Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 05.01.2011, 11:23   # 17701
Sweety666

Mal ne Frage an die, die schon ein Jahr weg haben...
Habt ihr gar nix von denen gehört oder ist die ModUE angenommen worden und ihr habt dann nix gehört?
Alt 05.01.2011, 11:44   # 17702
FJ-Heizer

Benutzerbild von FJ-Heizer

mdUE wurde angenommen,ein Bettelbrief und dann war Ruhe im Karton.
Alt 05.01.2011, 13:40   # 17703
Amepa

Sweety666
Habe nur den Rückschein vom Einschreiben bekommen.Danach nichts mehr.
Nichts,ob meine modUe angenommen wurde,kein Bettler.
Hoffentlich bleibt es so!!
Alt 05.01.2011, 14:10   # 17704
namutilus

Hallo Zusammen!

Morgen den 06.01.2011 zwischen 12 – 14 Uhr wird Radio NRW fragen zu „Filesharing Abmahnung“ beantworten.
Ich habe dort gerade angerufen und mich erkündigt, die Fragen können per E-Mail info@hoererservice.de gestellt werden.

Grus
Namu
Alt 05.01.2011, 18:54   # 17705
Gerry911

Servus und frohes neues Jahr,

auch ich möchte mich noch mal bei allen Usern bedanken, die zum 50. mal die Fragen von uns neuen Usern beanworten.
Stand bei mir: Mod UE wurde angenommen und Bettelbrief habe ich gelocht und abgeheftet.
Danke euch, ihr seid super.

MFG Gerry
Alt 05.01.2011, 19:33   # 17706
TJ2000

Zitat:
Zitat von namutilus Beitrag anzeigen
Morgen den 06.01.2011 zwischen 12 – 14 Uhr wird Radio NRW fragen zu „Filesharing Abmahnung“ beantworten.
Na dann wäre es doch toll wenn Du ein paar wichtige Infos aus der Sendung hier posten könntest.
Alt 05.01.2011, 19:41   # 17707
stucki199

Ich habe heute auch Post bekommen, mod UE wurde angenommen und man bat mich letztmalig den Betrag zu überweisen, sonst hätte es Folgen. Ich habe den Brief erstmal abgeheftet. Dank diesem tollen Forum. Danke.
Alt 05.01.2011, 20:04   # 17708
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
Zitat von Gerry911 Beitrag anzeigen
Danke euch, ihr seid super.
Zitat:
Zitat von stucki199 Beitrag anzeigen
Dank diesem tollen Forum. Danke.
@Gerry911,
@stucki199,

natürlich freuen wir uns, wenn wir wieder jemanden aus seiner misslichen Lage befreien und dabei dem Abmahnwahn einen weiteren Knüppel zwischen die Beine werfen konnten.

Aber natürlich freuen wir uns auch, wenn offensichtlich gute Arbeit mittels einer kleinen Spende an unsere Kriegkasse gegen den Abmahnwahn (siehe Signaturen vieler Dauerposter) honoriert wird. Dieses Geld kommt den Abgemahnten bei evtl. anstehenden Prozessen zugute, also letztlich vielleicht sogar Euch.

Überdenkt es mal, ob Ihr nicht eine kleine Spende erübrigen könntet, denn auch Kleinvieh macht Mist.

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 05.01.2011, 20:08   # 17709
casparelias

Hallo zusammen

habe kurz nach Weihnachten auch einen Brief bekommen und war ziemlich geschockt, der erste Brief ist wegen der Band culcha candela und heute kamen 2 neue briefe mit anderen songs von der Cd.Jeweils 450€ pro brief,hatte heute auch einen Termin beim Anwalt der sich der Sache annimmt aber viel erfolg hat er mir nicht gemacht....er meinte das er diese erklärung umändert und versuchen wird es auf xx€ pro Song zu reduzieren....

Die CD hatte 100 Lieder....hoffe das ich nicht noch mehr Briefe von denen bekommen,trau mich gar nicht mehr in den Briefkasten zu gucken

DANKE,das es solch ein Forum gibt
Alt 05.01.2011, 21:13   # 17710
Revoluzzer
Schach!!!

Benutzerbild von Revoluzzer

Zitat:
Zitat von casparelias Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
Vorgehensweise:

a) Grundkurs lesen und verstehen.
b) modUE wie beschrieben ausfüllen und abschicken (ES mit RS)
c) NICHT zahlen
d) Kein Kontakt zur dubiosen Filesharing - Anwaltskanzlei. Auch nicht, um das mit der Störerhaftung in sogenannten Tauschbörsen zu klären.
e) Keinen nicht kostenlosen Anwalt beauftragen, der in einer "Vor-Klageschrift-Phase" nur unnötige Risiken birgt.

Das kostet 4,40 € und verschiebt die Klärung Deiner Fragen (sehr unwahrscheinlicher Fall) auf einen Richter, der das dann mit dem Anwalt klärt, den Du erst in diesem Fall genommen hast.

Ab b) hast Du alle Zeit der Welt um Dich hier einzulesen.

P.S.: Und schau Deinem Anwalt auf die Finger, dass der keinen billigen Vergleich schließt um die Arbeit vom Tisch zu haben.
Alt 05.01.2011, 21:35   # 17711
stucki199

eine Spende sollte es mir wert sein, denn es kostet ja auch Geld!
Alt 05.01.2011, 21:42   # 17712
tipgeber

Zitat:
Zitat von casparelias Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

habe kurz nach Weihnachten auch einen Brief bekommen und war ziemlich geschockt, der erste Brief ist wegen der Band culcha candela und heute kamen 2 neue briefe mit anderen songs von der Cd.Jeweils 450€ pro brief,hatte heute auch einen Termin beim Anwalt der sich der Sache annimmt aber viel erfolg hat er mir nicht gemacht....er meinte das er diese erklärung umändert und versuchen wird es auf xx€ pro Song zu reduzieren....

Die CD hatte 100 Lieder....hoffe das ich nicht noch mehr Briefe von denen bekommen,trau mich gar nicht mehr in den Briefkasten zu gucken

DANKE,das es solch ein Forum gibt
Hallo,

wie meinst du dass mit zum Anwalt gegangen? Ich hoffe doch, dass es ein Fachanwalt ist, also auf Abmahnungen spezialisiert ist. Falls nicht, solltes du die Wahl des Anwalts überdenken.
Es gibt verschiedene spezialisierte Anwälte für Abmahnungen. Falls du also einen Anwalt nehmen möchtest - in diesem Forum wird eher davon abgeraten, solange es nur bei einer Abmahnung oder Bettelbrief bleibt, d.h. selber eine modUE (modifizierte Unterlassungserklärung) abgeben und warten und warten und warten - so schau einfach mal im Internet nach einem Fachanwalt. Auch hier im Forum haben einige Anwälte Stellung genommen oder wurden genannt - da wirst du schnelle einen passenen finden. Falls also Anwalt bitte folgendes beachten: Abklären, ob der Anwalt spezialisiert ist auf Abmahnungen. Strategie des Anwalts: Zahlen, zu zahlenden Betrag runter handeln oder nicht zahlen. Was für Kosten entstehen dir? Also bevor du dem Anwalt ein Mandat gibst, fragen, was das kosten. Oftmals ist die Ersteinschätzung des Falls kostenlos. Preise der Anwälte vergleichen!!!! Einige Anwälte haben eine Flatrate für Abmahnungen (läuft 1 Jahr) im Angebot - einfach mal nachfragen. Da die Top 100 betroffen sind, können noch viele weitere Abmahnungen ins Haus flattern. Sind eventuell andere Dateien betroffen? Filme, Hörbücher, Software? Dies bitte dem Anwalt mitteilen.

Dann sehr wichtig: Es geht hier nur ums Geld also kein Gefängnis oder so!!! Also ruhig Blut!!!! Tief Luft holen. Nach ein paar Tagen ist dein Puls wieder normal.
Hier im Forum gibt es den Grundkurs für Abmahnungen. Bitte lesen (mehrfach)

Falls du einen Anwalt nimmst, stellt sich die Frage der vorauseilenden Unterlassungserklärung. Die meisten im Forum (habe ich so den Eindruck) halten davon nichts und warnen davor. Einige Anwälte machen dies grundsätzlich. Bitte auch dies mit dem Anwalt abklären.
An dieser Stelle möchte ich noch ein Argument für die vorauseilenden UE nennen (wurde glaube ich noch nicht genannt): Wenn du auf alle relevanten Lieder eine vorauseilende UE abgegeben hast, dann kannst du keine Abmahnung mehr dafür bekommen. Was nur noch kommen kann ist eine Forderung wegen Entschädigung und Anwaltskosten (sollte aber in Summe niedriger sein als bei einer Abmahnung, auf keinen Fall aber mehr). Der Vorteil sollte aber sein, dass du (ich hoffe, dass ich da richtig liege) getrost für 6 Wochen in den Urlaub fahren kannst, da eine einstweilige Verfügung wegen Versäumis der Frist zum unterschreiben der UE nicht möglich ist. Die Frist zum unterschreiben der UE beträgt in der Regel nur ca. 2 Wochen oder sogar kürzer. Das Nichtzahlen ist kein Grund für eine einstweilige Verfügung. Bitte jetzt keine Disussion über vorauseilende UEs anfangen nur falls ich mit meine Annahme der 6 Wochen Urlaub falsch liege :wink:
Bitte - und dass ist sehr wichtig - überlege dir deine Strategie. Hier im Forum gibt es viele Infos dazu. Die Leute sind hier echt super und sehr hilfsbereit!
Und freu dich, dass die Post noch im alten Jahr kam, da die Verjährung dann Ende letzen Jahres begann

Also willkommen im Club!
Alt 05.01.2011, 21:42   # 17713
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von stucki199 Beitrag anzeigen
denn es kostet ja auch Geld!
...und der tot kostet meist das Leben
Alt 05.01.2011, 21:45   # 17714
minni1002

Hallo,

ich habe schon einige Zeit im Forum gestöbert, aber leider meinen"Fall" so nicht gefunden.
Deshalb frage ich nochmal extra....

Ich habe Anfang Dezember ein Abmahnschreiben erhalten für einen Tatzeitpunkt ca. 4 Wochen vorher.
Das Problem... Ich habe weder ein Filesharingprogramm auf meinem Computer, noch habe ich die entsprechende Musikdatei jemals gesehen geschweige denn auf meinem Rechner.
Wir nutzen unser Internet zu zweit, aber gerade an dem Tag hatten wir eine Feier, alle Rechner waren aus und es war definitv niemand dran!
Unser W-Lan ist verschlüsselt und ich kann mir das Ganze überhaupt nicht erklären!

Ich habe auf die Abmahnung reagiert und den Beschluss, auf den N & L sich beziehen, sowie die Antwort meines Providers angefordert, was aber abgelehnt wurde, weil man diese Beweise erst im gerichtlichen Verfahren zeigen muss.
Eine UE habe ich nicht unterschrieben und habe auch nicht vor dies zu tun, weil ich nichts gemacht habe!

Kann mir jemand einen ähnlichen Fall nennen oder mir weiterhelfen?
Es kann doch nicht sein, dass ich da nicht rauskomme, nur weil ich denen das Gegenteil nicht beweisen kann.
Hätte ich das Programm mal genutzt könnte ich es ja nachvollziehen, aber gerade das ist ja leider nicht der Fall... Und eben auch kein anderer zum Tatzeitpunkt!
Alt 05.01.2011, 21:56   # 17715
tipgeber

Zitat:
Zitat von minni1002 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe schon einige Zeit im Forum gestöbert, aber leider meinen"Fall" so nicht gefunden.
Deshalb frage ich nochmal extra....

Ich habe Anfang Dezember ein Abmahnschreiben erhalten für einen Tatzeitpunkt ca. 4 Wochen vorher.
Das Problem... Ich habe weder ein Filesharingprogramm auf meinem Computer, noch habe ich die entsprechende Musikdatei jemals gesehen geschweige denn auf meinem Rechner.
Wir nutzen unser Internet zu zweit, aber gerade an dem Tag hatten wir eine Feier, alle Rechner waren aus und es war definitv niemand dran!
Unser W-Lan ist verschlüsselt und ich kann mir das Ganze überhaupt nicht erklären!

Ich habe auf die Abmahnung reagiert und den Beschluss, auf den N & L sich beziehen, sowie die Antwort meines Providers angefordert, was aber abgelehnt wurde, weil man diese Beweise erst im gerichtlichen Verfahren zeigen muss.
Eine UE habe ich nicht unterschrieben und habe auch nicht vor dies zu tun, weil ich nichts gemacht habe!

Kann mir jemand einen ähnlichen Fall nennen oder mir weiterhelfen?
Es kann doch nicht sein, dass ich da nicht rauskomme, nur weil ich denen das Gegenteil nicht beweisen kann.
Hätte ich das Programm mal genutzt könnte ich es ja nachvollziehen, aber gerade das ist ja leider nicht der Fall... Und eben auch kein anderer zum Tatzeitpunkt!
Hallo,

eigentlich sollte auch solch ein ähnlicher Fall schon mal behandelt worden sein - aber bei den vielen Seiten hier
Problem: Falls du nichts machst, kann es eine einstweilige Verfügung geben. Das ist echt übel. Das ist deshalb übel, da man dich nicht vor Gericht einläd. Genau, du bekommst kein rechtliches Gehör!!!! Klingt zwar komisch, ist aber so.
Also auf jeden Fall ein modUE abgeben, da dir ansonsten eine einstweilige Verfügung drohen kann.
Infos zur modUE findest du einige Beiträge vorher. Auch was eine einstweilige Verfügung bedeuten kann!!!
Und bitte beeile dich mit der modUE, da die Frist schon abgelaufen ist.

Viel Erfolg!
Alt 05.01.2011, 22:00   # 17716
casparelias

Also,ich bin vor 2 Monaten leider arbeitslos geworden und somit werden meine Anwaltskosten durch einen Beratungsschein vom Amtsgericht abgedeckt....,hab einen Anwalt für Urheberrechte da ich ja auch nicht so die Ahnung hab und die frau vom Amtsgericht mir den empfohlen hatte,ich weiß auch nicht wirklich was ich machen soll hab hier ja nun oft genug gelesen das die meisten leute nicht zahlen aber ich hab viel zu dolle angst vor den konsequenzen....wenn es bis vor gericht geht bleib ich auf diesen kosten ja auch sitzen.....und die Endsumme wird ja durch abwarten auch nicht geringer und leisten kann ich mir das alles schon mal gar nicht...

Ich versuche echt ruhig zu bleiben aber im Gedanken machen ich mir schon einen Ratenzahlungsplan....

Es geht nur um diese eine blöde CD....und vor den Folgemahnungen hab ich seit heute noch mehr angst....
Alt 05.01.2011, 22:08   # 17717
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von minni1002 Beitrag anzeigen
Nun... jeder definiert Zeit anders
Also wenn man über Deinen Spezifall ne Liste machen würde kämen mehr als 1000 Seiten zusammen.

Die modUE ist für jeden Abgemahnten Pflicht

2213 user240981 pic2196 1271840290 gif 1

und wenn Du damit fertig bist dann das lesen

2214 user240981 pic2195 1271840233
Alt 05.01.2011, 22:13   # 17718
minni1002

@tippgeber: Danke erstmal. Ich habe im letzten Schreiben nochmal die AUfforderung erhalten die UE abzugeben, also wurde da (zum Glück???) die Frist verlängert, sodass diese noch nicht abgelaufen ist.
Ich habe jetzt die Forderung nochmal zurückgewiesen unter Hinweis auf die Feier etc. und werde die modifizierte UE mitsenden, auch wenn ich nichts gemacht habe.
Das ist doch rechtlich zum k... (entschuldigung für den Ausdruck)

---------- Doppelpost zusammengeführt am 05.01.2011 um 21:16 ----------

Danke ... 5 Stunden finde ich schon ne zeitlang und im Grundkurs steht leider nichts darüber drin, was man macht wenn man NICHTS gemacht hat.
Auch dort habe ich schon Zeit verbracht heute.....

Aber ich denke ich werde das erstmal so machen wie tippgeber es gesagt hat und hoffe, dass ich da irgendwie wieder rauskomme.
Danke erstmal für eure Hilfe.
Alt 05.01.2011, 22:20   # 17719
kuhlo

Habe Heute mit 3 Schreiben von N+L bekommen. Jetzt wegen dem Werk "I´ve come to life"! Schicke dort Morgen wieder eine ModUE hin und warte ab....
Die letzten 2 Lieder wurden angemahnt von den Germon Top100 vom 06.12.! Wann hört das denn Endlich mal auf? Wenn Sie die 100 voll haben?
Meine Frau springt bei jedem Schreiben im Dreieck und ich muß mich da immer iwie rausreden......es ist doch zum
Alt 05.01.2011, 22:23   # 17720
casparelias

Glaub wir reden von der gleichen blöden CD

Heute kam bei mir mit unter I`ve come to life

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.