Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 24.10.2009, 15:41   # 1761
Twilight

Zitat:
Zitat von sonic227 Beitrag anzeigen
richtig so ist es
und ich sehe nur die ip die der prov. abgibt meine eigene netzwerk ip sehe ich da nicht.
und mein router speichert nix ab finde keine log im router

auchso bei mir sollte es am 06.09.2009 um xxxxx passiert sein mit einem lied

gruß
was für einen Router hast du?
Du mußt dich normalerweise bei deinem Router in den Konfigurator einloggen und dort gibts dann bei mir z.Bsp. "Status" und dann "Details" und dort werden bei meinem 3 Tage lang die Zugangsversuche-Verbindungen- Loggs aufgezeichnet.

Das kommt halt auf dein Modell an...am besten im Handbuch schauen.
und nu -> abwarten was kommt........
UPDATE von Dezember 2011 ......Bettelbrief...
Alt 24.10.2009, 15:48   # 1762
auch ein opfer

Zitat:
Zitat von Hallo Beitrag anzeigen
mal ganz allgemein gefragt:
es sieht also so aus, dass man jahre nach dem download noch post von den anwälten bekommen kann. weil die telekom die daten weitergibt. kann man die denn nicht irgendwie belangen?
da wird man doch arm bei der geschichte, wenn jemand diverse der abgemahnten lieder downgeloadet hat.
gott sein dank, ist das bei mir nicht der fall. aber mir ist sowas die lust an musik vergangen. nichtmal radio kann ich momentan noch hören. die musikindustrie wird von mir in form von cd-käufen kein geld mehr sehen. tut mir leid aber das ist echt schon krass. dann setz ich mich lieber vor meinen kassettenspieler und zeichne mir die musik auf kassette auf. wie in alten zeiten.
Brauchst nicht mit dem Kasettenrecorder aufnehmen!!!
Schon mal was von Clipinc gehört?
Tobit.Software
Gruß Opfer

-----Doppelpost zusammengeführt am 24.10.2009 um 16:09:20-----

Zitat:
Zitat von addy316i Beitrag anzeigen
hi finde nirgends etwas zum thema wenn mna wikrlich gedownloaded hat =(
soll man dann auch eine mod UE schicken und nicht zhalne und zum anwalt oder was tun. HAbe gluabe ich wikrlich zum besagten Punkt das runtergeladen, weiß zwar nicht ob die Uhrzeit stimmt aber der Tag schon., Was nun tun, lese seit 2 tagen nonstop.
mfg
Hallo
Die meisten hier haben die vorgeworfene Straftat begangen und sind hier um möglichst günstig aus der Geschichte raus zu kommen.
Deswegen schicken die meisten hier eine modUe raus und zahlen nicht weil sie sich folgende Vorteile dadurch versprechen.
1.weniger zahlen
Wie es in der modUe geschrieben steht
„es bei Meidung einer für jeden Fall der Zuwiderhandlung von der Unterlassungsgläubigerin festzusetzenden angemessenen, im Streitfall durch das zuständige Amts-oder Landgericht zu überprüfenden Vertragsstrafe, zu unterlassen,"

Übersetzung:

Bei Verstoß gegen die Verpflichtung das genannte Werk nicht mehr im Internet in Tauschbörsen zu tauschen, wird eine Geldstrafe fällig. Diese Geldstrafe bestimmt der Rechteinhaber. Sollte der Rechteinhaber eine zu hohe Summe angesetzt haben, überprüft das Gericht die Summe der Höhe nach.

Denn es geht den meisten hier darum das die forderungen einfach absolut überzogen sind und sie deshalb nicht zahlen.
Sie hoffen auf das so genannte 100 Euro Decklungsgesetz.
siehe auch hier
Die 100 Euro Deckelung ist nun in Kraft getreten - Folgen für die Abmahnungen von ****** Zimmel Kremer Greuter; Schindler Boltze, Simon und Partner, Kornmeier und Partner ?

2.Sie hoffen darauf nicht verklagt zu werden.
Ich habe dazu mal eine Rechnung aufgestellt.Die vielleicht nicht auf ein paar Tausend richtig sein muß aber den Kern der Sache trifft.
Nämlich das soviele Klagen garnicht abgearbeitet werden können.
siehe hier
Zitat:
Zitat von auch ein opfer Beitrag anzeigen
Und nun nocheinmal zu Ihnen Herr Nümann
Mich würde mal Interessieren was der Staatsanwalt zu den ganzen Abmahnungen sagt.
Wenn es alleine bei Ihnen über 1000 Abmahnungen im Monat sind.
Und sie gerade erst anfangen sich warm zu schreiben so frage ich mich doch wo das enden soll.
Bei aktuell 19 Anwaltskanzleien die sich dem Abmahnwahn verschrieben haben mit durchschnittlichen 2000-2500 Abmahnungen pro Monat.
Komme ich auf 400000-500000 Abmahnungen im Jahr.
Ziehen wir die 25% Sofortzahler ab (wobei ich nicht glaube das der Anteil noch so hoch ist) so bleiben immer noch 300000-400000 Gerichtsverfahren für Abmahnungen aus 2009.
Da der überwiegende Teil TKom Kunden ist wird der Gerichtsstand Köln sein.
Wie bitte soll das realisierbar sein?
Werden sie nicht allmählich bei Gericht ausgelacht?
Selbst wenn ich nur ihren fall sehe so sind das 750 Gerichtsverfahren pro Monat.
Das macht bei 20 Arbeitstagen 37-38 Verhandlungen pro Tag.
Pro verhandlung ca.1 Stunde bei 8 stunden tag würde bedeuten das 4-5 Richter nur für Sie eingestellt werden müßten.
Deswegen meine Frage haben sie zum einen das Personal um das zu bewältigen?
Und zum anderen glauben sie das das Gericht nur wegen Ihnen 5 Richter einstellt?
Fragen über fragen werfen sich da auf.
Gruß Opfer
Deswegen ist die modUe pflicht für jeden der Abgemahnt wurde
hier der Link zur modUe
Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung
Ob gezahlt wird oder nicht muß jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß Opfer
P.S.Dieser Beitrag dient nur zur Hilfestellung und nicht als Rechtsberatung Entscheidungen muß im enddefekt jeder für sich selbst treffen.
Alt 24.10.2009, 16:17   # 1763
Schnecki

Benutzerbild von Schnecki

Hallo an Alle !!!

Ich melde mich seit langer Zeit auch mal wieder...ich gehöre zu der Abmahnwelle Ende Juni. Nach abgegebener modUE und NICHT Zahlung war erstmal Pause. Ich dachte ja echt es kommt nix mehr....tja falsch gedacht. Heute flatterte mir ein netter Bettelbrief von NuL ins Haus.

Werde mich wohl der Mehrheit anschließen und nicht reagieren.

Liebe Grüße an Alle
Alt 24.10.2009, 18:36   # 1764
Hallo

Hallo nochmal!

Also, nochmal kurz für mich zum Verständnis: Ich bezahle jetzt brav die Abmahnung von 450 Euro und dann kommen nocheinpaar; meinetwegen noch ein oder mehrere Jahre lang (man weiß ja nicht, was die sich noch ausdenken bzw. meinen zu wissen). Und die bezahlt man dann auch schön. Ist man kann komplett aus dem Schneider? Oder kann da dann evtl. doch noch was kommen?

Ich bin nämlich sehr gur am überlegen, was ich jetzt tue. Will nämlich meinen Vater, der AI ist, nicht irgendwo reinreiten. Er hat damit ja sogesehen nichts zu tun. Er hat noch nie vor'm PC gesessen.

Ist ne blöde Situation.

Ich habe zwar einen befreundeten Anwalt schon angeschrieben. Leider hat er sich noch nicht gemeldet. Er an und für sich, so schätze ich ihn ein, ist für's kämpfen. Aber wie gesagt... Ich bin nicht der Anschlussinhaber und die Abmahnung ist auch nicht an mich adressiert. Meinem Vater da evtl. ne Klage an den Hals schicken finde ich ganz und garnicht gut.

Eine monstermäßige Zwickmühle!
Alt 24.10.2009, 19:10   # 1765
tefnut-re

Hallo,bin als AI am 16.10.abgemahnt worden.
wegen "Evacuate The Dancefloor".
Das is ja ne Lachplatte.Bin Bj 54.Was ich an so einem Lied
finden soll? Ganz ehrlich kenn das gar nicht.
Hab andere Sachen im Kopf und nicht so ein Scheiß.
Von Cascada? Wr issn dess?
Hab ne modUe abgeschickt.Geld sehen Die Konsorten nicht.
Sollen Die doch klagen.
Meine Meinung an alle Betroffenen:modUE abschicken,aber NICHT ZAHLEN.

Gruss tefnut-re
Alt 24.10.2009, 20:10   # 1766
Terabyte

Benutzerbild von Terabyte

Zitat:
Zitat von tefnut-re Beitrag anzeigen
Hallo,bin als AI am 16.10.abgemahnt worden.
wegen "Evacuate The Dancefloor".
Das is ja ne Lachplatte.Bin Bj 54.Was ich an so einem Lied
finden soll? Ganz ehrlich kenn das gar nicht.
Hab andere Sachen im Kopf und nicht so ein Scheiß.
Von Cascada? Wr issn dess?
Hab ne modUe abgeschickt.Geld sehen Die Konsorten nicht.
Sollen Die doch klagen.
Meine Meinung an alle Betroffenen:modUE abschicken,aber NICHT ZAHLEN.

Gruss tefnut-re
Na ist doch egal ob du das nicht haben wolltest, wenn es auf einem Sampler also eine CD mit ca. 20-40 Liedern oder wie, bei mir angeblich die ganzen Top 100 spielt das keine rolle wenn das Lied da mit drauf ist, mahnen die dich ab, so einfach ist das. Cascada ist ne Party Maus die versucht zu singen. Billige techno Mucke, mit nur 5 promille zu ertragen.
Alt 24.10.2009, 20:10   # 1767
Abartis

Zitat:
Zitat von Schnecki Beitrag anzeigen
Heute flatterte mir ein netter Bettelbrief von NuL ins Haus.

Werde mich wohl der Mehrheit anschließen und nicht reagieren.

Liebe Grüße an Alle
ja und was steht drinne????
Alt 24.10.2009, 20:18   # 1768
Terabyte

Zitat:
Zitat von Abartis Beitrag anzeigen
Na die meisten reagieren schon wie ich auch, aber nicht so wie die wollen. Habe heute meinen Brief zu Post gebracht. Und nun bin ich mal gespannt ob überhaupt was kommt. Aber normal müssten die Reagieren. :basketba:
Alt 24.10.2009, 21:26   # 1769
Schnecki

Zitat:
Zitat von Abartis Beitrag anzeigen
Es steht drin, das sie die modUE anerkennen, aber noch keinen Zahlungseingang feststellen konnten. Jetzt soll ich bis 6. 1...,.. zahlen, ansonsten gehen die vor Gericht. Zahle ich, werden angeblich keine weiteren Ansprüche geltend gemacht.

Ich hoffe, ich habe richtig entschieden nicht zu reagieren...nicht das ich eine der jenigen bin, die tatsächlich vor Gericht muss...aber wenigstens wird es jetzt nicht mehr Kohle....

-----Doppelpost zusammengeführt am 24.10.2009 um 21:29:14-----

Zitat:
Zitat von Terabyte Beitrag anzeigen
Na die meisten reagieren schon wie ich auch, aber nicht so wie die wollen. Habe heute meinen Brief zu Post gebracht. Und nun bin ich mal gespannt ob überhaupt was kommt. Aber normal müssten die Reagieren. :basketba:
Bei Dir ist es aber noch kein Bettelbrief oder? Die haben jetzt ungefähr 4 Monate gebraucht, um auf meine modUE zu reagieren...
Alt 24.10.2009, 23:33   # 1770
Terabyte

Zitat:
Zitat von Schnecki Beitrag anzeigen
Es steht drin, das sie die modUE anerkennen, aber noch keinen Zahlungseingang feststellen konnten. Jetzt soll ich bis 6. 1...,.. zahlen, ansonsten gehen die vor Gericht. Zahle ich, werden angeblich keine weiteren Ansprüche geltend gemacht.

Ich hoffe, ich habe richtig entschieden nicht zu reagieren...nicht das ich eine der jenigen bin, die tatsächlich vor Gericht muss...aber wenigstens wird es jetzt nicht mehr Kohle....

-----Doppelpost zusammengeführt am 24.10.2009 um 21:29:14-----

Bei Dir ist es aber noch kein Bettelbrief oder? Die haben jetzt ungefähr 4 Monate gebraucht, um auf meine modUE zu reagieren...
vor Gericht gehen? hast du schon einen Mahnbescheid erhalten? ne steht bei dir aber nicht drinne, also so schnell geht das auch nicht. Schreib mal ob du schon einen 2 Brief mit einer vorderung erhalten hast. Ja/Nein. Oder hast du vom Gericht einen Mahnbescheid erhalten?, würde mich allerdings wundern.
Alt 24.10.2009, 23:59   # 1771
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Da wir bei N&L bislang im Vergleich zu allen anderen Abmahnern die grössten Fortschritte erzielt haben (nach meiner Einschätzung), stelle ich auch hier fünf für mich sehr bedeutsame Fragen in der Hoffnung auf nachvollziehbare, plausible und/oder detaillierte Antworten (gleichzeitig auch als Bitte zu verstehen an alle in der Stille mitlesenden Statistiker, entsprechende Statistiken zu erstellen, soweit noch nicht geschehen).

1) In wievielen Prozessen waren/sind für Abgemahnte empfohlene Anwälte seit dem 1.9.2008 auf der Seite von bzgl. Störerhaftung Abgemahnten gegen Abmahner tätig - vorhandene Hinweise/Infos möglichst je Kanzlei/Anwalt?

2) Wieviele Prozesse wurden seit dem 1.9.2008 gegen Abmahner gewonnen, bei denen diese (siehe 1) ) empfohlenen Anwälte auf der Seite von Abgemahnten tätig waren - vorhandene Hinweise/Infos möglichst je Kanzlei/Anwalt?

3) Welche Anwälte (bundesweit gesehen) können seit dem 1.9.2008 zum Einen die zahlenmässig meisten Erfolge vor Gericht gegen Abmahner verbuchen und zum Anderen quotenmässig?

4) Welche Anwälte wurden bislang empfohlen, obwohl sie seit dem 1.9.2008 keinen einzigen Prozess gegen Abmahner gewonnen haben auf der Seite von bzgl. Störerhaftung Abgemahnten?

5) Welche Anwälte wurden bislang empfohlen, die seit dem 1.9.2008 MINDESTENS EINEN Prozess gegen Abmahner gewonnen haben auf der Seite von bzgl. Störerhaftung Abgemahnten?

An dieser Stelle wünsche ich allen eine gute und verlängerte Nacht, es ist exakt eine Minute vor Zwölf.
Alt 25.10.2009, 00:32   # 1772
alfc76

Benutzerbild von alfc76

first of all ... thanks to all

I'm reading from italy (trying to help my girlfriend), 2 warnings received (S & L, VK & P), mod UE sent, no pay .... but she is very worried ....

i hope all the situation can be resolved, and i do not think the RA will drag you to court (otherwise the courts itself will "explode" of lawsuits).

i think the tam-tam on the net was helpful for many people

i keep reading.....using google translation to english (my german is not so good )

Mfg

p.s.
anyone with the emule ip-filter was caught by the "bad-people"??
Alt 25.10.2009, 00:44   # 1773
Schnecki

Zitat:
vor Gericht gehen? hast du schon einen Mahnbescheid erhalten? ne steht bei dir aber nicht drinne, also so schnell geht das auch nicht. Schreib mal ob du schon einen 2 Brief mit einer vorderung erhalten hast. Ja/Nein. Oder hast du vom Gericht einen Mahnbescheid erhalten?, würde mich allerdings wundern.
...hab ich doch eigentlich geschrieben...der Bettelbrief, ist der sogenannte zweite Brief, quasi eine Erinnerung, das ich der Zahlungsaufforderung in der Abmahnung nicht nachgekommen bin. In diesem Bettelbrief werde ich erneut zu einer Zahlung aufgefordert, die sich mittlerweile um einige Euro erhöht hat. Ich habe keinen Mahnbescheid erhalten...aber sie kündigen an, die Ansprüche gerichtlich geltend zu machen. Es war ja nur eine Befürchtung von mir, es sollte nicht heißen das ich vor Gericht gezogen werde^^
Alt 25.10.2009, 00:50   # 1774
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von alfc76 Beitrag anzeigen
(my german is not so good
Das macht nix. An Kleinschrift haben wir uns mittlerweile gewöhnt.
Alt 25.10.2009, 02:34   # 1775
Flesh_Storm
Gastposter

Zitat:
Zitat von alfc76 Beitrag anzeigen
first of all ... thanks to all

I'm reading from italy (trying to help my girlfriend), 2 warnings received (S & L, VK & P), mod UE sent, no pay .... but she is very worried ....

i hope all the situation can be resolved, and i do not think the RA will drag you to court (otherwise the courts itself will "explode" of lawsuits).

i think the tam-tam on the net was helpful for many people

i keep reading.....using google translation to english (my german is not so good )

Mfg

p.s.
anyone with the emule ip-filter was caught by the "bad-people"??
Hello, my friend from Italy,

don't worry, we speak English, very well !

In what language did you received this warnings ?

What means: S & L, VK & P ! Can you write it clearly ?

Don't worry, sent our mod UE and do not pay !

If you have any questions, please tell us in English, we
will understand you !

Best regards

Flesh_Storm
Alt 25.10.2009, 07:49   # 1776
tefnut-re

Zitat:
Na ist doch egal ob du das nicht haben wolltest, wenn es auf einem Sampler also eine CD mit ca. 20-40 Liedern oder wie, bei mir angeblich die ganzen Top 100 spielt das keine rolle wenn das Lied da mit drauf ist, mahnen die dich ab, so einfach ist das. Cascada ist ne Party Maus die versucht zu singen. Billige techno Mucke, mit nur 5 promille zu ertragen.
Naja,habe weder ein Sampler noch das Lied gezogen.
Alt 25.10.2009, 08:20   # 1777
addy316i

hey nochmal ich, da ich elider einer der wikrlich bösen buben bin die exakt das gemahct haben was NuL uns/mir vorwerfen ( hab zum tatzeipunkt wiklrich die lieder geladen,jeden falls genau an dem tag) weiß ich nu net was ich amchen soll. schick den kram morgen nem anwalt aber muss ich mich nun auch beeilen die modUE abzuschicken wegen dieser Frist die sie einem setzten oder was ist da los, da ich auch von nem 100euro vergleich gehört hab dem man versuchgen kann zu erzielen. Bitte helft mir =/ find nämlihcn irgends nen eintrag von jmd der auch geladen hat tatsächlich...

gruß
Alt 25.10.2009, 08:45   # 1778
Schnecki

Zitat:
Zitat von addy316i Beitrag anzeigen
hey nochmal ich, da ich elider einer der wikrlich bösen buben bin die exakt das gemahct haben was NuL uns/mir vorwerfen ( hab zum tatzeipunkt wiklrich die lieder geladen,jeden falls genau an dem tag) weiß ich nu net was ich amchen soll. schick den kram morgen nem anwalt aber muss ich mich nun auch beeilen die modUE abzuschicken wegen dieser Frist die sie einem setzten oder was ist da los, da ich auch von nem 100euro vergleich gehört hab dem man versuchgen kann zu erzielen. Bitte helft mir =/ find nämlihcn irgends nen eintrag von jmd der auch geladen hat tatsächlich...

gruß
Ich bin auch ein böses Mädchendevielbae:
Ich kann Dir die Entscheidung nicht abnehemen, ich habe die modUE abgegeben und nicht gezahlt. Das war im Juni. Nun habe ich das zweite Schreiben erhalten mit der Aufforderung einen jetzt mittlerweile höheren Betrag zu zahlen. Ich werde auch dieser Zahlungsaufforderung nicht nachkommen.
Du musst selbst wissen was Du tust, ich glaube da nimmt Dir hier keiner die Entscheidung ab.

-----Doppelpost zusammengeführt am 25.10.2009 um 08:46:01-----

Zitat:
Zitat von tefnut-re Beitrag anzeigen
Naja,habe weder ein Sampler noch das Lied gezogen.
Aber es ist Dein Anschluss...
Alt 25.10.2009, 08:52   # 1779
Darko Milos

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Da wir bei N&L bislang im Vergleich zu allen anderen Abmahnern die grössten Fortschritte erzielt haben (nach meiner Einschätzung), stelle ich auch hier fünf für mich sehr bedeutsame Fragen in der Hoffnung auf nachvollziehbare, plausible und/oder detaillierte Antworten (gleichzeitig auch als Bitte zu verstehen an alle in der Stille mitlesenden Statistiker, entsprechende Statistiken zu erstellen, soweit noch nicht geschehen).

1) In wievielen Prozessen waren/sind für Abgemahnte empfohlene Anwälte seit dem 1.9.2008 auf der Seite von bzgl. Störerhaftung Abgemahnten gegen Abmahner tätig - vorhandene Hinweise/Infos möglichst je Kanzlei/Anwalt?

2) Wieviele Prozesse wurden seit dem 1.9.2008 gegen Abmahner gewonnen, bei denen diese (siehe 1) ) empfohlenen Anwälte auf der Seite von Abgemahnten tätig waren - vorhandene Hinweise/Infos möglichst je Kanzlei/Anwalt?

3) Welche Anwälte (bundesweit gesehen) können seit dem 1.9.2008 zum Einen die zahlenmässig meisten Erfolge vor Gericht gegen Abmahner verbuchen und zum Anderen quotenmässig?

4) Welche Anwälte wurden bislang empfohlen, obwohl sie seit dem 1.9.2008 keinen einzigen Prozess gegen Abmahner gewonnen haben auf der Seite von bzgl. Störerhaftung Abgemahnten?

5) Welche Anwälte wurden bislang empfohlen, die seit dem 1.9.2008 MINDESTENS EINEN Prozess gegen Abmahner gewonnen haben auf der Seite von bzgl. Störerhaftung Abgemahnten?

An dieser Stelle wünsche ich allen eine gute und verlängerte Nacht, es ist exakt eine Minute vor Zwölf.
Alle Fragen kann ich Dir auch nicht beantworten, aber es gibt ein Urteil vom AG Frankfurt. Seitdem kotzen die Abmahnanwälte mehr oder weniger vor Wut in den Eimer:basketba::basketba:

DigiProtect GmbH verliert Filesharing Prozess vor dem AG Frankfurt!
Die DigiProtect GmbH, vertreten durch die Kanzlei Kornmeier Rechtsanwälte aus Frankfurt ist mit ihrer Klage auf Erstattung der Abmahnkosten gegen einen Abmahner, vertreten durch die Kanzlei GGR Rechtsanwälte vor dem Amtsgericht Frankfurt gescheitert.
Die Klage (AG Frankfurt, Urt. v. 17.09.2009, Az. 31 C 975/08-10) wurde als unbegründet abgewiesen.

Das Gericht legte dar, dass grundsätzlich der Anschein dafür spreche, dass der Anschlussinhaber die über seinen Anschluss begangene Rechtsverletzung selbst vollzogen habe, dass dies jedoch widerlegt werden könne, was vorliegend dem Beklagten gelungen sei.

Störerhaftung nicht über Gebühr auf Dritte erstreckt werden dürfe. Daher setze die Haftung des Störers die Verletzung von Prüfungspflichten voraus.

Deren Umfang bestimme sich danach, ob und inwieweit dem als Störer in Anspruch genommenen nach den Umständen eine Prüfung zuzumuten sei. Dies gelte auch für die Verpflichtung, die erforderlichen Vorkehrungen zu treffen, durch die Rechtsverletzungen soweit wie möglich verhindert werden können, wobei auch diese nur im Rahmen des Zumutbaren und Erforderlichen bestünden.
devielbae:
Auch teilte das Gericht die Auffassung, dass eine Übertragung der vom BGH entwickelten Grundsätze aus dem "Halzband-Urteil" (NJW 2009,1960 ff) nicht auf den vorliegenden Fall zu übetragen seien, da dies quasi zu einer Gefährdungshaftung des Anschlussinhabers führen würde.

Elementar wurde zudem hervorgehoben, dass keine grundsätzliche Pflicht bestehe, den Anschluss mit technischen Schutzvorrichtungen zu versehen, wenn von außen kein Eingriff erfolgt sei.

Die Prüf- und Handlungspflichten des Anschlussinhabers würden sich nicht darauf erstrecken, die Installation von potentiell rechtsverletzenden Programmen wie Filesharing-Systemen oder Chatsoftware in jedem Fall zu verhindern, da man diese auch für rechtmäßige Ziele verwenden könne.

Auch bestehe keine grundsätzliche Pflicht permanent den Anschluss zu überwachen, wenn keine konkreten Anhaltspunkte vorliegen würden.

devielbae:devielbae:devielbae:
Alt 25.10.2009, 08:52   # 1780
sinus

So und ein weiteres Opfer wurde gefunden

hab da mal eine Frage und zwar wurde ich bereits am 24.06.09 abgemahnt und habe den ersten festgesetzten Termin zur Abgabe der Unterlassungserklärung und zur Zahlung des geforderten Betrages aus Unwissenheit verstreichen lassen.

Nun ist gestern der sogenannte 2. Bettelbrief eingetroffen und nun meine Frage hat es noch einen Sinn die mod. UE abzuschicken und natürlich nicht zu zahlen oder ist es jetzt hierfür zu spät?

Also sie haben mir noch einmal eine Frist bis zum 06.11.09 gegeben und die Kosten sind natürlich auch gestiegen.

Also macht es noch einen Sinn oder nicht mehr?

Danke und Gruss Sinus

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.