Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 24.10.2009, 11:42   # 1741
Terabyte

Benutzerbild von Terabyte

Und hier etwas für alle die behaupten das sie nicht Zuhause waren

Im Fall des Amtsgerichts Frankfurt (Urteil vom 12.08.2009, Aktenzeichen 31 C 1738/07, hier verlinkt) behauptete der verklagte Anschlussinhaber aber, er sei zum entsprechenden Zeitpunkt gar nicht zu Hause gewesen und habe auch seinen PC ausgeschaltet. Das konnte er mithilfe von Zeugenaussagen auch beweisen. Das Gericht glaubte ihm und wies die Klage ab.

So also wenn ihr sicher seit das ihr nicht zuhause wart, dann habt ziemlich gute Karten. Das Urteil ist recht Aktuell und genau deshalb warum soll eine Unterlassung abgeben oder Zahlen wenn ich nichts gemacht habe.

Quelle: W LAN / Filesharing: Drei Entscheidungen, die hoffen lassen (kLAWtext)
Alt 24.10.2009, 11:56   # 1742
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von IcGl Beitrag anzeigen
...
Da das LG Köln für seine Rechtsprechung mittlerweile überregional bekannt sein dürfte, hier ebenfalls noch eine interessante Ergänzung zur Horizonterweiterung:
Rechtsprechung: 11 W 58/07
Alt 24.10.2009, 12:27   # 1743
addy316i

hi finde nirgends etwas zum thema wenn mna wikrlich gedownloaded hat =(
soll man dann auch eine mod UE schicken und nicht zhalne und zum anwalt oder was tun. HAbe gluabe ich wikrlich zum besagten Punkt das runtergeladen, weiß zwar nicht ob die Uhrzeit stimmt aber der Tag schon., Was nun tun, lese seit 2 tagen nonstop.
mfg
Alt 24.10.2009, 12:37   # 1744
Hallo

Zitat:
Zitat von addy316i Beitrag anzeigen
soll man dann auch eine mod UE schicken und nicht zhalne und zum anwalt oder was tun. HAbe gluabe ich wikrlich zum besagten Punkt das runtergeladen, weiß zwar nicht ob die Uhrzeit stimmt aber der Tag schon., Was nun tun, lese seit 2 tagen nonstop.
mfg
habe den ganzen tag gestern damit verbracht, den ganzen thread zu lesen. das o. g. würde mich auch sehr interessieren.
Alt 24.10.2009, 12:38   # 1745
Terabyte

Zitat:
mfg
Na ich hoffe doch das das ein Scherz war oder ???
Alt 24.10.2009, 12:44   # 1746
Twilight

Zitat:
Zitat von Terabyte Beitrag anzeigen
Und noch was der Provider sammelt die Verbindungsdaten, nicht dein Router, und zwar ganz brav 7 Tage lange, aber ich glaube dass die das noch länger speichern, und somit rechtswidrig sind. Und für eine DSL Flatrate braucht man überhaupt keine Daten speichern.
HÄ??? also ich weiß nicht was du für nen Router hast aber MEINER speichert für 3 Tage die IP´s mit denen ich mich wann und um wieviel uhr eingeloggt habe und wieder offline ging.....das hat mit dem Provider absolut nix zu tun!! Es gibt Router die bis zu 3 Monate deine IP Loggs speichern können aber die kriegst du nicht als Gratishardware bei dem Rosa Riesen die kosten nämlich eigenes Geld!

Hätte ich jetzt einen Router der die Daten länger Speichern kann, könnte ich eventuell per Routerfiles die Daten auslesen und sehen ob die angegebene IP auf der Abmahnung mit meinem Router in Datum Uhrzeit und IP übereinstimmt.

Der Provider Speichert ja auch nur die IP die er mir an besagtem Datum vergeben haben will.

Also viel ahnung hab ich nicht was Internet usw...angeht aber DAS weiß ich und du wohl nicht sonst würdest du das nicht schreiben...

Zitat: Und für eine DSL Flatrate braucht man überhaupt keine Daten speichern. Zitat ende
NEE das heißt der Provider darf normalerweise bei einer DSL Flat keine Daten speichern!!
Ob er sich dran hält steht auf nem anderen Blatt und ich habe seit ca 5 Jahren eine DSL Flat, so! nun sag mir mal woher NüL meine Daten hat wenn die T-Com sie nicht speichert?? Durch Yoga und Meditation??

und eben DOCH bist du in der Beweispflicht gegenüber dem Gericht! Den ob der Richter DIR oder dem RA mit seinem gedruckten IP-Loggs glaubt und ob er diese auch als Beweis zulässt liegt immer im ermessen und der Laune des Richters und nicht daran was du irgendwo gelesen haben willst.
Denn wenn du angeklagt wirst was getan zu haben sind Zeugen/Nachweise zu erbringen um zu widerlegen was der Ankläger behauptet.....

oh mann
und nu -> abwarten was kommt........
UPDATE von Dezember 2011 ......Bettelbrief...
Alt 24.10.2009, 12:46   # 1747
Terabyte

Zitat:
Zitat von Hallo Beitrag anzeigen
habe den ganzen tag gestern damit verbracht, den ganzen thread zu lesen. das o. g. würde mich auch sehr interessieren.
Na dann Zahl doch einfach und schick die Unterlassung so wie sie ist zurück, und hoffe das die 30 Jahre(den so lange ist die Unterlassungs Erklärung wirksam) bald oder schnell vorbei gehen, an die Anwälte zurück.

Man Man leute giebts devielbae:

Bin ich zu frech?? nö find ich nicht
Alt 24.10.2009, 12:48   # 1748
Twilight

Zitat:
Na ich hoffe doch das das ein Scherz war oder ???
wieso?? Ein paar Posts vorher beschwerst du dich das alle behaupten nix getan zu haben oder das besagter Poster der erste wäre der hier zugibt was getan zu haben und wenn nun einer sagt ja ok ich wars ja und was tue ich jetzt?? Dann solls ein Witz sein??

ich glaube echt dir is langweilig.....:basketba:
Alt 24.10.2009, 12:49   # 1749
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
mfg
Die mod.UE empfiehlt sich gerade in solchen Fällen, in denen zumindest Zweifel bestehen, dass eine Abmahnung gänzlich unberechtigt erfolgt.

Falls man neben der mod.UE auch zahlen will, braucht man meiner Meinung nach keinen Anwalt (man könnte aber zumindest versuchen, selbst einen Vergleich auf niedrigerer Kostenbasis auszuhandeln, so man sich das zutraut). Falls man nicht zahlen will, braucht man meiner Meinung nach in einfachen Fällen (z.B. Abmahnung wegen eines Werkes) nur einen Anwalt im Fall eines Schreibens vom Gericht bzw. zum Aushandeln eines Vergleiches, was aber auch an der Gegenseite scheitern könnte, und dann hat man durch voreiliges Hinzuschalten eines Anwaltes nur die eigenen Kosten erhöht.

Anm.:
Selbst wenn der Tatvorwurf nachvollziehbar und gerechtfertigt erscheint, müssen die Forderungen noch lange nicht berechtigt sein bzw. die Abmahnung rechtlich einwandfrei. Man könnte natürlich generell erstmal die Abmahnung z.B. von einem guten Zivilrechtsanwalt, dabei ist oft Berufserfahrung/Lebensalter EIN Indiz auf Erfahrung/Kompetenz des Anwaltes (nicht auf Medien/Internet spezialisiert), prüfen lassen, was aber Geld kostet. Solches könnte man im Falle des Erhaltes eines Mahnbescheides oder einer Klageschrift immer noch tun, falls man sich für den Weg aller Nichtzahler entschieden hat.
Alt 24.10.2009, 12:56   # 1750
Terabyte

Zitat:
Zitat von Twilight Beitrag anzeigen
HÄ??? also ich weiß nicht was du für nen Router hast aber MEINER speichert für 3 Tage die IP´s mit denen ich mich wann und um wieviel uhr eingeloggt habe und wieder offline ging.....das hat mit dem Provider absolut nix zu tun!! Es gibt Router die bis zu 3 Monate deine IP Loggs speichern können aber die kriegst du nicht als Gratishardware bei dem Rosa Riesen die kosten nämlich eigenes Geld!

Hätte ich jetzt einen Router der die Daten länger Speichern kann, könnte ich eventuell per Routerfiles die Daten auslesen und sehen ob die angegebene IP auf der Abmahnung mit meinem Router in Datum Uhrzeit und IP übereinstimmt.

Der Provider Speichert ja auch nur die IP die er mir an besagtem Datum vergeben haben will.

Also viel ahnung hab ich nicht was Internet usw...angeht aber DAS weiß ich und du wohl nicht sonst würdest du das nicht schreiben...

Zitat: Und für eine DSL Flatrate braucht man überhaupt keine Daten speichern. Zitat ende
NEE das heißt der Provider darf normalerweise bei einer DSL Flat keine Daten speichern!!
Ob er sich dran hält steht auf nem anderen Blatt und ich habe seit ca 5 Jahren eine DSL Flat, so! nun sag mir mal woher NüL meine Daten hat wenn die T-Com sie nicht speichert?? Durch Yoga und Meditation??

und eben DOCH bist du in der Beweispflicht gegenüber dem Gericht! Den ob der Richter DIR oder dem RA mit seinem gedruckten IP-Loggs glaubt und ob er diese auch als Beweis zulässt liegt immer im ermessen und der Laune des Richters und nicht daran was du irgendwo gelesen haben willst.
Denn wenn du angeklagt wirst was getan zu haben sind Zeugen/Nachweise zu erbringen um zu widerlegen was der Ankläger behauptet.....

oh mann
Lassen wir das führt zu nichts.
Alt 24.10.2009, 12:57   # 1751
Hallo

mal ganz allgemein gefragt:
es sieht also so aus, dass man jahre nach dem download noch post von den anwälten bekommen kann. weil die telekom die daten weitergibt. kann man die denn nicht irgendwie belangen?
da wird man doch arm bei der geschichte, wenn jemand diverse der abgemahnten lieder downgeloadet hat.
gott sein dank, ist das bei mir nicht der fall. aber mir ist sowas die lust an musik vergangen. nichtmal radio kann ich momentan noch hören. die musikindustrie wird von mir in form von cd-käufen kein geld mehr sehen. tut mir leid aber das ist echt schon krass. dann setz ich mich lieber vor meinen kassettenspieler und zeichne mir die musik auf kassette auf. wie in alten zeiten.
Alt 24.10.2009, 13:05   # 1752
Twilight

Zitat:
Lassen wir das führt zu nichts.
eben....weil du ja recht hast gell.......boa ey, ich denke viel gelesen hast du hier noch nicht und wie sagt man so schön??
LESEN BILDET auch im Zeitalter des Internets, Wikipedia lässt grüßen

zum Beispiel da ---> Abmahnwahn 2.0 - allumfassend

Zitat:
Hallo
mal ganz allgemein gefragt:
es sieht also so aus, dass man jahre nach dem download noch post von den anwälten bekommen kann. weil die telekom die daten weitergibt. kann man die denn nicht irgendwie belangen?
da wird man doch arm bei der geschichte, wenn jemand diverse der abgemahnten lieder downgeloadet hat.
gott sein dank, ist das bei mir nicht der fall. aber mir ist sowas die lust an musik vergangen. nichtmal radio kann ich momentan noch hören. die musikindustrie wird von mir in form von cd-käufen kein geld mehr sehen. tut mir leid aber das ist echt schon krass. dann setz ich mich lieber vor meinen kassettenspieler und zeichne mir die musik auf kassette auf. wie in alten zeiten.
klar kann das passieren, ich warte ja auch noch drauf das da noch mehr kommt. Hab nur 1 Abmahnung erhalten und denke, weil es auch von der Bravo Hits 60 sein soll, und dort noch andere Titel drauf sind die abgemahnt werden. Aber was kannst du anderes machen als warten??
Nix.....weil du nicht weißt ob noch was kommt.
Alt 24.10.2009, 14:31   # 1753
Neuro

So da sind wir wieder,
TA TÜ TA TA der Bettelbrief ist da.

Abgemahnt wurden wir Ende Juni 09

"DD.51 Sunshine 2009 - Dance Nation vs. Shaun Baker"

450 € Vergleichsangebot sollten wir zahlen.

Hatten die modUE abgeschchickt nix gezahlt und Rückschein erhalten.

Heute zweites Schreiben (Bettelbrief 7 Steiten) erhalten.

Die Zahlungsaufforderung liegt nun bei 1.257 € und
der Schock steckt wieder in den Knochen.
Tief durchatmen und sich nicht von dem provokantem
Schreiben beeinflussen lassen.

Werden uns entscheiden nix zu zahlen (ist ne Frechheit).
Alt 24.10.2009, 14:35   # 1754
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Neuro Beitrag anzeigen
Das ist ein weiser Entschluss! Und nicht als Rechtsberatung zu sehen, es ist nur meine ganz "persönliche" Meinung! Denn wenn alle Betroffenen es auch so machen würden, währe das Geschäftsmodell Abmahnungen ganz schnell am Ende .
Alt 24.10.2009, 14:59   # 1755
Mitchell

Zitat:
soll man dann auch eine mod UE schicken und nicht zhalne und zum anwalt oder was tun.
ModUE und zahlen sind zunächst 2 verschiedene Paar Schuhe.
Egal ob zu Recht oder Unrecht abgemahnt, die modUE ist das Pflichtwerkzeug aller Abgemahnten (c) by Ulrich.
Der Unterschied zwischen der originalen und der modUE, siehe den Abmahnreader in meiner Signatur. Desweiteren lies auch mal die ersten 5 Seiten dieses threads.
Ob Du dann zahlen willst, einen Vergleich abschliessen oder die Sache aussitzen: Das liegt an Dir, Deiner Strategie und Deinen Nerven. Die Tatsache, daß dies mit der Schuldfrage nicht originär zusammenhängt, mag Dir auch erklären, warum Du in diesem Forum nicht speziell diese Fragestellung erklärt bekommst...
Alt 24.10.2009, 15:04   # 1756
Neuro

Zitat:
Zitat von Neuro Beitrag anzeigen
So da sind wir wieder,
TA TÜ TA TA der Bettelbrief ist da.

Abgemahnt wurden wir Ende Juni 09

"DD.51 Sunshine 2009 - Dance Nation vs. Shaun Baker"

450 € Vergleichsangebot sollten wir zahlen.

Hatten die modUE abgeschchickt nix gezahlt und Rückschein erhalten.

Heute zweites Schreiben (Bettelbrief 7 Steiten) erhalten.

Die Zahlungsaufforderung liegt nun bei 1.257 € und
der Schock steckt wieder in den Knochen.
Tief durchatmen und sich nicht von dem provokantem
Schreiben beeinflussen lassen.

Zusatz: Im Bettelbrief nimmt die Mandantschaft die modUE an
Alt 24.10.2009, 15:14   # 1757
Terabyte

Hier kann man nachsehen wo ungefähr euer Standort oder Einwahlkoten ist, sowie die aktuelle IP Adresse eures PC oder Netzwerkes.

Einfach mal versuchen!!! ist doch ganz verblüffend wie genau das ist.

utrace - IP-Adressen und Domainnamen lokalisieren

Geht auch bei eingeschaltetem Proxy oder VPN Tunnel.

Also bei mir steht da immoment:
XXX.XXX.XXX.XXX
Provider: Ovh Systems
Organisation: OVH SAS
Region: Réal (FR)
Alt 24.10.2009, 15:24   # 1758
Twilight

Zitat:
Hier kann man nachsehen wo ungefähr euer Standort oder Einwahlkoten ist, sowie die aktuelle IP Adresse eures PC oder Netzwerkes.

Einfach mal versuchen!!! ist doch ganz verblüffend wie genau das ist.

utrace - IP-Adressen und Domainnamen lokalisieren

Geht auch bei eingeschaltetem Proxy oder VPN Tunnel.

Also bei mir steht da immoment:
XXX.XXX.XXX.XXX
Provider: Ovh Systems
Organisation: OVH SAS
Region: Réal (FR)
und was soll uns das heute bringen?
Ich weiß welche IP ich heute habe da die mir mein Router auch anzeigt.
Nicht aber die IP die ich damals gehabt haben soll als ich angeblich geloggt wurde, damit kann ich nix beweisen....

nochwas zum grübeln für euch:
http://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ

ansehen und genießen....
Alt 24.10.2009, 15:31   # 1759
sonic227

richtig so ist es
und ich sehe nur die ip die der prov. abgibt meine eigene netzwerk ip sehe ich da nicht.
und mein router speichert nix ab finde keine log im router

auchso bei mir sollte es am 06.09.2009 um xxxxx passiert sein mit einem lied

gruß

EDIT BY PRINCESS
Bitte keine Uhrzeit!
Alt 24.10.2009, 15:37   # 1760
darth vader

hallo betroffene!

ich wollte fragen, ob princess das "abmahn PDF", um die marktanteile der verschieden provider(internetanbieter), erweitern könnte?

dadurch könnte man eventuell ableiten, dass t-com freizügiger als andere mit den kundendaten umgeht.

jedenfalls scheint es mir so, als wären hier sehr sehr viele betroffene, kunden der telekom. womöglich liegt es aber auch an der "anti piracy" software.

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.