| | # 1622 |
| Registriert seit: 26.09.2009
| Bei was für einem Anwalt warst du denn? Ich dachte immer, es würde folgendes gelten: Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2 dort Punkt 5. |
|
| | # 1624 |
| Registriert seit: 21.10.2009
| Ich habe eine Abmahnung von nümann+lang und eine von kornmeier&Patner jeweils wollen sie 450€ haben diese abmahnung kamen in einem abstand von 2 monaten muss ich jetzt mit noch mehr abmahnungen rechnen?Und wenn ja was kann man dagegen machen das nicht noch mehr abmahnungen folgen? |
|
| | # 1625 | |
| Registriert seit: 07.09.2009 Ort: In der schönsten Stadt der Welt.
| Zitat:
Lies dir in Ruhe die ersten 5 Posts dieses Threads durch. Sollten dann noch immer Fragen offen sein, melde dich hier gerne wieder und stelle deine Fragen. | |
|
| | # 1626 | ||
| Registriert seit: 28.06.2009
| Zitat:
falls jemand weiss was das genau bedeutet kann man mir auch eine PN schicken. falls man es hier nicht beantworten will/darf. mein kumpel muss noch diese woche den ratenzahlungswisch abschicken und wäre euch zu grossem dank verpflichtet für die erläuterung des satzes auf "Anwalts Sprache auf normal Deutsche Sprache", wie er es so gerne sagt. MfG Mich | ||
|
| | # 1627 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Bzgl. Einrede der Verjährung: Graf von Westphalen Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung |
|
| | # 1628 | |
| Moderation Threadstarter Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Ohne zeitliche Einschränkung ausgesprochener Verzicht auf Einrede der Verjährung regelmäßig dahin zu verstehen ist, daß er auf 30-jährige Maximalfrist des § 202 II BGB begrenzt ist. (BGH: XI ZR 447/06) | |
|
| | # 1629 | |
| Registriert seit: 18.10.2009 Ort: Burkina Faso
| Zitat:
Das heisst Du sollst jetzt die 100 euro zahlen und damit ist die sache vom Tisch,oder wie soll man das jetzt verstehen? Mfg van_nrw | |
|
| | # 1630 | |
| Registriert seit: 20.10.2009
| Zitat:
Angenommen er hat die Tracks geladen - soviele wie erwischt werden, da ist die Wahrscheinlichkeit ja schon groß... Also wie hat sich das mit der voreiligen UE ? An den RI senden? Hat halt kein Bock die Anwaltsgebühren zu zahlen... Also wieso nicht zuvorkommen - bevor was passiert? Verstehe deinen Angriffspunkt nicht.. BZw. wie groß wäre die chance ertappt zu werden? hm? | |
|
| | # 1631 | |
| Registriert seit: 28.06.2009
| Zitat:
das es sich um 30 jahre handelt ist klar. das würde ja bedeuten das man eine modRZW schreiben müsste, weil es ja wie eine orginalUE gehandhabt wird, oder wie jetzt? (modRZW = modifizierte Ratenzahlungswisch) sorry für das kleine OT so und nun :goodnite: | |
|
| | # 1632 | |
| Moderation Threadstarter Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Eine Unterlassungserklärung (auch mod. UE) hat mit Geld nichts zu tun, falls beides miteinander verknüpft ist, lässt es sich trennen. mod. UE = Handlung, besser Nichthandlung also Unterlassung Ratenzahlungsvereinbarung = Zahlplan --> Geld Die Frage bzgl. Einrede der Verjährung hat nach meiner Meinung kaum eine Bedeutung, da mit Zahlung jeder Teilrate die Verjährung gehemmt wird. Viel interessanter ist z.Bsp. ein üblicher Passus in solchen Vereinbarungen, dass die Restforderung sofort fällig wird, wenn der Schuldner mit der Zahlung in Verzug gerät. | |
|
| | # 1633 |
| Registriert seit: 23.07.2009
| Kleiner Sachstand: 2X. Juni 09: Abmahnung N&L für Time Out und Hey Hi Hello Juni 09: Stellungnahme meines RA mit diversen Hinweisen und Forderungen, unter anderem Screenshot meiner Störungsmeldung des DSL Anschlusses während des "Tatzeitraumes". Keine mod-UE (nur vorbereitet und nicht verschickt) und kein Geld. Oktober 09: Schriftliche Bestätigung nach Zahllosen Gesprächen mit Provider das DSL-Anschluss deffinitiv gestört war. IP Nennung kann nicht nach vollzogen werden. Bis heute keinerlei Reaktionen seitens N&L |
|
| | # 1636 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
Diese Entscheidung ist mangels bestehendem Wettbewerbsverhältnis nicht auf die hier im Streit stehenden Urheberrechtsverletzungen ohne weiteres anzulegen." [Quelle]
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # 1637 |
| Registriert seit: 30.03.2009 Ort: überall und nirgends
| @ Shual Danke für die Info! Nun, wenn ich davon ausgehe, daß NuL bekannt ist, daß dieser passus (Treu und Glauben, BGB) hier eben KEINE Anwendung findet, dann erscheint mir die Erwähnung dergleichen im Abmahnschreiben als reine Panikmache und Versuch, den Abgemahnten zu verunsichern und ihn zu Aussagen hinzureißen, die in einem späterem Verfahren gegen ihn verwendet werden können. Sicherlich auch, um durch die gewonnen Informationen eine Abwägung bzgl. des erfolgreichen Ausgang einer Klage zu treffen. Gruß K
__________________ <<< Wer Signaturen lesen kann, ist eindeutig im Vorteil ! >>> <<< Die ersten 5 Beiträge dieses threads erklären fast alles...>>> |
|
| | # 1638 | |
| Registriert seit: 03.09.2009 Ort: zwischen Himmel und Hölle
| Zitat:
Du kannst keine Voreiligen MOD UE´s verschicken weil du garnicht weißt WAS oder wieviel überhaupt noch abgemahnt werden könnte ! Und!!! das schützt dich trotzdem nicht davor dann eventuell zahlen zu dürfen! oder willst du dich für alle 100 Tracks des Containers für 30 jahre verpflichten?? es ist hier schon zigdfach erklärt worden das vorverfasste Mods nichts bringen daher mein Angriff!
__________________ XX.09. Abmahnung erhalten für Cascada, dieses Foren durchgewühlt, RA angerufen und pers. gesprochen XX.09. modUE von hier ausgefüllt und per Einschreiben an N&L geschickt, zahle nicht, XX.09. Eingangsbestätigung zur modUE erhalten. und nu -> abwarten was kommt........UPDATE von Dezember 2011 ......Bettelbrief... | |
|
| | # 1639 |
| Registriert seit: 20.10.2009
| Das kann man auch netter sagen... vorgefertigte ModUEs bringen doch was - der Anwalt kann einen deswegen nicht mehr "abmahnen" man hat nur den Schadensersatz zu begleichen - und der ist wenn zB ne andere Person die geladen Dateien hat dem AI schwer anzuhängen bzw. gar nicht. Und ja wieso nicht 30 Jahre verbindlich das sagen? Internetanschluss einfach auf jmd. anderen ummelden und fertig - oder meinst du mein Kumpel is so doof und macht dann noch weiter? Und zu dem was: wenn man weiß dass man bsp. cas*ada hat oder eib*me und schon zig leute abgemahnt werden ist eine präventive Maßnahme nicht das beste? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 14:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 10:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 15:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 07:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 13.03.2010 23:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 14:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 09:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 11:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 05:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.

schmeiss das ding wech und dann kannst au nix mehr ziehn.....oder dein Freund
abwarten was kommt........