Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 21.10.2010, 17:26   # 16721
ZmZE3

Benutzerbild von ZmZE3

Aus Deiner Mitteilung kann man noch nichts besonderes herauslesen,
weshalb Du deine damalige Meinung ändern solltest:

Zitat:
Zitat von kennes Beitrag anzeigen
hallo...habe heute ein schreiben von n+l bekommen, indem es heißt, dass sie meine mod. ue annehmen, und trotzdem auf den betrag von 450€ pochen.

hatte damals keinen anwalt eingeschaltet. was nun? ignorieren? anwalt suchen?
Also zieh das Ding doch weiter durch, wie es auch hier viele tun.
Alt 21.10.2010, 17:35   # 16722
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
@grave
tu ich des öfteren

habe mir auch den grundkurs durch gelesen. bis zum 3. post punkt 9 stimmt bei mir erstmal alles...und das organigramm hilft mir bei mir bei meiner jetzigen entscheidung auch nicht viel weiter...
Du solltst auch den Dich betreffenden Thread lesen, um zu Wissen wie die Abmahner "ticken" oder mit welcher "Strategie" im Moment verunsichert wird

Und ob Du wirklich des öfteren hier liest wage ich nach dieser Aussage zu bezweifeln
Zitat:
hallo...habe heute ein schreiben von n+l bekommen, indem es heißt, dass sie meine mod. ue annehmen, und trotzdem auf den betrag von 450€ pochen.
hatte damals keinen anwalt eingeschaltet. was nun? ignorieren? anwalt suchen?
Alt 21.10.2010, 17:40   # 16723
kennes

man sry dass ich ziemlich verunsichert bin was diesen ganzen zeugs angeht...
Alt 21.10.2010, 17:46   # 16724
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
man sry dass ich ziemlich verunsichert bin was diesen ganzen zeugs angeht...
Deswegen sollst Du ja auch lesen, denn das beruhigt ungemein

Also mich hat es das
Und mich hat es fast zur gleichen Zeit getroffen wie Dich
Alt 21.10.2010, 19:31   # 16725
panik

Benutzerbild von panik

Ich habe heute auch den Bettelbrief von N+L bekommen, nach 8 Monaten...nu hab ich ihn gelesen und...nein nicht abgeheftet, er ist in einem großen Pappumschlag drin, gaaaaanz tief unten in einer Schublade
Und nun lebe ich weiter...
Alt 21.10.2010, 19:35   # 16726
Shual

Da hatte iÜ wieder jemand ein Mitteilungsbedürfniss.

"Das Gericht hat gleichzeitig entschieden, dass Zweifel an der Zuverlässigkeit der automatisierten Ermittlung der IP-Adresse überwunden werden können,..."

Es gibt Zweifel an der ... achneeee ... is nich wahr!

Wo sind nur die Zeiten des 100%-Beweissicheren Loggens geblieben?

"wenn eine Fülle anderer Indizien gegen den Verdächtigen spricht (hier: Erfahrung mit Tauschbörsen, Registry-Einträge auf dem Rechner, betriebliche Verwendbarkeit der Software, lückenhaftes Vorbringen)."

Die kannte ich vorher. Deswegen beraumen wir auch nach Möglichkeit immer Ortstermine zur Untersuchung der Verhältnisse an, die gegebenenfalls vor Gericht vorgetragen werden können.

Besteht jedoch das Indiz einzig und allein in einer schwammigen Geschichte eines Anwalts der seinen Abgemahnten im Internet anquatscht (oder andersrum, wie man es auch immer sieht...) gibt es eine Unmenge Zeugen und Möglichkeiten um die Angelegenheit wahrheitsgemäß in neutralem Licht erscheinen zu lassen.

Gemeinhin geraten dann der jenige Laberhans-Beklagte und der nette Anwalt gemeinsam unter die Räder, wobei sich das Indiz zum Schluss als Lachnummer herausstellt.
Alt 21.10.2010, 20:44   # 16727
Hotze

Guten Abend und Danke zusammen.
Ihr habt mir viel geholfen!!!

Ich bekam Ende des lezten Monats eine Abmahnung von NL mit frist bis zum 4.10!
Die habe ich auch eingehalten und eine mod.UE abgeschickt, die wurde auch angenommen.

Das weiss ich, weil ich einen Bettelbrief (jetz weiss ich wieso das so genannt wird) bekam wo das drinne steht.

Ich habe mal einen Fachanwalt angerufen.
Die geben Tips am Telefon, kostenlos und kennen sich SEHR GUT aus.
Kann ich für die wichtigsten Fragen nur empfehlen!!!
Falls es vor Gericht geht werde ich mich aber bei Ihm melden

Ihr Leutz habt also einen Neuen in der Runde.

P.S.: Ich bekam auch Post von "FAREDS", das gehört aber nicht hier her.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten und mir am WE nen Ordner anlegen^^
Alt 23.10.2010, 11:53   # 16728
rash13

Hallo erstma,

ich, bzw meine Mutter, hat gestern auch so an schreiben bekommen.

Habe mir nun euer FAQ durchgelesen und denke das es erstmal das beste ist die mod.UE zu verschicken, nicht zu Zahlen und noch keinen Anwalt einzuschalten.

Worüber ich mir nicht ganz im klaren bin ist, wie ich das genau anstellen soll.

Ich (über 18 Jahre) Lebe noch zu Hause.
Der Anschluss läuft auf den Namen meiner Mutter, also ging auch das Schreiben und die Abmahnung an sie.
Meine Mutter hat keine Ahnung von Tauschbörsen, sie war es also nicht.

Ich denke einfach das meine Mutter die mod.UE unterschreiben muss, aber müssen wir trotzdem auf besonderheiten in diesem Fall achten? Im FAQ steht zwar etwas von Verstorbenen, aber nichts von Kindern/Familienmitgliedern/Mitbewohnern.

Danke schonma im vorraus.
Alt 23.10.2010, 12:02   # 16729
superdicker
Gesperrt

@rash13
Es ist richtig,daß deine Mutter als Anschlußinhaberin unterschreiben muß. Was Du tun kannst,denn wir Dürfen hier nicht beraten, sind meine 10 Gebote
an die ich mich mit Vorschlägen von Vielen hier gehalten habe und dann meine eigene Entscheidung gefällt habe.Alle Werkzeuge zum Wehren sind da vorhanden!
Das Blaue in meiner Signatur ist auch zum Lesen!

Schönes WE, Mops
Alt 23.10.2010, 12:04   # 16730
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
Zitat von rash13 Beitrag anzeigen
......Ich denke einfach das meine Mutter die mod.UE unterschreiben muss, aber müssen wir trotzdem auf besonderheiten in diesem Fall achten?......
@rash13,

korrekt! Deine Mutter mus als AI unterschreiben.
Ansonsten ist Dein Fall wie tausend andere hier behandelte Fälle kein Sonderfall.

ModUE mit Unterschrift des Anschlussinhabers per ES/RS, evtl. vorab per Fax und ansonsten keinerlei Kontakt zu den Abmahnern.

Danach hier Lesen und ein schönes WE haben.

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 23.10.2010, 12:05   # 16731
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
Worüber ich mir nicht ganz im klaren bin ist, wie ich das genau anstellen soll..
Allgemeine Vorgehensweise:
1. modUE per ES+RS (zur Fristwahrung evtl. vorab per Fax z.B. Post, Copy- Shop…)
1.1 Kopie der unterschriebenen modUE machen nicht vergessen, da Vertrag!!
2. kein Kontakt zum Abmahner
3. nicht zahlen
4. Aussitzen
5. Kein p2p mehr/ WLAN sichern außerdem Grundkurs lesen und Thread weiterverfolgen um „up to date“ zu bleiben.

Hinweis: Die modUe ist kein Freifahrtschein. Sie senkt nur den Streitwert um ein erhebliches und erfüllt den Unterlassungsanspruch des RI.
Des weiteren besteht der Abmahner weiterhin auf Bezahlung und er hat bis zur Verjährung Zeit diese Forderung durchzusetzen

Zitat:
Ich (über 18 Jahre) Lebe noch zu Hause.
Der Anschluss läuft auf den Namen meiner Mutter, also ging auch das Schreiben und die Abmahnung an sie.
Meine Mutter hat keine Ahnung von Tauschbörsen, sie war es also nicht...
Der Anschlußinhaber ist in jedem Fall für alles was über den Anschluß läuft verantwortlich. Der AI muß auch die modUE unterschreiben

Auf keinen Fall jemand anderes zusätzlich ins Spiel bringen, denn dann wäre der AI
als Störer dran und die erwachsene zweite Person als Verletzer!
Alt 23.10.2010, 12:17   # 16732
rash13

Wunderbar, danke für die antworten und Hilfestellungen bis hierhin.

Werde mich an euren Rat halten. Habe bis Dienstag zeit für die UE und werde mich dann mal wieder melden, sobald es was neues gibt.

Schönes Wochende
Alt 23.10.2010, 12:23   # 16733
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
Werde mich an euren Rat halten. Habe bis Dienstag zeit für die UE und werde mich dann mal wieder melden, sobald es was neues gibt.
Außerdem lege ich Dir dringend nahe, den Grundkurs und hier im Threat zu lesen,
dann ist man auf dem Laufenden und viele (wenn nicht die meisten) Fragen erübrigen sich dann meist von selbst
Alt 23.10.2010, 13:13   # 16734
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
..... Habe bis Dienstag zeit für die UE und werde mich dann mal wieder melden...
@rash13,

ich hoffe für Dich, dass Du Dich nur verschrieben hast und eigentlich die modUE meintest.

Ansonsten alles klar und wir sind auf Deine Rückmeldung gespannt.

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 23.10.2010, 13:19   # 16735
rash13

Zitat:
Zitat von montezuma## Beitrag anzeigen
@rash13,

ich hoffe für Dich, dass Du Dich nur verschrieben hast und eigentlich die modUE meintest.

Ansonsten alles klar und wir sind auf Deine Rückmeldung gespannt.

Gruß
montezuma##

Danke für den Hinweis, natürlich meine ich die mod.UE.
Die ist schon geschrieben und wird Montag rausgeschickt.

Grundkurs ist natürlich auch schon gelesen und in meine Entscheidungen eingeflossen
Alt 23.10.2010, 13:58   # 16736
alleswirdwiedergut

Benutzerbild von alleswirdwiedergut

Hallo erstmal und ein grosses Dankeschön an alle!!! ,

die Neuabgemahnten immer und immer wieder Hilfestellung geben und deren Fragen beantworten.
Auch wir habe letztes Jahr 2 Abmahnungen erhalten und waren bis heute hier stille Mitleser. Unsere vorgehensweise war modue und sonst nix, weil wir doch lieber unser hart verdientes Geld in unsere Familie und nicht in den allerwertesten eines Abmahnanwaltes stecken und bisher habe wir es nicht bereut, dass wir uns für diesen Weg entschieden habe.
Zwar haben sie noch viel Zeit uns mit Bettelbriefen zu nerven, aber wir denken es gibt schlimmeres.

Nochmals vielen Dank für dieses tolle Forum !!!
Und an alle Neuabgemahnten : viel lesen hier im forum, dass beruhigt allgemein.

Gruss und schönes WE
alleswirdwiedergut
Alt 23.10.2010, 14:02   # 16737
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von alleswirdwiedergut Beitrag anzeigen
So was baut immer wieder auf, Dir und Deiner Familie einen schönen Sonntag!

Und viel Glück....
Alt 24.10.2010, 13:33   # 16738
Willigo

Hallo Leute

Kleines Update von meiner Seite, letzte Woche einen Bettelbrief bekommen ( nach acht Monaten warten ), mod UE ist angenommen aber leider konnte noch kein Zahlungseingang verzeichnet werden, na das übliche mit letzter Frist und so weiter. Geld gibt es erst wenn ein Richter mich dazu verdonnert !!
So das wars mal wieder von mir, allen noch einen schönen Sonntag.

Gruß Willigo
Alt 24.10.2010, 19:33   # 16739
Niki76

Zitat:
Zitat von alleswirdwiedergut Beitrag anzeigen
Hallo erstmal und ein grosses Dankeschön an alle!!! ,

die Neuabgemahnten immer und immer wieder Hilfestellung geben und deren Fragen beantworten.
Auch wir habe letztes Jahr 2 Abmahnungen erhalten und waren bis heute hier stille Mitleser. Unsere vorgehensweise war modue und sonst nix, weil wir doch lieber unser hart verdientes Geld in unsere Familie und nicht in den allerwertesten eines Abmahnanwaltes stecken und bisher habe wir es nicht bereut, dass wir uns für diesen Weg entschieden habe.
Zwar haben sie noch viel Zeit uns mit Bettelbriefen zu nerven, aber wir denken es gibt schlimmeres.

Und an alle Neuabgemahnten : viel lesen hier im forum, dass beruhigt allgemein.

Gruss und schönes WE
alleswirdwiedergut
Hi

Also nach langer Zeit ich auch mal wieder wurde auch im letzten jahr Abgemahnt 2 mal. Außer einen Bettelbrief ist nichts mehr gekommen Zumindest bis heute. Aber der Bettelbrief ist noch von Januar Bin ja mal Gespannt ob noch was kommt.Ach ja um Porto zu Sparen ist der Bettelbief für beides in einem Brief gekommen Verdienen die nicht mehr Genug Aber bis heute keinen Cent bezahlt und das wird auch so Bleiben
Alt 25.10.2010, 08:52   # 16740
Pauli

Hallo ertsmal,
bin neu hier und habe letzten Freitag auch eine Abmahnung bekommen.
Habe jetzt eine (evtl dumme) Frage zur mod UE:
In der Vorlage aus diesem Forum wird ausdrücklich hingewiesen bei dem Namen des Werkes "das geschütze (zB.) PC-Game" zu benutzen.In der UE der Anwälte steht jedoch, zitat: "Computersoftware insbes. das Computerspiel ..." geschrieben. Möchte möglichst keine Formfehler in der mod UE haben, deshalb die Frage das Werk so wie in der Vorlage zu benennen oder so wie in der Abmahnung?
Dieses Forum hat mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen und mich erstmal beruhugt.Danke dafür!

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.