| | # 16562 |
| Registriert seit: 16.10.2010
| Hallo, jetzt will ich mich auch mal outen... Lese seit einiger Zeit hier mit und danke allen die hier mitarbeiten! Für die Statistik: Ich habe inzwischen 3 Abmahnungen von NuL für Titel aus einem TOP100 Sampler. Habe auf alle mit der ModUE reagiert. Für eine ModUE liegt mir eine Annahme vor (daher habe ich wohl nicht alles falsch gemacht). Habe aber auch jetzt eine Ablehnung für die ModUE "David Vogt" erhalten. Auch ich habe den Begriff "geschützte Tonaufnahme" vewendet und nicht den Begriff aus der gwünschten Erklärung "das Musikwerk". Für Andreas Donauer steht die Annahme (oder Ablehnung) noch aus... Ich werde abwarten und erst mal weiter mitlesen. Sind ja noch ein paar Tage Zeit bis zum Ablauf der neuen Frist. Wenn noch Kopien der Schreiben benötigt werden, kann ich die gerne erstellen... Danke für Eure Unterstützung Gruß Artraxas |
|
| | # 16563 | ||
| Registriert seit: 09.09.2009
| Zitat:
waren alle drei Abmahnungen aus einem Sampler? Und kamen alle drei Abmahnungen separat? Das ist ansich nicht rechtens. Zitat:
Aber wenn Du eine "Zusage" oder auch "Ablehnung" Deiner Andreas-Donauer-Abmahnung erhalten solltest, diese bitte einscannen und umgehend an @princess15114 senden!! DANKE!! Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | ||
|
| | # 16566 |
| Registriert seit: 09.09.2009
| ....weil ich mal irgendwo meine gelesen zu haben, dass die Abmahner gehalten sind, zum Zeitpunkt der Abmahnung alle bekannten Fälle zusammenzufassen. Kann aber den Beitrag nicht finden und die Aussage damit auch nicht mehr verifizieren, sorry. Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen |
|
| | # 16567 |
| Moderation Threadstarter Registriert seit: 20.04.2008
| Hier mal Amtsgericht Öhringen. Abmahngehilfen: Neuer Ärger mit der Abmahn-Industrie ARD-Ratgeber Recht Anm.: Nur zutreffend für "Autodata", da die Ermittlungen des Klarnamens bislang über die StAschaft geführt wurden. |
|
| | # 16569 | ||
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
Jedem einzelnen verletzten Rechteinhaber steht ein eigenständiger Unterlassungsanspruch zu, den dieser jeweils (gesondert) geltend machen kann. Nicht 10 versch. Rechteinhaber zusammenfassen. Zitat:
---------- Doppelpost zusammengeführt am 17.10.2010 um 08:28 ---------- David Vogt - Schöne neue Welt - Werk und beim 2.Werk steht extra Text u. Komposition dabei kann N&L eigentlich auch ein Beschluss ablehnen wenn das Gericht "Werk" statt "Tonaufnahme" schreibt? | ||
|
| | # 16570 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Nein. Wenn Deine Rechteverfolgungsfirma einen Sampler beobachtet .... 1.tens mal handelt es sich doch sehr eindeutig um mehrere Gegenstände einer Angelegenheit, die eben ein Anwalt betreut. Eine Container-Verbreitung ist eine Tathandlung. Das dürfte sich wohl durchsetzen. Außerdem kann der Rechtsanwalt hier nicht die vollen 10.000,00 Streitwert jeweils ansetzen, sondern müßte sich bei 10 Rechteinhabern mit einem "Albenstreitwert" begnügen. Natürlich gab darüber noch keine Gerichtsverfahren. Zumindestens keine die ich kenne. 1.2.tens es ist momentan sehr fraglich ob die von manchen Kanzleien vorgelegten "Beweise" überhaupt ausreichen um eine Tathandlung eines Internetanschlusses gerichtsfest nachzuweisen. ![]() 3.tens ist nach dem BGH-Urteil vom 12.05.2010 nicht grundsätzlich von einer Täterschaft des Anschlußinhabers auszugehen. Dieser wird aber abgemahnt. "Der IP-Adresse kommt keine mit einem eBay-Konto vergleichbare Identifikationsfunktion zu. Anders als letzteres ist sie keinem konkreten Nutzer zugeordnet, sondern nur einem Anschlussinhaber, der grundsätzlich dazu berechtigt ist, beliebigen Dritten Zugriff auf seinen Internetanschluss zu gestatten. Die IP-Adresse gibt deshalb bestimmungsgemäß keine zuverlässige Auskunft über die Person, die zu einem konkreten Zeitpunkt einen bestimmten Internetanschluss nutzt. Damit fehlt die Grundlage dafür, den Inhaber eines WLAN-Anschlusses im Wege einer unwiderleglichen Vermutung so zu behandeln, als habe er selbst gehandelt..." An dieser Stelle erinnere ich auch an die "Anscheinsbeweis"-Affaire: "Wird ein geschütztes Werk der Öffentlichkeit von einer IP-Adresse aus zugänglich gemacht, die zum fraglichen Zeitpunkt einer bestimmten Person zugeteilt ist, so spricht zwar eine tatsächliche Vermutung dafür, dass diese Person für die Rechtsverletzung verantwortlich ist." Zum Zeitpunkt der Abmahnung stützt sich in jedem Fall damit der Anspruch auf Erstattung der Rechtsanwaltskosten nicht auf "Schadensersatz" oder "aus ungerechtfertigter Bereicherung", sondern auf den Kostenerstattungsanspruch aus der Geschäftsführung ohne Auftrag. (für den Abgemahnten) Erst in einem gerichtlichen Verfahren kann geklärt werden auf was genau der Anspruch sich stützt. Und jetzt wirds natürlich interessant. Es gibt eine Kanzlei die begründet die entstandenen nicht auf die GoA, sondern auf Schadensersatz, ungerechtfertigter Bereicherung.---------- Doppelpost zusammengeführt am 17.10.2010 um 09:46 ---------- Zitat:
Du versthst den hier devielbae: noch nicht ganz. Die Richter da haben antragsgemäß formuliert. PS: Hab nochmal nachgesehen. Die Kanzlei da bezeichnet die NiceTry-UE (TM) als "strafbewehrt" in einem Verfahren. Wurde ja auch angenommen. Die Nice-Try-UE (TM) sieht in etwa so aus: "...zu überprüfende Vertragsstrafe, zu unterlassen, <Konkrete Bezeichnung, z. B. die geschützte Tonaufnahme/Musikwerk; das geschützte Musikalbum; das geschützte Filmwerk; das geschützte PC-Game usw.> = Fehlt!, <Name der Tonaufnahme; Albums; Filmwerk; PC-Game usw.>, ganz oder Teile daraus,..."
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # 16572 |
| Registriert seit: 12.10.2010
| Nur mal am Rande: Ich habe mal bei den anderen Abmahnanwälten geschaut (man findet ja genügend Leute, die die original UE posten/scannen). Interessant finde ich bei Bindhardt Fiedler Rixen Zerbe, dass die Original UE das Werk als "...Die Tonaufnahme / Musikwerke Bushido:..." bezeichnet (Beispiel war eine UE fuer Bushido mit einem Titel aus einem Chartcontainer). 1) Das Werk wird nicht mal als "geschützt" bezeichnet 2) Musikwerke ist Plural (obwohl nur eines abgemaht wird) 3) Sollte es wirklich nur an der Bezeichnung liegen, dass die modUEs abgelehnt wurden, macht sich nur Herr N. Gedanken darüber, BFRZ machen sich nicht mal die Mühe Ihren Serienbrief anzupassen (Plural und Doppelbezeichnung) 4) Nur am Rande: Bei BFRZ könnte man damit ggf. argumentieren, dass es sich hier um eine Massenabmahnung handelt, welche nur den Profit als Ziel hat. Daher wäre eine Anregung, bei einer mod UE ebenfalls diese Doppelbezeichnung zu benutzen. Daher sollte vor Gericht sichergestellt sein, dass die Ernsthaftigkeit der Willenserklärung nicht leidet und der Abmahnanwalt kann sich aussuchen welchen Begriff er haben will. |
|
| | # 16573 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Aber nach meiner Meinung ist es das einfachste man schreibt haargenau das in seiner mod UE was in der Originalen UE von Nümann steht. Es ginge doch mit dem Teufel zu wenn er das, was er vorgibt, selber ablehnt. | |
|
| | # 16574 |
| Registriert seit: 17.06.2010
| Moin moin, möchte mich auch mal wieder zu Wort melden. Mein stand 4 Abmahnungen aus 2 Top100 Container, 4 modUE's geschickt und ruhe. 1 Woche Dänemark Urlaub und gestern wiedergekommen, und im Briefkasten ein schreiben von N&L , das Besagt das sie meine modUE für die Tonaufnahme von "David Vogt" Lied "Schöne neue Welt" nicht akzeptieren. Habe mich wieder einwenig auf den neuesten stand gebracht was das lesen hier betrifft und wenn ich es richtig verstehe dann geht es in der modUE um das Wort "Tonaufnahme" weswegen sie es nicht akzeptieren. Hat den jemand schon nachdem sie die modUE nicht akzeptiert haben eine neu hingeschickt mit nur der Änderung "Tonaufnahme" - "Musikwerk" ?? LG |
|
| | # 16576 |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Was bitte hat das verlinkte Urteil mit dem Anspruch div. verletzter Rechtsinhaber auf Unterlassung zu tun? Eben gerade darum sind es keine "Massenabmahnungen" diese 1000 -fach-Abmahnungen, weil jeder Verletzter, egal ob auf selbstgefummelten Conatiner-.RAR´s oder Album-CDA´s einen Anspruch hat. Und eben darum werden von den Abmahnkanzleien MEHRERE Abmahnungen verschickt, damit das Argument "...in einfach gelagerten Fällen" nicht mehr zieht. Ich als RI würde mich ganz schön bei meiner Kanzlei beschweren, wenn der mein Abmahnfähiges WERK mit irgendeinem anderen gejodel zusammen abmahnt, nur weil beides in einer Containerdatei* gepackt war. *Containerdatei....ich verkneife es mir einfach dies weiter zu kommentieren |
|
| | # 16577 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2010 Ort: Westerwald
| Schau mal hier : Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2 Nach seitenlangen Beiträgen und Sreit um des Kaisers neue Kleider, kam das dabei heraus. Gruß,Mops |
|
| | # 16578 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
So: Tonaufnahme von "David Vogt" Lied "Schöne neue Welt" oder wie? ---------- Doppelpost zusammengeführt am 17.10.2010 um 15:01 ---------- Wenn da Tonaufnahme steht, neue mod UE und Tonaufnahme schreiben. | |
|
| | # 16579 | |
| Registriert seit: 24.02.2010
| Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 14:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 10:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 15:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 07:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 13.03.2010 23:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 14:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 09:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 11:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 05:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.

nicht auf die GoA, sondern auf Schadensersatz, ungerechtfertigter Bereicherung.