| | # 17362 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Es sind Fälle bekannt in denen die modUe wegen der angeblich falschen Wahl der Bezeichnung des Musikstücks abgelehnt wurden. ("Tonaufnahme") Überprüfe erstmal welche Bezeichung Du genau gewählt hast und gib eine mit der Bezeichung in der Orginal-Vollmacht ausgestattete neue modUE ab. ("Musikwerk" zB) Liegt das nicht vor hast Du eventuell einen anderen Fehler gemacht. Oder auch nicht. Wer kann schon in den Kopf von Abmahnkanzleimitarbeitern blicken.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God |
|
| | # 17363 | |
| Registriert seit: 24.02.2010
| Zitat:
![]() Und den Fehler schreiben sie Dir (und Deinem AW?) doch auch gleich, was die Sache noch viel einfacher macht | |
|
| | # 17364 |
| Registriert seit: 09.12.2010
| Okay, da ist mir wohl der Fehler unterlaufen. Ich hab in der modUE "Tonaufnahme" geschrieben, im Originalschreiben von N&L steht jedoch "Musikwerk" ... Mist! Also modUE nun richtig ausstellen und erneut per einschreiben hinschicken und warten, ne? Oder muss ich sonst noch etwas beachten? |
|
| | # 17365 | |
| Registriert seit: 18.07.2009 Ort: hier
| Zitat:
die Überweisung könnte ja evt verloren gegangen sein Also, zahlen oder nicht, die Frage ist eine Kann-Entscheidung, die modUE dagegen ein Muss.
__________________ ------------------------------------------------------ Dieses eBuch für die Erstinformation ist wichtig => Link Spenden nicht vergessen => Abmahnwahn und Spendenaktion-Netzwelt Nur wer vorbereitet ist, bekommt erst gar keine Krise! | |
|
| | # 17366 | |
| Registriert seit: 24.02.2010
| Zitat:
-nein, oder hast Du einen AW eigeschaltet? Ansonsten solltest Du ihn kontaktieren, denn der Schriftverkehr sollte über ihn laufen und Du hast nur einen Brief zur Kenntnisnahme bekommen | |
|
| | # 17367 | ||
| Registriert seit: 09.09.2009
| Zitat:
durch Ihren freundlichen Hinweis in der Ablehnung der modUE, wie es künftig richtig zu machen ist, haben Sie unserem Forum viel Aufklärungsarbeit abgenommen. Ich hoffe, diese Freundlichkeit ist nicht nur der vorweihnachtlichen Stimmung geschuldet und wirkt auch noch im kommenden Jahr. Viele Grüße montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | ||
|
| | # 17368 | |
| Zitat:
Ich hatte bereits vor der erwähnten Abmahnung schon eine Abmahnung bekommen (die erste überhaupt). Damals bin ich zu einem AW gegangen um mich vertreten zu lassen, da ich nichts falsch machen wollte. Je mehr ich mich jedoch mit der Sache beschäftigt hatte, habe ich beschlossen bei der 2. Abmahung für ein anderes Lied die modUE zu nehmen um die Anwaltskosten zu sparen. Ich werde mich morgen jedoch mit meinem AW kurzschließen. Danke für die Hilfe! | |
|
| | # 17369 |
| Registriert seit: 20.03.2010
| Hallo, ich habe nach 8 (!) Monaten die Annahme der Unterlassungserklärung erhalten. Natürlich mit einem Bettelbrief den Rest zu bezahlen - nix da! Überraschender Weise erhielt ich in derselben Woche noch eine Abmahnung von Baek Law. Selbes Datum wie die erste Abmahnung (Anfang Januar 2010), selbe Uhrzeit, selber Hash. Geloggt von Evidenzia.... die scheinen neben N+L auch für Baek Law zu arbeiten und einen Log an beide zu "verkaufen". Die erhalten jetzt auch die modUE und dann trinke ich weiter Tee. Danke für eure Hilfe und Infos! Edit: weil zu früh auf antworten geklickt |
|
| | # 17370 | |
| Registriert seit: 04.12.2010
| Zitat:
Hallo, wieso machst Du solche Sachen hinter dem Rücken deines Anwalts? Da weis schnelle die linke Hand nicht was die rechte tut. Da können schnell widersprüchliche Aussagen/Schreiben von dir und deinem Anwalt abgegeben werden. Frag mal deinen Anwalt nach einer Flatrate für 1 Jahr Abmahnungen. Dann macht der alles weitere für dich. Ansonsten passieren dir eventuell wieder einige Fehler. Vielleicht solltest du dir auch überlegen, wie das ganze bei N u. L ankommt. Bei einigen Songs wird du vom Anwalt vertreten und bei anderen Songs nicht (da machst du das ja selber). Oder ist es deine Strategie N u. L zu verwirren Viele Grüße | |
|
| | # 17372 |
| Hallo, ich lese jetzt schon einige Monate hier mit und hab mich schon gut eingelesen in die Sache. Eine Frage bleibt aber für mich offen. Ich habe von N+L eine Abmahnung bekommen wegen Monsta und Hamma. Daraufhin habe ich eine mod UE abgegeben die mir beim ersten mal abgelehnt wurde. Natürlich habe ich dann eine neue mod UE geschrieben, nur seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört (ca. 2 Monate her) Meine Frage: Hat N+L noch die Möglichkeit eine Verfügung zu erlangen? Denn ich weiß ja nicht ob die zweite UE angenommen wurde oder nicht. Gibt es da irgendwas zeitlich geregeltes das eine UE als akzeptiert gilt wenn keine Reaktion seitens des Abmahners erfolgt? |
|
| | # 17373 |
| Schach!!! Registriert seit: 15.12.2009
| Nachdem Du a) Deinen guten Willen gezeigt hast und b) bereits lange Zeit vergangen ist, sollte das nicht mehr möglich sein. @mops Sorry, aber wenn Du beides liest, stellst Du fest, dass man so was in der Schule eine Themaverfehlung nennt. Auch wenn`s gut gemeint war.
__________________ Wer mit Schnupfen zum HNO geht, der muss auch mit sowas zum Anwalt um sich 300.- € aufwärts abknöpfen zu lassen. GRUNDKURS für Neuabgemahnte >>> erst lesen, dann posten Vorlage einer modifizierten Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung modUE Kein CENT an die Abmahner ohne Richterspruch ![]() Kein CENT an Anwälte, die von dem Mist leben müssen. |
|
| | # 17375 |
| Registriert seit: 04.12.2010
| Hallo, wenn jemand einen Anwalt nimmt und dann wieder nicht usw. dann ist das sicherlich nicht sonderlich gut - oder? Ich meine, dass man eine einheitliche Verteidigunglinie fahren sollte und nicht dauernd die Pferde wechseln sollte. Wenn - wie wohl in diesem Fall - der Anwalt pro Abmahnung bezahlt wird, dann kann das schnell ins Geld gehen. Bei einer Flat-Rate hat man da eine Deckelung. Und so wie es aussieht, könnten da noch einige weitere Abmahnungen kommen. Dies ist hier ein Einzelfall! Letztendlich muss jeder selber wissen, was er will und wieviel er bereit ist zu bezahlen und Stress zu haben. Die Strategie hier im Forum ist klar - aber ob es sinnvoll ist vom Anwalt auf Selbstverteidigung zu wechseln sollte man sich genau überlegen. Wenn jemand schon einen Anwalt hat bzw. hatte, dann sollte man da die günstigste Variante wählen. Bei Top 100 oder Samplern ist da sicherlich die Flat-Rate eine Überlegung wert - wahrscheinlich besser als den Anwalt einzeln pro Abmahnung zu bezahlen. Es geht hier letztendlich nur um die Kostenoptimierung der Anwaltskosten. Also nur dann wenn jemand einen Anwalt nimmt. Das hier im Forum eine andere Linie gefahren wird, ist eine andere Sache. Die will ich hier nicht torpedieren. Viele Grüße |
|
| | # 17376 | |
| Registriert seit: 21.04.2009
| Zitat:
Ausserdem braucht kein Mensch zum ausfüllen der modUe einen Anwalt! Ob es ein "Einzelfall" war werden wir sehen, brauchts immer noch keinen Anwalt. Gruß Nice | |
|
| | # 17377 |
| @Revoluzzer und superdicker: ich danke euch für diese schnellen und informativen Antworten. Dann kann ich ja beruhigt sein das sowas wohl kaum noch im Raum steht. Darüber hab ich mir nämlich die letzten Tage ständig einen Kopf gemacht. Bislang habe ich zwei Abmahnungen wegen den Top 100 vom 1.3.2010 (fusion-torrent) erhalten. Die erste kam von Rasch wegen Alorse on dance oder wie der Song heißt, da hatte ich einen Anwalt beauftragt und der hatte auch vor ca. 2 Monaten das letzte mal geschrieben das die mod. UE akzeptiert wurde inkl. Bettelbrief. Hier hatte ich einen Anwalt genommen weil ich eben geschockt war und mir auch nicht recht zu helfen wusste. Der Anwalt ist auch weiterhin für mich aktiv falls nochmal eine Antwort von Rasch kommt. Ein paar Wochen später kam dann der Brief von N+L wegen Monsta und Hamma mit der selben IP und der selben Zeit (4 Sekunden unterschied zu Rasch) da wurde mir klar das ja im Prinzip jetzt 97 weitere folgen könnten und der eigene Anwalt da den Rahmen sprengt. Deswegen bin ich seitdem hier Mitleser und hab die mod UE von hier verwendet ohne einen Anwalt zu beauftragen. Bisher gabs es keine weitere Reaktion von Rasch und N+L. Blöd ist nur das immer mein Vater angeschrieben wird, weil der Anschluß auf seinen Namen läuft bzw. lief. Inzwischen hab ich bei der Telekom eine Änderung der Person in Auftrag gegeben denn ich kann nicht 30 Jahre lang garantieren das ich keinen Fehler mache. Fakt ist aber das Tauschbörsen für mich absolut passe sind. |
|
| | # 17378 |
| Registriert seit: 07.12.2010
| na toll dann bin ich ja mal gespannt ob meine mod. UE angenommen wird denn dort steht statt. mit darbietung des Interpreten der Künstlergruppe. So viel dazu das eine mod. UE einfach auszufüllen ist. *urgh* da ist man schon so hibbelig und dann das. Abwarten ob das ein einzelfall war sonst neue aufsetzen. Wie heute gesehen ist sie zur abholung im Postfach bereit. Wo soll das noch eine ende nehmen. |
|
| | # 17380 |
| Registriert seit: 10.12.2010
| einen schönen Gruß, an alle. Ich bin auch noch ein Newbie in dem Bereich, aber habe mich so gut ich konnte hier informiert. es ist ehrlich gesagt am anfang schon eine gewisse Informationsflut, die man aufnehmen und verarbeiten muss. aber vorab bedanke ich mich bei den moderatoren und mitglieder. ich möchte jetzt nur meinen sachverhalt darlegen um andere BETROFFENE* wie mich zu beruhigen und nicht, um hier alles vollzuspamen. Ich habe auch ein schreiben von NüL erhalten wo mir vorgeworfen wird eine urheberrechtsverletzung gegenüber der Künstlergruppe Cul*** Can**** begangen zu haben und 450 € Pauschaul zu bezahlen. ich habe angeblich ende, oktober eine "Top 100 Single Chart Container" runtergeladen und habe vor kurzem eine Abmahnung erhalten. momentan lässt es mir meine finanzielle lage nicht zu, einen anwalt beizuholen. deswegen werde ich auch alles so weit wie möglich selbstständig erledigen. Mein Vorgehen wird erstmal sein, eine mod. UE zu schreiben und abzuschicken. und die anderen kommenden Bettelbriefe einlochen abheften. meine Frage: ist mein Vorgehen angemessen um kein Geld zu bezahlen? (weil meine fin. lage momentan nicht rosig ist) oder sollte ich auf andere Alternativen gehen. Aber wenn ich angenommen, diese 450 € zahle, werde ich so oder so noch weitere diverse abmahnungen bekommen und wer einmal zahlt zahlt immer . deswegen kann und werde ich nicht zahlen. wenn ich die UE abgeschickt habe werde ich euch alles weitere schreiben |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 14:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 10:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 15:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 07:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 13.03.2010 23:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 14:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 09:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 11:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 05:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.