| | # 1662 | |
| Registriert seit: 23.09.2009
| Zitat:
Das mit der vorbeugenden UE wird nicht durchkommen, weil die wissen, wann sie es verschickt haben und wann es ungefähr bei dir angekommen sein muss. Und du wurdest für 3 Titel mit einmal abgemahnt? Gruß EDIT: Schneckles war schneller | |
|
| | # 1663 | |
| Registriert seit: 17.10.2009
| Zitat:
Und jetzt kommt mir ja nicht wieder mit: "Manchmal glaub ich doch echt, dass einer von der "bösen seite" hier im forum dabei ist, und sich als Opfer ausgibt" grüße PS: könnte jetzt vll einer meine Frage beantworten? | |
|
| | # 1664 | |
| Zitat:
Die Gerichte sind so sehr beschäftigt, dass die nicht mal alle Klagen der Kanzleien, bei denen Abgemahnte nicht zahlen, bearbeiten könnten. Btw,. wäre das auch sehr risikoreich und teuer. Gruß | |
|
| | # 1666 | ||
| Registriert seit: 07.09.2009 Ort: In der schönsten Stadt der Welt.
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 1668 |
| Registriert seit: 04.10.2009
| komischer rechenweg. 1 lied 450 euro 2 lieder 590 euro 3 lieder 690 euro kosten dann 4 lieder 750 euro? Und es ist einfach so wer einmal zahlt zahlt immer wieder. Und das mit dem Gerichtsverfahren sehe ich ganz locker. Die Gerichte können garnicht die zu erwartenden 500000 Verfahren abwickeln. Da werden die meißten Verfahren wegen Geringfügigkeit abgewiesen werden. Gruß Opfer |
|
| | # 1669 |
| Ja gut, dann erklärt das mal meinen Vater, der nicht mal die mod UE unterschreiben möchte, und sich in diesen Fall an einen Anwalt im Fachgebiet Verkehrsrecht gewendet hat. Außerdem kommen, wenn man nicht zahlt genauso Abmahnungen bzw "Erinnerungen" mit weitaus höheren Summen. Und die einfach zu ignorieren, wie hier im Forum so schön geschrieben wird, hört sich doch unbedacht an. grüße |
|
| | # 1670 | |
| Zitat:
Vielleicht sollte dein Vater sich mal an den PC ransetzen und alles lesen. Hier schreiben Rechtsanwälte, Abgemahnte und erfahrene User. Man merkt hier schnell, wer Ahnung hat. Schickt bloß nicht die beigefügte UE ab. Die kann euch zum Verhängnis werden. Dein Vater sollte nicht so stur sein. Schließlich will er doch wohl auch nicht, dass in den nächsten Wochen wieder etwas ins Haus flattert. Klar hört sich ignorieren sich unbedacht an. Vor allem, wenn man sich selbst so unsicher ist. Aber hier wurde schon so oft beschrieben, wie man sich bei Folgeabmanhnungen, Mahnbescheiden und Inkasso zu verhalten hat. Man könnte uns auch risikofreudig bezeichnen oder aber auch als Feinde des Abmahnwahns. Und das mit dem Anwalt für Verkerhsrecht ist hoffentlich ein Witz! Gruß | |
|
| | # 1671 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Das ist auch nicht unbedingt schlecht. Er sollte nur einkalkulieren, in dem seltenen Fall, daß man ihm eine einstweilige Verfügung zustellen läßt, auch umgehend reagieren zu können und dann nicht in eine Schockstarre zu verfallen. Nur wozu braucht er dann jetzt einen Anwalt (der Geld kostet), solange für diesen noch kein Bedarf vorliegt? |
|
| | # 1672 |
| Registriert seit: 21.09.2009
| hallo fixe maus ja diesmal waren es 3 titel und der sampler war future trance 49 noch so neben bei. hm nagut dann werd ich das mit der vorbeugenden mod ue lassen. aber is nu au scheiße wenn ich des einfach ignorier un ob ich da noch verhandeln kann wenns eh schon en vergleich ist wird wohl au schwer. seufz da hört man schon auf mit dem mist un wird trotzdem noch zur kasse gebeten. hoffe nur das dann endlich ruhe ist. |
|
| | # 1673 | |
| Registriert seit: 04.10.2009
| Zitat:
Ich stelle dir hier mal einen Link von ulrich hin. http://www.netzwelt.de/forum/allgeme...tml#post672476 Drucke den Thread aus und lege sen deinem Vater in aller ruhe hin und bitte ihn das in einer ruhigen Stunde zu lesen. Wenn er es gelesen hat mache ihn nochmals darauf aufmerksam das er unbedingt reagieren muß. Wie ihr reagiert ist im enddefekt eure sache. Nur reagiert sonst kommt es zur einstweiligen verfügung und dann wird es böse teuer. Die meisten hier im Bord halten es damit modUe raus schicken und nicht zahlen. Dieses macht auch in meinen Augen sinn weil ich die geforderten berträge für absolut überzogen halte und zur not vor Gericht die 100 Euro Decklung erzwingen werde. Gruß Opfer der auch ein Vater einer 15 Jährigen ist | |
|
| | # 1674 |
| Anwalt für Verkehrs und Strafrecht, leider kein Witz. Mein Vater weiß nicht mal wie man einen PC einschaltet, außerdem ist er mit seinem Beruf so beschäftigt dass er nich mal Zeit hatte sich in irgendeiner Weiße mit dem Brief zu befassen, erst recht nicht da ich dran schuld bin. Wenns nach ihm ginge, hätte ich schon längst einen Brief mit ner Entschuldigung und Schuldeingestehung schreiben müssen. Und ne mod UE hab ich schon geschrieben, jetzt reicht es hoffentlich wenn meine Mutter diese unterschreibt, und zum Zahlen werden sich mich mehr oder weniger zwingen, u.a. anderem da ich pleite bin und mein laptop deswegen vk muss, auf den meine mutti eh so scharf is. Und zu den Verhaltenstips sag ich jetz mal gar nichts, da da meistens eh nur was von Ignorieren steht. grüße |
|
| | # 1675 | |
| Zitat:
Ob du nun zahlst oder nicht, ist natürlich dir allein überlassen. Nur siehst du ja, dass du wieder zur Kasse gebeten wirst. Viele halten es hier so: modUE, nicht zahlen, keinen Kontakt. Die Kanzleien fordern wirklich überzogene Zahlungen, die nicht gerechtfertigt sind. Ich möchte mich auf jeden Fall nicht ausnehmen lassen wie eine Weihnachtsgans! Vielleicht solltest du noch eine Nacht drüber schlafen und dann entscheiden, was was du machst. Kopf hoch! | |
|
| | # 1676 | |
| Registriert seit: 21.04.2009
| Zitat:
Nur auf diese Art Fi***n lass ich mich nicht! Weiter so... | |
|
| | # 1678 |
| Registriert seit: 28.08.2009
| @fishborn: Nein, ich meinte Dich nicht! Meine Aussage war sehr allgemein gehalten. Wie macht Ihr das Euren Eltern am einfachsten klar? Hmmm, am besten mit einem Vergleich. Erst einmal mußt Du ganz stark differnzieren. Der Absender will 2 verschiedene Sachen von Dir: (A) Eine Erklärung das Du etwas nie wieder tust. z.B. Die Hand in die Friteuse stecken. Da er in seine eigene Erklärung ein paar Fallstricke eingebaut hat, schreibst Du Ihm eine einfache Erklärug: "Ich mache das nie wieder!". Als Vorlag dient Dir dafür die modUE. (weil modifziert bzw. auf das Wichtigste beschränkt. (B) Will er Geld von Dir. Weil er behauptet: "Ich habe Kosten gehabt und die will ich von Dir wieder haben. Ob er tatsächlich Kosten gehabt hat, ob Du tatsächlich einen Titel "missbraucht" hast und ob das überhaupt alles Rechtens ist, was er behauptet stellen Viele von uns hier in Frage. Und weil Viele es in Frage stellen, zahlen Sie erst einmal nicht. Fazit: Bestätige einfach (mit der ModUE): "Ich schaue der Nachbarstochter nie wieder unter den Rock". Zahlen oder Nicht? Das ist Eure Entscheidung. Du hast viel gelesen, hier trennen sich die Meinungen. Meine Meinung: Dies ist ein Geschäft, welches sich einer (leider gesetzlich abgesicherten) Grauzone agiert und die unterstütze ich NICHT mit einer Zahlung. Sollte es weiter gehen, wer ich mit erhobenen Haupt diesem entgegen treten. In dem Zusammenhang habe ich mir vor einigen Tagen von einer sehr vertrauenswürdigen Quelle mal erzählen lassen wie das Ganze so abläuft. Erschreckend: In dem Fall war es so, dass die Logfirma, der Abmahnanwalt und der Abgemahntenanwalt in einem Haus sitzen. (Muss ich jetzt erwähnen, das es sich hierbei um keine Beratung gehandelt hat?) |
|
| | # 1679 | |
| Registriert seit: 07.09.2009 Ort: In der schönsten Stadt der Welt.
| Zitat:
Du solltest mal in Ruhe die ersten 5 Posts in diesem Thread lesen, dort werden alle deine Fragen beantwortet. | |
|
| | # 1680 | |
| Zitat:
Ja genau, eine "Erinnerung" mit noch höheren Forderungen, spätestens dann wird mein Vater (aus angst vll) zahlen und ich somt noch ärmer. grüße | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 14:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 10:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 15:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 07:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 13.03.2010 23:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 14:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 09:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 11:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 05:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.

abwarten was kommt........