Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 22.10.2009, 19:40   # 1661
Twilight

Zitat:
Zitat von chris.. Beitrag anzeigen
hallo ihr lieben

aber eine frage hätt ich trotzdem noch. könnte man in dem fall noch ne vorbeugende mod ue schreiben und so tun als ob die abmahnung eventuell hald später angekommen ist. weil die können ja nich wissen wann es zugestellt wird?

liebe grüße
in dem Moment wo man vorbeugende UE´s abgibt wissen die doch das du das alles gezogen hast!!!!!!!!
Wieso kapiert das keiner????????????

und das du erneute Abmahungen bekommen hast liegt wohl daran wie schon Ulrich und Co schrieb;
Wer einmal zahlt, zahlt immer.......
und nu -> abwarten was kommt........
UPDATE von Dezember 2011 ......Bettelbrief...
Alt 22.10.2009, 19:40   # 1662
FixeMaus

Zitat:
hallo ihr lieben
nun dachte ich es sei endlich ruhe da ich von kenne und partner nix mehr gehört hab. und heute kommt der nächste wisch.
diesmal gehts um nümann mit satten 3 liedern gleich.
Evacuate the dancefloor
Never alone
Give!

Ich weiß leider nicht ob jemand auch schon so eine abmahnung bekommen hat. leider hab ich bei der ersten schon nen vergleich von 300 eus gemacht.
nun gehts diesmal um einen vergleichsbetrag von 690 eus. eigentlich is das auf einen titel gesehen schon enorm weniger als wie bei einem einzelnen lied aber dennoch macht mich eins stutzig. einmal das die 690 eus schon ein vergleichsbetrag sind und das es nicht verhandelbar wäre.
zweitens is mir bei den vollmachten was aufgefallen. einmal steht bei "give" das sämtliche versionen geschützt sind. also im prinzip alles. bloß bei den andern beiden vollmachten steht das nicht. daher denke ich das also bestimmte versionen dann eigentlich garnicht geschützt sind. zumindest könnte man es denken.
mich wundert nur das mir diesmal gleich ein vergleichsbetrag angeboten wird. es sei denn die haben schon drauß gelernt und es wurde öfters ein vergleich gemacht bei denen, so dass man dann nicht mehr verhandeln kann.
hoffe mir kann jemand helfen. mod ue ist schon für alle geschrieben allerdings weiß ich leider nicht ob ich eventuell versuche doch runterzuhandeln weil theoretisch kam nu einige wochen nix und vom log datum war der 28.08. und das andere war damals am 10.07. also müsste es eins von den letzten aktivitäten im filesharing gewesen sein. da ich ja seit der ersten abmahnung nix mehr mache.

aber eine frage hätt ich trotzdem noch. könnte man in dem fall noch ne vorbeugende mod ue schreiben und so tun als ob die abmahnung eventuell hald später angekommen ist. weil die können ja nich wissen wann es zugestellt wird?

liebe grüße
Und du bist so ein Fall, was ich kurz vorher oben geschrieben habe: wer einmal zahlt, zahlt immer!
Das mit der vorbeugenden UE wird nicht durchkommen, weil die wissen, wann sie es verschickt haben und wann es ungefähr bei dir angekommen sein muss.
Und du wurdest für 3 Titel mit einmal abgemahnt?

Gruß

EDIT: Schneckles war schneller
Alt 22.10.2009, 19:40   # 1663
fishborn

Zitat:
Zitat von FixeMaus Beitrag anzeigen
Ich bin erstaunt, dass es doch so viele Zahlungswillige gibt. Ich hätte eher Angst vor "wer einmal zahlt, zahlt immer." Wer weiß, was danach noch kommt. Aber wie gesagt, muss ja jeder selbst wissen, was er tut.

Gruß
Nun gut, ich hab da eher Angst vor dem was kommen kann bzw. kommen wird. Ich bin Schüler und kann mir einfach die möglichen Folgen nicht leisten. Außerdem weiß keiner von euch wie es ausgeht, es mag ja sein, dass die Mehrheit letztes Jahr noch mal Glück gehabt hat und davon gekommen ist und es dieses mal genauso wird aber sie können doch genauso ihre Vorgehensweiße geändert haben. Und ich hab keine Lust das nächste ganz Jahr in Angst und Band vor ner Klage zu leben, v.a. nicht wenn ich mich gerade auf andere Sachen konzentrieren müsste (Abitur). Deswegen werde ich des Geld morgen überweißen.

Und jetzt kommt mir ja nicht wieder mit: "Manchmal glaub ich doch echt, dass einer von der "bösen seite" hier im forum dabei ist, und sich als Opfer ausgibt"

grüße

PS: könnte jetzt vll einer meine Frage beantworten?
Alt 22.10.2009, 19:46   # 1664
FixeMaus

Zitat:
Zitat von fishborn Beitrag anzeigen
Nun gut, ich hab da eher Angst vor dem was kommen kann bzw. kommen wird. Ich bin Schüler und kann mir einfach die möglichen Folgen nicht leisten. Außerdem weiß keiner von euch wie es ausgeht, es mag ja sein, dass die Mehrheit letztes Jahr noch mal Glück gehabt hat und davon gekommen ist und es dieses mal genauso wird aber sie können doch genauso ihre Vorgehensweiße geändert haben. Und ich hab keine Lust das nächste ganz Jahr in Angst und Band vor ner Klage zu leben, v.a. nicht wenn ich mich gerade auf andere Sachen konzentrieren müsste (Abitur). Deswegen werde ich des Geld morgen überweißen.

Und jetzt kommt mir ja nicht wieder mit: "Manchmal glaub ich doch echt, dass einer von der "bösen seite" hier im forum dabei ist, und sich als Opfer ausgibt"

grüße

PS: könnte jetzt vll einer meine Frage beantworten?
In seltenen Fällen kommt es zu einer Klage. Klar kann alles möglich sein. Aber du siehst ja selbst, das einer, der schon mal gezahlt, wieder zahlen muss und dieses Mal einen viel höheren Betrag. Und das ist bei vielen so. Klar kann ich verstehen, dass du keine Nerven dafür hast. Aber hättest du die Nerven für eine nächste Abmahnung und dann für noch eine ....?
Die Gerichte sind so sehr beschäftigt, dass die nicht mal alle Klagen der Kanzleien, bei denen Abgemahnte nicht zahlen, bearbeiten könnten. Btw,. wäre das auch sehr risikoreich und teuer.

Gruß
Alt 22.10.2009, 19:46   # 1665
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Manchmal glaub ich doch echt, dass einer von der "bösen seite" hier im forum dabei ist, und sich als Opfer ausgibt
Keine Panik, in Deinem Fall würde ich das nicht vermuten.
Alt 22.10.2009, 19:46   # 1666
Hamburger Jungs

Benutzerbild von Hamburger Jungs

Zitat:
da ich die mod UE und das Geld morgen abschicken bzw. überweißen möchte. Danke

Grüße
Zitat:

Ich weiß leider nicht ob jemand auch schon so eine abmahnung bekommen hat. leider hab ich bei der ersten schon nen vergleich von 300 eus gemacht.
nun gehts diesmal um einen vergleichsbetrag von 690 eus.
hoffe mir kann jemand helfen. mod ue ist schon für alle geschrieben allerdings weiß ich leider nicht ob ich eventuell versuche doch runterzuhandeln weil theoretisch kam nu einige wochen nix
Und wieder ein Beispiel was zeigt " Wer einmal zahlt, zahlt immer !! "
Alt 22.10.2009, 19:48   # 1667
FixeMaus

@ Fishborn: wenn beide angeschrieben wurden als AI, dann sollten auch beide unterschreiben. Dann machst du halt noch eine zweote Unterschriftlinie dahin.

Gruß
Alt 22.10.2009, 19:49   # 1668
auch ein opfer

komischer rechenweg.
1 lied 450 euro
2 lieder 590 euro
3 lieder 690 euro
kosten dann 4 lieder 750 euro?
Und es ist einfach so wer einmal zahlt zahlt immer wieder.
Und das mit dem Gerichtsverfahren sehe ich ganz locker.
Die Gerichte können garnicht die zu erwartenden 500000 Verfahren abwickeln.
Da werden die meißten Verfahren wegen Geringfügigkeit abgewiesen werden.
Gruß Opfer
Alt 22.10.2009, 19:52   # 1669
fishborn

Ja gut, dann erklärt das mal meinen Vater, der nicht mal die mod UE unterschreiben möchte, und sich in diesen Fall an einen Anwalt im Fachgebiet Verkehrsrecht gewendet hat.

Außerdem kommen, wenn man nicht zahlt genauso Abmahnungen bzw "Erinnerungen" mit weitaus höheren Summen.
Und die einfach zu ignorieren, wie hier im Forum so schön geschrieben wird, hört sich doch unbedacht an.

grüße
Alt 22.10.2009, 19:56   # 1670
FixeMaus

Zitat:
Ja gut, dann erklärt das mal meinen Vater, der nicht mal die mod UE unterschreiben möchte, und sich in diesen Fall an einen Anwalt im Fachgebiet Verkehrsrecht gewendet hat.

Außerdem kommen, wenn man nicht zahlt genauso Abmahnungen bzw "Erinnerungen" mit weitaus höheren Summen.
Und die einfach zu ignorieren, wie hier im Forum so schön geschrieben wird, hört sich doch unbedacht an.

grüße

Vielleicht sollte dein Vater sich mal an den PC ransetzen und alles lesen. Hier schreiben Rechtsanwälte, Abgemahnte und erfahrene User. Man merkt hier schnell, wer Ahnung hat.
Schickt bloß nicht die beigefügte UE ab. Die kann euch zum Verhängnis werden. Dein Vater sollte nicht so stur sein. Schließlich will er doch wohl auch nicht, dass in den nächsten Wochen wieder etwas ins Haus flattert.
Klar hört sich ignorieren sich unbedacht an. Vor allem, wenn man sich selbst so unsicher ist. Aber hier wurde schon so oft beschrieben, wie man sich bei Folgeabmanhnungen, Mahnbescheiden und Inkasso zu verhalten hat. Man könnte uns auch risikofreudig bezeichnen oder aber auch als Feinde des Abmahnwahns.
Und das mit dem Anwalt für Verkerhsrecht ist hoffentlich ein Witz!

Gruß
Alt 22.10.2009, 20:00   # 1671
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
meinen Vater, der nicht mal die mod UE unterschreiben möchte, und sich in diesen Fall an einen Anwalt im Fachgebiet Verkehrsrecht gewendet hat.
Das ist auch nicht unbedingt schlecht. Er sollte nur einkalkulieren, in dem seltenen Fall, daß man ihm eine einstweilige Verfügung zustellen läßt, auch umgehend reagieren zu können und dann nicht in eine Schockstarre zu verfallen. Nur wozu braucht er dann jetzt einen Anwalt (der Geld kostet), solange für diesen noch kein Bedarf vorliegt?
Alt 22.10.2009, 20:01   # 1672
chris..

hallo fixe maus
ja diesmal waren es 3 titel
und der sampler war future trance 49 noch so neben bei.
hm nagut dann werd ich das mit der vorbeugenden mod ue lassen. aber is nu au scheiße wenn ich des einfach ignorier un ob ich da noch verhandeln kann wenns eh schon en vergleich ist wird wohl au schwer.
seufz
da hört man schon auf mit dem mist un wird trotzdem noch zur kasse gebeten.
hoffe nur das dann endlich ruhe ist.
Alt 22.10.2009, 20:02   # 1673
auch ein opfer

Zitat:

grüße
Hallo fishborn
Ich stelle dir hier mal einen Link von ulrich hin.
http://www.netzwelt.de/forum/allgeme...tml#post672476
Drucke den Thread aus und lege sen deinem Vater in aller ruhe hin und bitte ihn das in einer ruhigen Stunde zu lesen.
Wenn er es gelesen hat mache ihn nochmals darauf aufmerksam das er unbedingt reagieren muß.
Wie ihr reagiert ist im enddefekt eure sache.
Nur reagiert sonst kommt es zur einstweiligen verfügung und dann wird es böse teuer.
Die meisten hier im Bord halten es damit modUe raus schicken und nicht zahlen.
Dieses macht auch in meinen Augen sinn weil ich die geforderten berträge für absolut überzogen halte und zur not vor Gericht die 100 Euro Decklung erzwingen werde.
Gruß Opfer der auch ein Vater einer 15 Jährigen ist
Alt 22.10.2009, 20:06   # 1674
fishborn

Anwalt für Verkehrs und Strafrecht, leider kein Witz.

Mein Vater weiß nicht mal wie man einen PC einschaltet, außerdem ist er mit seinem Beruf so beschäftigt dass er nich mal Zeit hatte sich in irgendeiner Weiße mit dem Brief zu befassen, erst recht nicht da ich dran schuld bin.

Wenns nach ihm ginge, hätte ich schon längst einen Brief mit ner Entschuldigung und Schuldeingestehung schreiben müssen.

Und ne mod UE hab ich schon geschrieben, jetzt reicht es hoffentlich wenn meine Mutter diese unterschreibt, und zum Zahlen werden sich mich mehr oder weniger zwingen, u.a. anderem da ich pleite bin und mein laptop deswegen vk muss, auf den meine mutti eh so scharf is.

Und zu den Verhaltenstips sag ich jetz mal gar nichts, da da meistens eh nur was von Ignorieren steht.

grüße
Alt 22.10.2009, 20:07   # 1675
FixeMaus

Zitat:
hallo fixe maus
ja diesmal waren es 3 titel
und der sampler war future trance 49 noch so neben bei.
hm nagut dann werd ich das mit der vorbeugenden mod ue lassen. aber is nu au scheiße wenn ich des einfach ignorier un ob ich da noch verhandeln kann wenns eh schon en vergleich ist wird wohl au schwer.
seufz
da hört man schon auf mit dem mist un wird trotzdem noch zur kasse gebeten.
hoffe nur das dann endlich ruhe ist.
Auf jeden Fall solltest du die modUE für diese drei Titel schreiben.
Ob du nun zahlst oder nicht, ist natürlich dir allein überlassen. Nur siehst du ja, dass du wieder zur Kasse gebeten wirst. Viele halten es hier so: modUE, nicht zahlen, keinen Kontakt. Die Kanzleien fordern wirklich überzogene Zahlungen, die nicht gerechtfertigt sind. Ich möchte mich auf jeden Fall nicht ausnehmen lassen wie eine Weihnachtsgans! Vielleicht solltest du noch eine Nacht drüber schlafen und dann entscheiden, was was du machst.

Kopf hoch!
Alt 22.10.2009, 20:09   # 1676
Nice try

Benutzerbild von Nice try

Zitat:
Zitat von auch ein opfer Beitrag anzeigen
Dieses macht auch in meinen Augen sinn weil ich die geforderten berträge für absolut überzogen halte und zur not vor Gericht die 100 Euro Decklung erzwingen werde.
Gruß Opfer der auch ein Vater einer 15 Jährigen ist
Danke, ganz genau so sieht,s aus. Du sprichst mir aus der Seele. 100€ wie gesagt immer noch zu viel, aber ok.
Nur auf diese Art Fi***n lass ich mich nicht!

Weiter so...
Alt 22.10.2009, 20:13   # 1677
fishborn

Ist es denn möglich die 100€ deckelung vor gericht zu erzwingen?
Es würden doch trotzdem die Gerichtsverfahrenskosten auf ein zukommen?
Es würde immer noch teurer wie die erste 450€ abmahnung kommen oder nicht?

grüße
Alt 22.10.2009, 20:21   # 1678
abgemahnter_no_5438

Benutzerbild von abgemahnter_no_5438

@fishborn:
Nein, ich meinte Dich nicht! Meine Aussage war sehr allgemein gehalten.

Wie macht Ihr das Euren Eltern am einfachsten klar? Hmmm, am besten mit einem Vergleich. Erst einmal mußt Du ganz stark differnzieren. Der Absender will 2 verschiedene Sachen von Dir:

(A) Eine Erklärung das Du etwas nie wieder tust. z.B. Die Hand in die Friteuse stecken. Da er in seine eigene Erklärung ein paar Fallstricke eingebaut hat, schreibst Du Ihm eine einfache Erklärug: "Ich mache das nie wieder!". Als Vorlag dient Dir dafür die modUE. (weil modifziert bzw. auf das Wichtigste beschränkt.

(B) Will er Geld von Dir. Weil er behauptet: "Ich habe Kosten gehabt und die will ich von Dir wieder haben. Ob er tatsächlich Kosten gehabt hat, ob Du tatsächlich einen Titel "missbraucht" hast und ob das überhaupt alles Rechtens ist, was er behauptet stellen Viele von uns hier in Frage. Und weil Viele es in Frage stellen, zahlen Sie erst einmal nicht.

Fazit: Bestätige einfach (mit der ModUE): "Ich schaue der Nachbarstochter nie wieder unter den Rock".

Zahlen oder Nicht? Das ist Eure Entscheidung. Du hast viel gelesen, hier trennen sich die Meinungen. Meine Meinung: Dies ist ein Geschäft, welches sich einer (leider gesetzlich abgesicherten) Grauzone agiert und die unterstütze ich NICHT mit einer Zahlung.

Sollte es weiter gehen, wer ich mit erhobenen Haupt diesem entgegen treten.

In dem Zusammenhang habe ich mir vor einigen Tagen von einer sehr vertrauenswürdigen Quelle mal erzählen lassen wie das Ganze so abläuft. Erschreckend: In dem Fall war es so, dass die Logfirma, der Abmahnanwalt und der Abgemahntenanwalt in einem Haus sitzen.

(Muss ich jetzt erwähnen, das es sich hierbei um keine Beratung gehandelt hat?)
Alt 22.10.2009, 20:21   # 1679
Hamburger Jungs

Benutzerbild von Hamburger Jungs

Zitat:
Ist es denn möglich die 100€ deckelung vor gericht zu erzwingen?
Es würden doch trotzdem die Gerichtsverfahrenskosten auf ein zukommen?
Es würde immer noch teurer wie die erste 340€ abmahnung kommen oder nicht?

grüße

Du solltest mal in Ruhe die ersten 5 Posts in diesem Thread lesen, dort werden alle deine Fragen beantwortet.
Alt 22.10.2009, 20:23   # 1680
fishborn

Zitat:
Zitat von FixeMaus Beitrag anzeigen
...Dein Vater sollte nicht so stur sein. Schließlich will er doch wohl auch nicht, dass in den nächsten Wochen wieder etwas ins Haus flattert...
Ja, was fliegt mir denn in's Haus nachdem ich nicht zahle, und eine mod UE abgegeben habe?
Ja genau, eine "Erinnerung" mit noch höheren Forderungen, spätestens dann wird mein Vater (aus angst vll) zahlen und ich somt noch ärmer.

grüße

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.