| | # 17704 |
| Registriert seit: 22.12.2010
| Hallo Zusammen! Morgen den 06.01.2011 zwischen 12 14 Uhr wird Radio NRW fragen zu Filesharing Abmahnung beantworten. Ich habe dort gerade angerufen und mich erkündigt, die Fragen können per E-Mail info@hoererservice.de gestellt werden. Grus Namu |
|
| | # 17708 |
| Registriert seit: 09.09.2009
| @Gerry911, @stucki199, natürlich freuen wir uns, wenn wir wieder jemanden aus seiner misslichen Lage befreien und dabei dem Abmahnwahn einen weiteren Knüppel zwischen die Beine werfen konnten. Aber natürlich freuen wir uns auch, wenn offensichtlich gute Arbeit mittels einer kleinen Spende an unsere Kriegkasse gegen den Abmahnwahn (siehe Signaturen vieler Dauerposter) honoriert wird. Dieses Geld kommt den Abgemahnten bei evtl. anstehenden Prozessen zugute, also letztlich vielleicht sogar Euch. Überdenkt es mal, ob Ihr nicht eine kleine Spende erübrigen könntet, denn auch Kleinvieh macht Mist. Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen |
|
| | # 17710 |
| Schach!!! Registriert seit: 15.12.2009
| Vorgehensweise: a) Grundkurs lesen und verstehen. b) modUE wie beschrieben ausfüllen und abschicken (ES mit RS) c) NICHT zahlen d) Kein Kontakt zur dubiosen Filesharing - Anwaltskanzlei. Auch nicht, um das mit der Störerhaftung in sogenannten Tauschbörsen zu klären. e) Keinen nicht kostenlosen Anwalt beauftragen, der in einer "Vor-Klageschrift-Phase" nur unnötige Risiken birgt. Das kostet 4,40 € und verschiebt die Klärung Deiner Fragen (sehr unwahrscheinlicher Fall) auf einen Richter, der das dann mit dem Anwalt klärt, den Du erst in diesem Fall genommen hast. Ab b) hast Du alle Zeit der Welt um Dich hier einzulesen. P.S.: Und schau Deinem Anwalt auf die Finger, dass der keinen billigen Vergleich schließt um die Arbeit vom Tisch zu haben.
__________________ Wer mit Schnupfen zum HNO geht, der muss auch mit sowas zum Anwalt um sich 300.- € aufwärts abknöpfen zu lassen. GRUNDKURS für Neuabgemahnte >>> erst lesen, dann posten Vorlage einer modifizierten Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung modUE Kein CENT an die Abmahner ohne Richterspruch ![]() Kein CENT an Anwälte, die von dem Mist leben müssen. |
|
| | # 17714 |
| Registriert seit: 05.01.2011
| Hallo, ich habe schon einige Zeit im Forum gestöbert, aber leider meinen"Fall" so nicht gefunden. Deshalb frage ich nochmal extra.... Ich habe Anfang Dezember ein Abmahnschreiben erhalten für einen Tatzeitpunkt ca. 4 Wochen vorher. Das Problem... Ich habe weder ein Filesharingprogramm auf meinem Computer, noch habe ich die entsprechende Musikdatei jemals gesehen geschweige denn auf meinem Rechner. Wir nutzen unser Internet zu zweit, aber gerade an dem Tag hatten wir eine Feier, alle Rechner waren aus und es war definitv niemand dran! Unser W-Lan ist verschlüsselt und ich kann mir das Ganze überhaupt nicht erklären! Ich habe auf die Abmahnung reagiert und den Beschluss, auf den N & L sich beziehen, sowie die Antwort meines Providers angefordert, was aber abgelehnt wurde, weil man diese Beweise erst im gerichtlichen Verfahren zeigen muss. Eine UE habe ich nicht unterschrieben und habe auch nicht vor dies zu tun, weil ich nichts gemacht habe! Kann mir jemand einen ähnlichen Fall nennen oder mir weiterhelfen? Es kann doch nicht sein, dass ich da nicht rauskomme, nur weil ich denen das Gegenteil nicht beweisen kann. Hätte ich das Programm mal genutzt könnte ich es ja nachvollziehen, aber gerade das ist ja leider nicht der Fall... Und eben auch kein anderer zum Tatzeitpunkt! |
|
| | # 17715 | |
| Registriert seit: 04.12.2010
| Zitat:
eigentlich sollte auch solch ein ähnlicher Fall schon mal behandelt worden sein - aber bei den vielen Seiten hier Problem: Falls du nichts machst, kann es eine einstweilige Verfügung geben. Das ist echt übel. Das ist deshalb übel, da man dich nicht vor Gericht einläd. Genau, du bekommst kein rechtliches Gehör!!!! Klingt zwar komisch, ist aber so. Also auf jeden Fall ein modUE abgeben, da dir ansonsten eine einstweilige Verfügung drohen kann. Infos zur modUE findest du einige Beiträge vorher. Auch was eine einstweilige Verfügung bedeuten kann!!! Und bitte beeile dich mit der modUE, da die Frist schon abgelaufen ist. Viel Erfolg! | |
|
| | # 17716 |
| Also,ich bin vor 2 Monaten leider arbeitslos geworden und somit werden meine Anwaltskosten durch einen Beratungsschein vom Amtsgericht abgedeckt....,hab einen Anwalt für Urheberrechte da ich ja auch nicht so die Ahnung hab und die frau vom Amtsgericht mir den empfohlen hatte,ich weiß auch nicht wirklich was ich machen soll hab hier ja nun oft genug gelesen das die meisten leute nicht zahlen aber ich hab viel zu dolle angst vor den konsequenzen....wenn es bis vor gericht geht bleib ich auf diesen kosten ja auch sitzen.....und die Endsumme wird ja durch abwarten auch nicht geringer und leisten kann ich mir das alles schon mal gar nicht... Ich versuche echt ruhig zu bleiben aber im Gedanken machen ich mir schon einen Ratenzahlungsplan.... Es geht nur um diese eine blöde CD....und vor den Folgemahnungen hab ich seit heute noch mehr angst.... |
|
| | # 17717 | |
| Gastposter | Zitat:
Also wenn man über Deinen Spezifall ne Liste machen würde kämen mehr als 1000 Seiten zusammen. ![]() Die modUE ist für jeden Abgemahnten Pflicht ![]() und wenn Du damit fertig bist dann das lesen | |
|
| | # 17718 |
| @tippgeber: Danke erstmal. Ich habe im letzten Schreiben nochmal die AUfforderung erhalten die UE abzugeben, also wurde da (zum Glück???) die Frist verlängert, sodass diese noch nicht abgelaufen ist. Ich habe jetzt die Forderung nochmal zurückgewiesen unter Hinweis auf die Feier etc. und werde die modifizierte UE mitsenden, auch wenn ich nichts gemacht habe. Das ist doch rechtlich zum k... (entschuldigung für den Ausdruck) ---------- Doppelpost zusammengeführt am 05.01.2011 um 21:16 ---------- Danke ... 5 Stunden finde ich schon ne zeitlang und im Grundkurs steht leider nichts darüber drin, was man macht wenn man NICHTS gemacht hat. Auch dort habe ich schon Zeit verbracht heute..... Aber ich denke ich werde das erstmal so machen wie tippgeber es gesagt hat und hoffe, dass ich da irgendwie wieder rauskomme. Danke erstmal für eure Hilfe. |
|
| | # 17719 |
| Registriert seit: 03.12.2010
| Habe Heute mit 3 Schreiben von N+L bekommen. Jetzt wegen dem Werk "I´ve come to life"! Schicke dort Morgen wieder eine ModUE hin und warte ab.... Die letzten 2 Lieder wurden angemahnt von den Germon Top100 vom 06.12.! Wann hört das denn Endlich mal auf? Wenn Sie die 100 voll haben? Meine Frau springt bei jedem Schreiben im Dreieck und ich muß mich da immer iwie rausreden......es ist doch zum |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 14:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 10:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 15:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 07:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 13.03.2010 23:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 14:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 09:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 11:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 05:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

nur falls ich mit meine Annahme der 6 Wochen Urlaub falsch liege :wink: