnerisch..... (kleiner Witz) |
|
| | # 17943 | |
| Registriert seit: 14.03.2008
| Zitat:
| |
|
| | # 17944 | |
| Registriert seit: 07.04.2010
| Zitat:
habe heute den gleichen Brief erhalten, Unterlassungserklärung (modUE) von damals haben sie angenommen, doch nun wollen sie die Kohle. ![]() Ging damals um culcha candela. Was macht ihr nun? abwarten oder ein briefchen schreiben, dass laut modUE keine Zahlung notwendig ist? Danke und Gruß | |
|
| | # 17945 | |
| Registriert seit: 07.06.2010
| Zitat:
Grundkurs für Neuabgemahnte - Die Grundlagen bitte voher lesen! | |
|
| | # 17946 |
| Registriert seit: 09.05.2009
| ...wo bitte steht. dass "lt.modUE keine Zahlung notwendig ist"? mir scheint Du hast den Ernst der Sache noch nicht ganz geschnallt. lies Dich mal schleunigst und umfassend HIER ein |
|
| | # 17947 |
| Registriert seit: 15.01.2011
| Tach zusammen! So, auch bei mir war heute ein zweiter Brief von NuL im Postkasten: --> Mod_UE wurde akzeptiert --> dennoch reicht einfaches Bestreiten des Tatverdachts nicht aus, deshalb Zahlung bis 28.01. über 450 Euro Was tut Ihr in diesem Fall? - die "10 Gebote" befolgen und ohne Zahlung den Bettelbrief ignorieren und die Sache weiter aussitzen? - Weiteres Schreiben an NuL aufsetzen? In welcher Form? Danke für Eure Hilfe und Anregungen. Gruß Soulfly |
|
| | # 17948 | |
| Registriert seit: 24.02.2010
| Zitat:
KEINEN KONTAKT zum Abmahner -> also auch keine Briefe ![]() Die modUe ist kein Freifahrtschein. Sie senkt nur den Streitwert um ein erhebliches und erfüllt den Unterlassungsanspruch des RI. Des weiteren besteht der Abmahner weiterhin auf Bezahlung und er hat bis zur Verjährung Zeit diese Forderung durchzusetzen Außerdem sollte man hier regelmäßig lesen um auf den neusten Stand der Dinge zu sein! P.S. auch den Grundkurs | |
|
| | # 17949 |
| Registriert seit: 15.01.2011
| @Grave: Danke für die schnelle Antwort. Von NuL wurde natürlich nur die Mod_UE akzeptiert, nicht dass keine Zahlung von mir geleistet wird... Was wird mich erwarten, wenn ich den "Bettelbrief" ignoriere? (evtl. eigene Erfahrungen?) Den Grundkurs habe ich bereits gelesen... Gruß Soulfly |
|
| | # 17950 | |
| Registriert seit: 24.02.2010
| Zitat:
![]() Da stößt man auf das hier | |
|
| | # 17951 | |
| Registriert seit: 14.01.2011
| Zitat:
W-Lan hab ich nicht, mein Sohn ist 45, auch wohl kein Fan von Cucha Candela, wohnt ganz wo anders, meine Frau hat schon Probleme mit dem Handy, dass ich Ihr gekauft habe und sonst hat an diesem Computer keiner was zu suchen. Mir geht es ja nur dadrum, dass ich beschuldigt werde für etwas, was ich garnicht getan habe. Das schlimme daran, ich muss jetzt beweisen, dass ich es nicht war, und muss mich jetzt auch noch rumärgern. Sowas ist für mich leider unverständlich. | |
|
| | # 17952 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Wer seine mod UE nicht rechtsverbildlich unterschreibt, ist hochgradig E.V. gefährdert, da nur eine rechtsverbindliche Unterschrift eine Wiederholungsgefahr ausschließt. Außerdem senkt die mod UE den Streitwert um ein erhebliches. Das soll heißen, mit dem Versand ist der Rechtsstreit auf Unterlassung beendet. Klagen zum Streitwert der Abmahnung (i.A. 10.000 EUR) können damit nicht mehr erfolgen. | |
|
| | # 17953 |
| Registriert seit: 20.02.2010 Ort: J.w.d.
| Ich hab ein Problem...heute bekam ich einen Bettler von N+L, nur leider ohne vorherige Abmahnung. Sie beziehen sich auf eine Abmahnung die sie mir im April geschickt haben wollen und vermissen (na klar) eine UE und ihre Geld...tja und nun bin ich ratlos was ich machen soll...ich will keine EV riskieren, hab aber nichts in der Hand da ich die Abmahnung nie erhalten habe auf die sie sich beziehen...Zeit habe ich bis zum Ende des Monats...was soll ich machen?? Bin gerade etwas aufgeregt und verängstigt. |
|
| | # 17956 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Allerdings hättest Du schon längst eine einteilige Verfügung haben müsse in der langen Zeit. Ist schon sehr seltsam. Aber die Mühlen mahlen langsam, aber sie "mahlen"! | |
|
| | # 17957 | |
| Registriert seit: 12.04.2010
| Zitat:
Gleiches Spiel bei mir heute im Briefkasten, kommt gleich mal in die Ablage. Aber wie dreist ist das den, jemand so ein Bettelbrief zu schicken, obwohl er nicht mal eine Mahnung und eine Mod-UE abgeschickt hat ??? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ??? | |
|
| | # 17959 | ||
| Registriert seit: 20.02.2010 Ort: J.w.d.
| Zitat:
---------- Doppelpost zusammengeführt am 15.01.2011 um 16:18 ---------- Zitat:
---------- Doppelpost zusammengeführt am 15.01.2011 um 16:31 ---------- Ein gescannt hab ich das Teil jetzt, und nun per PM an Princess?? | ||
|
| | # 17960 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Mail sie an und Du wirst versorgt. ---------- Doppelpost zusammengeführt am 15.01.2011 um 16:48 ---------- Also... so wie ich das sehe sind nur wenige Irrläufer unterwegs. **** Leute mit Abmahnungen und Abgabe modUE = Bettelbrief **** Leute ohne Abmahnungen und Bettelbrief mit Hinweis das eine modUE fehlt bitte am Montag nochmal hierher kommen. Da reicht wohl ein formloses Anschreiben das bemustert werden kann. Da die Fristsetzung ausreichend ist und die Spendenkasse gut gefüllt können wir das auch eventuell anwaltlich regeln ohne große Mandatsvergabe usw.. Mit No2 sind momentan die Fälle bollerbiene und Heiwal gemeint. Wir warten ab ob sich noch einer findet und reagieren "gebührend" ohne das Euch Kosten entstehen.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 14:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 10:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 15:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 07:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 13.03.2010 23:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 14:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 09:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 11:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 05:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.